Lenkrad & Multiplayer fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lenkrad & Multiplayer fragen

    Hallo liebe Leute,

    Ich hoffe, dass ihr mich nicht gleich verhaut wegen meinen Fragen ;) habe aber mit der Suche nichts gefunden :(

    Einmal habe ich eine ganz simple Frage ... Ich möchte online spielen und es gibt ja auch Server vom Forum habe ich gelesen?! Nur finde ich die Server nicht. Was kann ich tun ? Unter der "suche" kann man ja nach Namen suchen aber habe nichts gefunden. :(

    Zum anderen habe ich ein Problem mit meinem FFB. Ich habe ein TM Ferrarie GT 2in1 Lenkrad. Etwas alt aber tut seinen Dienst :) jedoch möchte ich zum einen das "Lenkrad-Flattern" auf der gerade ausstellen. Also wenn ich bei ca 200 bin lenk das Rad immer nach links und rechts im schnellen Intervall. Mir ist auch klar, dass das realistisch ist aber mir wäre es lieb wenn Man es ausstellen könnte. Habe schon probiert die Reifenkraft zu senken jedoch ist dann auch die "Zentrierung" durch das FFB geringer geworden. Ich hoffe ich könnt mit Helfen.

    Zum anderen merke ich beim FFB die Curbs nicht. In F1 2015 klappt das schon. Was muss ich umstellen ? :)

    So ich hoffe das ihr mir helfen könnt :)

    Lg Nils

    Ps. Hab ich hier gepostet da ich sonst ja zwei Threads hätte schreiben müssen :)
  • Predator schrieb:

    Einmal habe ich eine ganz simple Frage ... Ich möchte online spielen und es gibt ja auch Server vom Forum habe ich gelesen?! Nur finde ich die Server nicht. Was kann ich tun ? Unter der "suche" kann man ja nach Namen suchen aber habe nichts gefunden.
    Hi,

    schaue bitte hier auf die Aufstellung der Server:
    pcars-forum.de/faq/10-pc-only-aufstellung-dedicated-server/
    Darüber hinaus prüfe Deinen Serverbrowser in pCARS speziell was die Fahrzeuge betrifft.
    Alle Filter auf "Beliebig" setzen.

    Bzgl. Forcefeedback schau bitte mal hier rein [HowTo] Lenkradeinstellungen und mach ne Kaffeepause mit Drukhi
    Best regards,
    Andi

    CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
    RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
    Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A
  • Besten Dank für die Info :)

    Multiplayer klappt :) Lenkrad mit FFB nicht so recht. Kann aber sein das es zu alt ist ... Und das die "Zentrierung" nicht klappt liegt an Pcars wenn ich das richtig aus dem Video rausgehört hab. Schade :(

    Trotzdem danke für die Hilfe :)
  • Das ist einer dieser neueren pseudointelligenten Bots, die sich halbwegs versuchen inhaltlich an Themen anzupassen. Die bauen quasi aus Textbausteinen des Threads einen neuen Post, sieht dann inhaltlich passend aus, ist aber Kauderwelsch.....und immer Affiliate Links mit dran, an denen sie per Klick verdienen.

    ...und schon weg ;) Danke Dir.

    Wenn Ihr sowas Seltsames findet, immer Beiträge melden, wir nehmen das dann in Beobachtung.

    Danke auch an @miraculixx fürs Melden
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

    Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

    i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

    Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • hi dennis,

    ich nutze bei der logitech software die standardsettings.

    ingame habe ich das wheel auf 900 grad kalibriert,meine ffb einstellungen: jack spades und zwar die tire low comp SoPDiff..ingame habe ich die ffb werte wie folgt eingestellt:

    Amplitude:95
    Intensität: 47
    Ton: 32
    FX:28
    Menue-Federstärke: standard 0,20

    funktioniert für mich ganz ordentlich,ist sicher nicht perfekt und ausbaufähig(kommt auch stark auf die eigenen wünsche an usw)