Zeitfahrchallenge - wechselnde Fahrzeuge/Strecken

• Funevent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeitfahrchallenge - wechselnde Fahrzeuge/Strecken

!!! Am 15. Januar geht die Zeitfahrchallenge 2017 los !!!

Hallo an alle PS4ler,

hiermit eröffnen wir die Zeitfahrchallenge mit wechselnden Fahrzeugen und Strecken (alle 2 Wochen).Jeder kann und darf teilnehmen.

Wie nehmt ihr an der Challenge teil ?
      Im Menü unter "Zeitfahren/Time Trial" - vorgegebenes Fahrzeug und Strecke wählen , Fahrzeug auf Standard-Setup belassen/zurücksetzen (außer FFB) und schon geht es los. Die gefahrene und gewertete Zeit wird nun in der Bestenliste geführt. Die Aktualisierung der aktuellen Bestzeit in der Liste kann schon mal im Menü ein paar Minuten dauern.

Wie geht es nach meiner Hotlap weiter ?
      Bitte @Pille im PSN adden (Podimix), sodass er euch in die Liste aufnehmen kann und ihr bei fast täglichen Challenge-Update dann auch gelistet seid. Bitte bei der Freundschaftsanfrage an ihn den Hinweis, dass es um diese Challenge geht.

Wer darf mitmachen und was sind die Bedingungen ?
      Natürlich darf jeder mitmachen, der Lust und Zeit hat. Diese Challenge ist gerade für Racer interessant die nicht die Zeit haben, sich in einer unserer Cups/Ligen/Meisterschaften anzumelden , sich aber trotzdem mit anderen indirekt auf der Strecke messen wollen und wie es in einem anderen Thread schon hieß "für den kleinen Racerhunger" zwischendurch.

Wichtig ist nur, dass wir die gewählten Fahrzeuge mit Standard-Setup (freie Reifenwahl erlaubt) fahren und somit einen direkten Vergleich haben. Ihr dürft natürlich eure persönlichen FFB - Einstellungen anpassen, denn das ganze soll ja auch ein wenig Spaß machen. Fahrhilfen müssen ebenso auf "Real" stehen.

Welche Fahrzeuge und Strecken werden gefahren und wann werden diese gewechselt ?
      Eine Challenge wird immer 2 Wochen laufen, sodass jeder genug Zeit hat mal eine Zeit auf den Asphalt zu zaubern. Start wird immer Sonntags 20:01 Uhr sein und endet 2 Wochen später Sonntags 20:00 Uhr. Danach wird dann ein neues Fahrzeug/Strecke gewählt und damit Gleichheit herrscht, darf jeder Teilnehmer mal Fahrzeug und Strecke bestimmen.

Aus gegeben Anlass nochmals zur Klarstellung was erlaubt ist und was nicht :

!!! Ihr dürft lediglich das FFB im Setup einstellen und den Reifentyp auswählen (keine Druckveränderung der Reifen !) !!!

!!! Alle weiteren Änderungen im Setup oder während der Fahrt (Bremsbalance,Stabi-Verstellung) sind untersagt !!!

!!! Die Fahrhilfeneinstellung muss auf "real" stehen ! Fahrhilfen dürfen entgegen dem Wagen nur abgeschalten werden, nicht hinzu !!!

!!! Auf die Strecke und fahren was das Zeug hält, alle nicht genannten Punkte sind auch nicht erlaubt, ohne Ausnahme !!!

Übersichtstabelle aller bisher gefahrenen und nicht gefahrenen Kombinationen: TRACKS & CARS

15.01. - 29.01. - Fahrzeug: BMW M1 Procar - Strecke: Azure Coast 3. Etappe
      29.01. - 12.02. - Fahrzeug: KTM X-Bow R - Strecke: Cadwell GP
      12.02. - 26.02. - Fahrzeug: Renault Mégane Trophy V6 - Strecke: Rouen-les-Essarts GP
      26.02. - 12.03. - Fahrzeug: BMW 320 Turbo Gruppe 5 - Strecke: Bannochbrae Road Circuit
      12.03. - 26.03. - Fahrzeug: Ford GT40 MkIV - Strecke: Mojave Cougar Ride
      26.03. - 09.04. - Fahrzeug: Aston Martin Vantage GT12 - Sakitto Sprint
      09.04. - 23.04. - Fahrzeug: Ford Zakspeed Capri Gruppe 5 - Hockenheimn Classic
      23.04. - 07.05. - Fahrzeug: BMW M3 E30 Gruppe A - Donington GP
      07.05. - 21.05. - Fahrzeug: Ford Fusion Stockcar - Zhuhai International Circuit
      21.05. - 04.06. - Fahrzeug: Mercedes-Benz 190E 2,5 - 16 EVO 2 DTM - Oschersleben National
      04.06. - 18.06. - Fahrzeug: BMW 1 M Coupe - Nürburgring GP
      18.06. - 02.07. - Fahrzeug: Dallara DW 12 Indycar (Road Course) - Willow Springs International Raceway

Ergebnisse:

1. BMW M1 Procar - Azure Coast 3. Etappe (Auswahl @Dustbuster_87) - 1. Platz: @swaytec
      2. KTM X-Bow R - Cadwell GP (Auswahl @BO-Dooley) - 1. Platz: @Dustbuster_87
      3. Renault Mégane Trophy V6 - Rouen-les-Essarts (Auswahl @swaytec) - 1. Platz: @Taxi
      4. BMW 320 Turbo Gruppe 5 - Bannochbrae Road Circuit (Auswahl @Taxi) - 1. Platz: @Taxi
      5. Ford GT40 MkIV - Mojave Cougar Ride (Auswahl @roemer7000) - 1. Platz: @Dustbuster_87
      6. Aston Martin Vantage GT12 - Sakitto Sprint (Auswahl @goonrider) - 1. Platz: @Dustbuster_87
      7. Ford Zakspeed Capri Gruppe 5 - Hockenheim Classic (Auswahl @Tscholli83) - 1. Platz: @roemer7000
      8. BMW M3 E30 Gruppe A - Donington GP (Auswahl @giant13) - 1. Platz: @Taxi
      9. Ford Fusion Stockcar - Zhuhai International Circuit (Auswahl @sooodenn) - 1. Platz: @Taxi
      10. Mercedes-Benz 190E 2,5 - 16 EVO 2 DTM - Oschersleben National (Auswahl @SeriousET67) - 1. Platz: @Taxi
      11. BMW 1 M Coupe - Nürburgring GP (Auswahl @MimTurbo) - 1. Platz: @Dustbuster_87
      12. Dallara DW 12 Indycar (Road Course) - Willow Springs International Raceway (Auswahl @kinkkongkarl) - 1. Platz:

So Leute, nun lasst mal die Challenge beginnen und die Reifen glühen !

Rückblick - Zeitfahrchallenge 2016

Spoiler anzeigen

15.01. - 25.01. - Fahrzeug : Mercedes-Benz C-Class Coupe DTM - Strecke : Watkins Glen kurz
      25.01. - 08.02. - Fahrzeug : Ariel Atom 500 V8 - Strecke : Brands Hatch kurz
      08.02. - 22.02. - Fahrzeug : Caper Monterey Stockcar - Strecke : Willow Springs Horse Thief Mile
      22.02. - 07.03. - Fahrzeug : Lotus Type 49 C Cosworth - Strecke : Imola
      07.03. - 21.03. - Fahrzeug : Ford Capri Zakspeed - Strecke : Zolder
      21.03. - 04.04. - Fahrzeug : BMW M3 E30 Group A - Strecke : Hockenheim GP
      04.04. - 18.04. - Fahrzeug : RUF RGT-8 GT3 - Strecke : Road America
      18.04. - 02.05. - Fahrzeug : BAC Mono - Strecke : Caldwell GP
      02.05. - 16.05. - Fahrzeug : Mitsubishi Lancer Evo X FQ400 - Strecke : Laguna Seca
      16.05. - 30.05. - Fahrzeug : Audi A1 quattro - Strecke : Silverstone Stowe
      30.05. - 13.06. - Fahrzeug : Radical SR8-RX - Strecke : Donington GP
      13.06. - 27.06. - Fahrzeug : McLaren P1 - Strecke : Brno
      27.06. - 11.07. - Fahrzeug : Nissan Oreca 03 - Strecke : Zhuhai International Circuit
      11.06. - 25.07. - Fahrzeug : MB 300 SEL 6.8 AMG - Strecke : Spa Francorchamps
      25.07. - 08.08. - Fahrzeug : W Motors Lykan Hypersport - Strecke : Snetterton 200
      08.08. - 22.08. - Fahrzeug : Ford Mustang Cobra TransAm - Strecke : Oulton Park International
      22.08. - 05.09. - Fahrzeug : Lotus 98t Renault Turbo - Strecke : Oschersleben GP

05.09. - 19.09. - Fahrzeug : Formula A - Strecke : Watkins Glen GP
      19.09. - 03.10. - Fahrzeug : Ford Falcon FG V8 Supercar - Strecke : Sonoma Raceway GP
      03.10. - 17.10. - Fahrzeug : Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evo2 DTM - Strecke : Bathurst
      17.10. - 31.10. - Fahrzeug : RUF CTR3 - Strecke : Circuit de Barcelona
      31.10. - 14.11. - Fahrzeug : BMW M3 GT - Strecke : Brands Hatch GP
      14.11. - 28.11. - Fahrzeug : Renault Clio - Strecke : Azure Circuit
      28.11. - 12.12. - Fahrzeug : BMW Z4 GT3 - Strecke : Le Circuit Bugatti

Endergebnisse :

1. Mercedes-Benz C-Class Coupe DTM - Watkins Glen kurz (Auswahl von : @delahosh) - 1. Platz : @Oege
      2. Ariel Atom 500 V8 - Brands Hatch kurz (Auswahl von @Oege) : - 1.Platz : @timo199_
      3. Caper Monterey Stockcar - Willow Springs Horse Thief Mile (Auswahl von @Androphonomania) : - 1.Platz : @Dustbuster_87
      4. Lotus Type 49 C Cosworth - Imola (Auswahl von @Pille) : - 1.Platz : @Oege
      5. Ford Capri Zakspeed - Zolder (Auswahl von @SteveMcQueen) : - 1.Platz : @Oege
      6. BMW M3 E30 Group A - Hockenheim GP (Auswahl von @Tscholli83) : : 1.Platz : @timo199_
      7. RUF RGT-8 GT3 - Road America (Auswahl von @cologne-spawn) : 1.Platz : @Taxi
      8. BAC Mono - Caldwell GP (Auswahl von @neo_one) : 1.Platz : @neo_one
      9. Mitsubishi Lancer Evo X FQ400 - Laguna Seca (Auswahl von @Slade1977) : 1.Platz : @Dustbuster_87
      10. Audi A1 quattro - Silverstone Stowe (Auswahl von @Riedle09) : 1.Platz : @neo_one
      11. Radical SR8-RX -Donington GP (Auswahl von @Kleister) : 1.Platz : @Taxi
      12. McLaren P1 - Brno (Auswahl von @gsi_er) : 1.Platz : @Oege
      13. Nissan Oreca 03 - Zhuhai (Auswahl von @FastGringo) : 1.Platz : @Oege
      14. MB 300 SEL 6.8 AMG - Spa Francorchamps (Auswahl von @SeriousET67) : 1.Platz : @Dustbuster_87
      15. W Motors Lykan Hypersport - Snetterton 200 (Auswahl von @Clay2F) : 1.Platz : @Oege
      16. Ford Mustang Cobra TransAm - Oulton Park International (Auswahlo von @lifty99 ) : 1.Platz : @Androphonomania
      17. Lotus 98T Renault Turbo - Oschersleben GP ( Auswahl von @Marcojele ) : 1.Platz : @timo199_
      18. Formula A - Watkins Glen GP ( Auswahl von @Bake276 ) : 1.Platz : @Oege
      19. Ford Falcon FG V8 Supercar - Sonoma Raceway GP ( Auswahl von @czlxst ) : 1.Platz : @Taxi
      20. Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evo2 DTM - Bathurst ( Auswahl von @Oak1nger ) : 1.Platz : @neo_one
      21. RUF CTR3 - Circuit de Barcelona ( Auswahl von @Sined1977 ) : 1.Platz : @Dustbuster_87
      22. BMW M3 GT - Brands Hatch GP ( Auswahl von @Fity-x ) : 1.Platz : @Oege
      23. Renault Clio - Azure Circuit ( Auwahl von @Dustbuster_87 ) : 1.Platz : @Dustbuster_87
      24. BMW Z4 GT3 - Le Circuit Bugatti (Auswahl von @swaytec ) : 1.Platz : @Dustbuster_87 - @Taxi

Wie alles begann ;)
      Erst hier, dann Zeitfahrchallenge für den kleinen Hunger zwischendurch - Watkins Short - Mercedes Benz AMG DTM Coupè - StandardSetup

Dieser Beitrag wurde bereits 77 mal editiert, zuletzt von Sessionerror ()

• man man das du mich gerade vergessen hast :cry:

Ich glaub ich lass das doch mit dem tutorial :saint:
      Spaßgerät
      Eigenanfertigung Rig Aluprofil mit FK Sportsitz
      Fanatec CSW V2, BMW GT & F1 Rim,
      CSP V3 & Vibrationsmod
      Button Box, 7zoll Android
      Kennwood 7.1, aktiv Subwoofer, 2x Bass Shaker

40 Full HD Samsung LED
    • dann hab ich wohl deinen post falsch verstanden, hätte mich aber auch net gestört :thumbsup:

wäre trotz dessen mit gefahren :cool: :lol:
      Spaßgerät
      CSP V3 & Vibrationsmod

40 Full HD Samsung LED
    • Bin in der Arbeit wird nichts mit anfangen

.... leg mar vor, morgen früh dann ach ne muß ja noch das tutorial verfassen :lol:
      Spaßgerät
      CSP V3 & Vibrationsmod

40 Full HD Samsung LED
    • bei Pcars leider nicht in GT war es möglich sich die Einstellungen des Autos an zu sehen.

Doch das wurde schon mal erwähnt was bringt es mir wenn ich vorne stehe und aber weiß das ich setup bearbeitet hab.
      Und der der wo es macht soll doch glücklich werden damit in meinen Augen, naja das spare ich mir mal

In dem Sinn Gentleman live
      Spaßgerät
      CSP V3 & Vibrationsmod

40 Full HD Samsung LED
    • 45,906

mir ist jetzt aber total schwindelig.

aber die " karre " macht ja sowas von bock.
      Zwischengas, Zwischengas, driften, Zwischengas, Drehzahl nutzen, Zwischengas,
      nicht bremsen, aaaah Zwischengas abfangen.............

gab es nicht mal die taste wo man sehen konnte auf welchen platz
      meine freunde sind ??

:cool:
      RUF Cup
      totti1401 === PSN ermenegildo1401
    • ja es müsste die R3 sein steht aber über der plazierungsliste in der Leiste ganz oben

Zuerst aber die Liste auswählen dann kann man umschalten zwischen allen und Freunden
      Spaßgerät
      CSP V3 & Vibrationsmod

40 Full HD Samsung LED
    • Ne bleib in Brands hatch :evil:

Nürburgring wer braucht das schon :lol:
      Spaßgerät
      CSP V3 & Vibrationsmod

40 Full HD Samsung LED
    • Ohje das wird ja was

hmm ob ich auch meinen Geist in die Liste bekomme ist fraglich wenn @totti1401mit der Zeit drin ist
      morgen schau ich mal wenn nicht dann noch mehr auf dem Ring training damit wir ein spannenden fight am SA haben :prost:
      Spaßgerät
      CSP V3 & Vibrationsmod

40 Full HD Samsung LED