G25 Shifter an G27?

    • Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G25 Shifter an G27?

      Ist das möglich? Wenn ich dies tue dann habe ich keinen strom mehr auf dem lenkrad und das licht am shifter leuchtet auch nicht :( Wäre klasse wegen der sequentiellen schaltung
      die man am G27 (warum auch immer) eingespart hat ?(
      "Never let a crash damp your enthusiasm. Heck we all have days like that!!"
      (Richard Petty)
    • Nein, die Shifter sind untereinander nicht kompatibel.

      Bei Leobodnar gab/gibt es einen Adapter um den Shifter als eigenes Gerät am USB zu betreiben, damit ginge es.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

      Karstens VPP-OldSchool-Rig mit echten 4 PS

      i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb mit Samsung Odyssey Controllern und Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | SSH H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

      Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Es sollte noch eine einfachere Möglichkeit geben (sofern man keine Skrupel vor Lötarbeiten etc. hat.)

      Bei dem DB9-Stecker (SUB-D) welcher am G25 Shifter ist müssen nur Kabel getauscht werden.

      Hier erstmal die Standardbelegung der beiden Shifter(Sicht auf die Kabelseite):


      Es muss also nur die Brücke von Pin1-9 auf 7-9 geändert werden, und das Lila Kabel von der 7 auf die 1.
      Sollte also nach dem Umbau wie folgt aussehen:
      (Die Bilder habe ich aus einem anderen Forum geklaut, sind also nicht von mir erstellt)
    • Direkt am Stecker kann halt nicht getauscht werden, ich meine aber in dem Shifter direkt ist so ein PCB-Socket Stecker (sollte ein "Box Header" sein).
      Dort kann viell Ohne Löten umgepinnt werden.

      Ansonsten entweder das Kabel auftrennen oder ein neuer Stecker.
      Alles natürlich ohne gewähr.
    • Liebe Logitech-Nutzer oder Ehemalige :hi: ,

      der Thread hier ist zwar schon ein paar Jährchen alt,
      aber ich stehe aktuell vor fast genau dergleichen Frage.

      Eigentlich kam für mich bisher kein "SHIFTER" in Frage,
      aber seitdem ich vor 3 Tagen endlich mit Dirt Rally 2.0
      losgelegt habe, kam in mir das riesige Verlangen auf,
      die Gänge mal selbst reinzukloppen & so hab ich mich
      mal auf die Suche nach einem gebrauchten "G29-SHIFTER"
      gemacht & auch tatsächlich einen gebrauchten hier in der
      Nähe gefunden, jedoch vom G25 :/

      Nun frage ich mich, ob ich den G25-SHIFTER an meinem G29
      anschliessen könnte & wenn nicht, ob das dann evt. nach eig.
      Lötarbeit möglich ist :?:

      PS : Für mich kommt erstmal nichts hochwertigeres in Frage,
      da ich mir n.n. sicher bin, ob das mit der H-Schaltung denn
      auch wirklich etwas für mich ist. Bin bisher noch nie Auto
      gefahren & kann mir daher das "Schalten" nur vorstellen 8o

      Micha (psFiNCH ?( )
    • Ab G25 zum G27 hin hat sich der Shifter bereits soweit geändert, dass die untereinander nicht mehr kompatibel waren. Dementsprechend wird auch der G25 nicht an ein noch jüngeres Lenkkrad-Modell anschließbar sein.

      Mit umlöten ist da auch nichts zu machen.

      Es gibt aber einen Adapter von Leobodnar, der den Shifter zu einem Standalone USB Gerät werden lässt. Das geht allerdings nur am PC.
      Shifter Adapter for Logitech G25, G27, G29, G920 [SHIFTBOX] - 19.99GBP : Leo Bodnar, Simulator Electronics
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

      Karstens VPP-OldSchool-Rig mit echten 4 PS

      i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb mit Samsung Odyssey Controllern und Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | SSH H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

      Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Erstmal vielen Dank Karsten @Karsten Kremer,


      dass du überhaupt geantwortet hast. Dennoch X/ muss ich nochmal nachhaken & zwar hat der Marcel @Thechosen,
      der in diesem Forum anscheinend nicht mehr aktiv ist, doch geschrieben ...

      Thechosen schrieb:

      Es muss also nur die Brücke von Pin1-9 auf 7-9 geändert werden, und das Lila Kabel von der 7 auf die 1.
      Leider sind die beiden Bilder, die er in seinem Post wohl noch zusätzlich gezeigt hatte, nicht mehr online,
      aber evt. hast du oder ein anderer MOD die ja noch im Speicher, denn gelöscht ist ja nicht gleich gelöscht oder ?

      Ich war gestern Abend nämlich leider ein wenig voreilig & hab dem Verkäufer direkt zugesagt, also selbst wenn ich
      den G25-SHIFTER doch nicht nutzen kann, einen Rückzieher vom Kauf werde ich nicht machen, dass wäre auch nicht
      fair & manchmal müssen die eig. Fehler auch bestraft werden, aber mit 10€ fällt die Strafe ja Gott sei Dank nicht allzu hoch aus.

      Als ich gestern die Frage hier gestellt hatte, fand ich auf YouTube noch ein Video & hab es dann auch direkt gespeichert,
      aber erst gerade eben mal in Ruhe angeguckt & gemerkt :bang: , dass es in dem Video leider doch nicht darum geht,
      einen G25-Shifter an einem G29-Wheel zu betreiben :patsch: .

      Da hat jemand einfach nur die beiden Lenkradshifter-Knöpfe samt Kabel vom G29 ausgebaut bzw. abgesteckt & in den
      G25-Shifter eingebaut & die kabel dann wieder im G29-Wheel angeklemmt + ein wenig Heisskleber :thumbup: . Das stand
      auch eigentlich so in der Überschrift :

      "Sequential G25 shifter to G29 mod"

      Da hatte ich wohl leider :whistling: nicht so genau hingeguckt :cursing: .

      Abschließend also nochmal die Frage, ob du die beiden Bilder hast bzw. besorgen könntest oder kennst du die Bilder
      von damals (Oktober 2015) noch & weißt ganz genau, dass das nicht funktionierte.


      SORRY Karsten, dass ich dich hier jetzt nochmal um eine Antwort bitten :/ muss,
      ich ahne schon, dass das mit dem G25-Shifter wohl ein Griff ins ... <X war.


      Micha (psFiNCH :help: )
    • Wenn die Bilder nicht online sind, dann hatte er die extern verlinkt und sind dementsprechend nicht bei uns auf dem Forumsserver. Da können wir leider nicht weiterhelfen.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

      Karstens VPP-OldSchool-Rig mit echten 4 PS

      i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb mit Samsung Odyssey Controllern und Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | SSH H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

      Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!