Endurance Series

• iRacing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach über einen halben Stunde Reparaturzeit und 4 Runden Rückstand geht es weiter. Wir fahren jetzt "Open Wheeler" , Lenkrad steht leicht nach rechts, uns fehlt jede Menge Topspeed und wir sind dadurch 10 Sekunden langsamer auf die Runde. Wir machen aber weiter und hoffen das Beste
      Bilder
      • 20160604_212252.jpg

813,13 kB, 2.048×1.152, 66 mal angesehen
      • 20160604_212253.jpg

905,39 kB, 2.048×1.152, 42 mal angesehen
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Viel Glück noch, echt schade wenn das 2x passiert. Wäre auch nicht das dümmste wenn man bei nem 24H das Auto wieder komplett reparieren könnte
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake carbon Mod

Mein Rig
    • faBAn90 schrieb:

Viel Glück noch, echt schade wenn das 2x passiert. Wäre auch nicht das dümmste wenn man bei nem 24H das Auto wieder komplett reparieren könnte
      Danke! Stream läuft auch wieder und was sich iRacing dabei gedacht ohne einen Fast Repair so einen Event zu fahren verstehe ich nicht. Genau für sowas sollte zumindest einmal die Möglichkeit bestehen das Auto reparieren zu lassen. So war Rennen 1 durch die Dummheit sofort beendet, Rennen 2 sind wir so gut wie chancenlos und versuchen einfach durchzukommen. Protest haben wir beide male eingelegt diese Vollpfosten :patsch:

EDIT: Guten Morgen :o . Nach meinem zweiten Stint nachts um 02:00 konnte ich zumindest mal etwas schlafen. Sind nun auf P2, haben aber glaub so 10 Runden Rückstand :P . Bis auf nen weiteren kleinen Crash und einem Motorproblem mit anschließender längerer Reparatur läuft unser lädierter Ruf wieder halbwegs passabel. Die Jungs auf P1 machen bis jetzt einen fantastischen Job und wir versuchen einfach weiter unseren Rhythmus zu fahren. Das Feld ist stark gelichtet und wirklich viele kommen glaub nicht ins Ziel :lol: . Knapp die Hälfte geschafft, es bleibt also noch viel zu tun :thumbup:
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi A.H. ()

• Wie läuft das eigentlich mit den Incs bei dem 24H Rennen? Wieviele kann man maximal haben? Wird das einfach hochgerechnet (bei den 30min Rennen sind es glaub 17 bis man ausgeschlossen wird) auf die 24H Renndauer?

PS: ist das dein Rig im Stream?
      Edit: grad gesehen, du hast deins ja im Forum vorgestellt

Mein Rig
    • Für das 24h Rennen hast du kein Limit. Also braucht man sich da mal keine Sorgen machen. Hab aber jetzt in 3 Stints nur zweimal "off track" gehabt also alles gut. In Summe sind wir jetzt bei 24 Inc. und davon 4 unverschuldet.

Das Rig ist von Andre ;)
      Old Uncle Rig - YouTube

• Danke!
      Und schonmal Gratulation, reife Leistung mit dem Bock da ohne Fehler durchzufahren

Mein Rig
    • equi schrieb:

Der @Sir Onkl Happy darf sogar den Schlussstint fahren, was? :D
      Wir dachten wir hätten noch ne Chance auf den Gesamtsieg. Da hab ich dann etwas Gas gegeben und noch die schnellste Rennrunde rein gebrannt :thumbup: . Hat leider nicht mehr ganz gereicht aber halb so schlimm.

Tolles Event mit nem super Team ... mir hats gefallen 8o 8o

Safty Ranking von 3,42 auf 4,99 :lol: :prost:
      Old Uncle Rig - YouTube

• Gesamt- oder Klassensieg? ;)

Halte uns mal auf dem Laufenden was den Protest angeht.

ich habe da in dem Ergebnis auch Teams gesehen, die DQ/Scoring Invalidated wurden ( ? )

Thumb up!
      Ihr habt Euch eine Ruhepause verdient :)
      Best regards,
      Andi

CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
      RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
      Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A
    • Snoopy schrieb:

Gesamt- oder Klassensieg?
      Klassensieg aber hat nicht mehr gereicht. Aber halb so schlimm, Spaß hats gemacht auch wenn der Anfang "etwas" zäh war :lol:

Snoopy schrieb:

Halte uns mal auf dem Laufenden was den Protest angeht.

ich habe da in dem Ergebnis auch Teams gesehen, die DQ/Scoring Invalidated wurden ( ? )
      Hört man da denn überhaupt was davon?
      Old Uncle Rig - YouTube

• Sir Onkl Happy schrieb:

Klassensieg aber hat nicht mehr gereicht. Aber halb so schlimm, Spaß hats gemacht auch wenn der Anfang "etwas" zäh war :lol:

Hört man da denn überhaupt was davon?
      Ich finde es richtig Klasse, dass Ihr da mitgemacht und das durchgezogen habt, super. :)

Bzgl. dem Protest:
      Keine Ahnung Tobi, deswegen hätte es mich am interessiert *gg ;)
      Best regards,
      Andi

CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
      RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
      Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A
    • Wirklich toll gemacht.
      Reife Leistung mit dem RUF C spec das ganze durchzuziehen!

Ich sähe da bei mir eher weniger die Motivation mich so lange hinters Lenkrad zu klemmen, respektive ich würd den RUF wohl spätestens nach ner halben Stunde so zerlegen, dass sich kein Rad mehr dreht :lol:

Mein Rig
    • Snoopy schrieb:

Ich finde es richtig Klasse, dass Ihr da mitgemacht und das durchgezogen habt, super.

Bzgl. dem Protest:
      Keine Ahnung Tobi, deswegen hätte es mich am interessiert *gg
      Danke :) . Wir haben jetzt auch ein bisschen Blut geleckt und werden das wohl mal weiter verfolgen. Dann aber organisierter, der Event war wirklich nicht gut durchdacht von iRacing.

Zum Protest: Ich mein gehört zu haben :D dass man evtl. noch ne Nachricht bekommt ob dem Protest stattgegeben wurde. Ich werde berichten

faBAn90 schrieb:

Ich sähe da bei mir eher weniger die Motivation mich so lange hinters Lenkrad zu klemmen, respektive ich würd den RUF wohl spätestens nach ner halben Stunde so zerlegen, dass sich kein Rad mehr dreht
      Das geht schon. Mit etwas Training bekommt man nen ganzen guten Rhythmus. Wir hatten über die 24h gerade mal 31 Inc., davon 4 unverschuldet wo wir abgeschossen wurden und dann noch 2 für die Donats am Schluss :lol: . Video vom nem Stint lade ich Tage noch hoch ...
      Auch ganz lustig, hab auf den Gewinner in der letzten Runde gewartet und wir sind die letzten Kilometer zusammen gemütlich gefahren :thumbsup: . Hier noch das Bild und die Wägelchen sahen auch schon mal besser aus :saint:
      Old Uncle Rig - YouTube

• @faBAn90 Ich bin ja mal spaßeshalber Probe gefahren. Mit Setup ist der C-Spec sogar für so eine Null für mich ganz gut beherrschbar, man braucht immer noch ein bisschen Gefühl in den Füßen, aber da sehe ich bei dir ja weniger Probleme.

@Sir Onkl Happy Habe immer wieder mal reingelugt (war hauptsächlich im Stream von TonyR), der Ruf ist schon auch wirklich cool. Glückwunsch zum Ergebnis!
    • Die Kisten sehen aus als wär ein Panzer drüber gefahren :lol:

Mein Rig
    • Gehört wohl dazu. Am Schluss war jedes Wägelchen irgendwie lädiert, man kann halt auch nicht alles reparieren :D

Aber jetzt ab ins Bett ... mir reicht es ^^
      Old Uncle Rig - YouTube

• Sir Onkl Happy schrieb:

Mit etwas Training bekommt man nen ganzen guten Rhythmus.

InsaneBase schrieb:

man braucht immer noch ein bisschen Gefühl in den Füßen, aber da sehe ich bei dir ja weniger Probleme.

faBAn90 schrieb:

Die Kisten sehen aus als wär ein Panzer drüber gefahren
      Ist ja fast...wie im wahren Leben! *lach ;)
      Best regards,
      Andi

• Snoopy schrieb:

Ist ja fast...wie im wahren Leben! *lach ;)
      Ne, in iracing fehlt eindeutig Panzertape :D

Mein Rig
    • faBAn90 schrieb:

fehlt eindeutig Panzertape :D
      Das ist das "fast" *hihi :mrgreen:
      Best regards,
      Andi

• faBAn90 schrieb:

Ne, in iracing fehlt eindeutig Panzertape
      Kommt sicherlich noch mit DX11 :lol:

Bin eh gespannt was die noch alles umsetzen. Tag / Nacht Wechsel hätte z.B. der Atmosphäre bei den 24h sehr gut getan.

Na ja, Basis ist ja schon mal super, jetzt kommt der Zuckerguss :D
      Old Uncle Rig - YouTube

• Nun da arbeiten sie ja afaik dran.

Was ich auch etwas schade fand ist, dass nur 4 Fahrzeuge zugelassen waren.
      Es würde einem solchen Event, sowie auch bei der VLN und anderen Endurance Events richtig gut tun, wenn noch mehr Fahrzeuge zur Auswahl stehen würden.
      Das erste Mal ist mir das bei pCARS bewusst geworden, dass es dort Einschränkungen gibt, bei iRacing ist es leider nicht besser...
      Schade Schokolade...
      Best regards,
      Andi

• Das war alles nicht so wirklich durchdacht von denen. Organisatorisch müssen die da echt einen drauf packen, deshalb schielen wir gerade zu "Simracing Deutschland" ;)
      Old Uncle Rig - YouTube

• Hab ich mir auch schon angesehen, die vVln.
      Wenn man sich das Regelwerk usw mal durchliest scheint das echt ne sehr durchdachte Sache zu sein

Der Zeitaufwand dafür ist mir allerdings momentan einfach zu gross und Lust darauf da gnadenlos hinterher zu fahren hab ich eigentlich relativ wenig :lol:

Ich werde wohl bis zum neuen Saisonstart des öfteren mal den RUF Track ausführen, falls wer Interesse hat mal ein paar Runden zusammen zu drehen.

EDIT: das mit den Track surfaces ist echt genial wenn das wirklich funktioniert.
      Genau wenn solche Sachen gut umgesetzt werden sind mir so Geschichten wie Tag/Nacht/Unwetter whatever einfach ... *****egal :D

Mein Rig
    • faBAn90 schrieb:

Der Zeitaufwand dafür ist mir allerdings momentan einfach zu gross und Lust darauf da gnadenlos hinterher zu fahren hab ich eigentlich relativ wenig
      Wir werden es einfach mal testen und schauen ob es uns liegt und ob wir mit unserer Performance da zufrieden sind .... und Spaß sollte es natürlich machen :D
      Old Uncle Rig - YouTube