PS4 M1 Procar 21.09.2017 Bathurst Day/Night

• M1 Procar Cup
    • so freunde der leichten Unterhaltung... mir hat es sehr viel spass gemacht gestern, ich hatte ansich zwei perfekte rennen 8o

hat mich sehr gefreut das die köln Connection am start war, klaus ich wusste doch der kasten is wat für disch :hi:

rennen eins dann dem druck von @sickhead racing standgehalten und n puffer ins ziel gerührt... :thumbsup:

rennen zwei wollt ich mich eigentlich zurückhalten und warten bis sich die Situation etwas auseinandergezogen hat... das ging aber garnicht, schon steckte ich mittendrin... konnte mich dennoch heile durchschlängeln, bzw habe ne ganze bande absichtlich vorbei gelassen um da raus zu kommen... es war schon grenzwertig teilweise was ich gesehen habe, war mit abstand das am härtest (is das deutsch) geführte M1 rennen ever, der Höchstmaß an Anspruch (strecke/Fahrzeug) tat sein übriges on top...

schade @BrausePaul313 dich hätte ich zugern auf der Strecke überholt :mrgreen: ... danach den abstand zu @FCB4ever verwaltet und zwei schrecksituation beim überrunden überwunden die etwas etwas zeit, schweiß und pipi in die hose gekostet haben, hat sich zweimal einer bergab vor mir gedreht und ich wusste nicht ob links oder rechts...

danke an alle fürs mitfahren und wir sehen uns beim zweiten teil

euer timo :thumbsup:
    • Hallo,
      wie ich ja gestern schon erwähnt hatte, fand ich es gestern vor allem in den jeweils ersten Runden schon sehr hart. Ich bin ins erste Rennen sehr defensiv gegangen und wurde mit 2-3 Überholmanövern vor der ersten Kurve bestraft, obwohl ich mich an meinem Vordermann orientiert habe und den Abstand gleich gehalten habe. Danach habe ich meine Risikobereitschaft etwas erhöht um nicht ganz nach hinten durchgereicht zu werden. Ende der ersten Runde gab es dann einen Unfall vor mir auf der Start/Ziel-Geraden, ich habe versucht an den Beteiligten ohne groß zu verzögern vorbei zu kommen, habe aber den @muellermichael81 sehr stak angeschoben. Sorry! :oops:
      Danach hat sich das Feld einigermaßen sortiert und es hat angefangen mir Spass zu machen, obwohl ich in der 3. Runde schon über 30% Aeroschaden hatte. X/
      Zur Rennhälfte war @Sessionerror immer so ca 2 Sekunden hinter mir, plötzlich kam er dann mit einem gefühltem Überschuss von 50 km/h die lange Bergab-Gerade angeflogen! :o Er ist dann an mir vorbei- und dann abgeflogen. Weinige Runden später fast das gleiche Spiel, er hatte aber dann einen Quersteher direkt vor mir und ich bin ihm volle Kanne in die Seite gefahren.
      Sag mal Christian, hat der M1 mit der #17 DRS? :o
      Ich habe dann meinen M1 mit 50% Aero die restlichen Runden ins Ziel gefahren, hat sich aber noch super gefahren, ist halt ein BMW! :thumbsup:

Im 2ten Rennen kam der @Alopecia_Areata_ relativ früh ähnlich schnell wie der Christian angeflogen, es kam zu ner Berührung und wir sind beide abgeflogen! Dominik, habe ich da was falsch gemacht (außer dass ich zu langsam war)? :o
      Wenige Runden später war das Feld wieder einigermaßen sortiert und es wieder Spass gemacht! ;) Ich hatte im weiteren Rennverlauf ein paar sehr geile und faire Zweikämpfe, hat echt richtig Spass gemacht! 8o
      Lobend erwähnen möchte ich mal den @Marcojele, er hat mich mit der nötigen Geduld zurecht gelegt und ein starkes Überholmanöver gestartet, an einer Stelle wo man auch überholen kann. Sehr stark! :thumbup: Beim 2ten Wiedersehen hatte ich den nötigen Respekt und habe freiwillig Platz gemacht! ;)

Das war eine sehr anspruchsvolle Kombi, die eigentlich ohne Training nicht zu empfehlen ist! Für die alten M1-Hasen natürlich kein Problem, aber für Trainingsweltmeister wie zb mich ist das ohne Training ne riesen Herausforderung. Ich habe Ende letzter Woche (?) mal kurz zusammen mit @Fox-911 die Kombi angetestet, sonst wäre ich wahrscheinlich genauso rum gefallen wie @badbuster! ;)

Es war auf jeden Fall ein geiler Abend! Vielen Dank für die Orga, die Geduld im 2ten Rennen und natürlich #Glückwunsch zum Doppelsieg @timo199_!!!
      Ich hoffe wir sehen uns bald in pCARS2 wieder! :prost:
    • @daniel5775 hast du meine Entschuldigung nicht gehört?
      Ich hab nach dem Abflug zum Mic gegriffen und SORRY DANIEL geschriehen.
      Du hast garnix falsch gemacht, eher ich da ich zu übermotiviert war.
      Ich dachte ich komme innen easy vorbei aber ich bin in dem knick zu weit rausgetragen worden und habe dich deswegen berührt.
      Sorry nochmal auf diesem Weg.

Hat auf jeden Fall Bock gebracht den Hobel über die Bratwurst zu prügeln.
      Im ersten Rennen kam ich relativ gut und ohne große Fehler durch.
      Ich habe den Klaus im ersten Rennen mit meinem Gabelstapler in die Luft katapultiert. Danach war die Karre krumm aber noch halbwegs fahrbar.

Im zweiten Rennen war ich mit P3 super unterwegs, jedoch habe ich dann in der Bergab Passage die Karre weggeschmissen.
      Da ich quer auf der Strecke war und schnell die Bahn frei machen wollte habe ich hektisch am Lenkrad gedreht und die Pedale vergewaltigt, leider war das genau das falsche.
      Normalerweise sollte man einfach stehen bleiben und die Hände und Füße still halten.
      Nochmal sry an diejenigen die in mich rein geknallt sind.
      Sah spektakulär aus, aus meinem Cockpit.

Danke an Timo für die Orga.
    • daniel5775 schrieb:

Zur Rennhälfte war @Sessionerror immer so ca 2 Sekunden hinter mir, plötzlich kam er dann mit einem gefühltem Überschuss von 50 km/h die lange Bergab-Gerade angeflogen! Er ist dann an mir vorbei- und dann abgeflogen. Weinige Runden später fast das gleiche Spiel, er hatte aber dann einen Quersteher direkt vor mir und ich bin ihm volle Kanne in die Seite gefahren.
      Sag mal Christian, hat der M1 mit der #17 DRS?
      Was glaubst du denn, warum ich den immer haben will :whistling: Hab auch gleich in pCARS 2 nachgesehen und dieses ganz besondere M1 Procar gibt's immernoch...MEINER! :lol: :prost:
      Hatte da aber gestern in den Situation selbst Angst, angesichts der Geschwindigkeit...zu Recht, wie sich jedes Mal herausgestellt hat :patsch: Sorry, dass ich beim zweiten Mal vor deinem Auto zum Stehen kam ;(
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
      Bringt Abwechslung in euer Hobby, mit dem Project CARS 2 Zufallsgenerator!

[PS4] RX Mini Series

T300 RS Wheel, T3PA-PRO Pedale, TH8A Shifter & GT Omega Wheel Stand
    • so, glaube ich schreibe jetzt gerade in diesem moment geschichte =O ....freunde der nacht, das ist definitiv das letzte video in pCARS1 [das vorletzte siehe post 1248] ...habe auch einen heul-song eingebaut, wer findet, hört ihn raus?danke pCARS1 für die schönen letzten 2 jahre...

• @Fox-911, sehr geiles Video mit schöner Musik, ich hab´Pippi in den Augen! ;(

Sorry dass ich dir am Anfang vor die Karre gefahren, das war so nicht geplant! :oops: Ich war ein bisschen wuschig, nachdem ich mit @Alopecia_Areata_ vom Blumen pflücken kam und habe deine Geschwindigkeit unterschätzt! :/
      Mist, dass es ausgerechnet von meiner einzigen Rowdy-Aktion einen Videobeweis gibt! :whistling: :saint:

Ist jemand von euch übrigens diese Kombi in pCARS 2 gefahren, ich denke mir da ist es noch anspruchsvoller! ;)
    • daniel5775 schrieb:

Ist jemand von euch übrigens diese Kombi in pCARS 2 gefahren, ich denke mir da ist es noch anspruchsvoller! ;)
      Nur ganz kurz. Es gibt jetzt einen weichen und einen harten Slick für den M1. Und er klingt eher noch besser.
      Falcon Revival - Wie kann man nur so bescheuert sein?

Und im Februar? Fahrt doch, was ihr wollt! Du kannst es mitentscheiden!
    • Bitte Timo....hab es sehr gerne gemacht für dich, mit den klasse M1 events die einfach nur mega spass gemacht haben :thumbup: ,
      für die tollen racern hier aus dem forum :thumbsup: und auch für pCARS1 das uns das alles erst ermöglicht hat.
      hoffe das das ein krönender abschluss war. :cool: :prost:
      auf zu pCARS2.......