Zeitfahrchallenge - wechselnde Fahrzeuge/Strecken

• Funevent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich lege meist in Woche eins meine Bestzeit hin und werde am Ende Siebter oder Achter. Aber ich glaube meine jetzige Zeit könnte für eine bessere Position reichen...
      Aus der Tiefe des Raumes mit:
      Alcantara Playseat / Thrustmaster 300rs / F1 Wheel add-on / T3 PA-PRO / TH8A / PS4 PRO / VR / Panasonic TX-65 AXW804
    • So Leute, am kommenden Wochenede wird bei mir vermutlich alles sehr eng, da ich für 2-3 Tage unterwegs bin und keinen Rechner dabei habe.
      Bis auf die abschließende "Siegerehrung" und der Samstag- bzw. Abschlußtabelle sollte sich alles auch mal ohne mich organisieren lassen. @Sessionerror wird sicher die nötigen Dinge für mich machen. Ich hole dann spätestens am späten Sonntag oder Montag alles weitere nach. Online bin ich sicher ab und zu dabei und lese mit.

Das nur schon mal als Ankündigung. Bei Änderung werdet ihr informiert.

Da wir gerade dabei sind: Einen "Rennleitervertreter", der sich mit meiner Arbeit vertraut macht, braucht die Zeitfahrchallenge auf Dauer sowieso. Wir suchen also ein eine "willige" Person, für welche "Excel" nicht die "letzte Freundin Celine" ist! Ich bin natürlich für eine kleine Einweisung immer gerne zu haben. Anschließende Unterstützung ist auch kein Problem.

Any suggestions? Ich denke dabei auch an die kommende Saison... :popcorn:
      "Die Rennfahrer sind egozentrische Schweine, die alles versuchen, zu gewinnen." (Niki Lauda)
    • Pille schrieb:

Any suggestions?
      Is ja wie ne große WhatsApp Gruppe - 100 Leute aber keiner antwortet :D

So ganz hab ich´s noch nicht - suchst du quasi eine Unterstützung oder gar ab nächster Saison einen "Neuen"?! ?(

Wie vor langer Zeit mal erwähnt wäre ich für Unterstützungstaten jederzeit bereit - das Excellevel "PCars" sollte ich besitzen - könnte auf jeden Fall dann und wann mal einspringen, ein tägliches Update wäre aber meinerseits leider nicht möglich, aber ich glaube auch wie besprochen gar nicht unbedingt wünschenswert/erforderlich?

Just my two cents :hi:
      Ist der Motor kalt, gib ihm bloß nicht fünf-ein-halb...! :D
    • Eine Verbesserung ohne Platzierungsänderung am Dienstagabend (Sommerloch?):

"Die Rennfahrer sind egozentrische Schweine, die alles versuchen, zu gewinnen." (Niki Lauda)
    • Dustbuster_87 schrieb:

Pille schrieb:

Any suggestions?
      Is ja wie ne große WhatsApp Gruppe - 100 Leute aber keiner antwortet :D
      So ganz hab ich´s noch nicht - suchst du quasi eine Unterstützung oder gar ab nächster Saison einen "Neuen"?! ?(

Wie vor langer Zeit mal erwähnt wäre ich für Unterstützungstaten jederzeit bereit - das Excellevel "PCars" sollte ich besitzen - könnte auf jeden Fall dann und wann mal einspringen, ein tägliches Update wäre aber meinerseits leider nicht möglich, aber ich glaube auch wie besprochen gar nicht unbedingt wünschenswert/erforderlich?

Just my two cents :hi:
      Genau so in der Art hätte ich mir das vorgestellt - die bestehende Tabelle ab und an "mitzupflegen", das wäre alles. Es erfordert allerdings ein wenig Übung und alle "meine " aktiven Fahrer in der PSN-Freundeliste. Ach und Excel 2011 (oder neuer) sollte installiert sein. Wie dann die Zeiten in die Tabelle "gebeamt" werden, kann ich ja im Gespräch erklären - falls erforderlich.
      Ich denke aber, Engpässe werden echt selten sein. Ich habe Dich jetzt im Sinn :P
    • Die Zeiten zum Donnerstag:

Morgen bringe ich noch die Zeiten, Session würfelt den neuen "Combo-Elfen", dann wird es bis zur abschließenden Auswertung ruhig hier. Ich bin dann mal wech bis späten Sonntag Abend! Bleibt fair ;)
    • Der Zufallsgenerator hat gesprochen: Am Sonntag darf @D1vdi1n die nächste Kombination bekanntgeben :thumbsup:

Für den Rest gilt: Seid brav, solange Papa nicht da ist :saint:
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
      Jack Spades FFB-Einstellungen für Konsoleros - Deutsche Excel-Tabelle zur Übertragung der Werte

T300 RS Wheel, T3PA-PRO Pedale, TH8A Shifter & GT Omega Wheel Stand
    • Ich muss jetzt doch nochmal ein bisschen Werbung für @Riedle09`s Spass-Event machen...
      Der Christian hat sich da was schönes ausgedacht, die Kombi sind wir vor kurzem hier in der Challenge zufälligerweise schon mal gefahren. Indycar in Willow Springs. @Pille hat ja mal angefragt, ob Interesse an einem abschliessenden Rennen vorhanden wäre. Hier wäre der Anfang...
      PCars Racing-Summer - Indy Car Series
      Es handelt sich um ein Spass-Event, wofür man nicht unbedingt viel trainieren und ein Setup erstellen muss! Ich selbst werde mit dem Standard-Setup fahren und nur Kleinigkeiten wie die Reifendrücke in dem Training vor dem Rennen etwas anpassen.
      Das Event findet leider erst ab 8 Teilnehmern statt, dafür fehlen noch mindestens 2! ;(
      Los meldet euch an, das wird bestimmt ein spassiger Abend! :thumbsup:
    • Endspurt Männers!

...hier und da sogar noch nen bisschen verkackt - denke die 1:47.9xx is sogar drin, aber ich genieße jetzt das trockene Wetter draußen - viel Erfolg :hi:

P.s. Nehmt mir die Hauben-Ansicht nicht übel :cool:
      Ist der Motor kalt, gib ihm bloß nicht fünf-ein-halb...! :D
    • Ihr könnt mich jetzt alle mal am A... Abend besuchen. Challenge hat den Shiftern meines F1 Rims bestimmt ein halbes Jahr Lebensdauer abgenommen.
      Schmeisse jetzt den Grill an und mach mir ein Bierchen auf.
      Don't drink and drive. :prost: :prost:
    • cologne-spawn schrieb:

Challenge hat den Shiftern meines F1 Rims bestimmt ein halbes Jahr Lebensdauer abgenommen.
      Meinen linken Shifter vom Universal-Hub hat die Challenge das Leben gekostet! ;( Ich habe den Shifter aber auch schon mitm RUF GT3 in PSRL und Porsche-Cup sehr stark beansprucht! :oops:
      Gut dass ich noch bisschen Garantie habe! :whistling:
    • Im Leben kein DD für die PS4. :thumbdown: :thumbdown: . Aber mal sehen was es für den PC tolles gibt. :saint: :saint:
      Aber ich werde mir trotzdem das Elite für die PS4 mal ansehen. Für mich steht ein "schöner" FFB über purer Kraft.
      Fahre meine V2 auch nur auf 70%. Vielleicht sch.. ich auf den Verlust beim Verkauf der V2 und hole mir das Elite. Genug OT.
    • cologne-spawn schrieb:

Aber ich werde mir trotzdem das Elite für die PS4 mal ansehen. Für mich steht ein "schöner" FFB über purer Kraft.
      Fahre meine V2 auch nur auf 70%. Vielleicht sch.. ich auf den Verlust beim Verkauf der V2 und hole mir das Elite. Genug OT.
      Ich habe es schon gekauft! :whistling:
      Als sich das Problem mit dem Shifter am Mittwoch angekündigt hat, wollte ich mir als Backup ein Formula-Wheel kaufen, war aber leider ausverkauft!
      Ich bin dann aus Versehen auf den Kaufen-Button vom PSL-Elite Lenkrad gekommen! :/ Bis jetzt habe ich es aber noch nicht getestet.

Im Moment baue gerade mein Rig komplett um, nächstes WE gibt es dann einen kleinen Testbericht in einem anderen Thread! :thumbup:

Jetzt ist wirklich Schluss mit OT! Sorry! :oops:
    • daniel5775 schrieb:

Jetzt ist wirklich Schluss mit OT! Sorry!
      Das wurde jetzt schon drei Mal geschrieben, und trotzdem geht es immer weiter. Ich habe ja nix gegen ein, zwei OT Beiträge, aber jetzt nimmt es langsam wirklich Überhand. Wir haben genug Lenkrad-Threads, hier geht es jetzt bitte wirklich nur noch mit der Zeitfahrchallenge weiter, danke ;)
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
      Jack Spades FFB-Einstellungen für Konsoleros - Deutsche Excel-Tabelle zur Übertragung der Werte

T300 RS Wheel, T3PA-PRO Pedale, TH8A Shifter & GT Omega Wheel Stand
    • Kurz vor Ablauf der Challenge möchte ich hiermit dann die neue Runde einläuten.
      Von Amerika aus geht es wieder zurück nach Europa, genauer gesagt nach Italien!
      Imola soll es sein.

Und da in Europa europäische Autos heimisch sind, der amerikanische Wahnsinn aber mit kommt, werden 720PS abgerufen:
      Audi 90 quattro IMSA GTO

Viel Spaß!
      Gruß,
      Kenny

Die schönste Verbindung zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    • Schnell noch die Ergebnisse dieser Challenge auf Road America:

Herzlichen Glückwunsch an das Podest:

Und die Gesamttabelle nach 15 Events:

Und wie immer: VIELEN DANK FÜR DIE REGE TEILNAHME!
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2017-08-13 um 23.16.12.png

220,2 kB, 597×614, 55 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2017-08-13 um 23.18.31.png

195,66 kB, 591×834, 55 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pille ()

• Darth Papaya schrieb:

Hallo @Pille

bei meiner Zeit hat sich ein Fehler eingeschlichen. Meine beste Zeit war leider nur eine 1:49:655. Mehr war leider bei ca. 45 min gesamter Fahrzeit bei dieser Challenge nicht drin :(
      Danke jedoch für die Organisation :thumbup:
      Ich@'Darth Papaya': Ist das immer noch aktuell? Woher kommt da Deine bessere Zeit? Wenn JA, muss ich die Tabelle nochmal überarbeiten.

Hab Dein Anliegen gestern Abend leider überlesen. Da sich das auf die Gesamttabelle auswirkt, werde ich das dann heute Abend korrigieren.
    • Gratulation an das restliche Podium :prost:
      @Dustbuster_87 dank dir konnte ich meine Zeit nochmal verbessern :thumbup:
      Das extrem schnelle runter schalten, Kers beim Berg hoch fahren benutzen und ein gutes Stück vor der Brücke bremsen :popcorn:
      Großen Respekt an alle Teilnehmer :prost:
      @cologne-spawn wirst auch immer schneller :hi:
      @roemer7000 auch wieder starke Leistung von dir und vor allem der @daniel5775 so wenig gefahren und trotzdem sooo weit vorne....