Krabbelgruppe - Terminabsprache

• Funevent
    • Krabbelgruppe - Terminabsprache

Hallo,

im TS ist ein neuer Kanal eröffnet worden. Er heißt "Krabbelgruppe". Diese sist speziell für alle Newcomer gedacht. Hier könnt Ihr einfach ohne Bedenken reingehen und Euch mit anderen Newcomer treffen und racen.

In dem Kanal ist jeder gerne gesehen, der Die 10 Gebote gelesen hat, und versucht sie einzuhalten.

Die Regeln:

1. Fair fahren -> ganz wichtig

Wer also Zeit und Lust hat faire Trainings zu fahren, hier im Thread einen Termin ankündigen, oder einfach ins TS Krabbelgruppe gehen. Ihr könnte dann gemeinsam Euch überlegen was ihr fahren oder trainieren wollt. Einer erstellt das Rennen, die anderen joinen nach.
      Ihr könnt natürlich nicht vorraussetzen, dass da immer wer im Channel ist, dazu könnt ihr hier ankündigen, wann und was ihr machen wollt, in der Hoffnung, dass Gleichgesinnte dazustoßen.

Gruß
      Das Team vom PCF

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Nihilist!? () aus folgendem Grund: Die Krabbelgruppe wird nicht genutzt. (das lag evtl. an der Namensgebung) Aufbauend auf Mikes Online Kariere soll eine Trainingssession erstellt werden, in der die Pro`s die Rookies trainieren können.

• wenn es bei mir zeitlich passt, bin ich gern dabei
      CPU: Core i7 3930K @ 6x 3.20 GHz / Mainboard: ASUS P9X79 DELUXE / RAM: 16 GB Corsair DDR3 RAM @ 1600 Mhz / HDD: SSD 120GB Samsung 840 Basic Series
      GPU: ASUS nVidia GeForce GTX 680 4GB / Display: 24" Asus VS Serie VS248H / Power: 700 Watt be quiet! Straight Power E9 / OS: Win7 64bit
      Speaker: Samson Media ONE 5a / Wheel:
      Thrustmaster T300RS
    • Gute Idee!
      Als Mindestregeln sollten unsere 10 Gebote genutzt werden ;)
      Die 10 Gebote vom pcars-forum.de
      Viel Spaß!
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Anmeldung Porsche Cup 2017 mit Assetto - nur noch wenige Plätze frei!

i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Logitech G13, G710+, G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Hallo,

erst mal find ich klasse, dass ich nicht der einzige bin, der von den Online Angeboten Abstand nehmen möchte.

Nur noch mal zur Verdeutlichung:
      Ich kann nicht an einer Liga teilnehmen. Feste Termine fallen mir auch schwer. Hier möchte ich eine Plattform für Gleichgesinnte schaffen, in der wir uns kurzfristig und unverbindlich absprechen können.

Mit TS und dem Server-Kram habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht. Ich werde mir aber Mühe geben.

Die 10 Gebote find ich sehr gut.

Ich denke wir sprechen uns ab und einer erstellt dann eine Online-Session dementsprechend in die die Anderen dann joinen. Macht das Sinn?

Grundsätzlich stelle ich mir das so vor, dass es ein Training gibt, an dass dann ein Rennen anschließt.
      Diese Strecke kann/sollte dann so oft gefahren werden, bis alle ihren Spaß gefunden haben. Zu häufig gewechselte Strecken führt meiner Meinung zu dem Problem, dass der Trainingsstand zu weit auseinander driftet und der Spaß dem Druck weicht.

Gruß,
      Thorsten

Edit: Hab noch was vergessen: ANFÄNGERSTATUS
    • Ich mach mal einen TS Channel für die "Krabbelgruppe" auf unter Treffpunkt Simracing 1mal1/Fahrschule.
      Rig 1 - Mobo: ASUS X99-E WS | CPU: Intel Core I7 5930K @ 4,5 GHz | GPU: 2 x R9 290x - CF | RAM: 32GB DDR4 2400 | PSU: be quiet! Dark Power Pro P10 1200W
      Cooling: Custom watercooled CPU and GPU | HDD: 2 x Samsung 256 GB SSD | OS: Win8.1 Pro 64bit | Driver: AMD VECC 14.12 | Wheel: CSW V1 + CSP V1 + TH8RS | Monitor: LG 34UM65
      Rig 2 - Mobo: ASRock X79 Extreme 7 | CPU: Intel Core I7 3930K @ 4,0 GHz | GPU: EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 | RAM: 16GB DDR3 1866 Quad Channel | PSU: be quiet! Dark Power Pro P10 1000W
      HDD: 512 GB Samsung 850 pro | OS: Win8.1 Pro 64bit | Driver: Nvidia 347.25 | Wheel: T300GTE + T500 RS Pedale + TH8A | Monitor: LG 29UM55

Kein Support per PN oder E-mail! Anfragen bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Hallo,

na das läuft ja mal klasse. Herzlichen Dank Frank. :thumbsup:

Jetzt bin ich aber gespannt wie es wird. Wie gesagt mit TS mache ich meine ersten Erfahrungen. Seid also nicht verwundert, wenn ich da so die ein oder anderen "Aussetzer" habe. :hi:

Die Startzeit für TS: So 15:00 - 16:00 Uhr?

Frank Pabst schrieb:

Treffpunkt Simracing 1mal1/Fahrschule
      Mal sehen wie ich da hinfinde. Die grobe Richtung kenne ich. Na ja... wird schon.

Top 1: Begrüßung und Vorstellung :prost:
      Top 2: Brainstorming (Sorgen, Nöte und Anregungen) :help:
      Top 3: Streckenauswahl und Bedingungen klären :thumbsup:
      Top 4: Nachbesprechung ?(

Bis gleich, :D
      Thorsten
    • Nur so als Idee. Montag fahren wir VSL auf der Nordschleife. Das Event ist offen für alle. Unser Starterfeld ist diesmal mit 11 angemeldeten Fahrern sehr klein (Nordschleife schreckt scheinbar die meisten eher ab). Vlt. Hat hier ja jemmand Lust teilzunehmen?

Nordschleife ist vlt. nicht gerade die leichteste Strecke zum üben. Aber durch die länge der Strecke streckt sich das Feld extrem. "Neulinge" fallen also im normalfall nur beim Start negativ auf. Solange da versucht wird unauffaellig zu sein ist denke ich alles gut.

Ich freu mich jedenfalls über jeden Mitfahrer.
    • Hey,
      meiner Meinung nach kann hier jeder mitmachen, der auf der Strecke cool bleibt.

MacFisher schrieb:

würde ich gerne mitmachen bei der Krabbelgruppe
      Ich stoße nur an, ich entscheide nicht wer mitmachen darf.

MacFisher schrieb:

als Einstiegswagen wäre evt. der AUDI TT zu betrachten da das Setup bei ihm sehr überschaubar ist.
      Na dann hätten wir evtl. schon mal das Auto :prost:

Gruß,
      Thorsten
    • Bjetre schrieb:

Nur so als Idee. Montag fahren wir VSL auf der Nordschleife
      Hallo nochmal,

da wäre ich gerne dabei. Auf der NS habe ich schon einige Runden gedreht. Mit dem BMW M3 GT2 habe ich eine 06:55 min anzubieten. Das ist leider auch das einzige Auto mit dem ich bisher ansatzweise klarkomme. Ist das für Euch OK?

Wie finde ich Euch denn? Sorry aber da brauche ich Hilfe.

Gruß,
      Thorsten
    • Hallo,

@Nihilist!? hab ich mir aufgrund deines Avatarbildes schon gedacht :)

Wenn du hier: 6. VSL - Grüne Hölle klickst kommst du direkt zum Anmeldebeitrag der auch alle Informationen enthält.

Wir fahren 4 Rennen hintereinander. Dieses mal wirds noch mit GT3 Autos sein.

Ins Teamspeak selbst kommst du ja über die Logindaten vom Forum: EDIT von Frank Pabst - TS Zugangsdaten entfernt und dafür Link eingefügt.

Teamspeak Zugangsdaten

Wir haben dann meist ganz unten einen eigenen Kanal namens VSL. Passwort ist 123

Treffen wäre dann Montag ab ca. 18:40 im Teamspeak.

Für Nordschleife empfehle ich dir aufjedenfall beim Setup mindestens die Federwegsbegrenzer und den Federweg selbst etwas zu erhöhen.
      (Bremdruck 100, Bremszuordnung ganz hoch, Sturzwinkel nahe 0, Splitter 0, Heckflügel zwischen 4 und 8, Federn und Stabis generell etwas weicher, je Fahrzeug den Luftdruck auf ca. 1,85 wären noch son paar Tipps (ohne Gewährleistung) von mir)

Außerdem empfehle ich dir mal meinen kleinen "Guide" anzuschauen:
      PCars einrichten

Gerade bei Force Feedback Probelmen hat mir das eine gute Basis gegeben.
    • Bjetre schrieb:

@Nihilist!? hab ich mir aufgrund deines Avatarbildes schon gedacht

Hi,
      ja den Ring habe ich schon mit dem Rennrad erfahren dürfen. :thumbsup:
      Vor allem die Hohe Acht macht da so richtig Laune. :ironie

Super, dass Du mir so viel Hilfe bietest. Die Einstellungen werde ich mal versuchen meinem PC beizubringen. Wie oben schon geschrieben... Ich bin da echt kein Profi. Muss wohl am Alter liegen. :prost:

EDIT: Ich habe gesehen, dass Ihr ohne Stabilitätskontrolle fahrt. Sorry aber das ist mir nicht möglich. Da krieg ich keine gescheite Runde hin. :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nihilist!? ()

• Frank Pabst schrieb:

"Krabbelgruppe" auf unter Treffpunkt Simracing 1mal1/Fahrschule

Nihilist!? schrieb:

Die Startzeit für TS: So 15:00 - 16:00 Uhr?
      Hallo,
      wer als Lust hat,....

Nihilist!? schrieb:

Top 1: Begrüßung und Vorstellung
      Top 2: Brainstorming (Sorgen, Nöte und Anregungen)
      Top 3: Streckenauswahl und Bedingungen klären
      Top 4: Nachbesprechung

Bis gleich,
      Thorsten
    • Mein Dienstplan sagt, daß ich Freitag, den 15.4. ab ca 14.30 Uhr hier aufschlagen kann. Nordschleife find ich top, Dookie hat recht mit der schönsten Rennstrecke der Welt. Auto ist mir an sich egal, ich habe vor, mit allen Autos irgendwann gezeitete Runden auf der Nordschleife zu haben. Mit einigen ist oder war das gar nicht so leicht, z.B. mit dem Mazda MX5.

Möchte nochmal mein Posting aus der Abgefahren-Gruppe hier reinkopieren, dann muss ich nicht nochmal alles wiederholen, unter welchen BEdingungen ich zur Zeit spiele. Jedenfalls vielen Dank an Nihilist / Thorsten und die Betreiber des Forums und des TS für die schnelle Umsetzung dieses Anliegens:

Und noch ein Neuling bei Project Cars. Gibt es hier sowas wie ne Krabbelgruppe? Ich fahre momentan mit eingeblendeter Ideallinie, ohne Flaggen und Strafen, ohne Verbrauch und Verschleiß, ohne Schaden, Fahrhilfen auf realistisch. Inzwischen könnte ich auf 1 oder 2 Strecken die Ideallinie vielleicht ausblenden, aber der Großteil ist für mich noch unbekanntes Gebiet. Beim Zeitfahren schaffe ich es meistens auf Anhieb in den oberen Bereich des unteren Drittels und kann mich dann langsam ins Mittelfeld steigern. Ich spiele auf PC mit einem Driving Force GT. Würde mich aber nicht stören, mit Leuten auf anderen Plattformen zusammen zu fahren, falls es eine gemeinsame Schnittstelle gibt, um sich gegenseitig einzuladen.

Ach ja, dieselbe Anfrage gilt für einen Freund von mit. Ähnliches Trainingslevel, ähnliche Hardware, gleiches Lenkrad.