Automobilista von Reiza Studios

• PC
    • Automobilista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automobilista von Reiza Studios

Nach Game Stock Car und den Derivaten auch mit Truckracing bringt Reiza ihr heiß erwarteten Nachfolge so langsam an den Start...aber schaut selbst:

Automobilista by Reiza - New Info, Videos & More | VirtualR - Sim Racing News

Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Oh man ich freu mich schon tierisch drauf. 8o Mal sehen ob es wirklich kostenlos ist... Habe im Steam Sale GSCE günstig erstanden und bisher fast garnicht gespielt. :love: Gibt zur Zeit soviele andere Spiele. :arcade: Und dann noch die neue Nascar Saison.... Daytona am Sonntag war der Hammer... 1/100 Sekunde Vorsprung nach 3 1/2 Stunden Rennen. Geil! :D Ja! Er hat in angeschoben! Was solls! :thumbsup: :prost:
      Intel Xeon E3 1231 - KFA2 GTX970 EXOC - Gigabyte H97 - 32 GB RAM - 2x256 GB SSD - Win10 64 bit
    • Habe gerüchteweise gehört, das Besitzer von GSC Extreme das Automobilista als Update für lau bekommen sollen. Also nicht die jetzige Beta, sondern die Vollversion im April. Die Beta bekommen anscheinend nur die Beta-Tester von GSC-Extreme und die Backer von Automobilista über indigogo.

Weiß da jemand was Genaues?

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

• Karsten Kremer schrieb:

Habe gerüchteweise gehört, das Besitzer von GSC Extreme das Automobilista als Update für lau bekommen sollen. Also nicht die jetzige Beta, sondern die Vollversion im April. Die Beta bekommen anscheinend nur die Beta-Tester von GSC-Extreme und die Backer von Automobilista über indigogo.

Weiß da jemand was Genaues?
      Deswegen hab ich es ja im SteamSale schnell noch geholt. Ich wollte es mir sowieso mal zulegen auch ohne das Update war es das Geld wert.
      Gelesen habe ich es hier. Hoffe das stimmt, mein Englisch ist nicht so gut....
      Ungefähr in der Mitte des Interviews unter dem Bild.
      Reiza Studios Exclusive Interview - Part 1 | RaceDepartment
      Intel Xeon E3 1231 - KFA2 GTX970 EXOC - Gigabyte H97 - 32 GB RAM - 2x256 GB SSD - Win10 64 bit
    • Ein Kauf nach dem 6.01. von GSC Extreme garantiert wohl nicht das Update auf Automobilista. Quelle: Steam

Stock Car Extreme price adjusted, no longer warrants Automobilista
      6. Januar - renato.simioni
      As announced yesterday, from today onwards purchasing Stock Car Extreme will no longer warrant a copy of our upcoming release, Automobilista.

We have extensively and passionately developed SCE for over 2 years now, updating it continuously with improvements and new free content - we hope our users have enjoyed it as much as we have!

While its development is now wrapped, Stock Car Extreme still warrants one of the most complete and realistic racing simulation experiences you will find in the PC - featuring over 20 racing series ranging from karts to F1 cars, spread over 30 unique models and 30 venues ranging from small kart tracks to historical and modern GP circuits - SCE provides all this and much more!

If you are a simracing enthusiast you cannot go wrong with Stock Car Extreme - now for only US$ 19.99!

• Ok. Habs aber vor dem 6.1. gekauft. :lol: Ich kann ja mal berichten wenn sich was tut mit dem automatischen Upgrade.
    • AUTOMOBILISTA is coming to Steam Early Access this weekend!

That means if you already have Stock Car Extreme activated on Steam and you bought it before January 6th, you will already be able to play Automobilista this weekend free of any extra charge! The game should be added to your library as soon as it´s released.

If you did not purchase Stock Car Extreme, Early Access will offer you a chance to get Automobilista with a 20% discount (which will gradually reduce as we approach the full release).

You can check out the Automobilista Steam store page

• Wer also Game Stockcar Extreme vor dem 6.01. in Steam hatte, der kann mal nachgucken:
      Bei mir ist es in Steam schon ausgegraut in der Liste. Wird dann am Wochenende irgendwann zum Download freigegeben. Ich freue mich!

Hier wieder gute Videoeindrücke von Ronny, er fährt Highend, als mit Seatmover, Simvibe, Bodnar-Servo-Wheel und Heusingveld-Pedale.

Erstaunlich, dass Seatmover, Simvibe und Servo out-of-the-box funktionieren. Was man sonst so hört, ist dass das FFB die absolute Krönung sein soll, auch mit "normalen" Lenkrädern, wie Logitech, Fanatec und Trustmaster!
      Dazu über einen Hud-Editor im Ordner selbst definierbare Onscreen-Anzeigen. Aufgeräumtes Menue, insbesondere im Setupbereich, usw.
      Dedi ist natürlich auch dabei.

Und ein Video vom Physik-Guru Niels:

• Renato Simoni (Reiza):

"Sorry guys but we might not be able to get this out today as we´d planned Took us a bit longer than expected to get the build uploaded and Valve has changed their approval processes so it´s unlikely they will get it greenlit before next week (they don´t approve during or allow releases on saturday or sunday).
      Also nächste Woche dann erst :bang:
    • Kein Problem. Warten wir halt noch bissl. :smoke: Gibt ja genügend SimRacer mit denen man sich die Zeit vertreiben kann bis dahin. :prost:

P.S. Ich meinte SimRacing Games. 8o :mrgreen:
    • MontagR3E schrieb:

sogar 20% runtergesetzt auf 29,59€ :) installiere es grad. Bin gespannt.
      _Wheelbase SimuCUBE Small MiGE _Wheel Momo Mod27 + Ascher Racing C26S Button Plate _Shifter 2x TH8A _Pedals Fanatec Clubsport v3 _Rig Simlab GT1 Evo _Monitor 34" 21:9 LG 34UC89G-B _VR Oculus Rift CV1 _Seat LTec Pro Plus

_CPU i7 6700K @4,2 GHz _Case Fractal Design Define R5 Blackout Edition _VGA KFA² GTX1080 EXOC _HDD Seagate Barracuda 1TB _SSD 525GB Crucial MX300 _SSD 256GB Intel 600p M.2 PCIe 32Gb/s _RAM Crucial Ballistix Sport 2x8GB _PSU beQuiet! Dark Power Pro 11 CM 550W _MB MSI Z270 Gaming M6 AC _Kühler beQuiet! Dark Rock 3 _Monitor 2x 23,8" iiyama ProLite XUB2490HS-B1 _OS Win 10 Pro 64bit _Periphery Ducky One 2 Skyline MX Blue mechanical keyboard / Corsair Raptor M45 Mouse
    • Huhu... hoffe das liest hier jemand:

Kann mir jemand sagen wie man in Automobilista die Auflösung ändern kann? Ich bekomme da nur ein kleines Fenster und in den Anzeige Optionen finde ich nichts zum ändern der Auflösung...

generell ist bei mir die Grafik nicht ansatzweise das, was man in Videos sieht... irgendwas ist da faul...

lohnt es sich das Spiel überhaupt ausführlicher zu testen? Der Umfang sah mir auf den ersten Blick ja nicht uninteressant aus und YouTube Videos ja auch nicht...

Der Rechner ist auf jeden Fall schnell genug, weil Assetto Corsa läuft auch auf voller Auflösung... daran kann es also auch nicht liegen...

Die Lenkrad-Config kam mir da auch bisschen seltsam vor... aber erst will ich das Auflösungs Problem mal lösen...

Jemand nen Tip für mich?
      Simulator:
      RIG: Tri-Motion mit Frex HyperAxis100, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Fanatec Formula Rim, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
    • In der AMS Config.exe (kleinesKästchen) kannst du nur unter Resolution die Auflösung verstellen (1920 x 1080 32 bit ist das höchste).
      Da kannst du entweder SweetFX anschalten oder aus lassen. Ich hab es aus gelassen und dann unter AntiAliasing auf 8x Multisampling gestellt.

Dann findest du unter DeinPC/Programm86/Steam/steamapps/commom/AMS/Support/ die Datei Automobilista User Guide.pdf.
      Da steht drin wie du über die Grafikkartee (AMD/NVidia) deine Einstellungen verstellen solltest um eine gute Grafik hinzubekommen.

So habe ich es gemacht und bin zufrieden.
      Portal • ams-freunde-deutschland
    • Ok, Danke, das werde ich heute Abend dann gleich mal testen...
      Simulator:
      RIG: Tri-Motion mit Frex HyperAxis100, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Fanatec Formula Rim, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
    • EnibasFlow schrieb:

In der AMS Config.exe (kleinesKästchen) kannst du nur unter Resolution die Auflösung verstellen (1920 x 1080 32 bit ist das höchste).
      Da kannst du entweder SweetFX anschalten oder aus lassen. Ich hab es aus gelassen und dann unter AntiAliasing auf 8x Multisampling gestellt.

Dann findest du unter DeinPC/Programm86/Steam/steamapps/commom/AMS/Support/ die Datei Automobilista User Guide.pdf.
      Da steht drin wie du über die Grafikkartee (AMD/NVidia) deine Einstellungen verstellen solltest um eine gute Grafik hinzubekommen.

So habe ich es gemacht und bin zufrieden.
      Besten Dank - funktioniert wunderbar. War mir auch so nicht bekannt... Sieht ja dann wirklich schon ordentlich aus :)

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Gern geschehen.

Ich finde das Automobilista eine gute Sim ist, auch wenn man die Strecken nicht kennt, sind sie dennoch nicht schlecht und herausfordernd und die KI ist echt klasse.
      Unter RaceDepartment kann man sich aber auch Strecken/Cars und Skins etc runterladen.

Tipp am Rande:
      Im Ordner von Automobilista kann man unter GameData/Vehicles/BeispielAuto die Cockpitinfo.ini mit dem Editor öffnen und dort unter z.B. Eyepoint=(0.338, 0.925, 0.25) Einfluss darauf nehmen wie die Grundeinstellung des Sitzes ist. Den letzten Wert (0,25) habe ich verringert oder sogar ein Minus davor gesetzt und konnte den Sitz dann im Spiel näher an die Scheibe rücken. Muss aber bei jedem Auto machen.
      Desweitern kann man unter Plugins/DynHUd den DynHUd Editor öffnen und die HUD bearbeiten. Sofern man z.B. Änderungen an Positionen der HUD etc. haben möchte natürlich.
      Portal • ams-freunde-deutschland
    • Hi,

nachdem ich gestern kurzfristig angefangen habe, wieder an meinem Rennsitz rum zubasteln, bin ich noch nicht dazu gekommen, und heute Abend dann erst mal weiter basteln und dann Fussball...

so wird es dann wohl zum Wochenende hin dann mal klappen, aber es hört sich auf jeden Fall so an, das ich mir Automobilista wohl noch näher ansehen muss...

Habe wieder einiges an Teilen heute bestellt, wenn die dann da sind geht das gebaue noch weiter... das Thema Rally Handbremse geht dann auch endlich weiter :evil:

Danke auf jeden Fall für die vielen Tips... weiter so :)
      Simulator:
      PC:
    • Huhu,

habe jetzt gestern Abend mal in Automobilista das mit der Auflösung getestet... hat auf meiner Leinwand nun dazu geführt, das die Darstellung ok war...

was ich allerdings noch sehr komisch finde, die Darstellung der Cockpits, zumindest bei der Serie wo ich getestet habe... sah sehr unnatürlich von den Proportionen aus... es gab auch nur 3 Ansichten, also das Wechseln der Ansicht habe ich auch raus gefunden, aber gefallen tut es bisher leider nicht...

Gibt es in Automobilista keine Draufsicht?

Die Steuerung kam mir zudem noch sehr träge vor... da werde ich wohl noch experimentieren müssen...

Die Schriften im Spiel haben sich nach den Einstellungsänderungen sehr zum positiven verändert, der Umfang des Spieles scheint ja auch interessant zu sein,
      aber noch kann mich das Spiel nicht überzeugen...

Anders Assetto Corsa, finde ich mittlerweile Bombe, da habe ich allerdings auch noch ein Problem: mir stürzt das Spiel recht oft ab... hat hier jemand ne Idee was ich versuchen kann, das das ausbleibt?

Details und Auflösung runter schrauben, dann das eine Lösung des Problems bringen?

Oh Mann zur Zeit habe ich so viel zu tun, bewege mich voll zwischen allem... Rennsitz bauen... neue Rennspiele testen (weil ich im PC Sector erst ganz neu bin, seither nur PS3 & PS4 Spieler gewesen, da gibt es diese Konfigurationsprobleme eher weniger, aber es gibt halt nunmal paar Rennsims, die mich da sehr interessieren, hihi, da muss ich dann wohl durch bis alles richtig läuft)

Und gestern kam jetzt noch mein Steam Link, dass ich meinen PC wieder ins Büro stellen kann... da geht es dann heute Abend weiter mit rum testen... Endlich Wochenende, dass man mal weiter kommt :thumbsup:
      Simulator:
      PC:
    • Automobilista Trailer

http://overdrive-performance.de

CPU: i7 6700k CPU Kühler: Watercool HEATKILLER® IV GPU: GTX 1080 TI ZOTAC AMP EXTREME Mainboard: Asus ROG MAXIMUS VII EXTREME
      RAM: G.SkillTridentZ 16GB 3400Mhz Netzeil: Super Flower Leadex Platinum 1000w Festplatten: 500GB Samsung Evo SSD , 1TB WD Green, 1TB WD Black Sound: Soundblaster Z Monitor: AOC Triple 7680x1440 Kopfhörer: Sennheiser Game One Tastatur: Corsair Strafe Maus: Roccat Kone+ RIG: SimLab GT2 Seat: Sparco R333 Base: Simcube Mige 30NM Lenkrad: CSL Formula Carbon Pedale: Fanatec V3 Button Box: Inignition PC A1 Motion: 4 Bassshaker Sinustec & SimCommader 4 Display: SRH Gforce LCD & Z1 Dashboard
    • Hi,

sieht grundlegend nicht so verkehrt aus, wohl leider nix für mich (bin aber auch keine Referenz - habe meine Frieden aber eh' gefunden...).

Allerdings muss man auch dort schauen wie es bzgl. Online-Gedöhns, Ligen usw. aussieht.
      Damit steht und fällt alles, das hat SMS bei pCARS nicht vestanden (obwohl X-Mal darauf hingewiesen), das verstehen auch andere Studios nicht so ganz...

Also, schaumer mal was es wird :)
      Best regards,
      Andi

CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
      RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
      Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A
    • hi jungs, habe AMS seit Beginn und muss sagen, echt ein Hammer. Da habe ich echt das Gefühl ein "FANATEC" Wheel zu haben ( ohne das ich weis wie sich das anfühlt, leider, mein Logitech DFGT wird zum Hammerwheel ) :thumbup: so präzise, man spürt jede kleine unebenheit genau raus. ( so wird sich wahrscheinlich ein Fanatec anfühlen ) :thumbup: Da gibt's auch einen Boxercup zbp. AMS ist meines erachtens eine absolute Kaufempfehlung :thumbup: :thumbup: Bin schon gespannt jetzt auf v 1.0 :cool:

PC - DATEN: Frontier SY Gamer Midi Tower - RAPTOXX Advanced P/S,600 W 80+ low noise - GIGABYTE 880GM-UD2H Socket AM3 DDR3 u ATX AMD 880G+SB710 FSB - AMD Athlon II X4 635 Quad CoreAM3 2MB Cache 95W Box - 2 mal KINGSTON 2GB 1600Mhz DDR3 Non ECC CL9 ( 9-9-9-27 ) DIMM,1mal KINGSTON HyperX FuryBlack 8GB 1600Mhz DDR3 - HITACHI Deskstar 7K1000.C 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA - zusätzliche FB mit 2TB - SONY OPTIARC AD 7260S 24x8x16xDVD+RW - GRAFIKKARTE: AMD Radeon SAPPHIRE Dual-X R9 270X - Win7 Prof/64bit
    • Hatte mich am Crowdfunding beteiligt, hieß damals noch "Game Stock Car Extreme".

Ist ne richtig feine Sim mit überragenden FFB was dazu noch super einfach mit 2-3 Reglern einzustellen ist. Bisschen "altbackene" Grafik, toller Sound und guter KI. Ich glaub der Nils von Heusinkveld ist da der Fahrphysik Entwickler.

Eine kleine Perle unter den Sims :thumbup:
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit