Angepinnt Diskussionen zur Forensoftware

• Diskussionen zur Forensoftware

Hallo,

ich hab das Forum jetzt mal so eingestellt, dass ich damit arbeiten kann, bzw wie ich denke dass es ein akzeptabler Kompromiss zwischen Menge an Information und Übersicht ist :)

Das kann sich natürlich vom allgemeinen Nutzungsverhalten unterscheiden, wenn also irgendwo etwas eventuell besser umzusetzen wäre, dann immer her mit den Vorschlägen und Anregungen.
    Mobo: ASUS X99-E WS | CPU: Intel Core I7 5930K @ 4,5 GHz | GPU: Nvidia GTX 1080ti | RAM: 32GB DDR4 2400 | PSU: be quiet! Dark Power Pro P10 1200W
    Cooling: Custom watercooled CPU and GPU | HDD: 2 x Samsung 256 GB SSD | OS: Win10 64bit | Wheel: CSW V2 + Heusinkveld HE pro + TH8RS | Monitor: LG 34UM65

Kein Support per PN oder E-mail! Anfragen bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • -Ich meinte mit unübersichtlich...zb.die graue und die Rote schrift ist nicht so deutlich zu unterscheiden(unterforen) das war meiner meinung nach im alten übersichtlicher dort...
    -die linke seite mit den Forenaktivitäten auch....
    -kann man im Chat die schreibfarbe auswählen ?

Was wirklich super klasse ist das ist wenn du zb unten auf die namen drüber gehst und sich das userprofil aufmacht..nice! Aber ist schon ne Feine sache die Seite...Sehr geil !
  • Toni Seidel schrieb:

-Ich meinte mit unübersichtlich...zb.die graue und die Rote schrift ist nicht so deutlich zu unterscheiden(unterforen) das war meiner meinung nach im alten übersichtlicher dort...

Das versteh ich nicht, du kannst rot von grau nicht unterscheiden? Eventuell ist auch dein Monitor nicht richtig kalibriert?
    Das musst du mir näher erklären.

Toni Seidel schrieb:

-die linke seite mit den Forenaktivitäten auch....

??? Wie linke seite mit Forenaktivitäten? Was meinst du damit? Die Sidebar ist rechts, die war im alten Forum nur im Portal sichtbar und hatte quasi keine wirkliche Funktion.
    Auch das musst du bitte genauer beschreiben, bis jetzt hab ich keinen blassen schimmer, was du damit sagen willst.

Toni Seidel schrieb:

-kann man im Chat die schreibfarbe auswählen ?

nein, das ging auch im alten Forum schon nicht (habe ich bewusst deaktiviert) und wenn die Möglichkeit gegeben wäre, dann würde ich diese abschalten, da sonst jeder in einer anderen Farbe schreiben würde, das sieht dann mMn aus wie im Kindergarten ;)

Edit:
    Ich habe das Grau jetzt mal mit einem etwas dunkleren Grau ersetzt, ist das das was du meintest? Besser/Schlechter?
    Mobo: ASUS X99-E WS | CPU: Intel Core I7 5930K @ 4,5 GHz | GPU: Nvidia GTX 1080ti | RAM: 32GB DDR4 2400 | PSU: be quiet! Dark Power Pro P10 1200W
    Cooling: Custom watercooled CPU and GPU | HDD: 2 x Samsung 256 GB SSD | OS: Win10 64bit | Wheel: CSW V2 + Heusinkveld HE pro + TH8RS | Monitor: LG 34UM65

Kein Support per PN oder E-mail! Anfragen bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Gut, dann eben an dieser Stelle nochmals: Super Arbeit Frank, hat sich echt gelohnt! Danke! :thumbup:
    Mal ne Frage: was sollen die Punkte unter´m Avatar? Muss ich mir Sorgen machen ...? :)
    Gruß, Jochen

harte Ware: Board: Asus Z87-Pro (C2), CPU: i7 4770K@4100, RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport, Grafik: MSI 1080 Gaming, Power:750 Dark Power Pro 80+ Gold,
    SSD: 2x 250GB Samsung 850 Evo, Tower: Corsair Carbide 500R, Sound: Teufel Concept E Digital, Tactile: 4x Sinustec ST-BS 250 (Chassis-Mode), Motion Seat: SX 3000 / SCN5, Monitors: 3x 40" Samsung
    weiche Ware: Windows 10 64bit
    drehen, treten, einlegen: Mige/SimuCube_BMW-Rim / VPP 3 Pedale / Fanatec CSS 1.5 Shifter / TH8 RS Gearshifter (als "fly off handbrake")

• Jochen Rindt schrieb:

Mal ne Frage: was sollen die Punkte unter´m Avatar? Muss ich mir Sorgen machen ...? :)

Die mach ich wieder aus, hab ich aus versehen eingeschaltet, dafür mach ich aber die erhaltenen Likes wieder an.

EDIT:
    Erledigt ;)

• Ein paar Fragen:
    1. wird es wieder einen dunklen Skin geben?
    2. War vorher auch schon diese rote Schrift? Irgendwie sticht das in den Augen. :)
    3. Gibts die Möglichkeit das Forum für sich etwas anzupassen? Wenn ja wo?
    4. Konnte man nicht das alte Layout komplett übernehmen? Irgendwie find ich es nun unübersichtlicher. Vielleicht muss man sich erst dran gewöhnen. Meiner Meinung nach, war der dunkle Skin der alten Software das beste überhaupt für mich.
    Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
    Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
    Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 prof.
    Monitor: BenQ 27 Zoll | PSU: 520watt
    Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13
    Wheel: Logitech G27 + CSP V1 + Bremse mit Dämpfermodifikation

• Robert Ingrisch schrieb:

Ein paar Fragen:
    1. wird es wieder einen dunklen Skin geben?
    2. War vorher auch schon diese rote Schrift? Irgendwie sticht das in den Augen. :)
    3. Gibts die Möglichkeit das forum für sich etwas anzupassen? Wenn ja wo?

zu1: gibt es bereits, ganz unten rechts neben der Uhrzeit kannst du den Stil ändern, alternativ kannst du unter "Einstellungen -> Allgemein" den gewünschten Style auswählen
    zu2: nein, aber schön dass dir das jetzt auffällt, als ich danach gefragt habe hat keiner was gesagt und jetzt bleibt es erstmal so.
    zu3: Was willst du denn "einstellen"? Prinzipiell findest du alles oben links, wenn du auf deinen Namen klickst, entweder unter "Einstellungen" oder unter "Profil bearbeiten".

• Hmmm, unten rechts, neben der Uhrzeit komm ich nur "Zum Seitenanfang". Den Skin kann ich da nicht umstellen.
    Wegen der Schrift. Das hatte ich wohl überlesen. Werd mich schon dran gewöhnen. :)

Was will ich enstellen?
    Hmm, z.B. brauch ich den Punkt unten "ähnliche Themen nicht.
    Auf der Hauptseite stört mich der Facebookkram der durchläuft.

sind aber nur Kleinigkeiten, an die ich mich auch gewöhnen werde. Obwohl. Der Facebookticker nervt doch schon. :)

Edit:
    Nicht der Facebookticker, sondern der Newsticker ist das.
    Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
    Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 prof.

Hmmm, unten rechts, neben der Uhrzeit komm ich nur "Zum Seitenanfang". Den Skin kann ich da nicht umstellen.

Schau noch mal ganz genau hin, links neben der Uhrzeit :P

• du hast doch was gemacht, oder? Das stand da eben nie und nimmer. :D

du hast doch was gemacht, oder? Das stand da eben nie und nimmer. :D

Hehe, ja ich hab den Style für alle aktiviert ;)

• Das sieht jetzt schon ganz anders aus. Super Arbeit.

• Ich hab jetzt das rot im dunklen Style in ein dunkles Orange geändert, das liest sich auf dunklem Hintergrund besser finde ich.
    Was meint Ihr?

• Jo, das schweinchenrosa war zwar auch super. Aber das goldene jetzt ist iwie männlicher. :)

(...)
    Hmm, z.B. brauch ich den Punkt unten "ähnliche Themen nicht.
    (...)

Das finde ich wiederum ganz nützlich, eine Useroption gibt es dafür aber nicht. Da das ganz unten ist, kann man das sicher verschmerzen.

Robert Ingrisch schrieb:

(...)
    Auf der Hauptseite stört mich der Facebookkram der durchläuft.
    (...)

Die News Slideshow hab ich jetzt erstmal wieder deaktiviert.

• Find ich echt Klasse Frank, dass du da gleich zu Werke gehst. :thumbup:
    Jetzt ist erstmal alles schön.

• Ahoi,

meine Meinung habe ich ja schon kund getan, wollte nun mal das Board "auf mich wirken" lassen.

Ein Punkt wurde ja schon geändert, in der "Forum" Ansicht wurde der "News Block" entfernt, das war sehr unruhig...
    Im Dashboard ist es ja noch enthalten, ich denke das passt.

Was mir so direkt einfällt:

Wenn man den Chat "in gross" in einem weiteren Tag aufmachen könnte, wäre das super.
    Dann sieht man dort mehr als nur die letzten 10 Zeilen.

Weiterhin gibt es in der LinkLeiste die Punkte "Dashboard - Ungelesene Beiträge - Unerledigte Themen - Abonnierte Themen"
    Kann man das etwas aufbohren?
    Wenn man dort noch "Neueste Beiträge - Aktive Beiträge" einfügen / ersetzen könnte, wäre das supi.
    Dann hat man alles gleich im Zugriff, ohne Umwege.

Die Suche reagiert anders als im vorherigen.
    Sucht mal nach 24h und ihr werden im Standard nichts finden...
    Sucht nach Nürburgring und Ihr werdet sehen, dass durchaus der Begriff 24h durchaus vorhanden ist.
    Lehnt die SuFu diese kurze 3 Buchstaben Suche ab?

Weitere Dinge werden folgen, sofern ich sie sehe. ;)

Aber bisher macht das echt einen klasse Eindruck, très chic, c'est bon.
    Best regards,
    Andi

CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
    RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
    Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A
  • Snoopy schrieb:

Wenn man den Chat "in gross" in einem weiteren Tag aufmachen könnte, wäre das super.
    Dann sieht man dort mehr als nur die letzten 10 Zeilen.

Das geht nicht so ohne weiteres, die Shoutbox ist aber auch eine Beta, die noch weiter entwickelt wird und genau das habe ich schon als Wunsch an den Entwickler weitergeleitet.
    Wann das allerdings umgesetzt wird, kann ich nicht sagen.

Snoopy schrieb:

Weiterhin gibt es in der LinkLeiste die Punkte "Dashboard - Ungelesene Beiträge - Unerledigte Themen - Abonnierte Themen"
    Kann man das etwas aufbohren?
    Wenn man dort noch "Neueste Beiträge - Aktive Beiträge" einfügen / ersetzen könnte, wäre das supi.
    Dann hat man alles gleich im Zugriff, ohne Umwege.

Standardmässig gibt es diese Unterfunktion der Suche nicht, aber das ist realisierbar via Plugin, hab ich ebenfalls schon angefragt, aber auch hier keine Zeitangabe.

Snoopy schrieb:

Die Suche reagiert anders als im vorherigen.
    Sucht mal nach 24h und ihr werden im Standard nichts finden...
    Sucht nach Nürburgring und Ihr werdet sehen, dass durchaus der Begriff 24h durchaus vorhanden ist.
    Lehnt die SuFu diese kurze 3 Buchstaben Suche ab?

Theoretisch sollte das trotzdem funktionieren.
    Die Suche arbeitet aber tatsächlich etwas anders, wenn du nämlich z.B. in den News bist, werden nur die News durchsucht, bei den Downloads nur die Downloads.
    Wenn du also im Forum suchen willst, musst du auch im Forum sein.
    Die besten Ergebnisse gibt mMn die Suche, wenn du "nur Betreff durchsuchen" anklickst, aber das ist dir sicher bewusst.

BTW: die neue Zitieren Funktion ist richtig geil, einfach den Text im Forum markieren und auf Auswahl zitieren drücken (auch mehrfach, oder während man schon antwortet).
    Das ganze wird dann in einen Zwischenspeicher gelegt (kleine schwarze Box unten rechts), aus dem man dann die notwendigen Zitate auswählen kann, auch in einem ganz anderen Thema ;)
    Super, wenn man gerne zitiert, bzw mehrere Zitate schnell in einen Post packen will.

• Hi Franky,

als Info, damit es nicht "untergeht".

Einigen (mir auch) ist aufgefallen, dass das Board im Browser auf einmal lahmt.
    Man ist aktiv im Forum (z.B. in der Shoutbox) und scrollt dann irgendwann runter und es ruckelt.
    Der ganze Browser (bei mir im Tab) laggt.

Einmal die Seite neu laden und es flutscht wieder.
    Evtl. kannst Du mal schauen oder nachfragen, woran das liegt.
    Best regards,
    Andi

CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
    RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
    Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A
  • Das hab ich dir bereits im TS gesagt, das liegt an der Chatbox.
    Einzige Lösung aktuell wäre, die Chatbox abzuschalten/zu deinstallieren, aber das wird vielen sicher nicht so gut gefallen ;)

• Habe mal eine Frage zum Tapatalk...

Es fehlt die Funktion "gesamtes Forum als gelesen markieren" und ich sehe z.b. in den einzelnen Threats nicht mehr den letzten neuen Betrag in der Vorschau (Eintragsliste) sondern immer den Ersten.. Das irgendwie verwirrend.

Habt ihr das auch? Ich habe die aktuellste Version.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    Processor: Intel i5 3570k @ 4,4 GHz | Mainboard: MSI Z77A-GD55 | Videocard: Asus Direct CU 7970 3GB | Memory: 8 GB Corsair Value | Headphones: Corsair Vengeance 2000 | OS: Win7 64Bit
    Monitor: 3x BenQ 2420HD 1x Samsung SyncMaster T24C300EW | PSU: 550watt Bequiet | Keyboard: Logitech G115 | Mouse: MS SideWinder X3 | Wheel: Fanatec CSW V2 | Pedals: Fanatec CSP V2 | Outline: TrackIR 5 Headtracker
  • Das Tapatalk Plugin für die aktuelle Forenversion ist noch in der Entwicklung.
    Im Tapatalk Support Forum wurde aber geschrieben, dass noch in diesem Monat eine neue und stabile Version des Tapatalk Plugins bereitgestellt wird, ob das eintrifft kann ich allerdings nicht sagen.

Sobald das Plugin verfügbar ist, werde ich es auch installieren.

Es gehen übrigens noch weitere Sachen nicht, wie z.B. die Konversationen (Private Nachrichten) oder die Push Notification und einige andere Sachen.

• Alles klar, dann mal abwarten was da kommt!
    Processor: Intel i5 3570k @ 4,4 GHz | Mainboard: MSI Z77A-GD55 | Videocard: Asus Direct CU 7970 3GB | Memory: 8 GB Corsair Value | Headphones: Corsair Vengeance 2000 | OS: Win7 64Bit
    Monitor: 3x BenQ 2420HD 1x Samsung SyncMaster T24C300EW | PSU: 550watt Bequiet | Keyboard: Logitech G115 | Mouse: MS SideWinder X3 | Wheel: Fanatec CSW V2 | Pedals: Fanatec CSP V2 | Outline: TrackIR 5 Headtracker
  • Snoopy schrieb:

Ich habe jetzt einen zusätzlichen Menüpunkt "Letzte Beiträge" hinzugefügt :D