Anmeldung 6. Funrennen nach Voting am 29.05.2016 ÄNDERUNG NOS 24h LAYOUT!

• Umfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anmeldung 6. Funrennen nach Voting am 29.05.2016 ÄNDERUNG NOS 24h LAYOUT!

Wählt eure Teilnahmen! 21
      1.  
        GT3 @NOS 24h Layout (13) 62%
      2.  
        GT4 @NOS 24h Layout (3) 14%
      3.  
        LMP1 @NOS 24h Layout (5) 24%
      4.  
        LMP2 @NOS 24h Layout (4) 19%
      5.  
        Historic Touring 2 @NOS 24h Layout (8) 38%
      6.  
        Beliebiges Fahrzeug @NOS 24h Layout (6) 29%
      7.  
        Anmeldung zurückgezogen (1) 5%
      Und weiter geht's mit einer Auswahl vom "Best of the rest" in Project Cars. Die Road C1 Fahrzeuge waren zwar komisch zu fahren, aber Spaß hat es grundsätzlich allen Beteiligten gemacht :D . Diesmal wird euch ein Mix aus Supersportwagen aus unserer Jugend und aktuellen "Dreamcars" geboten. Seid dabei 8o :D !

Da es ja ab der Kalenderwoche 18 unter anderem das Nordschleifen-Komplettpaket :D bei Project Cars gibt, wird das Voting nochmal leicht abgeändert! 8o :D

Ihr entscheidet mit eurer Stimme, welche Kombination ihr gerne hättet - die Kombination mit den meisten Stimmen gewinnt.

Wählt bitte nicht nur euren Favoriten, sondern alle Kombinationen, an denen ihr teilnehmen würdet!
      Das Voting ist gleichzeitig die Anmeldung. Falls euch etwas dazwischen kommt, und ihr euch wieder abmelden müsst, bitte die Stimme auf die letzte Option ändern.

EVENT SETTINGS:
      • Kombination mit dem meisten Stimmen gewinnt! Festlegung des Ergebnisses ist am Mi vor dem Rennen. Das Voting bleibt dann weiter offen für zusätzliche Anmeldungen.
      • Wetter: leicht bewölkt
      • Ingame Datum & Zeit: 27.7.2016 14:00 (1x Zeitbeschleunigung)
      • Startmodus: Stehender Start
      • Kein verpflichtender Boxenstopp
      • Setup Änderungen erlaubt
      • alle Kameraperspektiven erlaubt
      • Reale Fahrhilfen erlaubt. Alle Schadensmodelle AN. Reifen- und Spritverbrauch AN.
      REGELN:

• Zielgruppe: ambitionierte Spaßfahrer
      • DLC wird über Server bereitgestellt, wenn die Auswahl nur 1 Auto beinhaltet.
      • Lenkrad und Pad erlaubt
      • Mit Rotem Ping Icon könnt ihr nicht mitmachen, weil das zu massiven Programmfehlern und Abstürzen bei allen Fahrern führt.
      • Teilnehmerlimits: bei weniger als 10 Anmeldungen wird mit KI aufgefüllt, bei mehr als 20 Anmeldungen wird auf 2 Grids gesplittet.
      • Server Racki M1 wird ab Mittwoch (in der Woche des Rennsonntags) durchgehend für Trainingsfahrten fix fertig konfiguriert bereitgestellt

ZEITPLAN:
      • Datum: So, 29.05.2016
      • Come Together & Training: 19:00 Uhr (Dauer: 30min)
      • Qualifying: 19:30 Uhr (Dauer: 60min)
      • Warmup: 20:30 Uhr (Dauer: 5min = Klo/Trink/Rauchpause)
      • Rennen: 20:35 Uhr (60 Min)

Zur Vollständigkeit noch unsere Fairness Regeln:
      Fairer, sportlicher Umgang untereinander. Verhaltet euch anderen gegenüber so, wie ihr es von ihnen auch erwartet. Es handelt sich um eine Rennsimulation und kein Vollkontaktsport!!!
      • Es wird nicht abgekürzt oder gerammt!
      • Es wird aufeinander Rücksicht genommen und notfalls zurückgezogen.
      • Das Rennen wird zu Ende gefahren und nicht aufgegeben.
      • Nach dem Rennen auf dem Server bleiben, damit wir vernüftige Screens von den Ergebnissen und ein funktionieres Replay bekommen.
      • Nach einem Unfall oder weitem Entfernen von der Strecke wird das Fahrzeug NICHT zurückgesetzt sondern unter Rücksicht auf andere wieder vorsichtig auf die Strecke gefahren.
      • Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve entschieden.

Eine persönliche Einladung bekommen wie immer meine geschätzten Stammteilnehmer:
      @Gernot B., @Braindead2k12, @PlatzdaFox, @nukular, @Kenny, @biltisonrace, @AtzeBK, @Mike Nice, @Rinkana, @[KdF] scHlitZer

Für Fragen steht euch der Thread zur Verfügung. Ihr könnt mir auch gerne eine PM schicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Gernot B. ()

• ich bin auch dabei. Nach den vielen stunden training für die ligarennen ist sowas erholung und spass pur. Ich freu mich.

Sehe ich das richtig. Wird gt3 gefahren?
    • Bin auch am Start wenn es genug Teilehmer werden.
      Twitch

ARLA AMA GT3:
      BMW Z4 GT3 #82 Nvidia (TKF)

CPU: Core i5 6600K @ 4,5 Ghz / Mainboard: MSI Z170 A-PRO / RAM: 16 GB / GPU: Gigabyte 980 Ti G1 @1,5Ghz / Wheel: T300RS / Sitz: Playseat Challenge / Ipad 2 / Mobil: MacBook Pro 13" 2015er
    • Gernot B. schrieb:

Alle, die noch nicht ihren Senf :D bei der Umfrage am Anfang des Threads dazu gegeben haben, bitte dies nachholen ;) .
      Dann stimmt mal alle für die historischen Tourenwagen ab. Mal schauen ob ich auch irgendwo ein "Bestechungsbudget" finde wie dies der FIFA :lol:
    • skouty schrieb:

Gernot B. schrieb:

Alle, die noch nicht ihren Senf :D bei der Umfrage am Anfang des Threads dazu gegeben haben, bitte dies nachholen ;) .
      Dann stimmt mal alle für die historischen Tourenwagen ab. Mal schauen ob ich auch irgendwo ein "Bestechungsbudget" finde wie dies der FIFA :lol:
      Also wenns bei 50 zu 44 % bleiben sollte, tendier ich auch eher zu den Historic Touring Cars...wär mal was anderes zu dem GT3-Einheitsbrei ;) .
    • Nochmals zur Info:

Treffpunkt ist kommenden Sonntag ab 19:00 Uhr im Funrace-Channel PCF #1. Bis 19:30 Uhr könnt ihr euch noch ein bisschen warmfahren, ab 19:30 Uhr startet das Qualifying (60 Minuten). Nach 5 Minuten Klopause startet das Rennen um 20:35 Uhr (60 Minuten). Und wir starten mal stehend!

Lobby/Server: Racki M1
      Passwort: sollte mittlerweile bekannt sein, ansonsten im TS fragen.

Das alles steht zwar ganz oben im Eröffnungsthread, da dieser aber schon seit 2. Mai hier gepostet ist, und jemand von euch über keine Scrollfunktion verfügen sollte :lol: :lol: ...sollten somit alle Unklarheiten beseitigt sein. ;)
    • Q:

Rennen:

Twitch

ARLA AMA GT3:

CPU: Core i5 6600K @ 4,5 Ghz / Mainboard: MSI Z170 A-PRO / RAM: 16 GB / GPU: Gigabyte 980 Ti G1 @1,5Ghz / Wheel: T300RS / Sitz: Playseat Challenge / Ipad 2 / Mobil: MacBook Pro 13" 2015er
    • Hat Spass gemacht. Auch, wenn ich mit Schaden in der Lenkung in der letzten Runde eine Kurve zu viel geschnitten hab und damit disqualifiziert wurde...

Aber eins steht fest - So schnell fahr ich nicht mehr auf die Norschleife :D
    • Jo hat Laune gemacht. Gute Stimmung im TS, man hat sich geholfen und alles fair. Leider etwas rare Teilnahme aber egal...

Zum Rennen:
      War eigentlich sehr geil aus meiner Sicht. Von P2 los vorne und hinter mir KI und dann auch noch schlecht weggekommen. Habe mich auf vier eingereiht und bin im Auspuff der KI hinterher. Aufgrund der Hinweise habe ich kein Scheiß gebaut und immer auf Gelegenheiten gewartet. Die waren immer auf den längeren Geradenabschnitten da. War dan auf P3 und bin Runde 4/5 gemeinsam mit P1 rein und vor ihm wieder raus. Nochmal zwei Runden auf P2 und fast schon Angst bekommen, dass P1 KI nicht boxt. Aber ging dann alles gut und nachdem freie Fahrt war, habe ich in den letzten 3 Runden richtig gute Zeiten gefahren. War auch für mich persönliche Bestleistung.
      Habe eigentlich keine Fahrfehler gemacht und es lief alles glatt ;)

Für das Auto muss ich mich trotzdem nochmal bei @Mike H. bedanken. Der Porsche ist eigentlich nie mein Fall gewesen aber mit dem Setup liegt der wie nen Brett und fährt sich fast wie nen Anfängerauto. Das Ding wird nie unkontrolliert. THX

Haut rein bis zum nächsten Mal....
      Twitch

ARLA AMA GT3:

• Aus meiner Sicht war es ein bissl langweilig. Im Prinzip bin ich immer nur vergeblich der KI hinterhergefahren. Als sich dann endlich mal ein kleiner Schlagabtausch mit Gernot anbahnte, fuhr der Kerl gleich vor lauter Respekt in den Dreck ;). Zu sehen bei 2:04 in etwa.
      Ansonsten hab ich bei 1:37 rum mich etwas mit einem KI-Kollegen beharkt, der mich dann bei 1:40 wieder kassiert hat, weil ich Opfer eines schlüpfrigen Curbs wurde.