C-Class-DTM-CUP - Anmeldung/Fahrer/Ergebnisse/Reglement/Termine

• Andere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• C-Class-DTM-CUP - Anmeldung/Fahrer/Ergebnisse/Reglement/Termine

------------------------------
      C-Class-DTM-CUP - Vor- & Nachbesprechung / Diskussion

------------------------------------

Hallo PS4-PCars-Racer

Der C7.R - Cup ist nun beendet und der nächste Cup steht vor der Tür.
      Das neue Cup - Fahrzeug wird der Mercedes-Benz C-Class Coupé DTM (Limited Edition Car Pack) sein. Der Cup startet voraussichtlich am 21.09.16 und endet am 11.01.17 (inkl. Winter/Weihnachtspause).
      Wir werden in dieser Zeit 8 spannende Rennen mit festgelegtem Wetter fahren.
      Es werden 4 x Trockenrennen , 2 x Regenrennen und 2 x Nachtrennen auf uns warten - siehe Spoiler "Renntermine/Endergebnisse/Cup-Stand"

Ich bitte im voraus alle potentiellen Stammfahrer sicherzustellen, dass ihr mindestens 6 Termine wahrnehmen könnt, denn durch diese Konstanz kann man solch einen Cup eine ganze Saison aufrecht erhalten.

Hier gelten wie immer die Die 10 Gebote vom pcars-forum.de

weiteres Reglement/Ablauf/Bedingungen :
      • Länger der Sessions : Qualifying : 45 min (Hotlap-Qualifying - siehe Spoiler "Verhaltensregeln/weitere Erklärungen") - Warmup : 10 min - Rennen : ca. 1h 15 min Rennen - Rundenanzahl wird frühzeitig bekannt gegeben.
      • Sessioneinstellung : Renndatum (Bsp. 1.Rennen : 21.09.16) - Startzeit InGame : variabel von Rennen zu Rennen - Zeitverlauf : immer 2-fach
      • Wagen: Mercedes-Benz C-Class Coupé DTM (Limited Edition Car Pack)
      • Fahrhilfen: Real
      • Schäden: mechanische Schäden : ja , restliche Schäden : ja
      • Punktesystem : Platz 1 - 16 - folgende Abstufungen : 20 - 17 - 15 - 13 - 12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1
      • Gaststarter : natürlich, außer bei vollem Starterfeld (Fahrer dürfen Teampunkte erfahren)
      • Lichthupe darf nur bei Überrundungen eingesetzt werden
      • der Rückspiegel im HUD ist Pflicht, desweiteren sollten die Tasten nach "links/rechts schauen" belegt werden und/oder die Crew Chief Spotter App verwenden
      • "Options-Taste" und switch/beam in die Boxengasse erlaubt, außer im Rennen
      • Wagen zurücksetzen ist verboten
      • Strafen/Flaggen : Aus
      • kein Pflichtboxenstopp ! Strategie , Anzahl der Boxenstopps frei wählbar
      • Setup darf individuell eingestellt und abgestimmt werden ohne jegliche Einschränkungen
      • Single File Start
      • Wetter/Uhrzeit - festgelegt , siehe Renntermine !
      • 1 Streichergebnis am Ende der Saison
      • jeder Fahrer sollte sich nochmals das Reglement durchlesen, alle weiteren Fragen können an mich gestellt werden

Renntermine/Endergebnisse/Cup-Stand

Renntermine :

21.09.16 - 1.Rennen - Brno - Start : 12 Uhr - Wetter : leicht bewölkt - 38 Runden inkl. Einführungsrunde - Zum Rennergebnis / Cupstand - Klick mich ! :ja:
      05.10.16 - 2.Rennen - Donington GP - Start : 10 Uhr - Wetter : Regen - 48 Runden inkl. Einführungsrunde - Zum Rennergebnis / Cupstand - Klick mich ! :ja:
      19.10.16 - 3.Rennen - Oschersleben - Start : 16 Uhr - Wetter : leicht bewölkt - 50 Runden inkl. Einführungsrunde - Zum Rennergebnis / Cupstand - Klick mich !
      02.11.16 - 4.Rennen - Monza - Start : 0 Uhr - Wetter : Klar - 44 Runden inkl. Einführungsrunde - Zum Rennergebnis / Cupstand - Klick mich !
      16.11.16 - 5.Rennen - Brands Hatch GP - Start : 11 Uhr - Wetter : Regen - 50 Runden inkl. Einführungsrunde - Zum Rennergebnis / Cupstand - Klick mich !
      30.11.16 - 6.Rennen - Nürburgring GP - Start : 7 Uhr - Wetter : leicht bewölkt - 40 Runden inkl. Einführungsrunde - Zum Rennergebnis / Cupstand - Klick mich !
      14.12.16 - 7.Rennen - Monaco - Start : 0 Uhr - Wetter : Klar - 50 Runden inkl. Einführungsrunde -Zum Rennergebnis / Cupstand - Klick mich !
      11.01.17 - 8.Rennen - Hockenheim GP - Start : 14 Uhr - Wetter : klar

Verhaltensregeln/weitere Erklärungen

§ 1 Qualifying

One-Hotlap-Qualifying

Was bedeutet das ?
      Jede Teilnehmer hat nur eine Chance und somit nur eine schnelle Runde (+1 Outlaprunde) um seine Qualifikationszeit zu setzen.Nach Beendigung dieser Runde switcht der Fahrer wieder sofort in die Box.

Wie kommt die Reihenfolge zustande ?

Im ersten Rennen wird die Startreihenfolge durch die Gesamtfahrerwertung des letzten Cups bestimmt, d.h. der letztplatzierte wird als 1. ins Qualifying auf seine Hotlap gehen und der Cup-Sieger als letztes.
      Bei Neuanmeldungen entscheidet das Datum der Neuanmeldung, ehemalige Stammfahrer des alten Cups rutschen somit automatisch nach oben. Bsp. : Bei 5 Neuanmeldungen werden diese nach Anmeldedatum Platz 1-5 belegen.
      Ab dem zweiten Rennen zählt dann das 1.Resultat von Rennen 1 des aktuellen Cups, in Rennen 2 startet also P16 aus dem Rennen 1 als erstes im nächsten Qualifying. Die Reihenfolge wird dann fortlaufend fortgesetzt und nach Fahrer-Cup-Gesamtstand bestimmt.

Weiter Details zum Ablauf !
      Sobald das Qualifying gestartet ist, beginnt sofort Fahrer Nr.1 seine Einführungsrunde (alle nötigen Einstellungen sollten vorher gemacht werden), sobald Fahrer Nr.1 über Start/Ziel ist und seine Hotlap beginnt, wird Fahrer Nr.2 aufgerufen um auf seine Outlap zu gehen.
      Dies geschieht dann jeweils fortlaufend, bis jeder eine schnelle Runde gefahren hat. Die Fahrer werden jeweils ca. 20 Sekunden vorher darauf hingewiesen, sich bereit zu halten und auf das Kommando zu warten bis diese die Box verlassen dürfen. Alle Fahrer die ihre Hotlap noch nicht gefahren sind, sollten an der PS4 bleiben, bis sie gefahren sind um keinne Verzögerung zu provozieren. Nach der gefahreren Runde müsst ihr euch nicht die anderen Hotlaps ansehen.

Wichtig !

Für die Startreihenfolge ist ein pünktlicher/vollzähliger Beginn notwendig, falls dies nicht möglich sein sollte, so darf dieser Fahrer erst die Lobby betreten, sobald er das Ok vom Rennleiter bekommt.
      Er wird seine Hotlap erst am Ende der Session fahren, bekommt aber auf seine gefahrene Runde eine Strafzeit von +0,5 Sekunden angerechnet, sodass man nicht durch verspäteten Eintritt sich einen Vorteil verschaffen kann.
      Falls eine Runde durch überschreiten der Tracklimits nicht gewertet wird, sollten diese Fahrer die Runde trotzdem beenden und nicht sofort in die Box switchen. Diese Zeiten werden gespeichert und wenn dieser Fall mehreren Fahrern passiert,entscheidet die schnellste nichtgewertete Runde über den Startplatz am Ende des Feldes.

Single-File-Start

Der Führende beginnt die manuelle Einführunsrunde, sobald die Ampel auf "Grün" springt. Das Tempo sollte je nach Strecke zwischen 150km/h - 180km/h liegen. Im letzten Sektor ist er dazu verpflichtet die Geschwindigkeit soweit zu reduzieren, dass sich das Feld komplett sammelt. Wichtig ! : Der Führende beschleunigt (voll) ,ohne zu Lupfen oder sonstige Spielereien, ab dem Kurvenscheitelpunkt der letzten Kurve um Auffahrunfälle zu vermeiden und einen reibungslosen Start zu garantieren !

§ 2 Verhalten beim Start

Das Rennen wird nicht in den ersten Kurven gewonnen! Das bedeutet, es wird so rücksichtsvoll wie möglich gefahren, bis sich das Fahrerfeld etwas verteilt hat. Man sollte lieber etwas früher bremsen (bedenkt bitte auch den vollen Tank [längerer Bremsweg/kalte Reifen/kalte Bremsen] am Anfang eines Rennens) und weiter hinten platzierte Fahrer noch früher um einen Startcrash so gut es geht zu verhindern.

§ 3 Verhalten im Rennen

1. Bei Unfällen wird weitergefahren und die betreffende Situation wird vom Rennleiter nach dem Rennen begutachtet, wenn ein Einspruch eingelegt wird (Video der betreffenden Szene erforderlich)
      2. Bei Unfall, Spritmangel oder einer Reifenpanne muss die Ideallinie sofort verlassen werden.
      3. Beim Wiederbefahren der Strecke nach einem Dreher unbedingt auf herannahende Fahrzeuge achten und möglichst parallel zur Strecke wieder einfahren und nicht 90° zur Strecke
      4. Bei Überrundungen muss der Überrundende schnell und mit ausreichend Platz vorbeigelassen werden. Möglichst sollte der zu überrundende Fahrer NICHT die Ideallinie verlassen und kurz vom Gas gehen.
      5. Rückwärtsfahren auf und neben der Rennstrecke ist verboten. Ausnahme: Das Fahrzeug steht frontal vor einer Mauer und ist durch Vorwärtsfahren nicht wieder auf die Rennstrecke zubewegen.
      6. Die Boxenausfahrts-Linie darf nicht überfahren werden. Dies gilt
      während der Qualifikation sowie auch im Rennen. Das Überfahren der Linie kann von hinten herankommende Autos behindern und gefährden. Wer sich nicht daran hält muss mit Strafen rechnen.
      7. Das absichtliche zerstören des Fahrzeuges ist verboten. Sollte ein Fahrer aus irgendeinem Grund das Spiel verlassen müssen, so kann man
      dies auch durch anhalten und das Spielmenü veranlassen.
      8. Bei Überholmanövern darf der Vorausfahrende nur 1 mal die Spur wechseln um den Überholvorgang ggf. zu verhindern.

Fahrer/Teams

Fahrer / Teams

@'MM_OldSchool' #20 + @badbuster #16 - Team : MBTKO

@Oege #7 + @kyrneh1976 #18 - Team : Kyrick Motorsport

@gsi_er #4 + @TropicOne #6 - Team : Spider Pig Race Department

@Riedle09 #1 + @RED1000RR #17 - Team : Magic Motorsport

@Marcojele #12 + @BrausePaul313 #15 - Team : Markla Motorsport

@Dustbuster_87 #8 + @riot #13 - Team : RostBuster Racing

@daniel5775 #2 + @eddy the eagle #14 - Team : DanEagle Racing

@Alopecia_Areata_ #11 + @CaptainFuture23 #10 - Team : New Generation Racing

Die "alten" Cup-Fahrer hatten ein Voranmelderecht ! Es sind nur noch 4 Plätze frei !
      Angemeldete Fahrer :

1. @MRSpeed @MM_OldSchool
      2. @CaptainFuture23
      3. @Rio85 @'badbuster'
      4. @riot
      5. @TropicOne
      6. @kyrneh1976
      7. @Marcojele
      8. @RED1000RR
      9. @gsi_er
      10. @Riedle09
      11. @Oege
      12 @Alopecia_Areata_
      13. @Dustbuster_87
      14. @BrausePaul313
      15. @daniel5775
      16. @eddy the eagle

Warteliste :

-

Unser Renntag wird Mittwoch 20 Uhr sein, alle 2 Wochen (ab dem 21.09.2016)

Dieser Beitrag wurde bereits 32 mal editiert, zuletzt von Oege ()

• Ich würde gerne ganz oben auf der Gastfahrerliste stehen :)
      An den Nicht-Championsleague-Tagen (hab's schon gecheckt, sind viele) wäre ich hier gern das ein oder andere mal dabei. Will aber niemanden den Platz weg nehmen, der hier immer mitfahren möchte.
    • SandwichToaster schrieb:

An den Nicht-Championsleague-Tagen
      Der Cup startet extra erst am 21. um keine so wenig wie möglich Überschneidungen zu haben :D
      Cl-Spieltage :

Gruppenphase, 1. Spieltag 13.–14.09.16
      Gruppenphase, 2. Spieltag 27.–28.09.16
      Gruppenphase, 3. Spieltag 18.–19.10.16
      Gruppenphase, 4. Spieltag 01.–02.11.16
      Gruppenphase, 5. Spieltag 22.–23.11.16
      Gruppenphase, 6. Spieltag 06.–07.12.16

unsere Termine :

21.09.16
      05.10.16
      19.10.16

02.11.16
      16.11.16
      30.11.16
      14.12.16
      11
      .01.17

Bei nicht jederm Termin klappt es, aber das liegt eher an der CL nicht an uns :D :D :D

• um keine Überschneidungen zu haben

Gruppenphase, 3. Spieltag 18.–19.10.16
      Gruppenphase, 4. Spieltag 01.–02.11.16

unsere Termine

19.10.16
      02.11.16
      :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oege ()

• CaptainFuture23 schrieb:

Also dann nun auch Offiziell : Danke @Marcojele für die nette zusammenarbeit :thumbup: hat mir spaß gemacht mit dir zu fahren. Da @BrausePaul313 dabei ist suche ich einen Teambuddy ! :D
      @CaptainFuture23 es war mir ne Ehre mit dir zusammen zu fliegen (fahren). Diese Entscheidung hat nicht mit dir oder deinen Ergebnissen zu tun, das sollst du wissen.
      Ich kenne @BrausePaul313 Klaus, schon seit gefühlten 30 Jahren und haben auch privat viel miteinander zutun, daher lag es für mich nahe, weil ich ihn auch hier ins Forum gezehrt habe, mit ihm nun gemeinsam ein Team zu bilden.

Ich hoffe du findest einen starken Ersatz für mich :thumbup: :prost:
      # Hard Gas in all Corner #
    • Marcojele schrieb:

@CaptainFuture23 es war mir ne Ehre mit dir zusammen zu fliegen (fahren). Diese Entscheidung hat nicht mit dir oder deinen Ergebnissen zu tun, das sollst du wissen.Ich kenne @BrausePaul313 Klaus, schon seit gefühlten 30 Jahren und haben auch privat viel miteinander zutun, daher lag es für mich nahe, weil ich ihn auch hier ins Forum gezehrt habe, mit ihm nun gemeinsam ein Team zu bilden.

Ich hoffe du findest einen starken Ersatz für mich :thumbup: :prost:
      danke..ja klar..versteh ich voll und ganz..dann lasst es fliegen bei den rennen ! :prost:
    • Schöne Streckenauswahl :thumbup: Können wir Monaco mit "Schaden aus" fahren? :mrgreen:

Neues Event Online gestellt und eine Srunde später schon 15 Plätze weg.... denke das ist neuer Rekord und eine schöne Bestätigung für das Engagement von @Oege :prost:

Grüße Jens
    • eddy the eagle schrieb:

ich würde den letzten Platz nehmen

Sehr gern , bitte lies die Regeln nochmals genau durch und falls du Fragen hast, immer her damit

Herzlich Willkommen

gsi_er schrieb:

Neues Event Online gestellt und eine Srunde später schon 15 Plätze weg.... denke das ist neuer Rekord und eine schöne Bestätigung für das Engagement von @Oege
      Danke Jens, 16 Plätze weg :D , aber 12 Plätze waren ja schon durch euch reserviert :) Danke nochmal Männer !