GT3 US Trophy Testsaison

• Online-Karriere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GT3 US Trophy Testsaison

GT3 Pro League Driver & Team Rating Link
      GT3 Pro League Championchip Standings Link

Track:Laguna SecaWatkins Glen GPRoad America
      SprintrennenHauptrennenSprintrennenHauptrennenSprintrennenHauptrennen
      Date:13.05.2016 13.05.2016 13.05.2016 13.05.2016 13.05.2016 13.05.2016
      1.Training:19.00Uhr 19.00Uhr 19.00Uhr
      60 Min. 60 Min. 60 Min.
      2.Training:20.00Uhr 20.00Uhr 20.00Uhr
      30 Min. 0 Min. 30 Min. 0 Min. 30 Min. 0 Min.
      Qualifying:20 Min. 20 Min. 20 Min. 20 Min. 20 Min. 20 Min.
      Warm Up:10 Min. 10 Min. 10 Min. 10 Min. 10 Min. 10 Min.
      Start Time:21.00Uhr 22.00Uhr 21.00Uhr 22.00Uhr 21.00Uhr 22.00Uhr
      Race Time:15.00Uhr17.00Uhr15.00Uhr17.00Uhr14.00Uhr18.00Uhr
      Rounds: 2842
      16281624

Teamspeak Server

Server: teamspeak.pcars-forum.deIP: 37.120.189.140Channel: GT3 US Trophy
      Passwort: p31rsPort: 9987Passwort: gt3

Teams & Cars

Aston Martin V8 Vantage GTE (GT3)
      Aston Martin V12 Vantage GT3 (GT3)
      Audi R8 LMS Ultra (GT3)
      Bentley Continental GT3 (GT3)
      BMW M3 GT (GT3)
      BMW Z4 GT3 (GT3)
      Cadillac ATS-V.R GT3 (GT3)
      Chevrolet Corvette C7.R (GT3)
      Ginetta G55 GT3 (GT3)
      McLaren 12C GT3 (GT3)
      Mercedes-Benz SLS AMG GT3 (GT3)
      Mercedes-AMG GT3 (GT3)
      Porsche RGT-8 GT3 (GT3)

Rennleitung Mike Hoffmann & Chris Racki

Wir arbeiten hart daran, Euch die bestmögliche Liga und Sim Racing Erfahrung zu bieten!
      Bei Fragen zur Aufnahme in die Liga kontaktiert uns bitte per PN oder nutzt die Anmeldefunktion.

Die 10 Gebote vom pcars-forum.de
      Bilder
      • Silber Pokal GT3 US Trophy 2016.jpg

160,56 kB, 900×1.500, 21 mal angesehen
      • Bronze Pokal GT3 US Trophy.jpg

179,36 kB, 900×1.500, 14 mal angesehen
      • Gold Pokal GT3 US Trophy.jpg

169,19 kB, 900×1.500, 15 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 92 mal editiert, zuletzt von Mike H. ()

• Ich bin Offline gerade mal ein paar Kart Rennen gefahren, als das Spiel neu rausgekommen ist. :whistling:
      Hast du noch ein paar Infos, wie ich mir das offlinenahe Event vorstellen kann?

Rennergebnisse, Statistiken und Punktewertungen macht meine RaceApp
    • Der Hauptbestandteil dieser Serie sind die Rennen.

Aufgrund von Zeitmangel mußten diverse Einstellungen angepasst werden.
      So wird z.B. in den Rennen nur 25% der RennDistanz gefahren.

Ich weiß, es wiederspricht sich etwas mit dem ersten Satz, aber später wenn wir genug Teilnehmer haben wird an einem Abend auch nur jeweils 1 Event auf einer Strecke stattfinden und dann sind die Rennen der Hauptbestandteil ;)

Bilder
      • 20160513165029_1.jpg

269,45 kB, 3.840×2.160, 41 mal angesehen
      • 20160513164610_1.jpg

606,03 kB, 3.840×2.160, 42 mal angesehen
      • 20160513164630_1.jpg

604,9 kB, 3.840×2.160, 35 mal angesehen
      • 20160513164640_1.jpg

606,57 kB, 3.840×2.160, 38 mal angesehen
      • 20160513164659_1.jpg

606 kB, 3.840×2.160, 32 mal angesehen
      • 20160513164708_1.jpg

604,87 kB, 3.840×2.160, 32 mal angesehen
      • 20160513165021_1.jpg

599,41 kB, 3.840×2.160, 37 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mike H. ()

• @iSeriouzZ

bzgl.Deiner Mail:

wenn Du den Karriere Vertrag abschließt mußt Du auf GT3 klicken, danach kannst Du mit den Pfeiltasten nach rechts bzw links die Serie auswählen.
      Das erste ist der Ruf Cup, dann kommt schon die GT3 US Trophy.
      Wenn Du das bestätigst kannst Du bei verschiedenen Teams einen Vertrag abschließen, wieder mit Pfeiltasten rechts bzw links.
      Es gibt insgesamt 12 Teams alle mit jeweils anderem Auto.
      Du suchst Dir Deine Marke aus und bestätigst unten rechts bei "Unterschrift".
      Dann kommt schon das erste Event.
      Stelle alles auf 100% und Du siehst das gleiche wie auf meinen Screens.
      Wenn Du jetzt auf Session überspringen klickst, überspringst Du jeweils eine Session, nicht aber das ganze Event.

Hoffe das ich es Dir verständlich erklärt habe. :)

Leider ist die Resonanz noch nicht besonders groß, das Konzept ist ja auch noch ganz neu, so das ich erwäge dieses Event zu verschieben.

Bitte an alle Interssierten, hinterlasst Eure Anmeldung, sobald sich mindestens 20 Fahrer gefunden haben wird ein neuer nicht so kurzfristiger Termin bekanntgegeben. ;)

Da beide Qualifikationen und beide Rennen jeweils hintereinander gefahren werden, brauchen wir pro Event ca. 2 1/2 Std Zeit.

Würde mich echt freuen wenn wir in der Zukunft daraus eine offizielle Meisterschaft machen. :D
    • Die Regeln:

Hier mal ein erster Entwurf der Regeln nach denen später gefahren werden soll (leichte Änderungen vorbehalten).

Ich weiße auch vorsorglich darauf hin, das ein kopieren der Regeln, oder Teile davon, untersagt ist, da es gegen das Urheberrecht verstoßen würde, ähnlich wie mit Bildern im Internet (z.B.Ebay)

Die Regeln sollen sicher stellen das jeder Teilnehmer die gleichen Möglichkeiten und die gleichen Chancen erhält.
      Es kommt wirklich nur auf das eigene Talent, Fleiß und die investierte Zeit an.

Online Qualifikation:

Die Fahrer werden nach Ihren Leaderbordzeiten eingeteilt (für jeden einsehbar und transparent)
      Es werden 3 Strecken genommen und die Zeiten der 3 Strecken zusammengerechnet.
      Die besten kombinierten Zeiten gewinnen dabei.
      Gefahren wird die Qualifikation nicht mit der GT3 Klasse sondern mit Formel 3 Fahrzeugen.
      So soll gewährleistet werden das alle Fahrer absolut identische Voraussetzungen erhalten.
      Die Zeiten müßen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben) gefahren werden.
      Auch Zeiten von Teilnehmern die vor längerer Zeit dort gefahren wurden werden berücksichtigt.
      Wichtig ist nur der Abgabetermin.
      Dieser ist final, Ausnahmen werden keine gemacht damit es für alle gleich und fair ist.
      Hat ein Fahrer nicht auf allen 3 Strecken eine Zeit gefahren ist er nicht qualifiziert.

Fahrzeugauswahl:

Es zählt nur das Leistungsprinzip.
      Wer die besten kombinierten Leaderbord Qualifikationszeiten Zeiten fährt darf sich ein Fahrzeug aus einer Liste der vorhandenen Teams und der verfügbaren Fahrzeuge aussuchen.
      Ähnlich wie im echten Rennsport entscheidet sich so wer im (vermeintlich) besten Auto sitzt.
      Lackierungen und Teamnamen werden genau wie in der Offline Karriere vorgegeben.
      Der Fahrer darf sich aufgrund seiner Qualifiktion nur aussuchen zu welchen Team er gehen und welches Auto er fahren möchte.
      So hat man auch wenig bis keinen Einfluß darauf wer der Teamkollege sein wird, was zusätzlich Spannung bringt.
      Außerdem wird so Fleiß und Ergeiz belohnt, das Glücksprinzip kommt nicht zur Anwendung.

Event:

Gefahren wird nach den Regeln und dem Rennkalender der Offline Karriere.
      Es werden Strecken und Rundenanzahl zu 100% übernommen wie Sie im Offline Rennkalender stehen.
      Alle Regeln werden 1:1 übernommen.
      Es gibt 2 Qualifikationen vor den Rennen, jeweils 1 Sprint und 1 Hauptrennen mit Pflichtboxenstop (bzw.so wie das Event im Offline Modus gefahren wird).
      Den Rennkalender muß ich natürlich anpassen um Überschneidungen mit anderen Events zu vermeiden und die Pausen zw. den Events kürzer zu halten.
      Es werden die Ingame Rennkalender Einträge übernommen, das bedeutet das ein Rennen das für den 6.Februar im Offline Rennkalender steht auch auf den 6.Februar gestellt wird.
      Es bedeutet aber nicht das wir auch am 6.Februar fahren.
      Ziel ist es alle 14 Tage ein Event auf einer Strecke mit Sprint und Hauptrennen abzuhalten.
      Viele Meisterschaften übersteigen 5 Einzelevents nicht, es kann aber vorkommen das dazwischen Einladungsevents mit komplett anderen Autos stattfinden.
      Diese können ausgetragen oder ignoriert werden, das kann man per Abstimmung festlegen.
      Außerdem kann darüber abgestimmt werden welche Meisterschaft wir als nächste fahren wenn mehrere zur Auswahl stehen.

Teilnehmer:

Grundsätzlich soviel Teilnehmer wie möglich.
      Bei Bedarf und hoher Nachfrage kann man die Fahrer in 3 Grids aufteilen, je nach Qualifikation wird es dann ein A, ein B und ein C Grid geben.

Wenn die erste Saison dann vorüber ist (am Ende des Jahres) steigen die besten 5 in das A Grid auf und die schlechtesten 5 ins B Grid ab usw.
      Jeder Fahrer erhält eine Lizenz die seinem Können entspricht und wird in die für Ihn passende Klasse eingeteilt.

Es werden keine Ersatzfahrer zugelassen.
      Wenn ein Fahrer nicht antreten kann dann ist das eben so.
      Hier sollen Fahrer auch für Ihren Fleiß und pure Anwesenheit belohnt werden.
      Jeder Teilnehmer hat sich im Spiel (in Steam) mit seinem realen Namen oder einem fiktiven Vor und Zunamen anzumelden (diesen kann man in Steam immer wieder für andere Aktivitäten ändern).
      Dieser Name muß immer der gleiche bleiben.
      Ich möchte es ähnlich wie in iRacing erreichen das sich die Fahrer richtig kennenlernen und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit entsteht.
      Außerdem fällt es dem virtuellen RennIngenieur leichter diese Namen auszusprechen was für noch mehr Authentizität sorgen soll.

Regeln:

Zu diesen bestehenden Regeln würde ich mir Mühe machen und die Regeln aus der Offlinekarriere niederschreiben die dann uneingeschränkt gelten.
      Desweiteren würden Regeln die im realen Motorsport zur Anwendung kommen auch bei uns angewendet werden.
      Das kann von einer Verwarnung über eine Grid Strafe (Qualifikationssperre beim darauffolgenden Rennen) bis hin zum Ausschluss aus der Meisterschaft führen.
      Dies würde ich mit größtmöglicher Sorgfalt gewährleisten, ich möchte erreichen das sich alle Teilnehmer an die Regeln halten, sich respektieren, fair miteinander umgehen und grundsätzlich ein Verständnis für realen Motorsport bekommen.
      Nicht jeder ist mit diesen Regeln vertraut.
      Alle Regeln werden so realistisch wie es in pCars möglich ist, zur Anwendung kommen.

Wetter:

Realistische Wettereinstellungen.
      Keine Wetter auf Zufällig und keine festen Wetterslots.
      So wie das Wetter vom Spiel vorgegeben ist so wird auch gefahren.
      Jeder Teilnehmer sollte sich möglichst genau mit allen möglicherweise auftretenden Bedingungen auseinandersetzen.
      Hier haben diejenigen einen Vorteil die für alle Bedingungen bestens gerüstet sind.
      Es kann so auch verschiedene Strategien und verschiedene Reifenwahlen ermöglichen was wiederum spannende und unvorhersehbare Rennen generiert.

Fahrhilfen:

Real.
      Es werden nur reale Fahrhilfen zugelassen.
      Autos die real kein ABS oder keine Traktionskontrolle ect. besitzen dürfen diese auch nicht einsetzen.
      Es soll damit sichergestellt werden das sich Fahrer hier keinen unfairen Vorteil ggü. den anderen verschaffen können (BMW M3 GT3 hat bei realistischen Einstellungen kein ABS).
      Ich möchte jedoch alles so realistisch wie möglich gestalten, auch wenn es hin und wieder kleinere Probleme mit dem Spiel geben wird.

Wertung:

Die Wertung wird 1:1 aus der Offline Meisterschaft übernommen.
      Es kann Punkte für die schnellste Runde und die Poleposition geben, das hängt ganz von den Regeln der Offline Meisterschaft ab.
      Punktevergabe für die Rennen wie grade beschrieben realistisch nach FIA Regel.

P1: 25 P
      P2: 18 P
      P3: 15 P
      P4: 12 P
      P5: 10 P
      P6: 8 P
      P7: 6 P
      P8: 4 P
      P9: 2 P
      P10: 1 P

Die Punkte gibt es pro Rennen, das bedeutet es gibt die gleichen Punkte für das Sprintrennen sowie für das Hauptrennen.
      Gewinnt ein Fahrer beide Rennen erhält er dafür 50 P.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mike H. ()

• Hallo,

dieses Funevent wird auf den 10.06. um 19.00Uhr verschoben.
      Treffen 18.45Uhr im TS.
      Bitte an alle Interessierten meldet Euch hier mit Eurem Fahrzeug an.

Und stellt bitte weiterhin Fragen.
      Wir können es auch erstmal mit weniger als 20 Fahrern starten, ist ja nur ein Funevent, um zu sehen ob das Konzept funktioniert. :)

Schönen Pfingtmontag :hi:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mike H. ()

• Hi Marcus,

das freut mich sehr. :)

Für welches Team möchtest Du an den Start gehen?

Für dieses hier:

oder dieses:

Ich werde für das Team fahren:

Es gibt insgesamt 8 Teams mit jeweils 2 Fahrern.

Ein Stammplatz für den Mercedes und einer für den Porsche ist jetzt vergeben. :P

Es sind momentan noch insgesamt 14 Stammfahrerplätze frei. ;)
    • Hi, hört sich ja alles recht spannend an. Also ich würde gerne mitmachen, mit der Einschränkung, daß ich Sonntag- und Montagabend verhindert bin ( Arbeit)
      Bei der GT3 würde ich den SLS AMG nehmen, Farbe '27. Warten wir mal wieviel da am Ende mitmachen.
      AMD FX 8350 4.00GHz, Windows 10-64, Nvidea 1070, 16GB, 500GB SSD, 1TB HDD, 750Watt BeQuiet, Thrustmaster T300RS, T3PA Pedale,2x 24 Zoll Monitor, Jack Spade Tweaker files, CrewChief
    • Guten Morgen Wolfgang,

nun sind wir schon 3.
      Das ist super. :thumbsup:

@Marcus Err genau, es nur ein Funevent.
      Du kannst Dir auch gerne noch ein anderes Fahrzeug aussuchen.

Wichtig ist nur das alle Spaß daran haben. :P

Bitte entschuldigt auch das ich den Thread hier ein wenig zugemüllt habe, ich mache sowas das erstemal, beim nächsten Mal wird alles besser.
      Ich lerne das grade erst.
      Kurze knappe Infos, das ist der Weg zum Ziel. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mike H. ()

• Hallo Mike,

super Sache! Würde ich sehr gerne mitfahren. Ich vermute, dass du die Fußball EM vergessen hast... Genau an diesem Tag ist ein Deutschlandspiel. Das wird dir Absagen hageln!!!!
    • Mike H. schrieb:

Guten Morgen Wolfgang,

nun sind wir schon 3.
      Das ist super. :thumbsup:

@Marcus Err genau, es nur ein Funevent.
      Du kannst Dir auch gerne noch ein anderes Fahrzeug aussuchen.

Wichtig ist nur das alle Spaß daran haben. :P

Bitte entschuldigt auch das ich den Thread hier ein wenig zugemüllt habe, ich mache sowas das erstemal, beim nächsten Mal wird alles besser.
      Ich lerne das grade erst.
      Kurze knappe Infos, das ist der Weg zum Ziel. :lol:
      Also wenn ich noch wechseln darf, dann nehme ich doch lieber die Corvette.
    • Emmeringer1 schrieb:

Hallo Mike,

super Sache! Würde ich sehr gerne mitfahren. Ich vermute, dass du die Fußball EM vergessen hast... Genau an diesem Tag ist ein Deutschlandspiel. Das wird dir Absagen hageln!!!!
      Das stimmt allerdings. :lol:
      @Racki meinte das an diesem Tag noch ein Funevent benötigt wird und wenn ich was machen will dann könnte ich diesen Termin nehmen.
      Jetzt müßen wir sehen wer noch alles Lust hat.
      Allerdings würde ich das Spiel auch gern sehen :lol:
      Aber Du würdest grundsätzlich dabei sein?
    • Bjetre schrieb:

Wäre auch sehr gern dabei... Leider passt Sonntags eher weniger..und an dem speziellen Sonntag leider garnicht. Aber wird ja nicht bei einem Event bleiben.

Moin :)

nein, es sollen noch viele dieser Events folgen. ;)
      Das würde ich mir sehr wünschen.

Bitte fragt auch die Leute aus der VSL und aus den anderen Serien, damit wir ein möglichst volles Grid bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike H. ()

• Da ihr ja ziemlich wahrscheinlich an einem Sonntag startet muss ich leider absagen, ungern, aber Samstag und Montag arbeite ich nachts. Tut mir leid.
      AMD FX 8350 4.00GHz, Windows 10-64, Nvidea 1070, 16GB, 500GB SSD, 1TB HDD, 750Watt BeQuiet, Thrustmaster T300RS, T3PA Pedale,2x 24 Zoll Monitor, Jack Spade Tweaker files, CrewChief
    • Hallo Wolfgang,

sehr schade, aber nicht zu ändern. :|
      Wir werden erstmal abwarten müßen, wieviele Leute überhaupt Interesse und Zeit haben, ansonsten bleibt ja leider nichts anderes übrig als das Event erneut zu verschieben.

Ich habe gestern Abend auch mit @Racki gesprochen und er meinte halt das es z.Z.leider generell zu wenig Fahrer gibt und da die meisten auch schon in irgendeiner Serie "unter Vertrag" stehen wird es wirklich schwierig ausreichend Leute dafür zu finden.

Doch so schnell möchte ich auch nicht aufgeben, ich werde mich weiterhin bemühen und vielleicht überlegt es sich ja der eine oder andere noch bei Uns mitzumachen.

Evtl.haben die Fahrer aus der 24h Serie Lust, die ich auch selbst als Fahrer unterstütze?
      Wir brauchen doch nur ein bisschen Starthilfe, die Rennen werden wirklich Spaß machen, das garantiere ich Euch. :saint:
    • Find die Idee ganz cool. Sonntags wirds bei mir aber auch schwer. Für die Tage an denen es klappt wähle ich das Silver Spark Team (schade das es kein Aston Team gibt). 2. Fahrer ist @'preacon' und als Ersatzfahrer @loop147.
    • Hi,

freut mich das es Euch gefällt. :)

Wie ich schon gesagt habe, da es nur ein Fun Event ist kann jeder sein Auto frei wählen.

Ich hatte schon wirklich viel Unterstützung von allen Seiten, aber es fehlt noch an Fahrern.
      Macht bitte Werbung für das Event und macht bitte Vorschläge an welchen Tag es für Euch alle am günstigsten wäre.
      Ich muß halt nur zusehen das sich das im Rennkalender nicht allzusehr mit den anderen Events überschneidet.

Ich trage Euch nachher oben in die Fahrerliste ein.
      Vielen Dank für Eure Anmeldung. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike H. ()

• Da es hier offensichtlich an Fahrern mangelt, melde ich mich mal unverbindlich an. Unverbindlich, weil ich die Termine noch nicht kenne, und nicht weiss, ob ich wirklich an jedem Rennen teilnehmen kann.
      Ich bin noch recht unerfahren, was Online-Rennen angeht, aber ich hoffe, ich kriege saubere Rennen hin ohne jemanden abzuschiessen. Wahrscheinlich fahre ich aber eh hinten mit ^^

Edit: Wagen vergessen: BMW Z4 GT3, Livery habe ich gerade nicht parat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m00lean ()