headset mit lenkrad ?

  • XBOX One

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • headset mit lenkrad ?

    Hätte da mal ne frage bezüglich headset nutzen mit lenkrad bei der xbox one. Wen ich meine one mit dem Controller einschalte und projektcars starte erkennt die das Lenkrad nicht an logitech g920. ... starte ich dann mit dem lenkrad die Box passt alles ... wen ich online fahren will und quatschen dann muß ich über den Controller das headset nutzen was aber nicht funktioniert wen ich den Controller im nachhinein einschalte funktioniert das headset nicht ... ausserdem schaltet sich der Controller ja nach net gewissen Zeit wieder aus ... wie löst ihr dieses Problem wen ihr mit lenkrad Fahrt und chaten wollt?
    Gruss Rico
  • L.A.Hiero schrieb:

    Ich habe es auf der PS4 mit einem neuen Headset gelöst.
    Hallo,
    ich sitz aktuell bei der PS4 vor selbigem Problem. möchte allerdings kein komplettes Headset. Der Hauptton sollte weiter über die Steroanlage kommen.
    Nur der Chat sollte über das Set kommen.

    Wäre über Empfehlungen Dankbar. Nach Möglichkeit Kabellos. :)
    Vielen Dank
  • @Ricardo Lehmann
    bezüglich der Xbox kann ich nur mutmaßen, da ich ebenfalls PS4-User bin. Sicher wäre ein USB-Headset das sinnvollste!

    mcbrian schrieb:

    Hallo,
    ich sitz aktuell bei der PS4 vor selbigem Problem. möchte allerdings kein komplettes Headset. Der Hauptton sollte weiter über die Steroanlage kommen.
    Nur der Chat sollte über das Set kommen.

    Wäre über Empfehlungen Dankbar. Nach Möglichkeit Kabellos.
    Vielen Dank
    Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Grundproblem bei dem was du vor hast, ist die Tatsache, dass es kein Push-to-talk gibt. Somit aktiviert sich dein Micro automatisch, wenn es Geräusche empfängt. Den Sound über Anlage möchte man ja meistens haben, weil der Raumklang und die Akustik besser sind. Doch sorgt das meist dafür, dass alle anderen Chatteilnehmer deinen Spielsound auf die Ohren bekommen, was äußerst unangenehm ist. Du kannst natürlich versuchen, es genau auszubalancieren, aber das klappt meistens nicht.
    Generell geht das übrigens eh nur, wenn du den Chat in den Playstationmenüs separat aufs Headset legst.
    Aber bedenke, wenn du Kopfhörer auf hast, um zu chatten, aber gleichzeitig den Ton vom Spiel hören willst, muss dieser recht laut eingestellt sein und schon hast du wieder das Problem mit den andern Spielern, welche deinen Spielsound hören.
    Ich habe übrigens ein ähnliches Problem. Ich würde den Sound gerne splitten, damit ich ein Ausgabesignal für die Anlage habe, um einen Butkicker anzusteuern. Würde aber gleichzeitig sowohl Chat als auch Spielsound auf meinem USB-Headset haben. Kriege ich aktuell auch noch nicht hin. Bin über Ideen somit auch dankbar.
  • Ahoi, das Thema ist schon uralt, aber das Grundproblem scheinbar noch nicht gelöst.. der Controller (mit angeschlossenem Headset) schaltet sich nach einiger Zeit immer wieder ab.
    Wenn ich das Thrustmaster TX Lenkrad und den Controller per USB an die Konsole anschließe und zudem das Headset am Controller habe, kann ich nichts hören und auch meine Partymitglieder hören mich nicht.
    Hat hierzu irgendjemand eine Lösung?
  • grundsätzlich geht der Controller nach einiger Zeit ohne Benutzung aus, außer er ist direkt per USB Kabel an der Xbox angeschlossen. Aber das glaube ich weiß du ja schon.

    Nun ist die Frage wieso bei dir das Headset nicht funktioniert wenn Controller und Lenkrad an der Xbox angeschlossen sind.
    Funktioniert denn das Headset sonst wenn der Controller per USB verbunden ist? Tritt das Problem also nur auf wenn Lenkrad und Headset zusammen per USB angeschlossen sind?
    Sind Controller und Headset jeweils einzeln an der Xbox angeschlossen oder über einen Hub?
    Hast du gar keinen Sound über das Headset oder geht nur die Party nicht und der Spielesound ist da?
    da Super Dad @Xbox-Live ----------- Seb007 @Steam ----------- BavarianTurbo007 @PSN

    XBOX Rennkalender
  • die Reihenfolge ist wichtig !! erst das USB Kabel in den Controller dann das Headset anschließen ansonsten geht es nicht.
    Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd PC2 - Guide Bibel V.4.0
    Guide Bibel Mobile "APP" -> Eru´s Mobile Mechanic
    Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit ---- Eru´s TimeAttack #4

    Über ein Like und Abo würde ich mich sehr freuen.
  • Eruvadhor schrieb:

    die Reihenfolge ist wichtig !! erst das USB Kabel in den Controller dann das Headset anschließen ansonsten geht es nicht.
    kann ich so nicht bestätigen, ich hab zwar immer kurz ne Sound-Pause wenn ich das USB Kabel an- oder abstecke, aber ob ich das Headset davor oder danach anschließe ist bei mir egal
    da Super Dad @Xbox-Live ----------- Seb007 @Steam ----------- BavarianTurbo007 @PSN

    XBOX Rennkalender
  • also bei mir geht es definitiv nicht anders (Elite Controller + Turtle Beach Ear Force XO One Gaming Headset).
    wenn ich das Headset eingesteckt habe und dann das USB Kabel einstecke geht das Headset nicht mehr (auch nicht nach längeren warten).

    Das war mit dem standard Headset was bei der Xbox dabei war nicht so, da war die Reihenfolge egal.
    Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd PC2 - Guide Bibel V.4.0
    Guide Bibel Mobile "APP" -> Eru´s Mobile Mechanic
    Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit ---- Eru´s TimeAttack #4

    Über ein Like und Abo würde ich mich sehr freuen.
  • Seb007 schrieb:

    Nun ist die Frage wieso bei dir das Headset nicht funktioniert wenn Controller und Lenkrad an der Xbox angeschlossen sind.
    Funktioniert denn das Headset sonst wenn der Controller per USB verbunden ist? Tritt das Problem also nur auf wenn Lenkrad und Headset zusammen per USB angeschlossen sind?
    Sind Controller und Headset jeweils einzeln an der Xbox angeschlossen oder über einen Hub?
    Hast du gar keinen Sound über das Headset oder geht nur die Party nicht und der Spielesound ist da?
    1. Ja
    2. Ja
    3. Ja
    4. Sind einzeln angeschlossen
    5. Nur kein Party-Sound


    Eruvadhor schrieb:

    also bei mir geht es definitiv nicht anders (Elite Controller + Turtle Beach Ear Force XO One Gaming Headset).
    wenn ich das Headset eingesteckt habe und dann das USB Kabel einstecke geht das Headset nicht mehr (auch nicht nach längeren warten).

    Das war mit dem standard Headset was bei der Xbox dabei war nicht so, da war die Reihenfolge egal.
    Werd ich mal testen, danke dir!
    Was ich schon an gute Runden gekillt hab weil der Controller ausging und der Party-Sound dann auf die Lautsprecher gesprungen ist..
  • KahunaLoa schrieb:

    @Ricardo Lehmann
    bezüglich der Xbox kann ich nur mutmaßen, da ich ebenfalls PS4-User bin. Sicher wäre ein USB-Headset das sinnvollste!

    mcbrian schrieb:

    Hallo,
    ich sitz aktuell bei der PS4 vor selbigem Problem. möchte allerdings kein komplettes Headset. Der Hauptton sollte weiter über die Steroanlage kommen.
    Nur der Chat sollte über das Set kommen.

    Wäre über Empfehlungen Dankbar. Nach Möglichkeit Kabellos.
    Vielen Dank
    Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Grundproblem bei dem was du vor hast, ist die Tatsache, dass es kein Push-to-talk gibt. Somit aktiviert sich dein Micro automatisch, wenn es Geräusche empfängt. Den Sound über Anlage möchte man ja meistens haben, weil der Raumklang und die Akustik besser sind. Doch sorgt das meist dafür, dass alle anderen Chatteilnehmer deinen Spielsound auf die Ohren bekommen, was äußerst unangenehm ist. Du kannst natürlich versuchen, es genau auszubalancieren, aber das klappt meistens nicht.Generell geht das übrigens eh nur, wenn du den Chat in den Playstationmenüs separat aufs Headset legst.
    Aber bedenke, wenn du Kopfhörer auf hast, um zu chatten, aber gleichzeitig den Ton vom Spiel hören willst, muss dieser recht laut eingestellt sein und schon hast du wieder das Problem mit den andern Spielern, welche deinen Spielsound hören.
    Ich habe übrigens ein ähnliches Problem. Ich würde den Sound gerne splitten, damit ich ein Ausgabesignal für die Anlage habe, um einen Butkicker anzusteuern. Würde aber gleichzeitig sowohl Chat als auch Spielsound auf meinem USB-Headset haben. Kriege ich aktuell auch noch nicht hin. Bin über Ideen somit auch dankbar.
    Hi, ich nutze das Astro A20 Wireless Headset auf der Xbox inkl.Dolby Atmos das erhältlich ist über die Dolby Atmos App im Store..kann ich jedem xboxler empfehlen..
    Audio über den Fernsehr geht dann immer noch..;) Das Astro A20 gibts auch für PS4 ..hatte voher eine 5.1 Surround System von LG liegt jetzt im Abstellraum..PC2 +Dolby Atmos und man sitzt tatsächlich im Auto
  • Ehrlich gesagt bin mir nicht sicher es fühlt sich auf jedenfall so an da Dolby Atmos von der xbox kommt..Motorsound kommt vom Heck oder Front je nach Anzrieb die Kieselsteine hörst jedes einzeln im Dreck..die Curbs hören sich fantastisch an obwohl mit Fanatec Wheel spürt man sie kaum...wie auch immer ich kann es nur weiterempfehlen es mit einem Headset zu spielen statt über die Sourround Anlage..;) kein Kabelsalat meh und die Batterien halten ca.18-24std. Dolby Atmos funktionert soweit ich weiss mit jedem Headset auf der Xbox
  • Das Atmos wird nur simuliert..
    Zocke mit einer hochwertigen 5.1 Anlage, da möcht ich ungern zum Headset wechseln. Da passt mir (vor allem gewichtstechnisch) das kleine Headset von MS recht gut rein für den Chat.
  • moin. Verstehe ich das richtig als ps4 gamer ... Benutze das logitech g29 den controller mit usb anschliesen headset verbinden mit controller und das headset funktioniert dann?
    Mfg
  • Ob es auf der Playstation so ist, kann ich nicht sagen aber auf der Xbox geht es so also denke ich wird es auf der PS auch so gehen.
    Wichtig ist nur das du das Spiel mit dem Lenkrad startest und nicht mit dem Controller da es ansonsten nicht richtig als primäres Eingabegerät erkannt wird.
    Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd PC2 - Guide Bibel V.4.0
    Guide Bibel Mobile "APP" -> Eru´s Mobile Mechanic
    Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit ---- Eru´s TimeAttack #4

    Über ein Like und Abo würde ich mich sehr freuen.
  • Eruvadhor schrieb:

    Ob es auf der Playstation so ist, kann ich nicht sagen aber auf der Xbox geht es so also denke ich wird es auf der PS auch so gehen.
    Wichtig ist nur das du das Spiel mit dem Lenkrad startest und nicht mit dem Controller da es ansonsten nicht richtig als primäres Eingabegerät erkannt wird.
    Das kann ich für die PS4 so bestätigen.