R3E Gruppe 5 Cup - Infos und Anmeldung

• R3E

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• R3E Gruppe 5 Cup - Infos und Anmeldung

Vorveranstaltungen:
      Hier ist eine Übersicht für euch, welche Veranstaltungen noch vor dem Cup stattfinden. Neueinsteiger bekommen hier einen Überblick. Für die Stammfahrer ist es eine Navigationshilfe durch die verschiedenen Threads.
      Um zahlreiche Anmeldungen wird gebeten :thumbup:
      • Mi, 31.8.2016: GT3 SommerCup Finale in Hockenheim [LINK]
      • So, 4.9. 2016: Gruppe 5 Nordschleife Sichtung [LINK]
      • Di, 7.9.2016: 3. Funrennen nach Voting [LINK]
      • Di, 20.9.2016: Back to the NORDSCHLEIFE [LINK]

Termine und Zeitplan

Nachdem die letzte Meisterschaft in hiesigen Gefielen abgehalten wurde, werden die neuen Kämpfe in der US / Pazifik Region ausgetragen!
      Der Kalender ist so aufgestellt, dass die Saison eine Woche vor Weihnachten beendet ist. Wie es im Motorsport üblich ist, findet das Weltfinale in Macao statt.

Die Rennen finden jeden 2. Dienstag (geändert!) statt. An jedem anderen Mittwoch stelle ich ein gemeinsames Training bereit.
      [LINK zur allgemeinen Diskussion]

Zeitplan:
      • 19:30: Serverstart und Get Together
      • 20:00 - 20:20 (20'): Qualifying Sprintrennen
      • 20:20 - 20:40 (20'): Sprintrennen
      • 10' Pause für Zusammenfinden am neuen Server, Rauchpause usw.
      • 20:50 - 21:50 (60'): Hauptrennen ohne Pflichtboxenstopp

Regelwerk:
      • Zugelassene Fahrer: Alle, die fair fahren. Sonst keine Einschränkungen.
      • Zugelassene Fahrzeuge: BMW 320 Turbo, Chevrolet Corvette, Chevrolet Dekon, Fabcar 935, Nissan Silvia, Nassan Skyline, Zakspeed Capri (alle 7 Guppe 5 Fahrzeuge)
      • Freie Fahrzeugwahl, nur die Lackierung muss eindeutig sein. Kein Fahrzeugwechsel während der Saison
      • Reine Fahrerwertung, keine Teams
      • Servereinstellungen: alles auf Realistisch, Drive-Through-Penalty, Raceroom Standard Regelwerk
      • Anwesenheit im Teamspeak ist Pflicht
      • NEU: Keine An- / Abmeldungen während der Saison notwendig. Nur einmalige Registrierung mit Fahrzeug und Lackierung. Wer da ist, ist da. Punkte bekommt, wer am Ergebnisscreenshot steht.
        Damit spart ihr mir viel Arbeit und ich euch hoffentlich das nervige zu- und absagen.
      • NEU: Der Cup besteht nicht mehr aus einem fixen Starterfeld. Einzelstarts, in der Mitte aufhören, einzelne Rennen aussetzen, erst ab dem x. Rennen dabei sein. Alles ist möglich! Ich verlasse mich natürlich trotzdem auf die treue Stammfahrerschaft, sodass das Feld immer gut gefüllt ist!
      • ANPASSUNG: Der Start erfolgt fliegend mit manueller Einführungsrunde.
        • Der Polesetter startet immer von der rechten Spur. (d.h. alle ungeraden Positionen rechts, die geraden Positionen links einreihen)
        • Die 2-reihige Einordnung, sowie das Zusammenschließen des Feldes muss vor der letzten Kurve abgeschlossen sein. (Im Problemfall wird eine 2. Einführungsrunde gefahren; angekündigt durch Rennleiter)
        • Auf der Start-Ziel Geraden fahren alle genau in der Linie der Gridmarkierungen in rechter und linker Spur. Erst ab Start-Ziel Linie, darf diese Spur verlassen werden und das Rennen ist gestartet. Ein Startzeichen über TS ist nicht mehr erforderlich.
        • Auf der Start-Ziel Linie gilt ein Geschwindigkeitslimit von 80 km/h
        • Die Einhaltung der Regel wird mittels Replay kontrolliert. Bei Regelbruch werden nachträglich Zeitstrafen verhängt.
      • NEU: Quali 2 entfällt, da die Ergebnisse meist sowieso dem von Q1 entsprochen haben. Die Aufstellung für R2 ist die umgekehrte Reihenfolge des Ergebnisses von R1. Durch die gewonnene Zeit wird R2 länger und ich erhoffe mir mehr Taktik durch Reifen- und Sprit-Strategien.
      • NEU: Variation der Uhrzeiten. Da R3E ohnehin keine Streckentemperaturen umsetzt, wird die eingestellte Uhrzeit kurzfristig per Zufall entschieden. Stellt euch also auch auf Sonnenaufgang- und -untergang ein.
      • NEU: Small Grid Regelung - Treten bei R1 weniger als 10 Fahrer an, entfällt R2. Als Dankeschön für die wenigen, die da sind, werden aber für R1 die großen Punkte vergeben.
      • NEU: Kein Pflichtboxenstopp - Ihr werden den Stopp im 2. Lauf wegen der Distanz aber ohnehin benötigen. Reifenwechsel und Tanken ist erlaubt. Achtet auf die Geschwindigkeitsbegrenzung bei der Einfahrt - sonst Durchfahrtsstrafe. (Cutten führt je nach Spielentscheidung auch leicht zu Durchfahrtsstrafen!)

Punktewertung:

123456789101112131415161718192021222324
      Haupt- und Sprintrennen363330272523211917151413121110987654321

Strafen:
      Da in der letzten Saison diesbezüglich nichts aufregendes passiert ist, wird die Regelung vereinfacht.
      Bestraft werden nur vorsätzliche und grob fahrlässige Vorfälle, bei denen andere zu Schaden gekommen sind. 1. Vorfall = Verwarnung, 2. Vorfall = Startplatz ganz hinten, 3. Vorfall = Ausschluss
      Beschwerden müssen bei der der Rennleitung - also bei mir - mit Beweismaterial eingebracht werden. Von Selbst aus werde ich nur bei sehr offensichtlichen Vergehen aktiv.

Registrierungen:
      TS Name bitte so einstellen, dass er mit Forumname oder Raceroom Name gut zusammenpasst (muss nicht identisch sein, erkennbar halt)

#LANDForumnameRaceroomnameFahrzeugLackierungInterne Anmerkungen
      1
      AUT
      Racki (36)Chris Racki
      Capri Zakspeed
      #2 - JägermeisterRENNLEITER
      2
      AUT
      Gernot B.Gernot Gerno
      Nissan Skyline
      3
      GER
      Braindead2k12Sven Meier
      Chevrolet Corvette Greenwood 1977
      4
      GER
      AnakinAndy Sky
      Capri Zakspeed
      #55 - Liqui Moly Equipe
      5
      AUT
      nukularStefan Nukular
      Capri Zakspeed
      6
      GER
      PlatzdaFoxPlatzda Fox
      Fabcar 935
      7
      GER
      frankie10kMichael K.
      BMW 320 Turbo
      #9 - BMW Junior Teamabgemeldet
      8
      AUT
      Kompis (51)Jürgen Kalcher
      Monza Dekon
      9
      AUT
      Michael DelaneyMichael Delaney
      Fabcar 935
      10
      GER
      J.Bell
      MontagR3E
      J. Bell
      Lothar Keiling
      Capri Zakspeed
      #7 - Würth
      11
      GER
      FJ-HeizerAndy Heizer
      Capri Zakspeed
      #8 - Team Zakspeed
      12
      GER
      PfalzdriverMicha Pfalzdriver
      Nissan Skyline
      #21 - Nissan MotorsportNur Sprintrennen
      13
      GER
      MacFisherMacFisher
      BMW 320 Turbo
      #6 - Jägermeister
      14
      GER
      ValiumJan Heins
      Nissan Silvia Turbo
      #20 - Nissan Motorsport
      15
      GER
      nico88weiSebastian Weiß
      Nissan Silvia Turbo
      #7 - Nissan Motorsportabgemeldet
      16
      GER
      YaegerJörg Yaeger
      Capri Zakspeed
      #9 - Pentosin Zakspeed
      17
      GER
      almkickerOliver Almkicker
      BMW 320 Turbo
      #11 - Warsteiner
      18
      GER
      Flens07Dirk Flens
      BMW 320 Turbo
      #5 - Team Rodenstock
      19
      GER
      NastyBoyOlli Nastyboy
      Capri Zakspeed
      #52 - Sachs Zakspeed
      20
      GER
      Thomas KarusoThomas Karuso
      BMW 320 Turbo
      #84 - Yacco
      21
      GER
      Arne SwenssonArne Swensson
      Capri Zakspeed
      #3 - BOA BOX Motoramaabgemeldet
      22
      GER
      KhainAndreas Khain
      BMW 320 Turbo
      #1 - BMW Team Zabotina
      23
      GER
      WutzmannBodo Wutzmann
      Capri Zakspeed
      #4 - BOA BOX Motorama
      24
      GER
      [RPR]JockelJ Jockel
      BMW 320 Turbo
      #264 - Maurice Girardabgemeldet
      25
      GER
      Saufi11Klas Saufi
      BMW 320 Turbo
      #96abgemeldet
      26
      GER
      Popo28Popo28
      BMW 320 Turbo
      #2 - BMW Zabotina
      27
      GER
      ZerwanZer Wan
      Nissan Skyline
      #5 - Nissan Motorsport
      28
      GER
      AtzeBKDavid Atze
      BMW 320 Turbo
      #50 - Würth HAT Team
      29
      GER
      Bert PrellerBert Preller
      Fabcar 935
      #52 - Max Moritz
      30
      GER
      RaManoRaffaele RaMano
      Fabcar 935
      #30 - Electrodyne Racing

Anm: Anmeldungen bis Post 111 eingetragen

Cup Zwischenergebnis nach 4 Events:

Einkaufsführer

Hier der kostenpflichtige Raceroom Content, den ihr für die Komplettteilnahme benötigt

Der Sparfuchs kommt also mit 2006 vRP aus.
      Die kostengünstigte Variante ist hier die 2000 vRP um €16,99 zu kaufen: raceroomstore.com/list_page?cat=5
      Sämtliche Inhalte die ihr schon besitzt, werden euch beim Kauf eines immer Packs rabattiert.

Unsere Fairness Regeln

Fairer, sportlicher Umgang untereinander. Verhaltet euch anderen gegenüber so, wie ihr es von ihnen auch erwartet. Es handelt sich um eine Rennsimulation und kein Vollkontaktsport!
      • Es wird nicht abgekürzt oder gerammt! Bei Platzgewinn durch unabsichtliche Kollisionen, lässt man den Geschädigten umgehend wieder vorbei.
      • Es wird aufeinander Rücksicht genommen und notfalls zurückgezogen. Tipp: Beim gemeinsamen Anbremsen auf die Kurve kommt es zwangsweise zu einem Rückstau und der Bremspunkt ist dadurch viel früher!
      • Das Rennen wird zu Ende gefahren und nicht aufgegeben.
      • Nach einem Unfall oder weitem Entfernen von der Strecke wird das Fahrzeug NICHT zurückgesetzt sondern unter Rücksicht auf andere wieder vorsichtig auf die Strecke gefahren.
      • Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve entschieden.
      • Zurücksetzen des Fahrzeugs in die Box (Esc) ist im Quali gestattet, sofern man sein Fahrzeug vorher abseits der Strecke abstellt.
      • Disconnects / Technische Probleme: Auch echte Rennfahrer fallen durch technische Gebrechen aus. Das ist nunmal so und gehört zum Rennsport. Wenn es öfter auftritt, steht die ganze Community bereit, gemeinsam den Fehler zu finden und zu beseitigen. Davonlaufen ist keine Lösung.

Registrierungen bitte hier posten.
      Allgemeine Cup Diskussion: [LINK]
      Für die einzelnen Rennen gibt es eigene Threads.

RaceApp: Ergebnisse - Statistiken - Punktewertungen - Fahrer Rangliste

Dieser Beitrag wurde bereits 93 mal editiert, zuletzt von Racki ()

• Forumname: Gernot B.
      Raceroomname: Gernot Gerno
      Fahrzeug: Chevrolet Dekon Monza
      Lackierung: Executive Industries #24
      Anmerkungen: TURBO FÜR ALLE :D

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Gernot B. () aus folgendem Grund: Fahrzeug und Lackierung geändert!

• Gernot B. schrieb:

Forumname: Gernot B.
      Raceroomname: TRM Gernot
      Fahrzeug: Chevrolet Corvette Greenwood 1977
      Lackierung: John Greenwood Racing #76
      Du meinst wahrscheinlich #78 richtig? Klaut der mir meine Lackierung :D
      Dann nehme ich die 76, schwarz rot gold nur umgekehrt.

Forumname: Braindead2k12
      Raceroomname: Sven Meier
      Fahrzeug: Chevrolet Corvette
      Lackierung: John Greenwood Racing #78
      Anmerkung: Bathurst? Mit der Corvette? 8o :saint: :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Braindead2k12 () aus folgendem Grund: Lackierung getauscht

• Braindead2k12 schrieb:

Gernot B. schrieb:

Forumname: Gernot B.
      Raceroomname: TRM Gernot
      Fahrzeug: Chevrolet Corvette Greenwood 1977
      Lackierung: John Greenwood Racing #76
      Du meinst wahrscheinlich #78 richtig? Klaut der mir meine Lackierung :D Dann nehme ich die 76, schwarz rot gold nur umgekehrt.

Forumname: Braindead2k12
      Raceroomname: Sven Meier
      Fahrzeug: Chevrolet Corvette
      Lackierung: Mancuso Racing #76
      Anmerkung: Bathurst? Mit der Corvette? 8o :saint: :prost:
      Mancuso #76 ist doch meine Lackierung 8o :D ...na ok, ich wechsle die Lackierung auf John Greenwood Racing #75, also den Blau-Schwarzen in meiner Signatur.

Ganz in schwarz gibt's den ja leider nicht, wär aber passender für mich, weil --> :lol: :lol: :lol: .
    • Gernot B. schrieb:

Mancuso #76 ist doch meine Lackierung 8o :D ...na ok, ich wechsle die Lackierung auf John Greenwood Racing #75, also den Blau-Schwarzen in meiner Signatur.
      Ganz in schwarz gibt's den ja leider nicht, wär aber passender für mich, weil --> :lol: :lol: :lol: .
      Dachte man vertut sich eher mit der Nummer als dem Teamnamen. Dann machen wirs doch nicht so kompliziert und tauschen. Ich nehme #78 und du dann die #76. Deal? :lol:
    • Braindead2k12 schrieb:

Gernot B. schrieb:

Dachte man vertut sich eher mit der Nummer als dem Teamnamen. Dann machen wirs doch nicht so kompliziert und tauschen. Ich nehme #78 und du dann die #76. Deal? :lol:
      Jawohl Chef :thumbsup: .

Das wär dann deiner: B(P)orn(o) in the USA! :lol:
      Kannst ihn ja in die Signatur stecken, dann sieht man gleich, was los ist ;) .
    • Gudn Abend Zusammen,

würde mich auch gerne mal anmelden bevor ich es vergesse :D Auto und Lackierung würde ich nachreichen, sobald ich mich entschieden habe ...

Forumname: Anakin
      Raceroomname: Andy Sky
      Gruß Andy.

• @Racki Ich ändere nochmal das Fahrzeug (siehe Anmeldepost), bei der Corvette hab ich noch zuviel Angstkaka in der Hose 8o :D , was das halbwegs fehlerfreie Durchkommen in den Cup-Rennen betrifft.

Für den ersten Lauf auf Laguna Seca hab ich schon ein bisserl trainiert :D ...sind noch ein paar Fehler dabei ;) .

• Hey,

kann bei euch jeder mitfahren oder muss man bestimmte Vorraussetzungen mitbringen? (mal abgesehen von den DLC)

Überlege mir grade ob ich mitmache, bin aber eher im Rookie Bereich angesiedelt und bestimmt ein paar Sekunden langsamer als ihr pro Runde ;)

Gruß Sascha
    • Saissel schrieb:

Hey,

kann bei euch jeder mitfahren oder muss man bestimmte Vorraussetzungen mitbringen? (mal abgesehen von den DLC)

Überlege mir grade ob ich mitmache, bin aber eher im Rookie Bereich angesiedelt und bestimmt ein paar Sekunden langsamer als ihr pro Runde ;)

Gruß Sascha
      Hi Sascha,

Alle, die fair fahren, können gerne mitmachen. :)
      Es sind ja auch nicht nur Superschnelle bei uns, das Feld ist gut gemischt. Abgesehen vom DLC brauchst du sonst nur Teamspeak (Zugangsdaten sind im Forumsmenü ganz oben verlinkt)

Bevor die Cup Saison startet, gibt es noch ein paar Funevents zum Kennenlernen und gemeinsamen Spaß haben.
      Hier das erste: R3E 3. Funrennen nach Voting am 7. Sept. 2016
      Da kannst du auch schon mal reinschnuppern!

• Saissel schrieb:

Racki schrieb:

Hier das erste: R3E 3. Funrennen nach Voting am 7. Sept. 2016
      Da lass ich mir leider grade die Sonne auf den Pelz scheinen und bin im Urlaub ;)
      macht ihr immer zwischendurch auch etwas und seid auf dem TS zu erreichen?
      Das klingt sehr vernünftig ^^
      2 Läufe sind noch im aktuellen GT3 Cup. An den dazwischen liegenden Mittwochen machen wir meist ein freies Training, mit kurzen Spaßrennen. Da findest du uns im TS.

Wünsch Dir noch einen schönen Urlaub!

• Möcht mich auch hier anmelden mit dem Monza Dakon Nr. 20
      Forumname: Kompis
      RRR: Jürgen Kalcher
      Ein Wagen ist erst dann schnell wenn man Schweißausbrüche und Angst beim einsteigen hat :S :o :cool:
    • Saissel schrieb:

Hey,

Gruß Sascha
      Bin auch noch Rookie, ist echt ne super Truppe hier und macht Riesenspaß, hoffe du bist genauso schlecht wie ich :D :D :D :D
      Gruß Andy.

• Ich habe den Öffnungspost auf den neuen Stand gebracht.

1. Start ist jetzt 20:00 mit 20' + 60' Lauf, sodass wir knapp vor zweiundzwanzighundert durch sind
      2. Die Termine der Vorsaison Events sind auch gleich dort zu finden, damit ihr euch gleich anmelden könnt :D

@J.Bell hat mich kontaktiert, dass einige der Ü40 Jungs auch gerne mitmachen möchten, allerdings der Mittwoch das Problem ist.
      Meine Schwierigkeit ist, dass ich DI und DO nicht nehmen kann, weil das für die ARLA reserviert ist und der FR ist für die Online Karriere vom @Mike H. reserviert.
      Am MO kann ich selbst nicht. So leid es mir tut, ich sehe da gerade keine Ausweichmöglichkeit :cry:
      Wie im Hauptpost geschrieben, muss man bei dieser Veranstaltung kein Stammfahrer sein, sondern kann immer mitmachen. Von dem her hoffe ich, dass es ab und zu dennoch passt.

• Hier eine konkrete Ü40 Anfrage :)

Wenn's nicht Mittwoch's stattfinden würde, wäre ich gerne dabei!

Weitere konkrete Ü40 Anfragen könnten diesbezüglich folgen :D
      Schaut man sich von oben den ganzen Laden an, dann iss da nur Scheiße. Schaut man von unten nach oben, dann sieht man da die passenden Arschlöcher.
      ........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wutzmann ()

• Raceroom als geistiger Nachfolger der Simbin Games ist zwar sehr geil (Und meiner Ansicht nach auch ordentlich realistisch). Ich versuche mich aber erstmal auf ein Spiel zu konzentrieren. (und kann mir nicht mehr vorstellen ohne VR Support zu fahren).

Trotzdem danke für die Einladung.