Online Rennen fahren

  • PS4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Online Rennen fahren

    Hi,

    entweder ich habe es übersehen oder nicht richtig verstanden.

    Wie wird es gemacht wenn man spontan z.B. Abends ein Rennen fahren möchte?

    Habe es mehrmals in öffentlichen Lobbys versucht, aber es erscheint mir sinnlos dort zu fahren. Werde jedes mal von allen Seiten beim Start
    gerammt, da startet die KI besser. =O :S

    Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich an fairen Online Rennen (spontan) teilnehmen kann. In der PS4 Fahrschule bin ich schon mal mitgefahren.

    Falls jemand interessiert ist zu fahren, meine PSN lautet: czlxst.

    Gruß Daniel
  • Ja, das stimmt, in öffentlichen Lobbies kann man Rennen fahren meisstens vergessen. Man kann aber auch Glück haben! Es kommt auch viel auf die Fahrzeugklasse an und ob Fahrhilfen erlaubt sind. Ich hatte schon schöne Renn-Abende in öffentlichen Lobbies mit der Gruppe 5 mit realistischen Fahrhilfen (keine ;) ). In der Gruppe 5 (ohne Fahrhilfen) findet man überwiegend faire Fahrer. Wenn sich dann doch mal ein Crash-Kid in so eine Lobby verirrt, hat das sich das im Training/Qualifying meisstens gleich erledigt, sobald sie mit kalten Reifen aus der Box kommen und gleich aufs Gas steigen. :D

    Ich würde an deiner Stelle mal mein Glück im Forum versuchen! Ich bin zwar auch noch nicht viele Events hier gefahren, aber bei den wenigen auf faire und nette Fahrer gestoßen. Schau doch mal im Rennkalender, vielleicht ist da was für dich dabei... pcars-forum.de/kalender/calendar/2016/7/?categoryID=18
    Oder probier es mal hier, vielleicht ist jemand spontan... Spontane Funrennen,Setuptrainings und Verabredungen

    Ich muss leider gleich in den Urlaub fliegen, sonst hätte ich mit dir ein paar Runden gedreht! :cool:
  • Du kannst dich im PSN auch in einigen Project Cars communities anmelden. Da gibts oft ne Session, wo du einsteigen kannst.
    Leider nie in unserer offiziellen Forums community. :( Wie erstellt man eigentlich eine Session in einer community, die auch nur für diese gilt?
  • Das geht leider so nicht.
    Du kannst eine Lobby öffnen und dann die Leute der Community auf gut Glück einladen.
    Oder mit etwas Zeit Verlauf, ein Event starten und die Leute einladen.
    Hat dann auch den Vorteil das du siehst wer mit macht und wer nicht.

    Ansonsten der GT4X Gruppe ist eigentlich jeden Tag, Training und ein kleines Rennen danach.
    Kannst da auch einfach im thread hier im forum nach fragen, wird sich immer paar finden.

    Was auf der Liga Seite sicher auch der Fall sein wird.
  • An sich wurde für sowas mit kleiner Vorlaufzeit auch mal dieser Thread erstellt: Spontane Funrennen,Setuptrainings und Verabredungen

    Leider ist er ziemlich eingeschlafen, aber vielleicht lässt er sich ja auch wiederbeleben :) Manchmal fehlen mir spontane Rennen auch, inzwischen hat sich schon alles ziemlich institutionalisert in den Communities.
    a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"