Diskussionsthread Pcars HUD Dash App

• pCARS 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diskussionsthread Pcars HUD Dash App

Hier koennen Anregungen, Tipps, Wuensche und natuerlich konstruktive Kritik
      gepostet werden fuer meine App.

Ich werde versuchen auf alles einzugehen.

Gruss

[edit Snoopy]
      Ich habe mir erlaubt, <Pcars HUD Dash App> in den Betreff zu schreiben, dann ist in der Threadübersicht klar erkennbar, was diskutiert wird.

barzmobilesolutions.de

Gaming and developing on:
      CPU: Intel i7 6700K | RAM: 32GB DDR4 | Graphics: Palit SuperJetstream GTX980 Ti | Storage: 2x512GB SSD
      Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
      Wheel: G25 | Pedals: Fanatec Elite
      Testdevices for App development:
      Sony Xperia Z2 | Sony Xperia Z3 Tablet Compact | Nexus 9 | HTC Desire Z | iPodTouch 4G | iPad Air 2
    • Also ich habe das S2 auf External eingestellt und die Layouts neu abgespeichert.
      Als ich die SD Karte in mein S3 gepackt habe und das S3 auch auf External umgestellt habe, waren die Layouts z.B. nicht da.
      Gibts da ne genaue Vorgehensweise?
      Hab jetzt einige S3 Layouts abgespeichert und denke mir nun, dass ich die vorher gespeicherten vom S2 überschrieben habe?! :(

edit:
      Habe jetzt erst mitbekommen, dass der Ordner ja nicht auf der SD Karte liegt, sondern im internen SD Speicher.
      Kacke, da ich das S2 letztens erst resettet hatte. :(

OK, werd mich dann die Tage noch mal ran machen. Werde dann die Layouts auf dem S2 sichern, auf die SD Karte schieben und dann in den interen SD Speicher vom S3 scheiben. Dann müssten die Layouts ja da sein.
      Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
      Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
      Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 prof.
      Monitor: BenQ 27 Zoll | PSU: 520watt
      Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13
      Wheel: Logitech G27 + CSP V1 + Bremse mit Dämpfermodifikation

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robert I. ()

• Es wird der externe Speicher ausgewaehlt, den Android mit SdCard0 bennent, wenn du also einen internen Speicher hast,
      werden die Layouts darauf gespeichert und nicht auf der austauschbaren SD Karte, da die dann SdCard1 heisst im System.

Schau mal in den internen Speicher im Ordner HUD Dash.
      barzmobilesolutions.de

CPU: Intel i7 6700K | RAM: 32GB DDR4 | Graphics: Palit SuperJetstream GTX980 Ti | Storage: 2x512GB SSD
      Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
      Sony Xperia Z2 | Sony Xperia Z3 Tablet Compact | Nexus 9 | HTC Desire Z | iPodTouch 4G | iPad Air 2
    • Du warst zu schnell. Hab meine Post oben editiert. :)
      Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
      Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 prof.

• Seitdem es kein Default Layout mehr gab, hab ich die App nicht mehr benutzt, weil ich einfach zu faul bin :)
      Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann kann man ja nun die Layouts exportieren? Könnte mir denn jemand mal ein schönes schicken oder hier irgendwie posten? Das wäre klasse. Habe ein Galaxy Note 10.1
    • Noch ist es noch in der Testphase, aber sobald es fertig ist, koennen wir auch einen Thread aufmachen, wo jeder seine Layouts posten kann.
      barzmobilesolutions.de

Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
    • "Sebastian Barz" schrieb:

Noch ist es noch in der Testphase, aber sobald es fertig ist, koennen wir auch einen Thread aufmachen, wo jeder seine Layouts posten kann.

Ja, prima Idee...so eine Layouttauschbörse macht absolut Sinn. Leg doch schon mal an ;)
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool-Rig mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb mit Samsung Odyssey Controllern und Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | SSH H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Hab auf einmal das Problem, dass meine beiden Telefone (S2, S3) keine IP Adresse mehr in den Einstellungen anzeigen, obwohl sie im Netzwerk per WLAN verbunden sind.
      Dementsprechend bekomm ich auch keine Verbindung mit der App und pcars zustande.

edit:
      Habs gerade mal auf Arbeit probiert. Hier im WLAN Netz, bekommt HUD Dash auch eine IP zugewiesen. Werde nachher mal meinen Router resetten.

• Ich musste in meinem Netzerk bei meinem S3 und S2 eine feste IP zuweisen. Erst dann erkannte die HUD DASH meine Telefone und hat die fest zugewiesende IP auch angezeigt
      Kein Plan woran es liegt. Kann nur der Router sein, da auch Arbeit auch mit DHCP alles vernünftig in HUD DASH angezeigt wird.
      Aber es funktioniert ja auch so.

• Hey,
      Die App zeigt eigentlich nur das an, was sie vom Android System bekommt. Wenn's da iwo hakt
      kanns schon sein, dass die IP nich angezeigt wird. Wie du aber schon bemerkt hast wirds wohl primaer am
      Router liegen, da die App ja das WLAN nich veraendert, sondern nur den Status ueberprueft den
      Android vorgibt.

Gruss
      barzmobilesolutions.de

Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
    • Hi Sebastian,

die App ist ja mal der Hammer :thumbup:

ich hab mir nun auf meinem Windows 8 Tablet einen Emulator installiert und dann deine App darüber heruntergeladen. Da ich bei der Testapp nicht weiter kam, die zeigte mir nicht die IP von der Android VM an, hab ich einfach mal die 5€ investiert. Coole sache, die liest die IP aus ^^.

Leider nimmt der keine aus meinem Netzwerk, und ich kann die auch nicht umstellen, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Alleine was ich da schon alles einstellen kann ist Mega :o (ich teste da mal weiter, wenns auf Windows geht kommt hier ne Info ;) )

Sollten alles nichts helfen, werde ich mir wohl oder übel ein Android Tablet besorgen. Alleine was ich da alles zum erstellen der Layouts gefunden habe :)

Heute test ich nicht mehr weiter, erstmal fahren :D
      C e r m i T
      "Das war nicht ich, dass war das Auto!"

Intel® Core™ i7-2600K @ 3.40GHz | WaKü Innovatek XX-Flow passiv Big Tower | Intel® DZ68DB Z68 rev. B3 | 4 x 4096 MB Kingston KHX1600C9D3/4GX | HD 6950 1024 MB GDDR5 | Intel® 160 GB SSD | Qnap TS-559 Pro+ 6TB Raid 5 | Fanatec CSW + Rims # 3er CST Pedale # BMW Seq Shifter # TH8RS # DSD 36+6 DIY Button Box # TrackIR 5 | Win 7 Ultimate x64 SP1

• Vergib mal deinem Tab ne feste IP. Hat bei mir auch geholfen.

• Erstmal vielen Dank fuer die Blumen ;)

Er hat ja kein Android Tablet, sondern ein Windows Tablet.
      Schau mal, ob du dem Emulator iwie in den Einstellungen die Verbindung durchreichen musst oder sowas
      bzw. schau ob der Port offen is fuer den Emulator. Theoretisch muesste es schon iwie gehn,
      wenn du auch Sachen runterladen kannst.

Ansonsten gibts inzwischen echt guenstige Android Tablets mit 7 Zoll. ;)
      barzmobilesolutions.de

Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
    • Auch wenn er kein Androiden hat müsste er doch auf dem Win Tab ne feste einstellen können bzw. im Emulator, oder?

• Joa irgendwo geht das sicher, aber dazu weiss ich zu wenig ueber den Emulator.
      Falls ers nich hinkriegt, muss er nochmal genauere Angaben machen :)
      barzmobilesolutions.de

Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
    • "CermiT" schrieb:

Hi Sebastian,

die App ist ja mal der Hammer :thumbup:

ich hab mir nun auf meinem Windows 8 Tablet einen Emulator installiert und dann deine App darüber heruntergeladen. Da ich bei der Testapp nicht weiter kam, die zeigte mir nicht die IP von der Android VM an, hab ich einfach mal die 5€ investiert. Coole sache, die liest die IP aus ^^.

Leider nimmt der keine aus meinem Netzwerk, und ich kann die auch nicht umstellen, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Alleine was ich da schon alles einstellen kann ist Mega :o (ich teste da mal weiter, wenns auf Windows geht kommt hier ne Info ;) )

Sollten alles nichts helfen, werde ich mir wohl oder übel ein Android Tablet besorgen. Alleine was ich da alles zum erstellen der Layouts gefunden habe :)

Heute test ich nicht mehr weiter, erstmal fahren :D

Wenn du das am laufen hast, gib bitte Bescheid, dann schreib ich (oder du wenn du möchtest) ein HowTo dazu, das ist sicher für viele Leute interessant.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man den Emulator auch auf einem Windows PC (z.B. auch auf dem Spielerechner) laufen lassen und über einen zusätzlichen Monitor ausgeben.
      Das wäre ja sehr cool und würde den Interessentenkreis für die App enorm steigern.
      Mobo: ASUS X99-E WS | CPU: Intel Core I7 5930K @ 4,5 GHz | GPU: Nvidia GTX 1080ti | RAM: 32GB DDR4 2400 | PSU: be quiet! Dark Power Pro P10 1200W
      Cooling: Custom watercooled CPU and GPU | HDD: 2 x Samsung 256 GB SSD | OS: Win10 64bit | Wheel: CSW V2 + Heusinkveld HE pro + TH8RS | Monitor: LG 34UM65

Kein Support per PN oder E-mail! Anfragen bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Ja, ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung. Das Problem ist eine "fest" hinterlegete IP im Emulator die man so einfach nicht ändern kann. Es muss aber, wie Sebastian schon richtig erkannt hat, eine Bridge existieren mit der die Apps mit dem Internet kommunizieren (Downloads etc)

Da bin ich noch am suchen und mach dann gern ein HowTo fertig.

Getestet habe ich gestern noch Apps wie WhatsApp, ja das kann man nun auch über den PC/Laptop machen, und ein paar Games. Funktioniert alles super.

Wenn ich eine Lösung habe, geb ich eine Info. Leider gibt es keine einfache möglichkeit, dem Emulator zu sagen bitte verwende folgendes Gateway.

EDIT: Wer selbst schon mal schauen will, findet hier den Download
      BlueStacks AppPlayer
      C e r m i T

Intel® Core™ i7-2600K @ 3.40GHz | WaKü Innovatek XX-Flow passiv Big Tower | Intel® DZ68DB Z68 rev. B3 | 4 x 4096 MB Kingston KHX1600C9D3/4GX | HD 6950 1024 MB GDDR5 | Intel® 160 GB SSD | Qnap TS-559 Pro+ 6TB Raid 5 | Fanatec CSW + Rims # 3er CST Pedale # BMW Seq Shifter # TH8RS # DSD 36+6 DIY Button Box # TrackIR 5 | Win 7 Ultimate x64 SP1

• Ich meine mal gelesen zu haben das man in dem bluestack port forwarding aktivieren kann. Dann müsstest du "einfach" den port der in der PC Anwendung steht in blue stack bei port forwRding so konfigurieren das er bei der vm landet

Btw. Wie hast du denn whatsapp ohne Telefon Nummer zum Laufen bekommen? Habe das mal auf nem wlan only Tablet versucht über Registrierung per FestnetzNummer. Klappt auch erstmal aber bei jeder neuen Version muss man das ganze Prozedere wiederholen...gibt es da mittlerweile eine bessere Lösung?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4
    • "Alex Dieckmann" schrieb:

Ich meine mal gelesen zu haben das man in dem bluestack port forwarding aktivieren kann. Dann müsstest du "einfach" den port der in der PC Anwendung steht in blue stack bei port forwRding so konfigurieren das er bei der vm landet

Btw. Wie hast du denn whatsapp ohne Telefon Nummer zum Laufen bekommen? Habe das mal auf nem wlan only Tablet versucht über Registrierung per FestnetzNummer. Klappt auch erstmal aber bei jeder neuen Version muss man das ganze Prozedere wiederholen...gibt es da mittlerweile eine bessere Lösung?
      ...

Hi Alex,

das mit dem Protforwarding ist mir bekannt, das Problem sieht ja ganz typisch nach einem NAT Problem aus.
      Hierzu muss ich nur herausfinden wie ich das dem Emulator klarmachen kann. - Habe heute mal die Android Developer Tools angeschaut -
      Evtl muss man auch dem Emulator root-Zugriff einrichten, um Änderungen am Netzwerk vorzunehmen. ... das Teste ich noch

Zu WhatsApp, recht simpel :) ich hab die Rufnummer meines Diensttelfon genommen. Da darf ich eh kein WhatsApp nutzen, also war die Nummer dafür frei. Mit Updates hab ich noch keine Erfahrung, aber ich musste beim aktivieren die 5 min Verifizierung abwarten und konnte dann den Validierungscode, den ich per SMS erhalten habe, eingeben.

Ich halte euch auf dem laufenden, hab noch ein paar Ideen ;)

Sent from mobile (Tapatalk)
      C e r m i T

• Ich habe es mit BlueStacks leider nicht hinbekommen den Netwerkadapter mit einer IP aus meinem LAN zu versehen. Ich habe hier keine Möglichkeit gefunden die IP zu routen, zu bridgen oder zu ändern :(

Mit VirtualBox und installieren von Android 4.3 bin ich auch nicht weitergekommen. Man kann zwar den Netzwerkadapter einstellen (VirtualBox), aber leider startet bei mir die Androidversion nicht, was wohl an der Hardware vom Host liegt, die hier als Wirt dient. Dies habe ich auch meinen Laptop getestet, der genau so wenig wollte.

FAZIT:
      BlueStacks läuft auf allen gängigen Plattformen (zumindest auf meinen) und kann Android Apps aus Google-Playstore und co benutzen.
      Virtualbox kann Netzwerkeinstellungen ändern, aber die Installation von Android will bei mir nicht starten -> Hardware vom Host (vermutlich weil es kein ARM ist)

Somit kann ich leider keine Erfolge vorweisen und werde mir wohl dann doch mal ein Android-Tablet besorgen.
      C e r m i T

• Leider ist der Bluestacksplayer wohl nicht fuer sowas ausgelegt, sondern mehr um Spiele und solche Sachen
      am Rechner nutzen zu koennen.

Ich hab jetzt aus Interesse mir mal die Virtual Box Variante angeschaut.
      Also mit Version 4.0 von Android hab ich ne Maschine zum Laufen bekommen. Ich werde mal testen wie das laeuft
      und Bescheid geben.
      barzmobilesolutions.de

Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
    • Also keine Chance da ne Internet Verbindung zustande zu kriegen, zumindest fuer mich.
      Ich komm nicht weiter, sorry.

Dafuer hab ich jetzt mal testweise eine Sharingfunktion fuer die Layouts eingebaut, damit man sie direkt an Dropbox oder per mail verschicken kann.
      Ist das sinnvoll oder wuerde das eh niemand nutzen?
      barzmobilesolutions.de

Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
    • Dropbox würde ich sofort nutzen.
      Ist doch ideal zum sichern und teilen.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool-Rig mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb mit Samsung Odyssey Controllern und Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | SSH H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Dito.
      Bin auch nen Cloudfan und würde das nutzen. Drive, Dropbox...

• Alles klar, das hochladen in Dropbox is wohl keine grosse Sache.

Muss ich mich nebenbei mal damit befasse, wie das wieder aus Dropbox rausziehen laeuft.
      Ich schreibs dann mal als TODO auf die Liste.
      barzmobilesolutions.de

Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment: