Smartphone Dashboard für PS4?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Natürlich, das ist sogar mein voller Ernst und war sehr schade, dass ich die App bisher nur ein paar mal für den PC nutzen konnte. Jetzt muss ich mir wohl doch noch ein kleines Tablet zulegen. Kannst du da etwas empfehlen, vielleicht sogar mit entsprechender Halterung oder zumindest eine Idee ? ;)
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 |

• Naja 7 Zoll Tablet mit wenigstens 1280x800er Aufloesung ist normal ein gute Kompromiss.
      Sowas in die Richtung vllt:
      LG Electronics G Pad 7.0 8GB weiß (LGV400) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zu guenstig is doof mit Unterstuetzung von Updates, das sollte ein Kompromiss sein, denk ich.
      barzmobilesolutions.de

Gaming and developing on:
      CPU: Intel i7 6700K | RAM: 32GB DDR4 | Graphics: Palit SuperJetstream GTX980 Ti | Storage: 2x512GB SSD
      Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
      Wheel: G25 | Pedals: Fanatec Elite
      Testdevices for App development:
      Sony Xperia Z2 | Sony Xperia Z3 Tablet Compact | Nexus 9 | HTC Desire Z | iPodTouch 4G | iPad Air 2
    • .. sry, wenn die Frage schon einmal kam und auch auf die Gefahr hin das es mich jetzt entgültig als Technik-Noob entlarvt:

Wie holt sich das Tablet (bzw. die App) die Telemetriedaten von der PS4?
      Per USB oder wLan? :huh:

Bin schon voller Vorfreude am planen. ;)
      Youtube: Marcel_J8
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
      Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heusinkveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Über Wlan , zumindest war es bisher so. Da beide Geräte über das selbe Netzwerk angemeldet sind.

So , Tablethalterung habe ich jetzt schon mal gekauft :D Beim Tablet habe ich ja noch ein wenig Zeit bzw. kommt ja bald Weihnachten :D
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120

• jew8 schrieb:

.. sry, wenn die Frage schon einmal kam und auch auf die Gefahr hin das es mich jetzt entgültig als Technik-Noob entlarvt:

Wie holt sich das Tablet (bzw. die App) die Telemetriedaten von der PS4?
      Per USB oder wLan? :huh:

Bin schon voller Vorfreude am planen. ;)
      Alles ueber Wlan. Mit dem naechsten Patch versendet pCars, wenn man es aktiviert im Netz
      die Daten an alle Geraete. Man muss es quasi nur noch empfangen, verarbeiten und anzeigen.
      barzmobilesolutions.de

CPU: Intel i7 6700K | RAM: 32GB DDR4 | Graphics: Palit SuperJetstream GTX980 Ti | Storage: 2x512GB SSD
      Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
      Sony Xperia Z2 | Sony Xperia Z3 Tablet Compact | Nexus 9 | HTC Desire Z | iPodTouch 4G | iPad Air 2
    • Oege schrieb:

Und danke, jetzt muss ich mein T500 / HUD - Halterung doch wieder in Angriff nehmen.
      Halte uns da mal bitte auf dem Laufenden! Ich habe schon heftig nach ToDo's geschaut...leider nix gefunden. Habe da aber ne schöne Idee ;) Vielleicht inspiriert mich ja deine Herangehensweise noch mehr? :thumbsup:
      >--- LG (DAS) schniddsel ---<

CPU i5 6600K | GPU Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB OC | RAM 32GB @ 3200 MHz | VR Oculus Rift S
      WHEEL Fanatec CSL Elite | PEDALS Fanatec Elite LC
    • Ich habe schon eine Idee bzw. auch schon bestellt :D , da mein Raceseat mitten im Raum steht (ca. 3m von der Leinwand entfernt) bleibt mir nur eine Monage direkt am Raceseat übrig.

Die Halterung Klick mich und werde mir ein Asus Memo Pad HD 7 gebraucht kaufen (ca. 50€) . Das hat ähnliche Daten wie das von Sebastian gepostete LG Tablet.

Ob das alles funktioniert hat, wie ich es mir vorstelle , werde ich natürlich berichten @schniddsel

• @schniddsel ich habe schon zugeschlagen :D ,die Halterung ist unterwegs. Jetzt fehlt nur Patch 7.0 und @Sebastian Barz sein Beitrag. Freie Sicht auf der Leinwand :love:

So in etwa habe ich mir das vorgestellt

• Oege schrieb:

@schniddsel ich habe schon zugeschlagen :D ,die Halterung ist unterwegs. Jetzt fehlt nur Patch 7.0 und @Sebastian Barz sein Beitrag. Freie Sicht auf der Leinwand :love:

So in etwa habe ich mir das vorgestellt
      Perfekt... das ist eine gute und schnelle Lösung! :thumbsup: Ich hatte mir schon einen Plan erstellt mir Kunstoff-Teile drucken zu lassen und so weiter :S Aber ich denke, dass ich nun zu deiner Lösung greife :D Vielen Dank!
      >--- LG (DAS) schniddsel ---<

CPU i5 6600K | GPU Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB OC | RAM 32GB @ 3200 MHz | VR Oculus Rift S
      WHEEL Fanatec CSL Elite | PEDALS Fanatec Elite LC
    • @schniddsel Ja ich denke das ist die einfachste Lösung und bin selbst ein wenig überrascht, dass es wohl so funktionieren wird. Es kommt auf dem Bild vielleicht etwas verzerrt rüber, aber wenn das mit der Halterung so passt, sitzt das Tablet aus meiner Sitzposition direkt in der Flucht über dem Lenkrad ohne im Sichtfeld der Leinwand aufzutauchen. Ich werde das ganze dann mal am PC testen. :D

• Djhape schrieb:

@Oege ist bestimmt auch schon wieder mit dem Tretroller auf den Strecken unterwegs, um noch das letzte Hundertstel zu finden
      Das nicht, aber habe mir gestern ein 7"Tablet gekauft und eine Halterung bestellt, damit mein Dashboard am Raceseat befestigt werden kann :lol: Ich werde es heute mal am PC testen. Ab Patch 7.0 funktioniert das ganze nämlich auch an der PS4 :love:

• Oege schrieb:

Djhape schrieb:

@Oege ist bestimmt auch schon wieder mit dem Tretroller auf den Strecken unterwegs, um noch das letzte Hundertstel zu finden
      Das nicht, aber habe mir gestern ein 7"Tablet gekauft und eine Halterung bestellt, damit mein Dashboard am Raceseat befestigt werden kann :lol: Ich werde es heute mal am PC testen. Ab Patch 7.0 funktioniert das ganze nämlich auch an der PS4 :love:

Im ernst ??? Wie heisst die App?
      Ich glaub ich muss in Baumarkt
    • Die App heißt HUD Dash von @Sebastian Barz - Link -
      Android Playstore

So @Sebastian Barz , glaubst du mir nun, dass ich deine App lobe und weiterempfehle ? :D

@mcbrian Warum willst du in den Baumarkt ? :D Bedenke , dass die App im Moment nur auf dem PC funktioniert und der Sebastian dabei ist, dann auch ab Patch 7.0 für die Konsolen gängig zu machen.

• Na Material kaufen für die Halterung
      Ach nur für Android... schade ich dachte ich kann mein altes Ipad ne neue Verwendung spendieren

Ist das sicher das die funktioniert ab 7.0? Dann könnte man sich ja überlegen nen billiges Brettchen zu kaufen
    • mcbrian schrieb:

Na Material kaufen für die Halterung
      Ach nur für Android... schade ich dachte ich kann mein altes Ipad ne neue Verwendung spendieren

Ist das sicher das die funktioniert ab 7.0? Dann könnte man sich ja überlegen nen billiges Brettchen zu kaufen
      Ich habe eine Tablethalterung für 15€ bei Ebay bestellt die man normalerweise an einem Tisch befestigt, wenn das funktioniert spart man sich fummelige arbeiten. Wartet am besten noch ein paar Tage ab, bis ich berichten kann.

Ich habe ein gebrauchtes Tablet 7" (Asus Memo Pad HD7) für 50€ gekauft , da mir das auf dem Smartphone zu klein ist. Also keine große Investion.

Ja sicher, dass es ab 7.0 funktioniert !

• Oege schrieb:

Ja sicher, dass es ab 7.0 funktioniert !
      Hoffen wir mal das SMS Wort haelt ;)

Aber es sieht gut aus, da die Funktion identisch bereits in der PC Version eingebaut ist und
      sie es zumindest versprochen haben.
      barzmobilesolutions.de

Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
    • Sebastian Barz schrieb:

Hoffen wir mal das SMS Wort haelt

Aber es sieht gut aus, da die Funktion identisch bereits in der PC Version eingebaut ist und
      sie es zumindest versprochen haben.
      Also zusammengefasst, wartet einfach kurz ab , ich werde das für euch testen und berichten :)

@Sebastian Barz ich würde für zukünftige Käufe deiner App dann 3% nehmen :lol:

• @Sebastian Barz Ohne mir Deine App jetzt genauer angesehen zu haben wüsste ich gerne, ob es auch möglich ist/wäre Pcars-Funktionen wie Licht, Scheibenwischer etc. ebenfalls über das Tablet zu steuern? Das würde dann ja eine Buttonbox überflüssig machen.

PSN-ID: dominoeffeckt

• Nein, kann man nicht , da es lediglich eine Anzeige ist.

Ich weiß, dass ich mit der Diskussion hier angefangen habe, aber man sollte jetzt alle weiteren Fragen an Sebastian nun hier PS4 Dashboard oder hier weiterführen ! Danke ;)

• Ich hab die Beitraege mal hier her verschoben, damit euer Thread da nicht ueberschwemmt wird.

Jeder der die App sich schon mal anschauen will, kann das gerne tun,
      die Grundversion ist kostenlos und nur an bestimmten Stellen eingeschraenkt.

Also koennt ihr die Funktion sogar testen ohne zu kaufen, sobald der Patch denn mal kommen sollte.
      Sofern ich bis dahin fertig bin, die App umzubauen, aber das sollte machbar sein.
      barzmobilesolutions.de

Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
    • Mir4culix schrieb:

kommt da auch eine iOS Version ????
      Hier die Antwort :) Klick

@schniddsel

Die Halterung ist gerade gekommen und habe die mal kurz mit dem Tablet angebaut. Das passt soweit ganz gut, allerdings wackelt es durch den beweglichen Arm. Entweder befestigt man die Halterung nicht am Raceseat oder man fixiert die Schiene die durch die Größenverstellung der Halterung heraussteht irgendwie hinten am Wheel. :D

Sieht aber schon mal gut aus. Das Wackeln bekommt man leicht in den Griff.

• Mir4culix schrieb:

kommt da auch eine iOS Version ????
      Irgendwann ja, aber das wird ein komplettes Neuschreiben des Codes fuer iOS,
      von daher sicher nicht mehr dieses Jahr und naechstes auch nicht gleich.
      barzmobilesolutions.de

Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
    • Kurze Frage an alle:
      Was bedient ihr mit dem Steuerkreuz eures Pads bzw. falls das Lenkrad ein Gamepad aufweist damit?
      Ich kann die Buttons vom Steuerkreuz auslesen und diese theoretisch nutzen, z.B. um Layouts in der App
      durchzuwechseln. Waere das eine sinnvolle Idee oder gaebs Probleme mit Doppelbelegung?
      barzmobilesolutions.de

Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment: