Diskussionsthread Pcars HUD Dash App

• pCARS 1
    • Moin Jungs!

Ich bin hier dringend mal eine Erklaerung Schuld.

Leider hat sich in letzter Zeit einiges bei mir veraendert und bin gesundheitlich leider an meine Grenzen geraten.
      Einige persoenliche Umstaende und Veraenderungen haben sich leider stark verschoben, wodurch meine Arbeit auch an der App zu kurz geraten sind.

Die App alleine kann meine Lebenshaltungskosten nicht tragen, weswegen ich mich beruflich umorientieren muss.
      Ich werde weiterhin daran arbeiten, um sie wieder ordentlich zum Laufen zu kriegen und zumindest
      einen kleinen Teil der Aenderungen einzuarbeiten.
      Meine Planung sieht aktuell vor zum Release von pCars 2 entsprechend neuzustarten, damit das Spiel vollstaendig unterstuetzt wird
      inkl. neuer Daten und Anzeigen.

Tut mir leid fuer die extreme Funkstille, das war nicht meine Absicht, aber leider auch nicht wirklich zu aendern.

Gruesse
      barzmobilesolutions.de

Gaming and developing on:
      CPU: Intel i7 6700K | RAM: 32GB DDR4 | Graphics: Palit SuperJetstream GTX980 Ti | Storage: 2x512GB SSD
      Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
      Wheel: G25 | Pedals: Fanatec Elite
      Testdevices for App development:
      Sony Xperia Z2 | Sony Xperia Z3 Tablet Compact | Nexus 9 | HTC Desire Z | iPodTouch 4G | iPad Air 2
    • Hey Sebastian,

mach dir keinen Kopf! Die Gesundheit und das RL gehen natürlich immer vor und ich glaube das versteht auch jeder! Dafür die besten Wünsche! :)
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
      Bringt Abwechslung in euer Hobby, mit dem Project CARS 2 Zufallsgenerator!

[PS4] RX Mini Series

T300 RS Wheel, T3PA-PRO Pedale, TH8A Shifter & GT Omega Wheel Stand
    • Talos14 schrieb:

Frage: die App läuft bei mir seit einigen Tag nicht mehr.
      Neuinstallation (App & Telemetry...) hat nix gebracht. Im Display steht immer "lade". Im Reader ist die IP korrekt.
      Nochmalige Neu-Installation und Umstellung von UDP auf TR hat das Problem behoben.
    • Ein kurzer Beitrag zu pCars 2:
      Da man in den Einstellungen ebenfalls die alten Standards nutzen kann ist die App im UDP mode
      bereits mit pCars kompatibel. Einfach den UDP mode nutzen und in pCars 2 auf Project Cars 1 einstellen, fertig.
      Shared Memory mode fuer PC Nutzer kommt dann noch nachgereicht.
      barzmobilesolutions.de

Gaming and developing on:
      CPU: Intel i7 6700K | RAM: 32GB DDR4 | Graphics: Palit SuperJetstream GTX980 Ti | Storage: 2x512GB SSD
      Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
      Wheel: G25 | Pedals: Fanatec Elite
      Testdevices for App development:
      Sony Xperia Z2 | Sony Xperia Z3 Tablet Compact | Nexus 9 | HTC Desire Z | iPodTouch 4G | iPad Air 2
    • Sebastian Barz schrieb:

Ein kurzer Beitrag zu pCars 2:
      Da man in den Einstellungen ebenfalls die alten Standards nutzen kann ist die App im UDP mode
      bereits mit pCars kompatibel. Einfach den UDP mode nutzen und in pCars 2 auf Project Cars 1 einstellen, fertig.
      Shared Memory mode fuer PC Nutzer kommt dann noch nachgereicht. UDP geht bei mir nur mit Verzögerung. Wenn ich schon geschaltet habe, dann erst erkennt HUD Dash den schalt Vorgang mit einer Verzögerung. Macht ein Fahren unmöglich. Ich habe auch schon die UDPs durch immer die gleiche Verzögerung.
      UDP geht bei mir nur mit Verzögerung. Wenn ich schon geschaltet habe, dann erst erkennt HUD Dash den schalt Vorgang mit einer Verzögerung. Macht ein Fahren unmöglich. Ich habe auch schon die UDPs durch immer die gleiche Verzögerung. ?(
    • intruder 378 schrieb:

- Dash App läuft nicht, was muss ich da machen??

Bild von meiner App hier anbei.Wäre über hilfe sehr dankbar was muss ich noch machen?
      Zuerst mal in den Einstellungen schauen, ob du Project Cars 1 und UDP 4 hast. In der ganz rechten Spalte bei Einstellungen ist da ein so ein Symbol, da kannst du es auswählen. Und dann würde ich mal einen "privaten Test" starten. Wenn es dann immer noch nicht geht einfach in der Lobby bleiben und dein Endgerät neustarten - danach die App wieder öffnen und bei mir zeigt es alles wie gewollt an. Viel Erfolg :prost:
      "You'll Never Walk Alone"
    • intruder 378 schrieb:

Muss ich in der App oder im Spiel schauen.
      Konnte weder im Spiel noch in der App was finden?...
      Du findest im Spiele-Menü direkt neben den Einstellungen (also rechts neben den Controllereinstellungen) noch einen quadratischen Menüpunkt für "Einstellungen für Fremdgeräte/Apps (oder so), dort stellst Du auf "ProjectCARS 1"-Modus und eine hohe (9) Zahl für die Übermittlungsrate ein:
    • So hätt mir keine Ruhe gelassen vor der Arbeit nochmal alles angeschmissen und geschaut!!
      Und es läuft danke @RacedriverTim!

Jetzt müsste sich nur noch das Soundthema klären lassen dann wär ich überglücklich erstmal! 8o 8o

Na denn allen nen schönen Tach

Danke Danke ich hab es !!!
      Gefunden :D :D !!!

Und es läuft einwandfrei!

Grüße Christian
      PSN Account: Intruder367

Bella Italia !! FUNEVENT
    • Pille schrieb:

intruder 378 schrieb:

Muss ich in der App oder im Spiel schauen.
      Konnte weder im Spiel noch in der App was finden?...
      Du findest im Spiele-Menü direkt neben den Einstellungen (also rechts neben den Controllereinstellungen) noch einen quadratischen Menüpunkt für "Einstellungen für Fremdgeräte/Apps (oder so), dort stellst Du auf "ProjectCARS 1"-Modus und eine hohe (9) Zahl für die Übermittlungsrate ein:
      Bei der Konsolen Version (PS4) gibt es das Menü aber nicht oder ? :huh:
      Respektiere dein Auto, dann respektiert es dich.
    • Hallo HUD dash Fans

Gester das ersteX X die App auf PC2 in die Gänge gebracht und genutzt!
      Funzt alles wunderbar wie bei PC1 und trotz dem am Schluss von 10 Runden Training zurück an die Pox um Daten zu studieren und Anpassungen zu realisieren Ohhhhhhhh SCHRECK!

Daten vom Trainingslauf alle weg!, nichts zum „studieren“ Daten auf „START“ werte zürück gesetzt ;(

Frage:
      - mach ich was falsch,
      - an Entwickler könnte „MANN“ das ganze eventuell so programmieren, dass die App erst beim neuerlichen rausfahren aus der Box die GRUND/Standart werte übernimmt

PS. Hoffe dass ich mich so ausgedrückt habe dass mein Anliegen nicht falsch verstanden wird ;)
    • mutzi69 schrieb:

Hallo HUD dash Fans

Gester das ersteX X die App auf PC2 in die Gänge gebracht und genutzt!
      Funzt alles wunderbar wie bei PC1 und trotz dem am Schluss von 10 Runden Training zurück an die Pox um Daten zu studieren und Anpassungen zu realisieren Ohhhhhhhh SCHRECK!

Daten vom Trainingslauf alle weg!, nichts zum „studieren“ Daten auf „START“ werte zürück gesetzt ;(

Frage:
      - mach ich was falsch,
      - an Entwickler könnte „MANN“ das ganze eventuell so programmieren, dass die App erst beim neuerlichen rausfahren aus der Box die GRUND/Standart werte übernimmt

PS. Hoffe dass ich mich so ausgedrückt habe dass mein Anliegen nicht falsch verstanden wird ;)
      da im Oktober niemand darauf reagiert hat und Sebastian Batz auf ein persönliches Mail bis heute auch nicht reagiert hat erlaube ich mir das Thema noch mal zu "veröffentliche"
      Gruss
      mutzi69
    • Wie kommst du jetzt auf rFactor ?(

R3E nicht über die Desktopverknüpfung starten, sondern aus der Steambibliothek
      Dann wirst du gefragt, ob du R3E in der 32bit oder 64bit spielen willst.
      Gruß
      Olli

. . .