Anmeldung 4. FUNRENNEN nach Voting am 01. Mai 2016

• Umfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anmeldung 4. FUNRENNEN nach Voting am 01. Mai 2016

Wählt eure Teilnahmen! 13
      1.  
        Road D (Caterham Seven Classic) @ Brands Hatch Indy (4) 31%
      2.  
        Road C2 (Ford Focus RS, Renault Megane R.S. 265) @ Circuit de Barcelona-Catalunya National (6) 46%
      3.  
        Road C1 (BMW 1-Series M Coupe, Mercedes-Benz A45 AMG, Mitsubishi Lancer Evolution X FQ400) @ Hockenheim Short (10) 77%
      4.  
        Anmeldung zurückgezogen (3) 23%
      Da Rennleiter Chris @Racki am 01.05. verhindert ist, und um den 2 Wochen-Rhythmus der Funrennen einzuhalten, hat mich der Chris
      gebeten, dieses Event zu hosten. Dem komme ich natürlich gerne nach...und mache mir damit gleich viele Freunde hier im Forum :ironie ...da ich ausschließlich Road Cars zur Abstimmung gewählt hab 8o . Ich bin der Ansicht, dass die Road Cars in Pcars ein

Schattendasein führen, welches sie nicht verdient haben. In diesem Sinne...lasst uns doch mal die doofen Straßenkarren entstauben :lol: .

Ihr entscheidet mit eurer Stimme, welche Kombination ihr gerne hättet - die Kombination mit den meisten Stimmen gewinnt.

Wählt bitte nicht nur euren Favoriten, sondern alle Kombinationen, an denen ihr teilnehmen würdet!
      Das Voting ist gleichzeitig die Anmeldung. Falls euch etwas dazwischen kommt, und ihr euch wieder abmelden müsst, bitte die Stimme auf die letzte Option ändern.

EVENT SETTINGS:
      • Kombination mit dem meisten Stimmen gewinnt! Festlegung des Ergebnisses ist am Mi vor dem Rennen. Das Voting bleibt dann weiter offen für zusätzliche Anmeldungen.
      • Wetter: leicht bewölkt
      • Ingame Datum & Zeit: 27.7.2016 14:00 (1x Zeitbeschleunigung)
      • Startmodus: Stehender Start
      • Kein verpflichtender Boxenstopp
      • Setup Änderungen erlaubt
      • alle Kameraperspektiven erlaubt
      • Reale Fahrhilfen erlaubt. Alle Schadensmodelle AN. Reifen- und Spritverbrauch AN.
      REGELN:

• Zielgruppe: ambitionierte Spaßfahrer
      • DLC wird über Server bereitgestellt, wenn die Auswahl nur 1 Auto beinhaltet.
      • Lenkrad und Pad erlaubt
      • Mit Rotem Ping Icon könnt ihr nicht mitmachen, weil das zu massiven Programmfehlern und Abstürzen bei allen Fahrern führt.
      • Teilnehmerlimits: bei weniger als 10 Anmeldungen wird mit KI aufgefüllt, bei mehr als 20 Anmeldungen wird auf 2 Grids gesplittet.
      • Server Racki M1 wird ab Mittwoch durchgehend für Trainingsfahrten fix fertig konfiguriert bereitgestellt

ZEITPLAN:
      • Datum: So, 01.05.2016
      • Come Together & Training: 19:00 Uhr (Dauer: 30min)
      • Qualifying: 19:30 Uhr (Dauer: 30min)
      • Warmup: 20:00 Uhr (Dauer: 5min = Klo/Trink/Rauchpause)
      • Rennen: 20:05 Uhr (45 Min)

Zur Vollständigkeit noch unsere Fairness Regeln:
      Fairer, sportlicher Umgang untereinander. Verhaltet euch anderen gegenüber so, wie ihr es von ihnen auch erwartet. Es handelt sich um eine Rennsimulation und kein Vollkontaktsport!!!
      • Es wird nicht abgekürzt oder gerammt!
      • Es wird aufeinander Rücksicht genommen und notfalls zurückgezogen.
      • Das Rennen wird zu Ende gefahren und nicht aufgegeben.
      • Nach dem Rennen auf dem Server bleiben, damit wir vernüftige Screens von den Ergebnissen und ein funktionieres Replay bekommen.
      • Nach einem Unfall oder weitem Entfernen von der Strecke wird das Fahrzeug NICHT zurückgesetzt sondern unter Rücksicht auf andere wieder vorsichtig auf die Strecke gefahren.
      • Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve entschieden.

Eine persönliche Einladung bekommen wie immer meine geschätzten Stammteilnehmer:
      @Gernot B., @Braindead2k12, @PlatzdaFox, @nukular, @Kenny, @biltisonrace, @AtzeBK, @Mike Nice, @Rinkana, @[KdF] scHlitZer

Für Fragen steht euch der Thread zur Verfügung. Ihr könnt mir auch gerne eine PM schicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gernot B. ()

• Cool, den Text brauche ich gar nicht zu lesen, der kommt mir bekannt vor :lol:

Meinen Senf gebe ich natürlich gerne trotz Abwesenheit dazu:
      Auch wenn die Road Cars in einer Klasse sind, haben sie leider trotzdem nicht die selbe Performance.
      Bei Kombi 3 fehlt noch die Strecke.

Rennergebnisse, Statistiken und Punktewertungen macht meine RaceApp
    • Racki schrieb:

Cool, den Text brauche ich gar nicht zu lesen, der kommt mir bekannt vor :lol:

Auch wenn die Road Cars in einer Klasse sind, haben sie leider trotzdem nicht die selbe Performance.
      Tja, das ist dann wohl so ähnlich wie bei der Gruppe A am Sonntag...wer sich des Sierras bemächtigt und ihn beherrscht, fährt außer Konkurrenz ;) .
    • Gernot B. schrieb:

Racki schrieb:

Cool, den Text brauche ich gar nicht zu lesen, der kommt mir bekannt vor :lol:

Tja, das ist dann wohl so ähnlich wie bei der Gruppe A am Sonntag...wer sich des Sierras bemächtigt und ihn beherrscht, fährt außer Konkurrenz ;) .
      ich sags mal so:

Rennergebnisse, Statistiken und Punktewertungen macht meine RaceApp
    • Wenn man es historisch genau nehmen würde, dürfte der Sierra da eigentlich auch gar nicht

mitfahren :cool: . Gehört eigentlich in eine andere Epoche.

Originalgetreu müsste man dann r3e fahren "duck und weg"
    • So wie es aussieht, macht die Variante mit den Road C1 das Rennen vor dem Rennen :D . All jene, die sich dafür angemeldet haben, bitte am Sonntag um 19:00 Uhr in den TS Funrace-Channel PCF # 1 erscheinen, damit wir gleich beim Training vollzählig sind.
    • Tach. So wie es ausschaut, kann ich heut Abend nicht dabei sein. Bin mit Frau und Kids unterwegs und werd erst später Zuhause sein. :(
      Das nächste mal klappts bestimmt wieder
      I7 2700k@4,5 , Asus Maximus GenZ , 16GB GSkill@2100 MHz , EVGA 980ti@Wakü , mehrere SSDs usw.... :cool:
      .
    • es[I]^Blackman schrieb:

Tach. So wie es ausschaut, kann ich heut Abend nicht dabei sein. Bin mit Frau und Kids unterwegs und werd erst später Zuhause sein. :(
      Das nächste mal klappts bestimmt wieder
      Familie hat Vorrang...immer :thumbsup: . ACHTUNG! Wir machen aufgrund dessen, dass mit KI-Fahrern aufgefüllt wird, einen stehenden Start, weil ich fürchte, dass die KI das nicht behirnt mit der manuellen Einführungsrunde :lol: .
    • Und nun folgt auch noch kurz eine kleine Vorgeschichte ^^
      Die Quali lief für mich relativ gut. Bis die Reifen ihre optimale Tmperatur hatten, vergingen ein paar Runden und paar Anpassungen am Reifendruck. Doch irgendwann konnte ich die 3. oder 4. schnellste Zeit in den Asphalt brennen. Soweit so gut, dachte ich. Ich fuhr natürlich noch weiter, man weiss ya nie, was noch kommen kann. Plötzlich geriet alles aus dem Ruder! :o Das Lenkrad begann zu zittern, die Leistung liess nach....Irgendwas stimmte mit dem Wagen nicht. Ich fuhr an die Box, und meine Mechaniker stellten mit erschrecken einen irreparablen Motorschaden fest. War wohl ein Montagsmotor, wer weiss. Meine Zeit in der Quali wurde annuliert, da das Auto nicht mehr fahrbreit war. Nun musste ich notgedrungen den Ersatzwagen nehmen. Die Quali neigte sich bereits dem Ende, nur noch 4 Minuten Zeit. Ich raus aus der Box, kalte Reifen, manchmal verfluche ich die Boxencrew! Aber sollt ich machen, keine Zeit zum Ärgern. Ich hab so gut es geht versucht, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Die Einführungsrunde war durch, die Zeit war gegen mich, noch 2:24 Zeit, eigentlich ausreichend für 2 Runden. Doch die Reifen hatten immernoch nicht ihre Temperatur, und so gelang mir in der ersten Zeitnahme nur eine 1:13:8. Und Es hat nicht sein sollen...1:10 für die letzte Runde. Ich hab selber nicht mehr daran geglaubt, und so war es dann auch. Ca 100m vorm Ziel legte sich der Zeiger auf Null und ich bekam die volle Härte der Rennsportrealität zu spüren - kein Erbarmen, Quali aus, keine Zeit, nur Platz 13.

Danke an Gernot für die tollen 2Kämpfe im Rennen. War hier und da sehr eng, wie ich im Video sehn konnte. Aber alles soweit fair, wie ich sagen kann. :D
      Schade, dass du in die Box musstest...War kurz am Überlegen, ob ich mitkomme...Aber dann hätt ich meine Strategie umwurschteln müssen...Wennn das mal nich zu viel Zeit gekostet hätte :/

Schade, dass Martin nen Abflug gemacht hat, mit dir wär es sicher auch noch lustig gewesen da um die Ränge zu kämpfen.
      Bin heil froh, dass mir dein Reifen nicht vor den Bug kam. ^^

Dann noch mein Beileid an Bilt!s, aber wie du siehst: Spritsparen wird belohnt xD

Und zu guter letzt, Glückwunsch an das PTM Team, 3mal Podest hipp hipp hurra :D