rFactor 2 - Studio 397 - Sammelthread

• rFactor2
    • Racki schrieb:

Läuft bei mir auch.
      Ferrari 488 auf Bathurst mit Nachtstart in den Sonnenaufgang in VR hat schon was, das man erlebt haben sollte :love:

Aber jedes Mal Dateien reparieren findet er ein paar Fehler. Das drumherum ist schon etwas zickig...
      Das kann ich bestehtigen 8|
    • Racki schrieb:

Läuft bei mir auch.
      Ferrari 488 auf Bathurst mit Nachtstart in den Sonnenaufgang in VR hat schon was, das man erlebt haben sollte :love:

Aber jedes Mal Dateien reparieren findet er ein paar Fehler. Das drumherum ist schon etwas zickig...
      Also ich habe noch nie seit der Installation nach Fehlern suchen müssen, RF2 lief immer einwandfrei, bis auf einmal wo großes SteamVR Update kam und
      mit dem einem RF2 Update wo Ingame VR alles ruckelte wie Sau, das wurde aber schon am nächsten Tag von den Devs gefixt

Ich kann aber sonst nur voll zustimmen, die Nachtsession sind sehr geil !! Mir gefällt auch Mills sehr gut, dort gibt es viel Flutlicht am Track... Läuft übrigens auch auf meinem Server, einfach nach DC5 suchen, Endurancemod wird benötigt

PS: Wichtig ist machmal folgendes zu machen, vorallem nach Updates:

del /F /Q "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\rFactor 2\UserData\Log\Shaders\*.*"
      del /F /Q "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\rFactor 2\UserData\Log\CBash\*.*"
      Fanatec CSW V2 • Universal Hub • OMP Quadro/Solberg Carbon • Heusinkveld ProPedals/Seq Shifter/Handbreak • 4x Sinustec BS250 • Fame Quad 4150 • Simetik Rig • Sparco R333 • Oculus Rift CV1 • Astro A40 Tr Headset • I5 4670K @4,2GHz • Titan X Pascal • 16GB DDR3 HyperX 2400MHz • Asus Z87-K Mainboard • Samsung 850 Evo 500GB SSD • Corsair RMX 750 Gold Netzteil • Windows 10 Pro

• 7/07/2017 Build ID : 1944770
      - Fixed mouse cursor in VR.
      - Fixed Multi-view gizmo not showing.
      - Memory management improvements
      Fanatec CSW V2 • Universal Hub • OMP Quadro/Solberg Carbon • Heusinkveld ProPedals/Seq Shifter/Handbreak • 4x Sinustec BS250 • Fame Quad 4150 • Simetik Rig • Sparco R333 • Oculus Rift CV1 • Astro A40 Tr Headset • I5 4670K @4,2GHz • Titan X Pascal • 16GB DDR3 HyperX 2400MHz • Asus Z87-K Mainboard • Samsung 850 Evo 500GB SSD • Corsair RMX 750 Gold Netzteil • Windows 10 Pro

• Roadmap Update July 22 2017

McLaren 650S GT3 als Teil eines Car-Packs, neues Meisterschafts- und Lizenzmodell und neues Reifenmodell angekündigt. Der 650S GT3 wird zusammen mit Zandvoort in einem neuartigen Shopsystem (ähnlich zu R3E) ab Anfang August angeboten und ist kostenpflichtiger Content (beispielsweise für McLaren WFG).

Catch a First Look at the McLaren 650s GT3 Coming to rF2
      McLAREN F1 LM - Orange Crusher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chronovisor ()

• Und los gehts: rFactor 2 Store

GT3 Pack bestehend aus 5 Fahrzeugen für 14,97€

McLaren GT3 650S (Single) für 4,99€

Der Store ist als geschlossener Steam-Workshop zu verstehen. Man kauft beispielsweise das GT3 Pack und bekommt dann im Inventar im rFactor 2-Reiter die einzelnen Paketbestandteile als Workshop-Objekte angezeigt, die wie ein normales Workshop-Objekt abonniert werden können. Die Gegenstände sind nicht handelbar oder marktfähig.

Weitere Infos zum McLaren WFG Shootout
      McLAREN F1 LM - Orange Crusher
    • Karsten Kremer schrieb:

@Saufi11

Erst Launcher starten.
      Dann SteamVR starten.
      Dann im Launcher in den Grafikoptionen VR an machen und Renderer auf Video stellen.
      Dann RF2 aus dem Launcher starten.

Zentrieren des Blickes wie bei AC mit STRG und Space
      Hallo,
      ich bekomme das auch nicht hin. Könnte es nochmal jemand bitte "Idiotensicher" beschreiben? Ich würde es auch gern mal in VR testen....
      Vielen Dank
    • Ich habe mich heute mal etwas mit rF2 gespielt. Meine Eindrücke:
      • Die KI ist die beste, die mir bisher untergekommen ist
      • Der Sound haut einen um
      • Die Grafik hat ordentlich nachgezogen
      • Das Drumherum ist immer noch sperrig und steril

Doch seht selbst: (Kopfhörer empfohlen)
      Mit dem McLaren auf Oschersleben gegen die GT Masters:

Hört euch meinen Ferrari an und das Brummeln des Bentleys beim Überholen. Der Red Bull Ring hat auch einige Verbesserungen bekommen:

Für Freunde der V8 Formelfahrzeuge. Ich hatte einen ziemlichen Grinser im Gesicht beim gleichzeitigen Backfire vor der ersten Kurve

RaceApp: Ergebnisse - Statistiken - Punktewertungen - Fahrer Rangliste
    • Du hast das hervorragende FFB vergessen :D
      Leider läuft das Spiel bei mir nach jedem dritten Workshop Update nicht mehr und muss neu installiert werden. Daher habe ich es wieder beiseite gestellt. Dennoch ein hervorragendes, empfehlenswertes Game! :thumbsup:
    • Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Release-Party pCARS2 für alle PCler

i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Logitech G13, G710+, G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • So habe es nun doch hinbekommen rfactor in der VR zu starten. ( Das Problem lag darin, das die Umstellung auf DX11 Beta fehlte )
      Muss sagen das es gar nicht so schlecht ist.

Nun eine Frage: Wo bekommt man den Strecken und Autos her? ?(
      Ich habe nur paar alte Mercedes, Mazda und Porsche. Dazu 6 oder 7 Strecken.

Lt. Steam gibt es auch keine Updates.

Könnte mir evtl jemand helfen ?

Danke
    • ...und da am Besten die Studio 397 (und ISI) Sachen, die werden jedenfalls nach und nach geupdated.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Release-Party pCARS2 für alle PCler

i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Logitech G13, G710+, G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Im Workshop geh auf den Menüpunkt Durchsuchen \ Kollektionen. Dort gibt es das Item "Rfactor 2 DX11 Collection" von LokiD. Das ist die offizielle Liste von Studio 397 und hier kannst du bedenkenlos gleich auf Alle abonnieren klicken.

Die Strecken von Autor odb sind auch alle gut gepflegt, schön umgesetzt und alle(?) auf DX11

Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber die "Image Space Incorporated" Inhalte sind zwar alle offiziell und auf Top Qualität, werden aber nicht mehr auf DX11 hochgezogen.

RaceApp: Ergebnisse - Statistiken - Punktewertungen - Fahrer Rangliste
    • Andy Kettler schrieb:

Red Bull Ring gerippt von AC ?
      Den Red Bull Ring gibts hier: Red Bull Ring

• Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe... Hat prima funktioniert :)

Edit: Nun muss ich mich doch noch korrigieren, denn ich habe schon wieder irgendwas vermasselt.

Muss ich die Strecken noch irgendwo aktivieren ? Ich habe sie im Steam Workshop aboniert und anschliessend das Game gestartet.
      Da wurden sie auch installiert vor Spielstart.

Nur sind sie immer noch nicht da :o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcbrian ()

• Geh mal in den Ordner c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\rFactor 2\Bin32\

dort gibt die ModMgr.exe... damit kann man die Mods herrlich managen, kann nur sein das du dort dann die Pfade ändern musst, weil er auf die 32Bit Variante schauen könnte und DX11 ist ja nur mehr 64Bit

Hier ein Scrennshot wie es aussehen soll: