CSP V3 Vibrationsmod

• Fanatec
    • ich hab alles verlötet da hier schon einiges an Leistung läuft wenn da der Kontakt nicht wirklich gut ist dicht das sicher schon mal

Fals du noch mal Motoren bestellte solltest schau auf den Durchmesser und die Volt Zahl sollte 6 Volt haben dann Läufer du nicht Gefahr das sie zu sehr überhitzen denn ich glaub nicht das du mit 12 Volt auf die Motoren gehst da das schon brachial dann ist
      Spaßgerät
      Eigenanfertigung Rig Aluprofil mit FK Sportsitz
      Fanatec CSW V2, BMW GT & F1 Rim,
      CSP V3 & Vibrationsmod
      Button Box, 7zoll Android
      ,
      2x Bass Shaker

Tripple 32zoll
    • Hey Sven, ich krame mal deinen Thread wieder aus. :)

Da meine V2 ja nun auch unterwegs ist und ich schon gelesen habe, dass das Bremsvibrieren relativ schwach ist, bin ich im Netz auf das hier gestoßen
      Fanatec ClubSport Pedal V2 Mod

Sieht jetzt nicht unbedingt klasse aus, aber sicher eine einfachere Variante, denn so ein Bleich habe ich schnell gebogen.
      Bezüglich der Dämpfer die in dem Post/Bericht angsprochen werden, sind die qualitativ wirklich so schlecht ?
      Oeges YouTube Channel
      > Wheelmods - T500RS <

>> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i5 4670K | RAM 16GB | Gainward GeForce GTX 1080ti Phoenix Golden Sample | OS Win 10 x64 | Oculus Rift CV1
      Wheel : T500 RS + Fanatec V2

• Was heißt schlecht, sind eben nicht sehr hochwertig und das wirkt sich halt auf das aus was sie eben erledigen sollen.
      Sie sind für ein echtes Bremsgefühl zuständig ich finde sie da nicht wirklich hochwertig dafür.
      Sie sind leicht undicht zumindest werden sie das, war bei mir so. Dann ziehen sie Luft das wiederum bewirkt einen "Leerlauf" beim Kolben und dann laufen sie auch sehr "hackelig".
      Probiere sie aus und wenn du nicht zufrieden bist kannst diesen einen ja tauschen.
      Nehme aber dann einen wo ein zusätzlichen Ölbehälter hat und man die " Fließgeschwindigkeit" noch einstellen kann.
      Da hat man mehr Einstellmöglichkeiten um es noch optimaler auf seine Bedürfnisse einzustellen.

Bevor du dir solch ein Blech biegst, mach zuerst, wie in dem Video, eine zusätzliche Schlauchschelle um dem Gewichtskörper des Vibrationsmotors und versuche es so. Nicht zufrieden - Blech biegen und um montieren
      Spaßgerät
      CSP V3 & Vibrationsmod
      ,
      2x Bass Shaker

Tripple 32zoll
    • Wie immer vielen Dank für deine Tipps, sobald das alles da ist, werde ich es testen. Die V2 Pedale kommt voraussichtlich morgen und dann kann ich es ja erstmal am PC testen bis der Adapter da ist.

Hast du die Dämpfer auch gewechselt ? Wenn ja, welche hast du verbaut bzw. würdest du empfehlen ?
      Oeges YouTube Channel
      > Wheelmods - T500RS <

>> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i5 4670K | RAM 16GB | Gainward GeForce GTX 1080ti Phoenix Golden Sample | OS Win 10 x64 | Oculus Rift CV1
      Wheel : T500 RS + Fanatec V2

• War anfangs nicht wirklich so gut um zu sagen das ich dem Dämpfer hätte tauschen müssen war viel zu "hart" unterwegs.
      Ich such mal den raus dennoch rein gemacht hätte soweit ich weiß ist das Dämofermaß 131mm kannst aber dann mal messen nur um sicher zu sein wegen der Größe.

Von der Art wie diese wollte ich verbauen, glaube aber das hier die Maße nicht stimmen also nicht blind bestellen

Integy C25643 Bullet - Gewindedämpfer (4x) Piggyback Aluminium Gun | eBay

Zudem gibt es auch unterschiedliche Federn was natürlich auch wieder den gesammt wiederstand beeinflussen.
      Auch hier ist es eine Sache des eigenen Geschmackes wie auch bei einem setup fürs Auto :thumbsup:
      Spaßgerät
      CSP V3 & Vibrationsmod
      ,
      2x Bass Shaker

Tripple 32zoll
    • Vom Prinzip her alle was bis etwa 8 Volt ausgelegt sind.
      Man sollte nur drauf achten daß das Schwunggewicht recht groß ist

DC 5V 6V 12V Strong Vibrator Vibrating Vibration Mini 385 Motor DIY Toy Massager | eBay

Der ist natürlich sehr groß wäre aber auch machbar
      oder dann sowas in der Art

Vibrationsmotor Mikro Vibrator Motor Unwuchtmotor DC6V 8000RPM für Massagegerät | eBay

hier ist natürlich die Schwungmasse kleiner geht aber auch.

Du siehst es ist ganz individuell und mit dem 12volt Netzteil sind genug Reserven vorhanden auch einem kleinen Motor Leistung zu entlocken was natürlich etwas auf die Lebensdauer geht
      Ich hoffe dir da etwas geholfen zu haben.

Wenn noch Fragen da sind immer raus damit.
      Spaßgerät
      CSP V3 & Vibrationsmod
      ,
      2x Bass Shaker

Tripple 32zoll
    • Danke für dein Antwort
      Habe mir bevor deine Antwort gelesen habe schon für was eigenes entschieden.
      Ich hoffe das passt so. :D

Motor habe ich einen Durchmesser von 25 mm genommen um die original Halterung noch nutzen zu können bei einer Singel Variante des Motors.
      Möglicherweise langt mir auch nur ein Motor ;)

Hier der Link dazu ein PWM Motor
      Dazu deine vorgeschlagene Relais Relais
      Die PWM Regelplatine für die Drehzahl einzustellen mit Podie Platine

Netzteil nehme ich ein 12V mit 1A
      Jeder Motor ein eigenes damit genug Reserve bleibt Netzteil

Wenn die Teil mal angekommen sind ,wird ein kleiner Test erfolgen der dann festlegen soll ob 1 Motor mir reicht oder doch 2.
      Dann wird interessant was die Halterung angeht denn da habe ich noch keine Einfache Lösung die auch gut aussieht.
      Gehe mal aus das alles in eine externes Gehäuse kommt wird sich aber dann zeigen.

Kommentare und Anregungen oder Kritik sind erwünscht :hi:
    • Ja das passt so alles zusammen
      Interessanter Motor :thumbsup:

Lass mich wissen wenn du den ersten Test gemacht hast :thumbup:
      Spaßgerät
      CSP V3 & Vibrationsmod
      ,
      2x Bass Shaker

Tripple 32zoll
    • So leider hat sich die Lieferung verzögert.Warte noch auf die Relais.
      Auch funktionieren die Motoren nicht,kein Lebenszeichen von den Motoren zu entlocken auch mit direkten 12V Stromanschluss.
      Warum auch immer das so ist.Tausche diese auch nicht um da ich nicht wieder 2 Monate warten will.
      Habe jetzt ein anderes Model aus Deutschland bestellt was auch schon geliefert wurde.
      Jetzt fehlen nur noch die Relais.
    • Habe aber mal angefangen neue Pedale anzufertigen,da ich die originale nicht bearbeiten wollte.Auch fand ich die nicht ganz optimal für mich.
      Das Bremspedal muss noch oben abgerundet werden ist aber nur noch eine Kleinigkeit.
      Ansonsten ist das fertig.
      Bilder
      • Fanatec Umbau Pedale.JPG

80,5 kB, 1.295×520, 6 mal angesehen
    • Hier noch die Bilder zu den Motoren mit Halter
      Als Halter habe ich eine 3/4" Schelle aus der Gas-Wasser Abteilung gewählt.
      Ich hoffe das Gummi wirkt sich nicht so negativ aus auf die Vibrationen aus.
      Die anderen beiden Halter hatte ich noch über von einen anderen Versuch.
      Bilder
      • Fanatec Umbau Motorenhalter 2.JPG

63,87 kB, 662×607, 7 mal angesehen
      • Fanatec Umbau Motorenhalter 4.JPG

86,18 kB, 1.166×739, 5 mal angesehen
      • Fanatec Umbau Motorenhalter 3.JPG

65,27 kB, 759×736, 5 mal angesehen
      • Fanatec Umbau Motorenhalter 1.JPG

127,15 kB, 1.116×776, 5 mal angesehen
    • Neu

Habe doch heute noch die Relais bekommen hatte ich gar nicht mehr mit gerechnet.
      Habe gleich damit eine Test Schaltung mal verkabelt.
      Hat alles so weit funktioniert,dabei habe ich festgestellt das nicht die höchste Geschwindigkeit die beste Vibration erzeugt.
      Deshalb ist ein Drehpotie unbedingt zu verbauen.
      Auch habe ich ein Teil des Gummis wieder entfernt da es zu stark das ganze abschwächte.

Morgen muss ich noch ein Halter anfertigen und dannach in den Baumarkt um ein Gehäuse zu finden das unter die Pedale der V3 passt.
      Denke am Wochenende kommt der Finale Zusammenbau.

Bilder Folgen wie versprochen.
    • Neu

So habe nun das ganze fertig und sogar schon getestet.Die Vibration ist damit schon wesentlich besser als original.
      Nach meine Geschmack könnte es aber noch stärker sein,ist aber kein Thema da ja alles jetzt möglich ist habe 12 Volt zur Verfügung mit 1A Leistung.

So mal zu den Daten:
      Jeder Motor hat sein eigenes Netzteil mit 12V 1A bekommen.
      Das bekannte Relais das mit der 3 V Spannung die 12 V Spannung schalten kann.
      2 Regel Platine für die beiden 12 Volt Motoren.
      2 Halterung für die beiden Regler
      2 Halterungen für die Motoren mit den Schellen für die Motoren.
      1 graue Abzwegdose

Hier Bilder dazu:
      Die neue Verkablung
      Leider habe ich nur die billigen grauen Kästen gefundendie unter die V3 passen.

Hier die Reglung für die Geschwindigkeit der Motoren
      Hierzu habe ein Edelstahl Flacheisen angefertigt und Lackiert damit ich die Drehregler auch befestigen konnte.

Hier die lackierten Motorhalter

Hier beim Bremspedal ist noch der original Motor vorhanden ,der optinal hinzu geschaltetet werden kann.Hat sich so ergeben da ich den Platz dazu noch hatte.

Mir war dabei wichtig das der original Zustand wieder hergestellt werden kann.
      Daher habe ich mir größere Pedalauflagen gemacht für die V3 um die originalen zu verschonen.
      Natürlich habe ich hier auch mehr Platz geschaffen für die größeren Motoren mit Halter.
      Habe keine Löcher Bohren müssen oder sonstiges Veränderungen an den Pedallen.
      Habe nur vorhandene Schraubenlöcher benutzt.
      Das einzige ist das der Motoren wieder angelötet werden müssen bei einem Rückbau,damit kann ich aber leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Siporax ()