Buttkicker an PS4 anschließen

• PS4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Guten Tag ihr Bastler und Freunde der gepflegten schrauberkunst.

Ich würde gerne auch wieder basteln und überlege auch so ne Körperschallwandler Sache zu verbauen.
    Ein paar Fragen dazu?

Ich hab nen alten Yamaha Verstärker hier , würde dieser dafür gehen?
    Von den Körperschallwandler geht ein Kabel weg zum AV Yamaha Receiver ,das plus und minus Kabel richtig? In den vorderen Lautsprecher Eingang? Oder in den Subwoofer Eingang? Wofür dann ja kein normales Lautsprecher Kabel geht (in der Subwoofer Anschluss Variante).
    Die ps4pro ist mit dem HDMI Kabel verbunden zum TV dazwischen ist aber die Brille verbaut psvr . Kann ich ein Lichtleiterkabel zum oben genannten Yamaha Receiver (extra für die Vibrationsbox) führen um die Konsole via Ton zu verbinden? Welche Ton Einstellungen am AV Receiver muss dann gewählt werden stereo,Dolby , oder direct da ja nur der Wandler daran hängt? Oder hab ich das komplett missverstanden
    Ich würd mich über antworten freuen ,

Habt ein schönes Wochenende
  • Neu

Hallo,

Generell sollte dein Ansatz fuktionieren. Du musst nur auf 2 Sachen aufpassen:
    - Impedanz vom Verstärker und Körperschallwandler muss passen. Meine Schallwandler haben z.B. 4 Ohm
    - Ich hab an meinem alten YAMAHA keinen Sub Out der passt und wollte 2 Schallwandler. Habe daher eine kleine PA Endstufe (80 €) gekauft mit 2 Ausgängen an denen nun je ein Schallwandlder hängt. Wenn ich noch Lust habe, könnte ich mir dann noch 2 kaufen und dazuschließen. Mit normalen AV ist das nicht möglich so weit ich weiß.

Grüße
    Christoph