rFactor 2 - Studio 397 - Sammelthread

• rFactor2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• diese stotterbremse und stottergas bei der rf2 KI nervt mich schon gewaltig :D

Echt übles Preview.. anstatt selber zu fahren und jedes Auto separat ohne KI kurz vorzustellen. Macht nicht wirklich Lust auf die Mod wenn man nur das Video sieht und rf2 nicht kennt.
      _Wheelbase SimuCUBE Small MiGE _Wheel Momo Mod27 + Ascher Racing C26S Button Plate _Shifter 2x TH8A _Pedals Fanatec Clubsport v3 _Rig Simlab GT1 Evo _Monitor 34" 21:9 LG 34UC89G-B _VR Oculus Rift CV1 _Seat LTec Pro Plus

_CPU i7 6700K @4,2 GHz _Case Fractal Design Define R5 Blackout Edition _VGA KFA² GTX1080 EXOC _HDD Seagate Barracuda 1TB _SSD 525GB Crucial MX300 _SSD 256GB Intel 600p M.2 PCIe 32Gb/s _RAM Crucial Ballistix Sport 2x8GB _PSU beQuiet! Dark Power Pro 11 CM 550W _MB MSI Z270 Gaming M6 AC _Kühler beQuiet! Dark Rock 3 _Monitor 2x 23,8" iiyama ProLite XUB2490HS-B1 _OS Win 10 Pro 64bit _Periphery Ducky One 2 Skyline MX Blue mechanical keyboard / Corsair Raptor M45 Mouse
    • Habe gerade mal ein Rennen mit den Apex Wagen gefahren , weiß nicht so recht was ich davon halten soll. An die originalen GT3 kommen sie nicht heran. Fahren sich ganz nett , auf der Bremse irgendwie anders. Auch die ganze Optik ist irgendwie nicht das wahre. Dennoch schön das die Jungs sich so eine Arbeit gemacht haben. Für ein GT3 Feld etwas bunter zu gestalten, kann man sie definitiv nutzen.
      PSN ID : Markus_Ecker
    • Nun der Vergleich zu dem GT3 World Mod :
      Gefällt mir persönlich definitiv besser , ist vom Fahrverhalten realistischer, bedarf auch einiges an Setup Arbeit. Die BOP scheint zu passen und es sind 150 Original Skins aus etlichen Serien an Bord, das finde ich klasse. Der Sound passt auch , nur die Scheibenwischer funktionieren nicht . Werde morgen nochmal ein längeres Rennen mit diesem Mod fahren :)
      PSN ID : Markus_Ecker
    • Ich habe es einigen Startproblemen doch geschafft rFactor2 ans laufen zu bekommen. Gefällt mir selbst Out of the Box mal richtig gut.
      Bisschen Tastenbelegung eingestellt und raus auf die Strecke.
      Ich traue mich gar nicht zu fragen. Bin kurzes Rennen in Silverstone und Bathurst gefahren.
      Was ich nicht finde ist eine Startampel. Silverstone stand nur ein Streckenposten links, der bei Start ne grüne Flagge geschwenkt hat.
      In Bathurst konnte ich am Horizont so was wie ne Ampel sehen, aber Farben beim besten Willen nicht.
      Kann man die irgendwo noch als Hud dazu schalten?
      Hatte mir ein Video bei YT angesehen.

Da bekommt man die Ampel in den Innenspiegel.
      Bin für nen Tipp echt dankbar.
    • Hallo Leute,

ich bin durch Zufall auf diesen Thread hier im Forum gestoßen.

Ich bin selbst begeisterter Sim Racer, fahre vor allem rFactor2 / Assetto Corsa / Raceroom / etc.

rFactor2 stellt zur Zeit für mich die Spitze dar. Die Fahrphysik überzeugt einfach permanent. Da hat es selbst das neue Assetto schwer.

Vielleicht können wir ja mal ein paar Rennen gemeinsam machen. Ich fahre am liebsten die GT3/GTE Klasse.

Mein Steam Name: McLane (Avatar Stig von TopGear)

Ihr könnt mich gern adden.

Bis bald on track!
    • Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit | Anycubic I3 Mega 3D-Drucker

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Schon jemand die neuen Autos aus dem GT3 Challenge Pack gefahren das Samstag veröffentlicht wurde?
      Bin bisher nur den 720S GT3 und den Audi R8 gefahren, gefallen mir vom Handling sehr gut.
      Der Sound vom Audi ist aber leider ziemlich mies :( sehr verzerrt und klingt sehr künstlich, wie ein hochgepitchter McLaren 720S/650S/MP4-12C. Macht man so aus nem V8 Turbo einen V10 Sauger? :D

Aber sonst macht Spaß.
      _Wheelbase SimuCUBE Small MiGE _Wheel Momo Mod27 + Ascher Racing C26S Button Plate _Shifter 2x TH8A _Pedals Fanatec Clubsport v3 _Rig Simlab GT1 Evo _Monitor 34" 21:9 LG 34UC89G-B _VR Oculus Rift CV1 _Seat LTec Pro Plus

_CPU i7 6700K @4,2 GHz _Case Fractal Design Define R5 Blackout Edition _VGA KFA² GTX1080 EXOC _HDD Seagate Barracuda 1TB _SSD 525GB Crucial MX300 _SSD 256GB Intel 600p M.2 PCIe 32Gb/s _RAM Crucial Ballistix Sport 2x8GB _PSU beQuiet! Dark Power Pro 11 CM 550W _MB MSI Z270 Gaming M6 AC _Kühler beQuiet! Dark Rock 3 _Monitor 2x 23,8" iiyama ProLite XUB2490HS-B1 _OS Win 10 Pro 64bit _Periphery Ducky One 2 Skyline MX Blue mechanical keyboard / Corsair Raptor M45 Mouse
    • Moin! Möchte es grad' zum ersten Mal fahren. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit der csl elite ps4 Version fahren kann. Da tut sich bisher gar nichts... :( Das Lenkrad wird angeblich erkannt...

Also ich konnte nun Gas, Bremse und Kupplung zuweisen. Funktioniert. Aber ich habe kein Leben, kein feedback im Lenkrad und finde auch den pitlimiter nicht. Fahre ich aus der Box kann ich nicht schneller als 89 fahren.
      Weiß bitte jemand Rat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roemer7000 ()