Michaels Rennplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update
      Playseat Revolution




      Monitor am Lenkradhalter montiert. Gefällt mir noch nicht zu 100%. Da muss ich noch was besseres basteln.



      Ich habe Rollen zum feststellen montiert und eine PVC Platte unter dem Sitz montiert. Darauf ist die PS4 mit DLAN Adapter und Mehrfachstecker. Somit muss ich nur die Stromversorgung abstecken und kann den Sitz an einen anderen Standort rollen.


      Todo:
      - Monitorhalter
      - USB Numblock zur Tastenerweiterung mit Halterung
      - Halter fürs Tablet oder evtl eine komplett andere Lösung für ein HUD (Raspberry Pi mit Display)
      PSNid: MichaelMueller81
      Mein Rennplatz
    • Update

      Nachdem ich durch die Geburt unserer Tochter das Kinderzimmer wieder räumen musste, wurde der Playseat verkauft und ich wurde wieder Schreibtischracer. Davon sind keine Fotos vorhanden.

      Nach dem Umzug in unser Haus hatte ich im Dachgeschoß dann wieder die Möglichkeit mir einen Rennplatz einzurichten. Dann aber wieder was anständiges.

      Basis ist der GT Omega Wheelstand mit Sitzkonsole. Darauf habe ich einen gebrauchten Autositz aus einem Audi A4 drauf geschraubt. Dies bedarf einer Zwischenkonsole aus Aluprofilen, da die Halterung des Sitzkonsole nicht auf normale Autositze ausgelegt ist. Der Monitor und die Playsi stehen auf meinem Schreibtisch. Tablet habe ich mit einen Schwanenhals Halter in Position gebracht.






      Sollten wir uns mal einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer zulegen, wird der alte für meinen Rennplatz benutzt. Werde mir dann aus Aluprofilen eine Halterung dafür bauen.

      Edit:
      Neues Anzeigegerät.
      PSNid: MichaelMueller81
      Mein Rennplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muellermichael81 ()

    • Also ich hab zum Anfang schlechter gespielt :) Top recht auch :thumbsup:
      SFX 100 Motion System Plattform,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,2xAscher Buttonbox,SimracimgStudio Shaker Software (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe, VR HP-Reverb :cool: ,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind,DimSim Pro Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Sennheiser GSP-600+Sennheiser GSX 1200Pro,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt