rFactor 2 - Studio 397 - Sammelthread

• rFactor2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kauf dir AMS 2
      SFX 100 Motion System Plattform,Gurtstraffer,AirGforce,2xStreamdeck,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,1xAscher Buttonbox,SimracimgStudio Shaker Software (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe :cool: ,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind Audi TT,Manufactory Carbon Shifter,Push Pull Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Sennheiser GSP-600+Sennheiser GSX 1200Pro,Swans HIVI50 2.1 Speaker,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • Wir wissen auch nicht, ob Dich rfactor2 anspricht.... woher auch?
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool-Rig mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb mit Samsung Odyssey Controllern und Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | SSH H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Simulationen lohnen sich immer, insbesondere die, die dauerhaft weiterentwickelt werden.

Du fragst einfach nicht konkret genug, wonach Du Bedarf hast, also können wir Dich auch schlecht beraten.

Was soll sich denn lohnen?
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool-Rig mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb mit Samsung Odyssey Controllern und Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | SSH H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • rF2 ist ja auch ohne Aktion recht günstig, was da recht teuer werden kann sind die Strecken und die Fahrzeuge. Bei rF2 muss man auch alle Fahrzeuge einer Serie besitzen nicht wie bei iRacing wo man sein bevorzugtes Gerät kauft. Online soll bei rF2 zur Zeit tote Hose zu sein. Wie bereits erwähnt würde ich mir auch eher AMS2 holen, mit den Erweiterungen die kommen werden wird es auch Abwechslungsreicher und die GT3 soll ja auch kommen. Mit den Custom FFB Files hast Du meiner Meinung nach das beste FFB was es zur Zeit gibt.
      Ich hatte bei rF2 immer wieder Probleme mit Download Erweiterungen die dazu geführt haben das rF2 nicht mehr gestartet hat. Ich habe mittlerweile rF2 von der Platte geworfen.

Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400 | Fanatec Podium DD1/PS4 | Meca Cup 1 Pedale | CSS 1.5 Shifter
    • Dann bist Du mit rF2 ganz schlecht beraten, denn das können sie recht gut mit der KI und online ist es sehr still, es sei denn man gehört einer festen Community an und die fahren dann meist nur Samstag Abend usw.

Dazu kommt, leider sind mMn 16 von 21 offizielle Autos nicht fahrbar mit extrem leichter werdender Lenkung beim Untersteuern.
      Ich habe die schon angeschrieben und niemand unternimmt was.
      Man wird erst vertröstet und dann ignoriert.
      Ich bin wohl mit dem "Missstand" den ich gerne behoben haben möchte, allein.
      Alle anderen Inhalte sind Mods. Die rF²-Autos von URD haben das gleiche Problem (in AC jedoch nicht)

Kauf AMS2 und fertig.
      Das FFB ist mittlerweile echt super und die Inhalte sind bis jetzt schon sehr üppig, aber es kommt noch einiges nach und 37€ sind mehr als fair.
      CPU Ryzen 7 3700x | GPU RTX 2080ti | RAM 32GB | MONITOR C49HG90DEMUXEN | VR HP Reverb G2 (soon)| WHEEL SimuCube 1 (960Watt+BISS-C+großer MiGE) + | PEDALS Heusinkveld Pro| Rig mit Aluprofilen
    • Ich kenn mich mit AM2 bisher absolut nicht aus. Vielleicht erfüllt es ja auch meine folgenden Kriterien?

Ich hab zuletzt nach dem Ende der GTR-E Saision nach Alternativen gesucht, wo LMP´s und GTE´s gegeneinander fahren und NOS, Le Mans und Sebring als Ausdauerklassiker enthalten sind. Da bin ich auf RF2 gestoßen.

Ich mag die Fahrphysik sehr, das FFB ebenso, es hat Tag-Nacht-Wechsel und Wetter. Das insgesamt hat nicht mal IRacing. Allerdings ist die Grafik zwar in Ordnung aber auch nicht mehr aktuell, die Ladezeiten sind enorm, der Klang ist bescheiden und Multiplayer :sleeping: ... entschuldige: ist eingeschlafen! Da musst du schon suchen! Ligabetrieb und Events gibt es hier und da mit geringerer Beteiligung noch. Aber ob sich das lohnt? Muss jeder selbst entscheiden.
      Solltest du Interesse an der Formel E haben, so kenn ich kein Spiel außer RF2, dass dieses Interesse bedient.
    • @Holger von der Wolga Ich will hier nicht zu sehr OT werden, aber wenn es Fragen dazu eurerseits gibt, stellt sie gerne in der AMS2 Kategorie. Der Sammelthread würde sich dazu eignen.
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
      Nichts von Fanatec.

Es ist völlig normal mit seinem Lenkrad zu schlafen!

• Heute kam ein richtig richtig geiler Patch für 6 Autos, welche sich alle sehr unschön gefahren haben und mit einem Mal direkt, Simracingweit ganz vorne mitmischen.
      Da kommt auch AMS2 ins Schwitzen.

So macht rFactor, zumindest auf den paar eigenen Strecken richtig Spaß.

forum.studio-397.com/index.php…p-gte.66495/#post-1031783
      CPU Ryzen 7 3700x | GPU RTX 2080ti | RAM 32GB | MONITOR C49HG90DEMUXEN | VR HP Reverb G2 (soon)| WHEEL SimuCube 1 (960Watt+BISS-C+großer MiGE) + | PEDALS Heusinkveld Pro| Rig mit Aluprofilen
    • Update für die NOS, aber keine Info, was.

EDIT: Christopher_EEE: Nürburgring (2018)

v1.75

- Added new layout "Support 24H"
      - First optimization pass.
      Bilder
      • 2020-07-17 18_58_22-Window.png

57,96 kB, 740×280, 5 mal angesehen