faban90's Cockpit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• faban90's Cockpit

Moin moin,

Dann meld ich mich hier auch mal zu Worte:

Mein aktuelles Cockpit besteht aus:

-Heusinkveld Sim RIG
      -Fanatec Rennsport Cockpit V2
      -OSW Direct Drive wheel by Reimer Motorsports
      -Sparco wheel mit MSimstuff Buttonplate
      -Porsche Replica wheel MSimstuff
      -Precision Sim Engineering GT3 wheel
      -Simtag Hydraulik Pedale
      -Heusinkveld Ultimate Pedals
      -Manufactory SSH 14 shifter¨
      -Carbon Dashboard
      -DimSim Pro shifter
      -Thrustmaster TH8a / verkürzte Schaltplatte Carbon
      -DSD Seq Shifter
      -Heusinkveld shifter
      -DSD Race King Buttonbox
      -iFlag
      -SRH Display
      -Simvibe Chassis Mode
      -Eigenbau Belüftungssystem

-1x 27" ASUS Monitor 2.5k
      -Oculus Rift
      Bilder
      • HE Rig Belüftung.JPG

724,14 kB, 1.512×2.016, 337 mal angesehen
      • PC 6.JPG

1,73 MB, 4.032×3.024, 484 mal angesehen
      • PC 3.JPG

923,69 kB, 2.016×1.512, 440 mal angesehen
      • PC 5.JPG

854,19 kB, 2.016×1.512, 348 mal angesehen
      • Dash.JPG

1,01 MB, 2.016×1.512, 49 mal angesehen
      • Dash2.JPG

902,41 kB, 2.016×1.512, 37 mal angesehen
      • Simtag.JPG

1,92 MB, 3.024×4.032, 93 mal angesehen
      • Manu shifter.JPG

312,73 kB, 1.512×2.016, 206 mal angesehen
      • PC 1.JPG

902,44 kB, 2.016×1.512, 317 mal angesehen
      • PC 2.JPG

869,32 kB, 2.016×1.512, 279 mal angesehen
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: DD Lenze 29NM / MSimstuff Porsche wheel / Ascher shifter
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift

Mein Rig

Dieser Beitrag wurde bereits 29 mal editiert, zuletzt von faBAn90 ()

• So bisschen neidisch bin ich ja schon.

Für sowas fehlt mir einfach der Platz.

Was kostet so das gesammt Paket so Ca ?.

CPU: Core i5 6600K @ 4,5Ghz / Mainboard: MSI Z107 Gaming Pro / RAM: 16 GB G.Skill RipsJaws V @ 2400 Mhz / GPU: MSI Nvida GTX 980 Gaming 4G / Wheel: G29
    • Phu, so grob über den Daumen würd ich jetzt sagen für das komplette Setup wies hier steht um die 6000 Euro
      Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, hab mir das Zeugs über die Jahre immer einzeln angeschafft und vorher auf nem Playseat gespielt.
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: DD Lenze 29NM / MSimstuff Porsche wheel / Ascher shifter

Mein Rig
    • Passt zwar nicht ganz hier rein, aber hier mal ein Bild von meinem zweiten "Cockpit" beim Wintertest in Portimao (Auslaufrunde darum Fenster und Netz offen)
      Bild gefällt mir sehr gut auch von der Landschaft her usw.

BMW m235i Cup
      6Zylinder BiTurbo mit ~320 PS
      einstellbare Traktionskontrolle
      noch ohne UpgradeKit

picload.org | portimaobackground.jpg

Mein Rig
    • Hier ein kleines Update:

DSD RaceKing Button Box

Bin sehr zufrieden damit, das Fanatec wheel bietet ja wirklich schon eine Menge Knöpfe, aber damit kann man sich echt jeden Mist drauflegen :cool:

Wird heute Abend noch mit PTouch beschriftet

picload.org | dsdraceking.jpg

Mein Rig
    • Wieder mal ein kleines Update.

DSD Sequential Shifter mit Montage (wird noch lackiert)

picload.org | dsc_0500.jpg

(man warum ist das jetzt auf der Seite.. -.-)

Mein Rig
    • Soo, bald ist bei mit mit einem grösseren Update zu rechnen:

Heute bekommen:

-FiFlag System (Für Flaggensignale in iracing)

Bestellt und in Bearbeitung:

-DD wheel, OSW von reimer-motorsports.de
      -Buttonplate c20S von ascher-racing.com
      -Momo m27c

To do:

HE ultimate Pedals von h-engineering.net

Dann werd ich erstmal das Soundsystem abbauen, fahre eh nur mit Headset
      Dort wo momentan der Subwoofer steht kommt dann die Steuerung für das wheel hin

Fotos folgen sobald Ware eingetroffen ist

Mein Rig
    • So mein Cockpit ist mittlerweile auseinandergebaut.

Heute kam die erste Lieferung:

-Ascher Buttonplate
      -Quickrelease

Warten tue ich noch auf:

-OSW von reimer-motorsports.de
      -Momo 27c
      -HE Pro Pedals
      Bilder
      • Ascher.JPG

21,2 kB, 240×320, 473 mal angesehen

Mein Rig
    • Jetzt erst dein RIG gesehen = Fett :thumbsup:

Und DD Wheel Feedback ist Pflicht ;)

faBAn90 schrieb:

-HE Pro Pedals

Hier auch noch viel Feedback erwünscht :). Die Pedals reizen mich sehr, u.a. aufgrund der tollen Qualität von Heusinkveld :love:

Ach ja, ich zitiere dich mal gerne :mrgreen:

faBAn90 schrieb:

Jetzt hör bitte mal auf andauernd Updates zu machen
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Die Shifter von Martin sind top notch! Da geht nichts mehr drüber.

OSW...tjoa...da sicher auch in die Richtung, aber Vorsicht, sonst reisst es Dir die Gelenke weg ;) Gerade bei pCARS.

Was aber fehlt ist....MotionSeat und VR....da ist noch Potential..hehe
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Stelle Euch im TeamSpeak per Teamviewer den Simucube ein und auf die Beta um und auch zurück. Mit Einweisung! Terminvereinbarung per PN.

Montags, ab 20 Uhr Simucuber-Stammtisch im TeamSpeak.

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480/720W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Karsten Kremer schrieb:

Die Shifter von Martin sind top notch! Da geht nichts mehr drüber.

OSW...tjoa...da sicher auch in die Richtung, aber Vorsicht, sonst reisst es Dir die Gelenke weg ;) Gerade bei pCARS.

Was aber fehlt ist....MotionSeat und VR....da ist noch Potential..hehe
      Ja die sind echt heftig.. Druckpunkte usw. sind wirklich genial und noch wei über der Qualität der Fanatec paddles

Das stimmt schon, ich hab mir gestern mal aus Spass bei track time einen Simulator mit Motion etc. zusammengestellt und bin auf ca. 14'000Euro gekommen
      Wenn ich mir überlege, was schon alleine das kostet was ich im Moment da stehen habe, hätte ich von Anfang an auf sowas gehen können.
      Insgesamt habe ich da aber etwas Angst, dass mich das technisch komplett überfordert, da mir hier einfach das Verständnis fehlt.

VR hab ich bis jetzt nur die Occulus im Racerroom Center am Ring getestet. Damals aber die non HD Version, das hat mich schon heftig abgeschreckt.
      Mir wurde da kotzübel und das Thema hat sich dann mal kurzfristig erledigt.
      Zudem würde ich halt weiterhin gerne meine "Hardware" im Sichtfeld behalten, also Buttonbox usw.

Werde das aber sicherlich mal testen wenn die Gelegenheit kommt

Oege schrieb:

Du wirst es lieben :D Ich möchte kein anderes Wheel mehr ;)
      Ich hoffe es doch sehr, der DHL Mann müsste mich eigentlich heute noch damit beglücken :D

Mein Rig
    • faBAn90 schrieb:

Ich hoffe es doch sehr, der DHL Mann müsste mich eigentlich heute noch damit beglücken
      :D Mich hat er auch damit beglückt :lol: Ich kann dir nur sagen, wenn du dich 1 mal dran gewöhnt hast, wirst du nichts anderes mehr fahren können :) Ich habe mit meinem 300er einfach kein Fahrgefühl mehr :S Ich komme mir vor wie ein Busfahrer !
      Oeges YouTube Channel
      > Wheelmods - T500RS <

>> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i5 4670K | RAM 16GB | Gainward GeForce GTX 1080ti Phoenix Golden Sample | OS Win 10 x64 | Oculus Rift CV1
      Wheel : T500 RS + Fanatec V2

• SomeOne schrieb:

Ja, she schön:) Das schwebt mir auch vor...hast du übrigens nicht meine Email bekommen, zwecks dem OSW?
      öhm nein, wie/wo/was warum gehts?

Mein Rig
    • So das Momo 27c 270mm ist nun auch eingetroffen.

Hier mal ein Foto wie das ganze montiert aussieht.

Kommt schon ziemlich geil das Ganze
      Bilder
      • Lenkrad.jpg

75,28 kB, 481×640, 505 mal angesehen

Mein Rig
    • Das Wheel ist der Hammer, Glückwunsch :thumbup: . Wäre wohl so ziemlich genau das was ich mir auch aussuchen würde.
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Muss sagen die Grösse usw ist schon cool.
      Liegt auch deutlich besser in der Hand als das Fanatec Formula meiner Meinung nach.

Die Pedale müssten eigentlich morgen kommen, der Servo dauert leider noch

Mein Rig
    • Ich hatte das auch schon im Auge ... meine Sorge ist:
      Passt das mit der Buttonplate dahinter sauber und Problemlos an die v2 Base? Ich habe so nen xBox Universal Hub dran. Kannst du mir da helfen Fabian? Du hast doch auch die v2 Base.
    • phu ich benutze das Wheel später an nem Lenze servo, die V2 base ist verkauft.. Ich weiss leider nicht wie gross der Unihub ist da ich keinen besitze :cry:

Mein Rig
    • Also die Löcher für die Aufnahme der Nabe meinst du?

Das Momo c27 kommt komplett ohne Löcher, die kann man selbst machen!

Die Frage ist nur ob der UniHub dahinter passt

Mein Rig