ClubSport Shifter SQ V 1.5 am PC nutzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ClubSport Shifter SQ V 1.5 am PC nutzen?

Eine schönen Sonntag wünsche ich!

Wie bekommt man den ClubSport Shifter SQ V 1.5 am PC zum laufen? Gibt es nur die Möglichkeit diesen Adapter von Fana für 25€ zu kaufen?
    • Sorry und Danke. Vielleicht hätte ich sagen sollen das keine V2 mehr vorhanden ist. Es soll allein am PC laufen...jetzt habe ich mir schon den Adapter bestellt.

Bekommt man die Fana Hardware auch ohne den Adapter zum laufen?
    • SomeOne schrieb:

Sorry und Danke. Vielleicht hätte ich sagen sollen das keine V2 mehr vorhanden ist. Es soll allein am PC laufen...jetzt habe ich mir schon den Adapter bestellt.

Bekommt man die Fana Hardware auch ohne den Adapter zum laufen?
      Falls du dir wie von mir vermutet jetzt ein DD wheel gegönnt hast sollte es theoretisch möglich sein den shifter an einem Controller (am Lenkrad mit Display z.B.) anzuschliessen.

Ansonsten wird dir wohl nur der Adapter weiterhelfen
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake carbon Mod

Mein Rig
    • Hehe...ja, das volle Programm. PC, OSW Lenze und eine Rift:)

Das mit den Controller...welche wäre das zb? Kann man an diesen auch eine Buttonbox hängen? Ich würde gerne ein paar USB Gräte an einem Gerät anschliessen welches ich dann wiederum an einem USB Anschluss am PC anschliesse.

Das OSW ist der Oberhammer!!!
    • Guter Junge :D

Kommt ein wenig darauf an was du verbaut hast.
      Ich habe z.B. für die Pedale einen Controller unter der Pedalplatte verbaut, da steckt man alle Pedale einzeln ein und hat die Möglichkeit weitere Geräte anzuschliessen.

Wenn du z.B. ein SLI Display an deinem wheel installiert hast kannst du da auch weitere Geräte anschliessen (Bodnar Controller)

Ich habe bei mir alles (Pedale, wheel, iflag, shifter) an einem USB Hub, nur das Argon (Servobox) direkt am PC weil das ja eh am Boden steht
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake carbon Mod

Mein Rig
    • Ja gelle:) Das war Vorgezogenes Weihnachten!!! Habe schon lange nicht mehr sooooo viel Pakete bekommen und ausgepackt:)

Naja, das mit den Displays am Lenkrad hat sich erstmal erledigt;) auch gut, spart Steckplätze und Geld!

Diese ganzen Controller erden dann doch als Tastatur oder Joypad erkannt, oder wie war das? Jetzt Habich wo gelesen das manche Spiele damit ein Problem haben. Ich habe eine 10€ USB Tastatur kaufen müssen um ins BIOS zu kommen. Diese nutze ich auch. Wenn ich noch ein Controllerboard dranhänge...geht dann die Tastatur noch?

Haha...den Spass hatte ich gestern schon!! Mit der Rift und dem Dampfhammer ist das eine andere Nummer und fühlt sich viel besser, radikaler an!:) So als ob man was und er Hand hat und das mit einem 330 MOMO Lenkrad!! :thumbsup: Schluss mit Leistungsverlust bei grossen Lenkrädern!!!

Ach und noch was am Rande. Gibt es wo Firmen die einem was zurechtlegen?? Ich werde am liebsten meine beiden Fana Lenkräder am OW nutzen...LeoBodanar Controller für 50€ das Stück. Aber ich habs nicht so mit Löten...und schon garnicht mit so kleinem Kram wo man nur eine Versuch hat....