Winter-Cup 2015/16: An- und Abmeldungen

    • Winter Cup 2015/2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thumb4 schrieb:

      Yaeger schrieb:

      @HuberSepp

      Ähm, dein Avatarbild finde ich nicht so ideal... ums mal vorsichtig zu sagen...


      Ich weiß grad nicht so genau was du mir sagen möchtest @Thumb4, aber ich sehe es so:

      Die NSDAP Reichskriegsflagge (übrigens verboten) als Basis für einen Avatar finde ich persönlich unangebracht.
      "keep racing"

      Fahrplan
      Raceroom Historic Masters 2017


      Livestreams
      ------------------------------------------------
      SiR - Senior Independent Racer

    • Yaeger schrieb:

      Thumb4 schrieb:

      Yaeger schrieb:

      @HuberSepp

      Ähm, dein Avatarbild finde ich nicht so ideal... ums mal vorsichtig zu sagen...

      Ich weiß grad nicht so genau was du mir sagen möchtest @Thumb4, aber ich sehe es so:

      Die NSDAP Reichskriegsflagge (übrigens verboten) als Basis für einen Avatar finde ich persönlich unangebracht.

      Thumb4 schrieb:

      Ja, das weiß ich @Yaeger ;) .
      Und ich finde es auch nicht in Ordnung, auch wenns eine leichte Abwandlung ist.
      Das Zitat sollte nur zeigen, dass ich ebenso deiner Meinung bin ;) .
      Solange er nicht im Stechschritt in den TS marschiert :D :D .
    • Bei mir ähnlich wie bei Thomas. Heute kann ich nicht da morgen ARLA, Sonntag komme ich später wegen ERL (je nach Eventdauer) aber nächsten Mittwoch bin ich auf jeden Fall dabei.

      EDIT:
      Das war und wird im Übrigen immer so sein bei mir. Ich kann leider nur den direkten Mittwoch vor dem Eventsonntag solange die anderen Ligen noch sind.
      Aber keine Sorge, ich werde trotzdem tippi-toppi auf die Rennen vorbereitet sein und ich werde bei einem Training da sein.
    • Ja klar, ich weiß. Bin ja selbst auch bei der ERL.
      So haben wir zumindest trotzdem ein gemeinsanes Rennen, wenn es schon nicht beim Cup Training ist! :thumbsup:


      Noch ein Apell an alle Teilnehmer:
      Ich weiß nicht im Detail, was heute im Training vorgefallen ist. Unter Erwachsenen sollte man meinen, dass man sich alles offen ausreden kann. Sollte es dennoch Schwierigkeiten geben, kann jeder die Rennleitung kontaktieren ( @Toni Seidel, mich oder auch @Karsten Kremer der unser Backup ist.) Nachdem wir alle Meinungen angehört haben, gibt es entweder eine kollegiale Lösung, eine Verwarnung oder in schlimmeren Fällen auch eine Strafe. Beweismaterial ist natürlich hilfreich aber halt nicht immer vorhanden.
      Davonlaufen oder den Ärger in sich hineinfressen ist hingegen nicht konstruktiv und kann nicht als Lösung betrachtet werden. Schließlich sind wir hier, um gemeinsam Spaß zu haben.
      _____________________________________________________________
      Meine aktuellen Veranstaltungen:
      Rennleiter RaceRoom Historic Masters 2017 (RaceApp Link)


      RaceApp: Ergebnisse - Statistiken - Punktewertungen - Fahrer Rangliste
    • Es ist aus meiner nichts Schlimmes zwischen den Fahrern vorgefallen im Training oder ich habe es nicht mitbekommen!?!
      Das Auto ist im Standardsetup halt äusserst tricky zu fahren, da muss man mit Setuparbeit nach und nach entgegenwirken.
      Im Abschlussrennen standen 2 Fahrzeuge ineinander auf dem selben Startplatz und dann war ein unsichtbares Auto im Rennen auf Start/Ziel, wo einige reingerauscht sind. Dennoch war es ein angenehmer Abend und Ernst hatte das in anderer Runde schon gestern angedeutet, dass er Prioritäten in seinem Hobby setzen möchte und wird.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

      i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Reidea KM06 | G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince 2 | Win10 64bit

      Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Also ich hab auch nichts mitbekommen was vorgefallen sein soll.

      Das unsichtbare Auto war aber schon hart, hab mich so erschrocken als ich da reingeknallt bin. Hab direkt Puls gehabt :S
      Wäre bitter wenn sowas im richtigen Rennen passiert. Canuma hats ja auch erwischt und irgendjemand hatte beim fahren ein rückwärts drehendes Vorderrad mit 45% Reifenabnutzung in einer Runde.
      Also Bugs über Bugs, hab aber nichts von irgendeinem Streit mitbekommen.
    • wie schon gesagt, es gab Probleme, die ich oben schon beschrieben habe. Ernst fragte ja noch ob er unsichtbar wäre, das konnte wohl keiner beantworten, ist auch schwierig, wenn das wirklich der Fall gewesen sein sollte. Es haben nur Ernst und Sinan im Quali den Server verlassen. Vielleicht war es nachher im Rennen Ernst Auto was dann immer noch unsichtbar ins Grid kam und auf S/Z rumstand. Ich glaube wirklich, dass da ein Bug uns übel reinspuckte, denn das Verhalten aller Anwesenden empfand ich sowohl auf der Strecke als auch im TS als äußerst korrekt und auf das Miteinander gerichtet.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

      i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Reidea KM06 | G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince 2 | Win10 64bit

      Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Ich konnte gestern nicht da ich einen kleinen KH-Aufenthalt habe.
      Also das mit dem Ghostwagen ist ein .......Bug und lebt schon seit Monaten. Ich hoffe ich kann es verständlich erklären.
      Während eines Runs mit Training, Quali und Rennen kann es passieren das man vom Server gepflückt wird bei Tr. oder QU.
      Hat man bei der Fahrzeugwahl das Aussehen auf zufällig ist man beim Wiedereinstieg mit beiden Lackierungen eingeloggt. Beim Start des Rennens fährt man mit einer Lackierung weg, jedoch kann es passieren das die 2. unsichtbare stehen bleibt. Bescheiden aber es ist so.
      Ebenso ist auch der Ghost aufgetaucht falls während der Session das Fahrzeug gewechselt wird. Da fährt z. B. bei GT3 beim Start der 2.gewählte Fahrer weg, jedoch bleibt das 1.gewählte unsichtbar stehen. In der Aufzeichnung kann man das genau sehen und ich hab auch so ein Video. Ich weiß aber nicht wie ich es online stellen kann!????
      Grüsse Jürgen
    • Sorry Leute, dass ich mich in der letzten Zeit nicht beteiligt habe. Bei mir läuft es privat gerade nicht so rund. Ich hoffe, dass ich im neuen Jahr wieder mit dabei sein kann. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß, ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

      Lg
      Man geht leichtfertig in eine Kneipe und kommt leicht fertig wieder heraus <X