DIY - Buttonbox

• PS4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miraculixx schrieb:

memoric77 schrieb:

sondern auch hilfreich, da die Einstellung ja während des Rennens nirgendwo angezeigt wird
    Also beim GT3 oder LMP1 wird es im MOTEC angezeigt. Gibt sicherlich noch mehr Fahrzeuge, wo es auch während des Rennens zu sehen ist ;)

Nur die Bremsbalance, aber nicht die Stabis.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Put the Pedal to the Metal

PSN ID: memoric77 | Fanatec CSW V2 + CSP V2 Pedals | Playseat Challenge + DIY Bodyshaker / Buttonbox Sim Racing ButtonBoxV2 for PS4, PC, Fanatec, iRacing - YouTube
  • Tom77 schrieb:

ich denke, das wird so leider nicht funktionieren memoric. Evtl. Mit diesen display modulen die es da noch zusätzlich gibt. Das grosse problem ist, dass project cars keine daten sendet. Shared memory heisst das glaube ich. Aber wer weiss. Vielleicht kommt das noch mit nem patch. Das wäre dann der oberburner!
    Mit dem LED Modul sollte das gehen. Es gibt ja auch Drehschalter mit 12 Fach Stellungen. Daher kannst Du im Prinzip für jede Position die der Drehschalter ausgibt eine oder mehr LEDs für Programmieren.

PSN-ID: dominoeffeckt

• Das ist eine gute Frage. Da ich das Programmier Interface noch nicht gesehen habe weiß ich nicht in wie weit man eine Mittelstellung - bei 12 Stellungen Bspw. Stellung 6 - als Nullstellung auswählen kann. Dann hätte man theoretisch 5 Schritte in den Minus und 6 Schritte in den Plus Bereich.

PSN-ID: dominoeffeckt

• Tom77 schrieb:

Der Junge mann hier erklärt das grundprinzip des arcaze ganz gut!

Also in dem Alter habe ich Pong gespielt und es im Technik Unterricht nur bis zum selbstgepfeilten Flaschenöffner gebracht ;). Klasse!

PSN ID: memoric77 | Fanatec CSW V2 + CSP V2 Pedals | Playseat Challenge + DIY Bodyshaker / Buttonbox Sim Racing ButtonBoxV2 for PS4, PC, Fanatec, iRacing - YouTube
  • So gestern kamen die ersten Schalter an. Der Drucktaster (T 18535 AD: Drucktaster mit Lötösen, 1x Ein - EIN bei reichelt elektronik) ist fürn Arsch^^. Aber ihr könnt es selber unten im Video sehen. Null Druckpunkt und null "Hub" (heißt das so?^^ Er lässt sich jedenfalls kaum reindrücken). Die sind sogar noch beschissener als die vom F1-Wheel AddOn^^. Ich gebe nachher noch eine neue Bestellung auf, wo ich jeden interessanten Drucktaster von Reichelt bestelle^^ Und auch noch ein paar Drehencoder, um einen vergleich zu meinem jetzigen zu haben. Im "schlimmsten Fall" werden es die Drucktaster, die auch von der F1 am Lenkrad verwendet werden. Liegt dann natürlich einer bei 10€, aber mein Layout der Buttonbox hat nur 5 Taster. Das sollte zu verschmerzen sein.

Der Kippschalter hingegen ist der Hammer. Richtig geil straff und auch schön groß. Ich hasse die kleinen Stummel vom F1-Wheel AddOn.

Hier noch die Videos :

• Hey Leute,

eure Boxen und Entwürfe sehen Top aus. Bastel auch schon an einer Box aber werde irgendwie nicht fertig, weil Ihr mich immer wieder auf neue Ideen bringt. Bastel zeitglich auch an nem Wheel ala Sam Maxwell Customs.

Werde mein Ergebnis auch mal demnächst posten.

Der Thread bietet auf jedenfall gute Inspiration. :D Top
  • DIY - Buttonbox

So meine Box ist nun auch endlich fertig. Hab auch die kleine Logitech Tastatur verbaut.

Funktioniert alles bestens. Jetzt nur noch beschriften.

.....und weiter gehts ans Lenkrad ;-)))

7 last rides!!
  • Das sieht ja mal echt professionell aus!
    Magst du sowas nicht auch in grösseren Stückzahlen für deine Kumpels hier aus dem Forum machen? :hi:
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    Walter Röhrl :P
  • Booster51 schrieb:

So meine Box ist nun auch endlich fertig. Hab auch die kleine Logitech Tastatur verbaut.

Funktioniert alles bestens. Jetzt nur noch beschriften.

.....und weiter gehts ans Lenkrad ;-)))

7 last rides!!
    Erst einmal, ne echt schicke Box hast du dir da gebaut :) Wenn ich nicht den Drang zum Selberbauen hätte, würde ich mir auch eine bei dir bestellen :)

So und nun :

Heute kam die nächste Bestellung :) Und was soll ich sagen, ich glaube ich habe meine Favoriten bei den Schaltern gefunden :)

Somit sind nur noch kleinere Tests notwendig und ich denke im Laufe der nächsten Woche sollte die erste Box dann gebaut sein :)
  • DIY - Buttonbox

Vielen Dank @trombo . Hätte ich nicht noch nen job hätte ich ja gesagt ;) War echt viel Arbeit. Hab ich mir garnicht so viel vorgestellt ;-))))))

Aber mit bissl Mühe schafft es jeder und das ist doch der Spass daran. Ein Unikat zu haben.

7 last rides!!
  • Hallo liebe leute,da ich gemeinsam mit booster ein projekt am laufen hatte möchte ich die ergebnisse des projekts mal posten, die buttonbox habt ihr ja bereits gesehen und das schmuckstück wollte ich eucht nicht vorenthalten :)) auch wenns nicht 100% hier reinpasst :)

Buttonbox und lenkrad full ps4 compatible:) als bmw fan musste das einfach sein die liebe zum detail ist ein wahres spektakel. Der "mini-joystick" lässt sich super bedienen, ein unikat für das t300 :)
    Cu on track
  • DIY - Buttonbox

RWler schrieb:

Ja nicht schlecht. Ich staune.kann ich mir bei dir so ein teil bestellen??? :lol:

@RWler Ich kann Die gerne ne Beschreibung und ne Einkaufsliste schicken. Bin mir sicher das bekommst Du auch hin. ;-)))

@S2k-jdm hat mir auch geholfen. Er ist auch voll involviert und kennt auch jeden Lötpunkt mittlerweile auswendig ;-))))

7 last rides!!
  • DIY - Buttonbox

@depart.ed Du wählst wirklich nur das feinste vom feinsten aus. Ich bin wirklich sehr sehr gespannt auf dein fertige box. Das wird bestimmt der kracher. War auch schon drauf und dran mir das arcazia board zu bestellen hab dann in letzter Minute noch von abgesehen, weil ich schon alles bestellt hatte aber ich muss sagen alles steht und fällt mit den knöpfen. Während ich die Box Montiert habe sind mir schon 4 china knöppe kaputt gegangen und ich musste die austauschen. Will nicht wissen wie lange die halten. Werde mir bestimmt demnächst mal bessere bestellen.

7 last rides!!
  • Booster51 schrieb:

@depart.ed Du wählst wirklich nur das feinste vom feinsten aus. Ich bin wirklich sehr sehr gespannt auf dein fertige box. Das wird bestimmt der kracher. War auch schon drauf und dran mir das arcazia board zu bestellen hab dann in letzter Minute noch von abgesehen, weil ich schon alles bestellt hatte aber ich muss sagen alles steht und fällt mit den knöpfen. Während ich die Box Montiert habe sind mir schon 4 china knöppe kaputt gegangen und ich musste die austauschen. Will nicht wissen wie lange die halten. Werde mir bestimmt demnächst mal bessere bestellen.

7 last rides!!

Danke :) Ja ich denke mir, man baut sich ja eh nur eine Buttonbox^^ Da muss das schon lange bestand haben :) Ich hoffe das ich dann endlich nächste Woche loslegen kann. Aber erstmal muss ich mein Layout nochmal anpassen. Die Kippschalter sind ziemlich breit unten. Und den Kippschalter um die Buttonbox an-/auszumachen benötige ich ja nicht mehr. Da es ja keine Bluetooth Version mehr ist.
  • @depart.ed kannst du mir evtl die genauen bezeichnungen der kippschalter, drehencoder gehen und den momentary switch? Gehen die encoder ins unendliche ? also immer drehbar ? Links ein signal pro klick ein signal ? 2 pole ? Einmal für links und einmal für rechts ? Die wollt ich in meine box auch anbringen nur finde ich nicht genau das richtige bei all dem "kram" den es so gibt:) würde mich auf deine antwort freuen:) bin übrigens auch sehr gespannt wie deine box aussehen wird :)
  • S2k-jdm schrieb:

@depart.ed kannst du mir evtl die genauen bezeichnungen der kippschalter, drehencoder gehen und den momentary switch? Gehen die encoder ins unendliche ? also immer drehbar ? Links ein signal pro klick ein signal ? 2 pole ? Einmal für links und einmal für rechts ? Die wollt ich in meine box auch anbringen nur finde ich nicht genau das richtige bei all dem "kram" den es so gibt:) würde mich auf deine antwort freuen:) bin übrigens auch sehr gespannt wie deine box aussehen wird :)
    Die Angaben kann ich dir vielleicht heute Abend schon hier reinschreiben, wenn ich es zeitlich schaffe. Die RotarySwitches kann man leider nicht einfach so an einer Platine anschließen. Die Platine muss die "codierung" interpretieren können. Denn so wie du es dir vorstellst, habe ich es mir auch anfangs gedacht. 3 Pole, 1 GND und jeweils einer für rechts und links Drehen. Leider geben aber beide Pole ein Signal aus. Darin versteckt sich eine "codierung". Und die kann die hier genannte Platine auslesen und in ein normales Signal umwandeln. Deswegen bin ich auch auf diese Platine umgestiegen.
  • DIY - Buttonbox

Dann will ich auch nochmal die Endversion meiner Box präsentieren ;). Basis ist eine normale USB Tastatur. LEDs werden darüber ebenfalls mit Strom versorgt. Der Zündungschalter schaltet die Box generell ein oder aus. Der Rest ist ja selbsterklärend ;). Die Ps4 Share Taste fand ich bisher sehr nützlich, alternativ kann man ja nur versuchen schnell den Controller zu erreichen, was beim Rennen eher unpraktikabel ist. Arbeitszeit inkl. Konzept, Tests, Probeversion lag bei ca. 20/25 Stunden.

Aktuelle Version (andersfarbige Taster und passend farbige LEDs als Orientierung):

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von memoric77 ()

• DIY - Buttonbox

@memoric77

Schöne Box. Die hat ich auch schon vor meiner Box hier gesehen. War mit einer meiner Motivationsgründe auch eine zu bauen.

Wie hast du denn die Share taste da drauf bekommen. Kann ich die im Menü belegen?

Hab auf ebay für die Beschriftung das hier gefunden. Ich glaube die werde ich mir bestellen oder kennt hier jemand eine bessere Alternative?

Button Labels Beschriftungen Fanatec GT2 GT3 CSW Thrustmaster T500 T300 G25 G27 | eBay

7 last rides!!
  • DIY - Buttonbox

Danke ;).

Das Project Cars Menü gibt dies natürlich nicht her. Aber es gibt eine Kombination auf dem Keyboard Controller, die ich zufällig beim Auslesen der Kombinationen fand. Ist eigentlich eine herkömmliche Tastatur mit zusätzlichen Media- und Funktionstasten. Evtl. war es eine davon.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk