Zeitfahrchallenge - wechselnde Fahrzeuge/Strecken

• Funevent
  • pCARS 1
  • Das geht auch sofort, Danke für die Info...und tschüss
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Stelle Euch im TeamSpeak per Teamviewer den Simucube ein und auf die Beta um und auch zurück. Mit Einweisung! Terminvereinbarung per PN.

Montags, ab 20 Uhr Simucuber-Stammtisch im TeamSpeak.

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480/720W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • @Karsten Kremer, ich stimme dir in einigen Punkten zu. Vor allem etwas Zeit ins Land verstreichen zu lassen.
    Ich als Normalo habe eh keinen Einfluss.
    Ich kann nur abwarten was für Vorschläge gemacht werden und mich sachlich dazu äussern.
    Es gibt nur zwei Dinge die ich kurz anreisse und dann ist der Drop hier für mich auch vorerst gelutscht.
    Bitte setze (tippe aber bereits geschehen :rolleyes: ) doch mit Bastian in Verbindung. Wegen dem PN Austausch. Finde den nich ganz uninteressant.

Karsten Kremer schrieb:

Carsten, raffst Du es nicht?

Karsten Kremer schrieb:

sind wir auf einem Niveau, das wir uns verbitten. Ich schreibe hier sachlich und in der Funktion der Leitung und Moderation.
    Du magst mich für kleinkariert halten, aber das läuft mir immer noch nach. Ich hatte mich wohl Eru gegenüber unglücklich ausgedrückt. Hatte aber den Schneid mich hier in aller Form sofort dafür zu entschuldigen.
    Möchte darüber jetzt auch keine Antwort mehr haben.
    Aber bitte nicht Wasser predigen und selber Wein trinken.
    In diesem Sinne wünsche ich allen teilgenommenen Racern und natürlich dem ganzen Forum schöne Feiertage und einen guten Rutsch. :prost:
  • cologne-spawn schrieb:

Vor allem etwas Zeit ins Land verstreichen zu lassen.

Hi zusammen,

bin ebenfalls eher Mitleser, denn aktiver Driver dieser Challenge gewesen. Habe auch kein PCARS 1.

Ich weiß, das Dinge momentan schmerzen werden; auf beiden Seiten.
    Sinnhafterweise betrachte ich es immer als schwierig wie Demokration mit Minderheiten umgehen, da sie sich daran messen lassen müssen.

Ich glaube @taxi wie auch @Pille verlassen das Forum hier ggf. nicht wirklich gern.

Nach Beendigung der Challenge wurde ja ohne Pause sofort nonstop alles durchgewalkt.

Eine Pause bis zum Anfang des neuen Jahres, möglicherweise auch etwas länger, wenn der gesamte Stress, auch der Arbeit, der Weihnachtfeiern, dem Kaufdruck zum Fest, etc. durch ist, wäre sicher angebracht und auch für die beiden von mir Genannten, die Möglichkeit sich da mal etwas zu distanzieren und sich nicht genötigt zu fühlen, sich zu verteidigen.

Vielleicht auch erst eine planerische Phase bis PCARS 2 stabil läuft und dann die Umsetzung.

Ich fände es schade, wenn so einfach, wie in anderen Racing-Foren und ich möchte hier keinen Namen nennen G _ _ _ .de, von oben herab gehandelt würde.

Ein Forum lebt auch von Meinungen, die möglicherweise nicht immer angenehm zu lesen sind, weil die Fakten evtl. leicht verfärbt sein mögen.

Lasst und doch aber versuchen, konstruktiv wieder zueinander zu finden. Dazu gehören sowohl die Forenleitung, wie auch deren Mitglieder.

Und lasst bitte ein paar Tage ohne zusätzliches Öl ins Feuer zu gießen, vergehen.

In diesem Sinne auf den gemeinsamen Erfolg aller,

Thorsten
    BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
  • Sorry, Carsten. In meiner Region ist es einfach ein anderes Wort für "verstehen" oder in dem Fall "nicht verstehen". Es wird meistens dann gebraucht, wenn man das Gefühl hat, dass der andere nicht verstehen will. Nichts für ungut, Du bist in der Thematik ja konstruktiv unterwegs. Danke dafür :prost:

etwas raffen
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Stelle Euch im TeamSpeak per Teamviewer den Simucube ein und auf die Beta um und auch zurück. Mit Einweisung! Terminvereinbarung per PN.

Montags, ab 20 Uhr Simucuber-Stammtisch im TeamSpeak.

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480/720W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Danke für deine Worte Thorsten, du sprichst uns da mit vielem aus der Seele.

Racer_62 schrieb:

Eine Pause bis zum Anfang des neuen Jahres, möglicherweise auch etwas länger, wenn der gesamte Stresss, auch der Arbeit, der Weihnachtfeiern, dem Kaufdruck zum Fest, etc. durch ist, wäre sicher angebracht und auch für die beiden von mir Genannten, die Möglichkeit sich da mal etwas zu distanzieren und sich nicht genötigt zu fühlen, sich zu verteidigen.
    Ganz genau das haben wir im PN-Verlauf, welcher nebenbei zu führen versucht wurde ebenfalls schon vorgeschlagen.
    Es wäre gelacht, wenn wir hier keine gute Lösung erarbeiten könnten. Diese Challenge hier ist und war immer Herzstück. Wir wollen gar nichts einfach löschen oder schließen. Schon gar nicht von oben herab. Wir wollen die erfolgreichen und guten Dinge nur allen möglichst plattformübergreifend zugänglich machen, nachdem ein Umbruch eh ins Haus stand.
    Etwas Ruhe und Abstand hilft da sicher bei der Planung.

Racer_62 schrieb:

Ich fände es schade, wenn so einfach, wie in anderen Racing-Foren und ich möchte hier keinen Namen nennen G _ _ _ .de, von oben herab gehandelt würde.
    Das ist auch gar nicht unsere Art und wir sind sehr stolz, dass hier so viele engagierte Teilnehmer immer wieder Verantwortung übernehmen und tolle Events veranstalten. Da soll nix einfach von oben entschieden werden und passiert nur, wenn andere Optionen nicht genutzt werden und irgendwann Entscheidungen dringlich oder nötig werden. Da aber normalerweise alle Eventleiter in engem Kontakt zueinander sind, passiert das für gewöhnlich nie.

In diesem Fall sind wir doch die ganze Zeit im Gespräch und versuchen hier gute Lösungen zu finden. Da wird auch nicht einfach an der Community vorbei oder über deren Kopf hinweg entschieden. Und sollte es mal Unstimmigkeiten bezüglich einzelner Personen geben, so könnt ihr euch sicher sein, dass auch dort immer alles versucht wurde, um friedlich und konstruktiv zusammen zu arbeiten. Wenn dies dann in ganz wenigen Fällen mal nicht klappt, so bitte glaubt uns, dass auch das Gründe hat. Wir mögen nämlich wirklich niemandem die Tür ins Gesicht schlagen. Trotzdem kann es auch mal nicht klappen.

Hier erstmal etwas Ruhe rein zu bringen ist sicher ein guter Schritt. Am Ende können sicher alle wieder tolle Zeitfahrchallenges erleben und werden sicher mit dem Ergebnis glücklich sein. Die genauen Strukturen können wir dabei dann sicher in Ruhe und für alle sinnvoll gemeinsam ausarbeiten.

Bitte auch weiterhin sachliche Kritik und Anregungen. Das ist wirklich wichtig. Danke
  • ich finde auch das wir da nun etwas Gras drüber wachsen lassen sollten um erstmal runter zu kommen. Ich mache mir auch Gedanken wie die Time attack im großen Stil ablaufen könnte, so das es für alle okay ist.

Wir werden da schon irgendwie eine Lösung finden.

LG Eru
    Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd Eru´s Time Attack #2 anschauen + mitmachen !!! PC2 - Guide Bibel V.4.0 ist nun onlline.
    XBOX Rennkalender ---- Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit
  • "Frohe Weihnachten" an alle, die so toll in dieser Challenge mitgefahren sind. Ihr habt das Event dazu gemacht, was es für mich ist. Ich wünsche allen eine wunderschöne Weihnachtszeit, tolle Tage in der Gesellschaft mit den Liebsten. Feiert schön in vertrauter Gesellschaft, denn das ist Weihnachten.

Allen Mitlesern hier wünsche ich natürlich das selbe.
  • Hallo, eine zeitfahrchallenge läuft gerade Plattform unabhängig im xbox Bereich.
    Wir bieten alle 2 Wochen eine neue Strecke und verschiedene Wertungen ( inklusiver der hier sehr gewünschten "ohne setup" Wertung. Wer will kann dort mit fahren.
    Wir haben auch ein Tool für die Eingabe und Auswertung der Zeiten.

Alle Infos dazu findet ihr in meiner Signatur.

LG Eru
    Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd Eru´s Time Attack #2 anschauen + mitmachen !!! PC2 - Guide Bibel V.4.0 ist nun onlline.
    XBOX Rennkalender ---- Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit
  • Pille schrieb:

JA. Ich bin raus. Ich wünsche allen hier eine tolle Zeit mit PC2. Byebye.

Im Namen des gesamten Teams bist du natürlich ganz herzlich zu @Eruvadhors Zeitfahrchallenge eingeladen.
    Vielleicht der richtige Ort für einen Neuanfang, welcher dir auch weiterhin den Spaß am Zeitfahren gewährleistet.
    Wir würden uns sehr freuen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy188 ()