Tutorial - DIY Handbremse analog [PC/PS4] - standalone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aloa :)

Wollte mich erstmal für die coole Idee und sehr gute Anleitung bedanken! Wirklich top! :thumbsup:

Habe mir diese Woche erfolgreich den "BMW Shifter" für mein T500 nachgebaut und wollte mich nun an die Handbremse machen :)

Das RJ12 Kabel & Bremspedal vom G25 habe ich bereits hier liegen.

Wollte fragen ob du mir die CAD Datei vom Gehäuse zukommen lassen würdest? :rolleyes:

Gruß Marc
    • Hallo erstmal bin vor 2 Wochen hier auf den Artikel gestoßen und mir gleich einen Adapter und Kabel bestellt ! Danke für die Anleitung !! Habe das ganze jetzt mit meinem alten Ferrari Enzo Edition Pedal von thrustmaster probiert.. klappt alles soweit allerdings wird nur ein Signal im Pedal Modus erkannt.
      Wenn ich am pc den fanatec Adapter auf handbrake Modus stelle passiert nichts -.- jemand ne Idee ?

Mit freundlichen Grüßen
    • Hey Leute :)

Heute ist mein Fanatec Adapter endlich gekommen. Habe die HB an den PC angeschlossen und mit der Fanatec Software auf "Handbreak Mode" gestellt. Balken bewegt sich auch.

Musste jetzt leider feststellen das die HB unter Project Cars nicht funktioniert. Wenn ich die Tastenbelegung ändern will und die Handbremse zum bestätigen bestätige tut sich nichts :/

Hat zufällig noch jemand die Erfahrung gemacht?

Gruß
    • Ich nochmal :S

Habe heute Dirt Rally bekommen. Leider wird die Handbremse bei der Tastenbelegung im Spiel nicht erkannt. Habe sie gerade nochmal am PC mit dem Fanatec Programm getestet und da funktioniert sie einwandfrei!

Zufällig jemand eine Lösung? ?(

- - - - - - - - - - - - - - - -

Hat sich erledigt!!! Nachdem ich das Update gezogen habe funktioniert sie! :patsch: :D
    • Hallo alle zusammen !

Ich bin neu hier und bin vor einer Woche auf den Artikel gestoßen und jetzt spiele ich auch mit dem Gedanken mit eine handbremse zu bauen .

Ich habe ein Logitech G29 und eine ps4 pro.
      Ich würde die HandbHandbremse für Project cars und ein Rally Spiel was ich mir zulegen will weg oder dirt Rally funktioniert die Handbremse bei Project cars / wrc/dirt Rally? Wäre nett wenn mir jmd das schnell beantworten könnte. Und noch am Rande welches Spiel ist besser wenn es bei beiden funktioniert wrc oder dirt rally?
    • Hallo, aktuell funktioniert die Handbremse nur bei Dirt Rally. Bei PC und Dirt4 funktioniert sie nicht.
      WRC müsste ich mal probieren.

Hab meine Handbremse erst vor kurzem gebaut, das wäre ohne die tolle Anleitung hier im Thread niemals etwas geworden :D
      Bilder
      • IMG_4542.JPG

1,76 MB, 3.024×4.032, 171 mal angesehen
    • K1ll3rgr1ll3 schrieb:

Hallo, aktuell funktioniert die Handbremse nur bei Dirt Rally. Bei PC und Dirt4 funktioniert sie nicht.
      WRC müsste ich mal probieren.

Hab meine Handbremse erst vor kurzem gebaut, das wäre ohne die tolle Anleitung hier im Thread niemals etwas geworden :D
      Fast richtig. Bei PC sollte die HB auch funktionieren. So ist das jedenfalls bei mir. Dabei ist es egal ob die HB per RJ12/USB Adapter oder direkt an den CSP V2 Pedalen angeschlossen sind.
      Drück den Knopp für JensenTV
      JensenTV
      - YouTube

• vielen Dank für die schnellen Antworten
      Welches Spiel findet ihr denn besser
      Wrc oder dirt Rallye?
      Könnte das jmd bei wrc ausprobieren also ob die Handbremse funktioniert?
      Wäre mega nett da ich mir unbedingt so ein teil bauen will und ich eigentlich sofort anfangen will also wäre echt nett.
    • Eindeutig Dirt Rally!

Gruß Stephan
      Simucube + Pro Race SLI - F1 Wheel + Ascher Gen5 Shifter - McLaren GT3 Wheel + Ascher Gen3 Shifter - 30er QSP Rund - HE Ultimate - Manu MF SSH 14 SQ Shifter - CSShifter SQ V1.5 - DIY Buttonbox - DIY Handbremse - 40 Zoll Iiyama Monitor - Motedis Rig - to be continued... Rennplatz
    • WRC ist eine ganz schlechte Wahl.
      Dirt Rally ist in allen Belangen besser, eine ganz andere Welt.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Vielen Dank!!!!!
      Ich denke die Entscheidung ist gefallen.
      Ich werde mir dann auch dirt Rally zulegen.
      Habe eben eine g27 pedale bestellt und den fanatec Adapter dann kann ich endlich mit dem Bau beginnen.
    • Guten Nachmittag!
      Da bleibt mir doch noch eine Frage!
      Wie lange hat bei euch der Versand von fanatec gedauert?
      P.S. ich hab Ferien und würde mich gerne in den Ferien ein bisschen dirt Rally mit der handbremse zocken !
      Schönen Tag noch.
      Und schon Mal Danke im voraus.
      MfG Gragon 1
    • Vor drei Wochen noch, Sonntagabend bestellt und via PayPal bezahlt, Dienstag Mittag war der BPK da...

Gruß Stephan
      Simucube + Pro Race SLI - F1 Wheel + Ascher Gen5 Shifter - McLaren GT3 Wheel + Ascher Gen3 Shifter - 30er QSP Rund - HE Ultimate - Manu MF SSH 14 SQ Shifter - CSShifter SQ V1.5 - DIY Buttonbox - DIY Handbremse - 40 Zoll Iiyama Monitor - Motedis Rig - to be continued... Rennplatz
    • ???
      Die Frage lässt darauf schließen das du nicht die meiste Erfahrung in Sachen löten hast?!?

Kommt drauf an, was für eine Kunstoff am Kabel verwendet wurde, aber wenn es minimalste Schmilzt, ist das kein Beinbruch, da du ja nachher eh wieder Isolieren musst, bzw, wenn du die Lizen direkt an das Poti lötest, man das wunderbar mit einer Heissklebepistole verkleben und gleichzeitig Isolieren kann....
      Blöd wird es nur, wenn man nicht genug abisoliert, und der Kunstoff mit in die Lötstelle fliest, dann kann schon mal die Verbindung darunter leiden...

Gruß Stephan
    • Danke für die Antwort.
      Ja bin ein ziemlicher Anfänger im löten xD.
      Heute ist der USB Adapter gekommen doch wenn ich ihn in den pc stecke öffnet sich nichts wo ich es auf handbrake umstellen kann muss ich da noch was herunterladen?
    • hallo zusammen,
      Eine wirklich sehr praktische Anleitung danke dafür!
      Auch ich habe mir diese Handbremse in einer etwas abgewandelten Version aus einem uralt Lenkrad vom Dachboden gebastelt. Der usb adapter ist installiert, hat die neueste firmware aufgespielt bekommen und ist auf den handbrake mode umgestellt. Leider bewegt sich der balken bei mir nicht, die Verkabelung habe ich überprüft diese stimmt. Meine Vermutung ist : mein poti hat einen 135° Winkel, liegt es daran?
      MfG Felix.