DiRT Rally - Thrustmaster T500RS

    • PS4
    • Dirt Rally

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DiRT Rally - Thrustmaster T500RS

      DiRT Rally - Thrustmaster T500RS

      Schreibt doch mal eure Einstellungen.
      Die Liste kann gern kopiert werden


      Lenkrad Einstellungen

      Lenkradspiel: 0
      Lenkradsättigung: 100
      Lenkradlinearität: 0
      Gaspedalspiel: 0
      Gaspedalsättigung: 100
      Bremspedalspiel: 0
      Bremspedalsättigung: 100
      Nullzone Kupplung: 10
      Ausnutzung Kupplung: 100
      Softsperre: An
      Lenkrad in Mittelstellung: An

      Vibration & Feedback
      Rückstellmoment: 95
      Radreibung: 0
      Reifenreibung: 90
      Radaufhängung: 90
      Reifenschlupf: 90
      Motor: 90
      Kollision: 100
      Softsperre: 150
      Zentrierkraft Lenkung: 30

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bingoo_1 () aus folgendem Grund: aktuelle Einstellung an Thrustmaster angepasst

    • Guten Morgen,

      bei Dirt habe ich folgendes Problem mit meinem T500 RS.Stellenweise fällt das Lenkrad komplett aus und es kommt folgende Meldung:



      Die Leuchte des Netzteils geht dann langsam aus. Danach muss ich das Netzteil vom Strom trennen, den USB-Stecker der Base abnehmen und ein paar Minuten später wieder anstöpseln. Es scheint, als ob das FFB zuviel "Spannung"!? zieht???

      Das Spiel habe ich bereits neu installiert und auf dem Wheel ist die aktuelle Firmware drauf.

      Bei PC habe ich dieses Problem nicht.

      Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt oder hat einen Rat?

      VG jenzone
    • Hallo,
      hat jemand ein Tip für Lenkrad-Einstellungen. Habe das Spiel begonnen und komme im Moment mit den Lenkungs-Einstellungen nicht so klar.
      Die Werte beim Kalibrieren des Lenkrades komen mir auch komisch vor. Dann habe ich die Voreingestellten Thrustmaster Werte genommen auch seltsam.
      Beispiel Hilclimb mit dem Modernen Peugeot Lenkung ist träge und Bremsen kommen ganz spät. Oder liegt es am Wagen ?
      Die Probleme des Settings hatte ich bei LoebRally oder WRC5 nicht.
      Mein Lenkrad Thrustmaster T500RS mit der dazugehörigen Pedalerie.

      Grüße
    • @jenzone
      Hi, kurz und knapp - du hast eine defekte Platine in der Base, entweder schickst du die Base zu Thrustmaster oder Thrustmaster schickt dir die Platine zum Einbau, je nachdem was dir lieber ist, einfach den Support anrufen und die Seriennummer bereithalten.
      PS4 - T500RS - Playseat Evolution W - TX-P65VTW60 - DENON X2100 - NuBox :love:
    • NastyBoy schrieb:

      Ich hab zwar nur das T300 und spiele mit dem PC, aber um welche Probleme handelt es sich denn bei dir ???
      in der ps4 konnte man vor dem patch 1.02 ganz normal sein lenkradtyp wählen, einstellen und gut. lief wunderbar. nun starte ich eine belibige rallye auto fährt nur noch gerade aus kein force feeback. am lenkrad liegt es nicht kann pc cars wunderbar spielen. individuell kann ich nur thrustmaster wählen das wars. keine reaktion beim fahren.
    • habs versucht, no way. codemaster hat so ein forum bei den amis. da habe ich gelesen, daß ich nicht der einzige betroffene bin. deren thrustmasters gehen auch nicht. dann liegts an dem patch den sie schleunigst mal fixen sollten. hab mir grad so viel mühe gegeben auch das monatliche event wollte ich hinter mich bringen aber ohne lenkrad....mit pad bekomme ich ein knoten in die finger :)
    • JUGA71 schrieb:

      habs versucht, no way. codemaster hat so ein forum bei den amis. da habe ich gelesen, daß ich nicht der einzige betroffene bin. deren thrustmasters gehen auch nicht. dann liegts an dem patch den sie schleunigst mal fixen sollten. hab mir grad so viel mühe gegeben auch das monatliche event wollte ich hinter mich bringen aber ohne lenkrad....mit pad bekomme ich ein knoten in die finger :)
      hast du schonmal neu installiert??
      PS4 - T500RS - Playseat Evolution W - TX-P65VTW60 - DENON X2100 - NuBox :love:
    • Nein, das wäre der nächste Schritt, Spiel und Speildaten löschen. Wollte erst mal ein zwei Tage warten ob von den Entwicklern jemand aufwacht. Funktioniert das Spiel bei dir ?
      Merkwürdig bei dem Patch war, daß er sich sofort nach starten des Spiels beim drücken auf Online Events installiert hat. Bei allen anderen Spielen die ich habe kommt eine Meldung. "Neues Update steht zur Verfügung" willste installieren oder nicht. Habe die CD-version.
    • Ich habs noch nicht getestet, hab aber auch die Diskversion und werds heut Abend mal testen..
      PS4 - T500RS - Playseat Evolution W - TX-P65VTW60 - DENON X2100 - NuBox :love:
    • Ja, von den Problemen berichten einige. Danke für die sachliche Auseinandersetzung mit dem Problem. Denke, hier wird Codemasters mit Hochtouren dran arbeiten. Frage mich allerdings, wie sowas durch die PlaystationPrüfung kommt. Das sowas niemandem auffällt ist schon merkwürdig.
      Ich würde mal versuchen, den Modus an der Base umzustellen. Wenn das nicht funzt, müssen wir das Spiel wohl für ne Weile ruhen lassen. Wäre schon schade, wenn es da nicht schnell einen Hotfix gäbe. Bin aber zuversichtlich! :thumbup:
    • Ja, das ist schon ärgerlich. Wenn die patches nicht ausführlich getestet und geprüft werden. die schreiben ein deutschen text in der erklärung was verbessert wurde. sogar das sie in den 1600er klassen die ki in die schule geschickt haben und dir rennen noch attraktiver zu machen......also echt
    • Der neue Patch ist draußen,
      die Facebook-Einstellungen von TM fühlen sich mMn jetzt nicht mehr so gut an, hat jemans Tipps??
      PS4 - T500RS - Playseat Evolution W - TX-P65VTW60 - DENON X2100 - NuBox :love: