Kurvenprobleme

• Formula B
    • Azure Circuit
    • Kurvenprobleme

Hallo zusammen, ich bin ein Neueinsteiger und wollte nun ein paar Runden mit dem Formula B Car in Monaco drehen. Mein großes Problem ist jedoch das es für mich unmöglich ist die 180° Kurve nach Sektor 1 zu durchfahren. Ich fahre mit minimalen Tempo & vollem Lenkeinschlag durch die Kurve und berühre dennoch jede Runde die äußere Bande. Somit stehe ich natürlich andauernd mit Schäden da. Ich fahre mit dem Thrustmaster 150.
      Liegt es an einer fehlenden Lenkradeinstellung oder an dem Setup des Autos?
    • goonrider schrieb:

Hallo zusammen, ich bin ein Neueinsteiger und wollte nun ein paar Runden mit dem Formula B Car in Monaco drehen. Mein großes Problem ist jedoch das es für mich unmöglich ist die 180° Kurve nach Sektor 1 zu durchfahren. Ich fahre mit minimalen Tempo & vollem Lenkeinschlag durch die Kurve und berühre dennoch jede Runde die äußere Bande. Somit stehe ich natürlich andauernd mit Schäden da. Ich fahre mit dem Thrustmaster 150.
      Liegt es an einer fehlenden Lenkradeinstellung oder an dem Setup des Autos?
      Ich gehe mal davon aus, dass du im Thrustmaster Setup den Lenkwinkel auf 900 Grad eingestellt hast. Wen dem so ist, dann versuch mal im Fahrzeugsetup die Lenkungsrate mehr in Richtung "schnell" zu ändern.