Winter-Cup 2015/16: Rennen 2 - PCF 80s PROCAR

    • Winter Cup 2015/2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winter-Cup 2015/16: Rennen 2 - PCF 80s PROCAR

      Hier geht es nur um das Rennen 2: "PCF 80s PROCAR"


      Das ist genau der Platz für alle Diskussionen vor und nach dem Rennen.

      Hier nochmal die Detail Infos zum Event:

      Das Rennen


      • Datum: 13.12.2015
      • Auto: BMW M1 Procar
      • Strecke: Road America
      • Wetter (ingame): Klar
      • Startzeit (ingame): 16 Uhr; 10x-fache Beschleunigung
      • Rundenzahl: 24 Runden
      • Quali: Super Pole (nur 10 Min.!) -> Nach der Outlap hat man nur Zeit für max. 3 Hotlaps

      Startlizenz


      Jeder, der im Cup angemeldet ist UND bei mindestens einem Trainingsrennen dabei ist, erhält die Startlizenz.
      Diese Liste wird nach jedem Training anhand der Tour37 Tournament Rennergebnis Daten aktualisiert.
      1. :ja: Toni Seidel -> technisches KO
      2. :ja: Thomas M. (Thumb4) -> Rennen beendet
      3. :ja: Heiko S. (jinkame) -> technisches KO
      4. :ja: Chris R. (Racki) -> Rennen beendet
      5. :nein: Stevo -> unabgemeldet abwesend
      6. :nein: Florian F. (ZeFx) -> unabgemeldet abwesend
      7. :ja: Stefan K. (nukular) -> abgesagt
      8. :nein: Kevin/Kev (cr0sshair) -> unabgemeldet abwesend
      9. Gernot B. (CHawk) -> Rennen beendet
      10. :nein: Erik Meier (erikmeier1999) -> unabgemeldet abwesend
      11. :nein: Robert S. (Rikkert) -> unabgemeldet abwesend
      12. :nein: Andre (xxAvarlonxx) -> unabgemeldet abwesend
      13. :ja: Sven (Braindead2K12) -> Rennen beendet
      14. :ja: Jürgen Parci (Kompis) -> technisches KO
      15. :ja: Daniel S. (D3vil) -> Rennen beendet
      16. :ja: Gerd Biltis (biltisonrace)-> Rennen beendet
      17. :ja: Ernst (Michael Delaney) -> abgesagt
      18. :ja: David (AtzeBK) -> Rennen beendet
      19. :ja: Thomas (heinziconrads) -> abgesagt
      20. :ja: Sven P. (SvenP) -> Rennen beendet
      21. :ja: Marco (PlatzdaFox) -> Rennen beendet
      22. :ja: Mike Nice abgesagt
      23. :ja: Michi (Kenny) -> Rennen beendet
      24. :nein: Michael (MichaHL) -> unabgemeldet abwesend


      Gaststarter: :ja: Kilian Stelling -> Rennen beendet, :ja: Tommy Zero abgesagt


      Termine



      • 1. Training: MI, 2.12.2015, ab 20:00 - etwa 21:30
        • Einfahren mit Standard Setup und Diskussion über Setup Optimierung
        • 2 kurze Rennen (je 10 Min. Quali + 10 Min. Rennen)
      • 2. Training: SO, 6.12.2015, ab 20:00 - etwa 21:30
        • Fahrtechnik Training: Den schnellen zusehen und sich selbst von den schnellen zusehen lassen (und natürlich Diskussion, Tipps&Tricks)
        • Training der ersten Runde (und den ersten Kurven im Speziellen) durch 3 kurze Rennen (je 10 Min. Quali + 10 Min Rennen)
      • 3. Training: MI, 9.12.2015, ab 20:00 - etwa 21:30
        • Allgemeines Training mit Diskussion
        • Probelauf für Sonntag mit 10 Min. Quali + 30 Min. Rennen
      • Rennen: 13.12.2015
        • Fahrerbesprechung + Training: 19:00 - 19:45
        • Quali: 19:45 - 19:55 (10 Min.)
        • Warmup: 19:55 - 20:00 (5 Min)
        • Rennen: 20:00 - 20:50 (50 Min)
      Alle Zeitangaben der Trainings sind ungefähre Richtwerte! (vorbehaltlich technischer und organisatorischer Schwierigkeiten)
      Grundkenntnisse der Strecke und ein funktionierendes Lenkrad setzen wir bei jedem Treffen voraus (auch beim Training). Wir wollen uns beim gemeinsamen Racen nicht von technischen Problemen aufhalten lassen.




      Vorbereitungen


      Hier eure Checkliste vor dem Erscheinen im Teamspeak:
      • Tour37 (Archivar Tool): Download aktuelle Version -> Tournament Login -> App Start
      • CrewChief
      • HUD Dash
      • TeamSpeak umstellen auf Push To Talk
      • Spiegel und Minimap müssen während Quali und Rennen eingeschaltet sein!
      Mobo: ASUS X99-E WS | CPU: Intel Core I7 5930K @ 4,5 GHz | GPU: Nvidia GTX 1080ti | RAM: 32GB DDR4 2400 | PSU: be quiet! Dark Power Pro P10 1200W
      Cooling: Custom watercooled CPU and GPU | HDD: 2 x Samsung 256 GB SSD | OS: Win10 64bit | Wheel: CSW V2 + Heusinkveld HE pro + TH8RS | Monitor: LG 34UM65

      Kein Support per PN oder E-mail! Anfragen bitte im Forum, dann haben alle was davon!

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Racki ()

    • Simracing 1x1 Infos
      Dieser Bereich ist für Tipps und Tricks und um euch schneller zu machen.

      1. VIDEO
      Hier wieder ein Video zum Einstimmen. Diesmal die Hardcore Variante mit H-Shifter und Heel&Toe Technik:


      2. LEADERBOARD
      Hier der Link zum Leaderboard

      3. THEORIE ZUR IDEALLINIE
      Hier die Antwort auf die Frage, warum Aliens mehrere Sekunden schneller sein können als der Rest.
      Spoiler: Es hat weniger mit dem Setup zu tun, mehr mit Ideallinie und Late Apex :help:

      4. STRECKENKARTE
      _____________________________________________________________
      Meine aktuellen Veranstaltungen:
      Rennleiter RaceRoom Historic Masters 2017 (RaceApp Link)


      RaceApp: Ergebnisse - Statistiken - Punktewertungen - Fahrer Rangliste
    • Neue Regel

      Da beim gestrigen Rennen zusätzlich zu den technischen Problemen eine ziemliche Unruhe/Angespanntheit herrschte, stelle ich noch folgende Regel für den Renntag auf:

      Alles, was in der Cup Ankündigung oder im Eröffnungspost des einzelnen Events beschrieben ist, wird nicht mehr im Teamspeak wiederholt. Ebenso Standardabläufe, die wir unzählige Male im Training zusammen geübt haben.

      Dazu zählen insbesondere Folgende Fragen:
      • Wie viele Runden fahren wir heute?
      • Was muss ich mit der Tour37 App machen?
      • Wie lautet das Server Passwort?
      • Wann startet das Quali?


      Nicht böse sein Leute, aber eine einzelne Bildschirmseite durchzuschauen muss machbar sein, bevor ihr ins TS geht.
      _____________________________________________________________
      Meine aktuellen Veranstaltungen:
      Rennleiter RaceRoom Historic Masters 2017 (RaceApp Link)


      RaceApp: Ergebnisse - Statistiken - Punktewertungen - Fahrer Rangliste
    • Die Anwesenheitsliste wird wie oben beschrieben nach Tour37 Tournament Anmeldung geführt und da seid ihr leider nicht drauf.
      Ich habe ja extrig im TS mehrfach erinnert, dass ein paar Leute nicht in der Anmeldung sind und sie mögen das bitte nachholen, bevor das Quali startet.
      Prozedere wird immer bei Eventbeginn um 20.00 durchgefragt.
      Wenns Fragen gibt, bitte anklopfen, dann quatschen wir beim nächsen Training nochmal im Detail


      _____________________________________________________________
      Meine aktuellen Veranstaltungen:
      Rennleiter RaceRoom Historic Masters 2017 (RaceApp Link)


      RaceApp: Ergebnisse - Statistiken - Punktewertungen - Fahrer Rangliste
    • jinkame schrieb:

      Muss man sich für jedes Rennen einzeln anmelden? finde keine anmeldung zum zweiten Training auf tour37
      Die Anmeldung immer erst kurz vor der Session machen so weit ich das verstanden habe. Also ich machs immer kurz vorm Serverjoin.
      Und ja, man muss sich für jede Session einschreiben.
    • Das Event für Training 2 ist jetzt angelegt. Die Registrierung wird automatisch eine Stunde vor Eventbeginn - also um 19:00 - freigegeben.
      Im Gegensatz zum letzten Training braucht ihr kein Passwort eingeben.


      Link:
      tour37.uveso.de/nexus.php?menu=39&tid=31
      _____________________________________________________________
      Meine aktuellen Veranstaltungen:
      Rennleiter RaceRoom Historic Masters 2017 (RaceApp Link)


      RaceApp: Ergebnisse - Statistiken - Punktewertungen - Fahrer Rangliste
    • Hab mal noch ne Frage...auf welchen Server wird heut Abend gefahren? Da ich ja seid 6.0 das Problem habe und auf keinen P2p server mehr connecten kann wäre es schön wenn einer der vielen Dedis genutzt wären könnte...würde echt gerne mitfahren wollen :)
      ARLA Season3 GT3-Pro-Champion
      ClioCup-Champion


      Jinkame
      - YouTube
    • Ich habe die Startfreigaben nach Status Training II aktualisiert.

      Frage: JinKame, DanielS und AtzeBK waren zwar beim Training angemeldet, sind aber bei keinem Trainingsrennen angetreten. Stimmt das so?
      _____________________________________________________________
      Meine aktuellen Veranstaltungen:
      Rennleiter RaceRoom Historic Masters 2017 (RaceApp Link)


      RaceApp: Ergebnisse - Statistiken - Punktewertungen - Fahrer Rangliste
    • AtzeBK schrieb:

      jinkame schrieb:

      scheint ein Problem mit dem shaved memory zu sein.
      rasierter Speicher :lol: das erhellte meinen Tag gerade ein wenig ;)
      OT:
      :ironie
      Sag mal, kennst Du den nicht den "shaved memory". Das waren noch Zeiten, als wir uns mit dem" unshaved memory" rumplagen mussten. Ich sag Dir, ich bin so froh, dass die Zeiten vorbei sind! Immer diese Stoppeln auf dem Speicher die zum Bitflip führten, das war zum kotzen! :D :D :D

      :prost: auf die Schreibfehler und Missverständnisse in diesem Universum. :lol:
      Amateure behaupten: "Wer bremst, verliert"

      Profis wissen: "Auf der Bremse, gewinnt oder verliert man ein Rennen"
    • hehe ihr seid Kunden...ich mach morgen wieder beim Training mit und werde es heute im Laufe des Tages auch noch einmal überprüfen...nett wäre es zu wissen auf welchen Server am Sonntag das Rennen gefahren wird, das man eventuell vorher überprüfen könnte ich ich wieder Probleme habe zu connecten oder nicht.
      ARLA Season3 GT3-Pro-Champion
      ClioCup-Champion


      Jinkame
      - YouTube