ProRacing Dashboard

• ProRacing Dashboard

Nach Rückfragen zur App möchte ich hierfür mal einen eigenen Thread eröffnen der uns helfen soll, unsere Erfahrungen und kreative Möglichkeiten einer App vorzustellen/beizutragen die hier bisher kaum Beachtung fand.
      Das ProRacing Dashboard.

Download von der Webseite: dash.proracing.club/
      (Die jeweilig aktuelle Version herunterladen)

Einen sehr nützlichen Thread im R3E Forum (für das es ursprünglich entwickelt wurde) findet ihr HIER.

Die App bringt nicht nur die üblichen Dashboardmöglichkeiten mit sondern ermöglich es, sein Dashboard auf eigener HTML Seite und - besonders interessant für Streamer - als Overlay für pCars darzustellen.
      Neben vieler vorgefertigter kompletter Templates bietet es die Möglichkeit nicht nur seine gewünschten Grafiken auf einem Untergrund und in einer beliebigen Größe eurer Wahl zu sortieren und auf allen Endgeräten zu nutzen, gibt es auch die Möglichkeit jedes "Tool" über euer laufendes pCars (im Fenstermodus!!) zu legen, hin und herzuschieben.

Die Übertragungrate kann man selber einstellen, das Tool bietet eine Logfunktion und meiner Meinung nach alles was es braucht um seine Telemetrie sinnvoll auszuwerten.

In der Datenmasse kann es meiner Meinung nach nur schwerlich mit dem Profiler mithalten, in der Grafischen Darbietung und den eigenen Gestaltungs- und Verwendungsmöglichkeiten ist es aber das Beste was mir bisher bekannt ist.

Fuchst euch einfach mal rein, gebt euer Feedback ab und schreibt eure Fragen hier rein.

youtube.com/watch?v=HULer5rIxww

youtube.com/watch?v=BtmvQoufl7A
    • TonyR schrieb:

Danke, ich probiere es die Tage mal aus, gibt es denn schon Erfahrung mit pCars?
      Bei mir funktioniert das super. Kannst glaube alle Rennsim's verwenden die so auf dem Markt sind, die Ausgabewerte scheinen sich ja ähnlich zu sein wenn man die Entwicklung der Apps so vergleicht. Oder es gibt - Gott sei dank - genug Leute die das alles kompatibel für eine App machen.
      Ich hab' aber keine Streamingerfahrung.
    • AtzeBK schrieb:

TonyR schrieb:

Danke, ich probiere es die Tage mal aus, gibt es denn schon Erfahrung mit pCars?
      Bei mir funktioniert das super. Kannst glaube alle Rennsim's verwenden die so auf dem Markt sind, die Ausgabewerte scheinen sich ja ähnlich zu sein wenn man die Entwicklung der Apps so vergleicht. Oder es gibt - Gott sei dank - genug Leute die das alles kompatibel für eine App machen.Ich hab' aber keine Streamingerfahrung.
      Also, ich habe es gerade probiert, ob es für's streaming irgendwie sinnvoll einsetzbar ist, Ergebnis: bedingt, aber besser als nichts.

Um zB mit OBS das Zeitentableau einzublenden fehlen Abstände und Rundenzeiten. Ich vermute diese Informationen liegen nicht vor im Shared Memory.
      Aber, ich habe es hinbekommen zumindest die Positionen anzuzeigen, in Echtzeit auf dem Screen, das ist doch schonmal was.

Es würde dann so aussehen:

Nicht besonders schön, aber informativ.

Dazu muss man via Browser Plugin folgende URL eingeben:
      ProRacing Web Dashboard
      (gegebenenfalls IP und Port ändern)

Server Applikation muss natürlich laufen.

Des Weiteren habe ich folgende CSS Anpassungen vorgenommen:

CSS-Quellcode

1. body{
      2. background-color: rgba(0, 0, 0, 0) !important;
      3. }
      4. #div_livetiming{
      5. font-size: 22px !important;
      6. }
      Falls jemand eine bessere Idee hat, wie man das ganze einbinden kann, oder falls ich etwas übersehen habe bzgl der Daten, die von pCars kommen (Abstände wäre halt schön), dann bitte melden ;)
      Tony's Racing: Youtube Channel & Live Streaming
    • So, getestet. Hast Recht ... das was ich gesehen habe war entweder R3E oder alle Fahrer hatten ihre Daten an die App geliefert. Dies wäre ja realisierbar wenn alle ihre Daten an einen zentralen Server schicken.
      Wahrscheinlich ist das der Grund warum bspw. die Tour 37 App bei allen gestartet sein muss, damit man Rundenzeiten (und dort auch noch andere Daten) auf ein Tableu bringen kann.
      Das ist ärgerlich, denn der Zeitenscreen war dass, was mich am meisten begeistert hat bei der App. Sorry für die Verwirrung, aber vielleicht ist ja noch nicht alles verloren ;) Immerhin gibt es viele Entwickler die ihre Apps weiterentwickeln.
      Trotzdem super App ... auch wenn nicht in vollem Umfang für pCars nutzbar.

Vielleicht kann @Archivar oder @Sebastian Barz oder @sbradl mal kurz was dazu sagen.
      -> Welche Informationen bezüglich Rundenzeiten und Fahrerabständen gibt pCars denn an den Shared Memory und/oder über UDP aus?
      -> Sind Sektorzeiten anderer Fahrer überhaupt einsehbar wenn man nicht auf eine zentrale Stelle (Server) zurückgreift?
      -> Wie sieht es mit Fahrerabständen zueinander aus?
    • Erst mal sorry, dass ich so ein "altes" Thema wieder rauskrame.

Ich bin am überlegen, ob ich mir dieses Web Dashboard am Rechner nicht auf den zweiten Bildschirm legen kann.

Dazu ein paar Fragen an die Erfahrenen:

Ist es möglich das Dashboard auf einem zweiten Bildschirm laufen zu lassen?

Welchen Port muss ich denn auf der Seite nutzen?

Lieber die Download-Version nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal

LG Simon
    • Wenn du das Programm installiert hast und startest, öffnet sich ein Browser Fenster.

Das kannst du dann auf den zweiten Bildschirm ziehen und mehr musst du auch nicht machen.
      Schaut man sich von oben den ganzen Laden an, dann iss da nur Scheiße. Schaut man von unten nach oben, dann sieht man da die passenden Arschlöcher.
    • Also gestern Abend habe ich es nicht hinbekommen....
      Der Stream wollte nicht Connecten...
      Ich habe auf jeden Fall die richtige IP verwendet, aber anscheinend hat das Programm das Spiel nicht erkannt.
    • Moin moin,

nachdem ich nun auf Windows 10 umgesattelt habe und nun für den Betrieb von Raceroom und co wieder alles installiert habe, zickt bei mir das Dashboard rum. Auf Windows 7 hatte ich keine Probleme, jetzt gibt das Dashboard keine Daten aus über die Widgeds. Ich sehe zwar die Widgeds und kann mir die an die Stellen packen, wo ich sie hinhaben will, aber es werden keine Daten ausgespuckt.

Bei mir läuft die app als Overlay, betreibe keinen 2. Monitor. Auf Fenstermodus ist raceroom eingestellt, sehe ja auch die widgeds.

Funkt da noch irgendwo Windows dazwischen!? Es ist kein Aftermarket Virenscanner- oder Firewallsoftware installiert atm.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee *hoff*
    • Wollte gerade das proracing web dashboard 1.6.3.5 runterladen.
      Aber mein Kaspersky zeigt mir an: Trojaner, Datei wird gelöscht.
      Was ist da los?11.08.2017 13.01.08;

Das gefundene Objekt (Datei) wurde gelöscht.;C:\Program Files (x86)\ProracingDashboard\Plugins\rFactor1_Reiza\Plugins\proracing_rF1.dll;C:\Program Files (x86)\ProracingDashboard\Plugins\rFactor1_Reiza\Plugins\proracing_rF1.dll;Trojan-Spy.Win32.Agent.czwh;Trojanisches Programm;08/11/2017 13:01:08
      AMD FX 8350 4.00GHz, Windows 10-64, Nvidea 1070, 16GB, 500GB SSD, 1TB HDD, 750Watt BeQuiet, Thrustmaster T300RS, T3PA Pedale, Loadcell, 2x 24 Zoll Monitor, Jack Spade Tweaker files, CrewChief