Deutscher Rookie Marken Pokal

• Rookie-Meisterschaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutscher Rookie Marken Pokal

Deutscher Rookie Marken Pokal

Hallo an alle, denen es nicht vergönnt ist in einer Realen Rennserie um Ruhm und Ehre auf seinen lieblings Strecken Kreise zu drehen, sich aber Ihr Hobby durch Simracing an der Konsole verwirklichen.
      Vorweg möchte ich euch sagen , diese Meisterschaft ist wirklich für jeden einzelnen gedacht, nicht nur für unsere Pro Simracer , hier kann und soll sich jeder Willkommen fühlen der auch mal Nicht den Bremspunkt erwischt hat oder gerde erst das Simracing für sich entdeckt hat . Ihr braucht keine Angst haben oder denken " Phu Jetzt gleich eine Meisterschaft fahren , da fahren doch eh nur Pro´s mit " , nein, denn gerade auf euch kommt es auch an, keiner ist Perfekt. Also meldet euch fleißig an , es stehen 16 Stammfahrer Plätze zur Verfügung.

Meine Wenigkeit @Vincent und der gute @Slade1977 , als eure Organisatoren, möchten diese Meisterschaft auf der Konsole einführen um nicht nur den " Alten Hasen " wieder eine Gelegenheit zu bieten regelmäßig hinters " Lenkrad " zu greifen , nein, in erster Linie möchte ich diese Meisterschaft den " Neuen " und vielleicht den ein oder anderen noch " Unentschlossenen " etwas näher bringen.

genug gelabert , kommen wir zum eigentlichen Thema

Diese Meisterschaft besteht aus festgelegten Fahrzeug Typen , sowie festgelegten Strecken und einem meisterschafts Punktesystem, sowie aus einer Teamwertung.

Diese Meisterschaft ist eine Team Meisterschaft , ein Team besteht immer aus 2 Fahrern mit gleichem Fahrzeug und ähnlicher Lackierung, sollte es zum Fahrzeug schon eine vom Spiel vorgegebene Teamlackierung geben so wird diese vorzugsweise genommen.

Es gelten auf der Strecke die 10 gebote Pcars-Forum und im allgemeinen natürlich Fairnis und gegenseitige Rücksichtnahme.

Fahreinstellungen :

Fahrhilfen : Realistisch
      Schaltung : egal
      Ansicht : egal

Die zur Wahl stehenden Fahrzeuge :

Audi R8 LMS Ultra
      BMW M3 GT3
      BMW Z4 GT3
      Mercedes AMG GT3
      Mercedes SLS AMG GT3
      RUF RGT-8 GT3

Kommen wir zum Ablauf der Meisterschaft:

Es wird pro Strecke 2 Renntage geben , sprich , ein Quali Rennen über eine Max. Zeitdauer von 25-30min , was auf Runden Anzahl basiert , natürlich auf die jeweilige Strecke dann angepasst, dieses Quali Rennen findet immer alle 2 Wochen an einem Dienstag statt und gliedert sich wie folgt:

19:50-----> Lobby Eröffnung und es wird eingeladen
      20:00-----> Start des 15 minütegem Quali
      20:15-----> 10 menütiges Warm up
      20:25-----> Start des 25-30 minütigem Quali Rennens + Einführungsrunde

Das Ergebnis des Quali Rennens ist dann gleichzeitig die Startaufstellung des Hauptrennens. Das Hauptrennen findet an einem Anderen Tag statt.

Das 1 stündige Hauptrennen wird nach jetzigem Stand an einem Samstag stattfinden entweder um 17 Uhr oder um 20 Uhr ( gilt nur, wenn die Fixfahrer anzahl erreicht und alle diesen Termin über die gesamte Meisterschaft hinweg wahrnehmen können. )

Minimum Anzahl , zum Start dieser Meisterschaft sind 13 Fixfahrer.

Sollte jedoch die überwiegende Mehrzahl der Fixfahrer das Hauptrennen unter der Woche fahren wollen , so wird dieser Termin durch eure Angabe ermittelt wenn ihr euch als Fixfahrer mit gewünschtem Tag anmeldet.
      Sollte das Hauptrennen zu einem Termin unter der Woche stattfinden, wird die Lobby um 19:30 eröffnet.

Ich würde alle Interessenten bitte, auch wenn euch der Samstag nicht zusagen sollte , Ihr aber trotzdem gerne eine Meisterschaft fahre wollt , Meldet euch als Fixfahrer mit Wunschtermin für unter der Woche an und nicht nur als Gastfahrer, denn sollten sich nur wegen den Rennterminen nur Gastfahrer anmelden wird diese Meisterschaft NICHT stattfinden.

Gastfahrer sind natürlich auch gern gesehen und auch notwendig , um Fixfahrer im Notfall zu Ersetzten.

Sollte einer der Fixfahrer nur das Quali Rennen fahren können und im Hauptrennen verhindert sein, springt ein Ersatz/Gastfahrer für Ihn ein . Dieser Ersatz/Gastfahrer startet das Hauptrennen auf der vom Fixfahrer erfahrenen Position im Quali Rennen.

Mögliches Ablauf Schema zum Hauptrennen am Mittwoch :

19:45-----> Lobby Eröffnung und Einladung ( durch @Vincent oder @Slade1977 )
      20:10-----> 10 minütiges Warm up
      20:20-----> Start des 1 stündigen Hauptrennens + Einführungsrunde

Wetter :

Da diese Meisterschaft hauptsächlich für Neulinge und Simrace Anfänger gedacht ist , wird es feststehendes Wetter geben, überwiegend klar bis bedeckt. Sollte diese Meisterschaft fortgeführt werden , wird das Wetter jeweils 2 Tage vor Quali und Hauptrennen über wetter.com bekannt gegeben.

Kommen wir zu den Strecken :

1-----> Oschersleben National ( 3 Wetter slots , klar , bedeckt , diesig )
      Qualirace:
      ca. 22 Runden / Renndatum: Aktueller Renntag ( also der Veranstaltungstag ) / Uhrzeit: 14 Uhr
      Hauptrennen:
      ca. 60 Runden / Renndatum: Aktueller Renntag / Uhrzeit: 16 Uhr

2-----> Hockenheim Kurz ( 2 Wetter slots , wolkig , bedeckt )
      Qualirace: ( 2 Wetter slots , bedeckt , klar )
      ca. 25 Runden / Renndatum: Aktueller Renntag / Uhrzeit: 9 Uhr / Zeitverlauf Wetter: 5x / Zeitverlauf: 2x
      Hauptrennen:
      ca. 60 Runden / Renndatum. Aktueller Renntag / Uhrzeit: 11 Uhr / Zeitverlauf Wetter: 2x / Zeitverlauf: 2x

3-----> Nürburgring Sprint Kurz ( bedeckt )
      Qualirace: ( Starker Nebel )
      ca. 18 Runden / Renndatum: Aktueller Renntag / Uhrzeit: 7 Uhr / Zeitverlauf: echtzeit
      Hauptrennen:
      ca. 50 Runden / Renndatum: Aktueller Renntag / Uhrzeit: 9 Uhr

4-----> Oschersleben GP ( 3 Wetter slots , diesig , leichter nebel , klar )
      Qualirace: ( klar )
      ca. 15 Runden / Renndatum: Aktueller Renntag / Uhrzeit: 13 Uhr / Zeitverlauf: 2x
      Hauptrennen:
      ca. 43 Runden / Renndatum: Aktueller Renntag / Uhrzeit: 14 Uhr / Zeitverlauf Wetter: 2x / Zeitverlauf: echtzeit

5-----> Hockenheim GP ( 3 Wetter slots , bedeckt , leichter regen , bedeckt )
      Qualirace: (klar)
      Ca. 13 Runden / Uhrzeit: 13 Uhr / Zeitverlauf: Echtzeit
      Hauptrennen:
      ca. 40 Runden / Uhrzeit: 12 Uhr / Zeitverlauf Wetter: 2x / Zeitverlauf: Echtzeit

6-----> Nürburgring GP ( 2 Wetter slots , bedeckt , klar )
      Qualirace: (leicht bedeckt)
      ca. 13 Runden / Uhrzeit: 16 Uhr / Zeitverlauf: Echtzeit
      Hauptrennen:
      ca. 40 Runden / Uhrzeit: 15 Uhr / Zeitverlauf Wetter: 2x / Zeitverlauf: Echtzeit

7-----> Hockenheim Classic ( sonnig )
      Qualirace: ( klar )
      ca. 10 Runden / Urhzeit: 13 Uhr / Zeitverlauf Wetter: Echtzeit
      Hauptrennen:
      ca. 32 Runden / Uhrzeit: 14 Uhr / Zeitverlauf Wetter: Echtzeit / Zeitverlauf: Echtzeit

und zum Schluss ein kleiner Leckerbissen :

Für das letzte Rennen gibt es doppelte Punkte.

8-----> Nordschleife a 8 Runden ( 3 Wetter slots , bedeckt , leichter nebel , klar )
      Qualirace: ( leichter nebel )
      ca. 2 Runden / Uhrzeit: 8 Uhr / Zeitverlauf Wetter: Echtzeit
      Hauptrennen:
      ca. 8 Runden / Uhrzeit: 8 Uhr / Zeitverlauf Wetter: 2x / Zeitverlauf: Ehtzeit

Punkte Schema Quali Rennen :

Platz 1-----> 5 Punkte

Platz 2-----> 3 Punkte

Platz 3-----> 2 Punkte

Platz 4----> 1 Punkt

Punkte Schema Hauptrennen :

Platz 1-----> 25 P

Platz 2-----> 20 P

Platz 3-----> 18 P

Platz 4-----> 16 P

Platz 5-----> 14 P

Platz 6-----> 12 P

Platz 7-----> 10 P

Platz 8-----> 9 P

Platz 9-----> 8 P

Platz 10----> 7 P

Platz 11----> 6 P

Platz 12----> 5 P

Platz 13----> 4 P

Platz 14----> 3 P

Platz 15----> 2 P

Platz 16----> 1 P

Geplanter Start dieser Meisterschaft ist Anfang November. Es wird ab Mitte Oktober 2 mal unter der Woche und 1 mal am Samstag oder Sonntag für dieses Event von Mir @Vincent und @Slade1977 Probeläufe dazu geben , um jeden der gewillt ist , an das Prozedere ran zu führen und auch Strecken und Fahrzeugkunde werden wir anbieten.

Beispiel zur Anmeldung:

PSN-ID : Julesvern85 ( im Forum @Vincent )
      Fahrzeug : XY
      Lackierung : XY
      Teamname : XY

Teampartner ( PSN-ID ) : slade1977 ( im Forum @Slade1977 )
      Fahrzeug : XY
      Lackierung : XY

So ich hoffe doch sehr Ihr fühlt euch alle angesprochen und könnt euch etwas Zeit frei schaufeln , sei es am Wochenende oder unter der Woche , um ein bissel Spaß am Racen zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Vincent ()

• PS. Ihr müsst euch nicht gleich mit einem Teampartner Anmelden , den findet Ihr dann schon unter den angemeldeten Fixfahrern.

Ach und bitte bei der Anmeldung noch angeben Fixfahere oder Gastfahrer und an welchem Tag unter der Wochen wenn ihr Nicht am Samstag könnt.

Bsp:

Status : Fixfahrer / Gastfahrer
      Termin : Hauptrennen am Dienstag
    • Ich bin dabei :thumbsup:
      Mir persönlich würden die Hauptrennen in der Woche besser passen, da ich am WE dann doch mal unterwegs bin oder Fußball schaue

Status: Fixfahrer
      Termin: Hauptrennen Donnerstag

PSN-ID: BO-Dooley (im Form @werderaner)
      Fahrzeug: folgt
      Lackierung: folgt
      Teamname: folgt

Der ganze andere Rest folgt auch noch sobald ich nen Kollegen gefunden habe :D
      PSN ID: BO-Dooley
    • @Vincent @Slade1977 Sehr gute Arbeit. Respekt :thumbup:

Nun zu mir, wie ich schon in eurem anderen Thread geschrieben hatte, ist es bei mir immer schwierig einen Tag auszusuchen wo es immer passt. Da ich als Anfänger aber wirklich gerne mitfahren möchte, würde ich wenn ihr nichts dagegen habt mich trotzdem gerne als Fixfahrer anmelden. Wie ihr ja bereits geschrieben habt, kann ein Termin ja noch verschoben werden was mich sehr freut.
      Also hier meine Anmeldung:

PSN-ID : Bangbrosrocker88 ( im Forum @Andy188 )
      Fahrzeug : Folgt
      Lackierung : Folgt
      Teamname : Folgt

Teampartner ( PSN-ID ) : Folgt
      Fahrzeug : Folgt
      Lackierung : Folgt
    • Hallo zusammen, bin auch dabei :thumbsup:

Hauptrennen: Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag.

PSN- ID und auch im Forum: Sined1977

Fahrzeug: BMW Z4 GT3

Teamkollege wird noch gesucht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sined1977 ()

• Super Konzept,wäre ich gerne dabei!!!Nur vor 19 Uhr gehtś gar nicht(Kinder sind noch nicht im Bett)....Das Wochenende würde ich mir lieber fürś RL freihalten und in der Woche kann ich nur alle zwei wochen(wechselschicht)!
      Hört sich ja nach einem perfektem Gaststarter an... :patsch:
      PSN svenf132
    • Ich wäre auch gerne dabie.

PSN-ID : MM_OldSchool
      ( im Forum @MM_OldSchool )
      Fahrzeug : RUT RGT-8
      Lackierung : #40
      Teamname :RacingSchool

P.S. Wochenende würd mir auch besser passen.

Und gibt et noch RGT-8 Fahrer? :hi:
      Ich spür die Gier, die Gier, nach Tempo in mir

• Status : Fixfahrer
      Termin : egal , Wochenende aber bevorzugt

PSN-ID : pnd_Brooklyn
      Fahrzeug : folgt
      Lackierung : folgt
      Teamname : Schrauberfreunde

Teamparnter/PSN-ID : folgt
    • Ich wäre auch gerne dabei

Status : Fixfahrer
      Termin : Wochenende aber bevorzugt

PSN-ID : Scheiben-Willi
      Teamname : Folgt

Teamparnter/PSN-ID : folgt
      Straße nass, Fuß vom Gas, doch Straße trocken, drauf den Socken!!!
    • Würde auch gerne mitmachen.

Termin : egal , Freitag Hauptrennen bevorzugt

PSN-ID : czlxst
      Fahrzeug : BMW Z4 GT3
      Lackierung : Nvidia #82
      Teamname : Team OWC Ost-West-Connection

Teamparnter: Jensen
      PSN-ID: jensen3112
      Fahrzeug : BMW Z4 GT3
      Lackierung : Nvidia #83

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von czlxst ()

• Status : Gastfahrer
      Termin : egal , Hauptrennen Samstag

PSN-ID : NeoDelany6562
      Spaßgerät
      Eigenanfertigung Rig Aluprofil mit FK Sportsitz
      Fanatec CSW V2, BMW GT & F1 Rim,
      CSP V3 & Vibrationsmod
      Button Box, 7zoll Android
      Kennwood 7.1, aktiv Subwoofer, 2x Bass Shaker

40 Full HD Samsung LED

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neo_one ()

• Würde auch gerne teilnehmen, am Donnerstag passt es aber leider nie und Hauptrennen nur unter der Woche ausser Donnerstag :bang: :bang:

Termin: Hauptrennen Dienstag

PSN-ID: lifty99
      Fahrzeug: RUF RGT-8 GT3
      Lackierung: folgt
      Teamname: folgt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lifty99 () aus folgendem Grund: Wenn Rennen und Quali am MO - MI stattfinden bin ich als Fixfahrer dabei.

• An dieser Stelle möchte ich im Namen des pcars-forum.de Teams auch noch etwas loswerden:

Leider ist die Event-Organisation hier doch ziemlich unglücklich und nicht wie gewünscht verlaufen. Wir haben es @Vincent aber bereits privat mitgeteilt und der Pokal hat auch den Segen zur Durchführung. Dennoch möchten wir alle Community-Mitglieder nochmals nachdrücklich auf die Regeln zur Erstellung von Funevents/Funrennen hinweisen, die extra in jedem Eventbereich angepinnt sind. Kurzum möchten wir euch in Zukunft bitten, wenn ihr ein längefristiges Event plant, bitte VOR Veröffentlichung jemanden des Teams anzuschreiben. Die Logik dahinter ist im Sinne der gesamten Community:
      • Termine für Events werden teilweise bereits festgelegt, ohne dass sie im öffentlichen Bereich sichtbar sind. Wenn nun jemand unabgesprochen mit seinen Terminen für einen Cup vorprescht, muss entweder er, oder derjenige, der bereits länger mit den Terminen geplant hat, zurückrudern. Das ist für die Organisatoren zusätzlicher Aufwand, unter Umständen können aber auch bereits angemeldete Fahrer am neuen Termin nicht mehr teilnehmen. Es ist kurzum nicht im Sinne aller.
      • Zum anderen verhält es sich ähnlich mit Konzepten für Events und Cups. Auch hier kann man sich einfach Irritationen oder Ärger ersparen, wenn man dies vorher abspricht. Denn auch hier kann es zum Fall kommen, dass sich jemand bereits viele Gedanken zu einen Konzept (Fahrzeuge, Strecken, Länge usw.) gemacht hat, und im Hintergrund vorbereitet hat. Stellt euch vor, ihr seid so jemand. Wenn nun ein anderes Forenmitglied unabgesprochen mit einem ähnlichen Konzept um die Ecke kommt und dieses einfach veröffentlicht, wie würdet ihr euch fühlen? Richtig...solchen Ärger kann man vermeiden. Auch hier müsste also jemand sein Konzept im Nachhinein ändern oder gar komplett auf sein Event verzichten. Im schlimmsten Fall haben sich Fahrer bereits angemeldet und das Event kommt dann doch nicht zustande.
      Zusammenfassend also die Bitte an euch alle für zukünftige Events: Einfach kurz mit dem pcars-forum.de Team (Mods oder Eventleiter) absprechen, dann machen wir uns alle das Leben leichter :) Denn bitte nicht falsch verstehen: Wir sind auf die Leidenschaft und euer Engagement angewiesen, damit es auch weiterhin viele tolle Events gibt. Und es freut uns auch zu sehen, dass ein weiteres Event unter der Woche entsteht und gut angenommen wird. Nur bitte haltet im Sinne aller die Regeln zur Erstellung solcher Events ein, danke ;)
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
      Jack Spades FFB-Einstellungen für Konsoleros - Deutsche Excel-Tabelle zur Übertragung der Werte

Playstation Racing League Saison 2017

T300 RS Wheel, T3PA-PRO Pedale, TH8A Shifter & GT Omega Wheel Stand
    • Also die Termine für das Quali Race und das Haupt Rennen stehen fest

Quali Race wird an einem Dienstag stattfinden

18:45 ---> Lobby Eröffnung
      19:00 ---> Start des 15 minütigem Quali
      19:15 ---> 10 min Warm up
      19:25 ---> Start des Quali Race + Einführungsrunde

Hauptrennen wird an einem Donnerstag stattfinden ( das Hauptrennen kann sich zeitlich noch nach hinten verschieben , wenn euch der Lobby start 19:30 besser passt )

18:50 ---> Lobby Eröffnung
      19:10 ---> 10 Warm up
      19:20 ---> start des 1 stündigem Hauptrennens + Einführungsrunde
    • Das hört sich doch gut an!!!

Termin : Unter der Woche,ab 19 Uhr

PSN-ID : Svenf132
      Fahrzeug : Audi R8 LMS Ultra
      Lackierung :#66
      PSN svenf132

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Svenf132 ()

• Also momentan bestehen noch ein paar Probleme was den Start der Meisterschaft angeht.

würde es, bei den momentan angemeldeten, ein Problem darstellen, das Hauptrennen auf den Mittwoch zu legen .

Das Quali Race würde bei Dienstag bleiben , über die Start Zeit können wir dann noch mal Reden .