Ankündigung Fahrschule oder Simracing 1mal1 oder Fahrer helfen sich untereinander

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hoffe das ist der richtige Thread für sowas?

Bin heute am trainieren ab ca. 18:30. Vorzugsweise fürs Formula Rookie Event und BMW Brno Event. Wer will kann ja mit einsteigen. Werd auch im TS online sein.
    • Abend,

würde mich auch gern einklinken...leider Spätschicht. Thomas dein Name fällt des öfteren als sehr guten und schnellen Fahrer. Bin dabei mein Setup Bau zu ändern wo ich mir vielleicht ein paar Tipps holen könnte. Wird sich sicherlich noch die Möglichkeit ergeben :thumbup:

Gruß Joachim
      CPU: Core i7 3770K @ 4.2 Ghz / Mainboard: MSI Z77 M Power / RAM: 16 GB Corsair DDR3 RAM @ 1866 Mhz / GPU: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC / Soundcard: Creative Soundblaster Z (leider) / Wheel: G25 mit selbst gemodetem Brems und Kupplungspedal
    • Servus,

ich spiele nun seit ein paar Monaten Project Cars und komme nicht ganz so voran. Habe mein Lenkrad nun einigermaßen eingestellt und einige Setups probiert, denke aber ein guter Fahrlehrer kann net schaden. Vielleicht findet sich der ein oder andere, würd mich freuen. Vielleicht kann man ab und an ein Funrennen mitfahren, dass Publik gecrashe kotzt mich langsam an.

Lenkrad, TS vorhanden und der Wille ist auch da!

Gruß Shane.LG
    • Hallo ist zwar etwas kurzfristig aber vielleicht hat ja einer von den erfahrenen Fahrern heute Abend mal Lust und Zeit um mir mal über die Schulter zu schauen und mir Tipps für liene und eventuell Setups zu geben Strecke: Spa ( würde die gern besser beherrschen) in einem gt3 Fahrzeug dachte an den z4 oder den Ruf fahr ich beide gern. Würde mich so ca. 19:30 im ts einfinden in dem dafür vorgesehen Kanal und wer will kann ja dazu kommen hab aber leider nur ca.1 Stunde Zeit.
    • es ist immer am besten man schaut ins TS. Geht in einen belebten Channel, sagt kurz und knapp Hallo, wenn es dort gerade sehr ruhig ist , dann wird vermutlich gerade gefahren, dann stört man besser erstmal nicht und wartet. Wenn man mit wenigen Worten fragt, ob gerade gefahren wird, dann kommt meist die Antwort, ja noch so und so viele Runden. Es gibt auch Channels, die direkt auf Racing hindeuten, die am besten vorerst vermeiden und Trainingschannels suchen. Simracing 1mal1, Laberecke bieten sich zur ersten Kontaktaufnahme auch gut an.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Reidea KM06 | G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Da ich noch keine Erfahrung habe was Sims an geht und erst die nächsten Tage anfange. Kann man das "richtige" Fahrverhalten im realen Leben (Rennen) 1 zu 1 ingame benutzen oder gibt's da andere Tricks? Ich meine z.B Kurve aussen anfahren, abbremsen und am Scheitelpunkt wieder ans Gas etc.

Wenn das zutrifft, könnten die richtig guten n paar Videos machen mit ner Art Fahrschule. Lektion 1. Richtig Bremsen 2. Kurven richtig anfahren 3. Überholmanöver etc.

Dann muss man die Grundlagen nicht bei jedem neuen Wiederholen

Bücher gibt's da auch zu hauf, " Die obere hälfte des Motorrades" hat mir z.B extrem weiter geholfen (reallife und ingame)
    • Hallo Zusammen!

Die Möglichkeit an einer Fahrschule teilzunehmen klingt wirklich gut. Habe auf meinem PC auch bereits TS installiert. Allerdings müsste ich doch noch etwas fragen, bevor ich mich blamiere =]
      Hat jemand einen Tipp für ein vernünftiges Headset?
      Ich nutze als Lenkrad das Thrustmaster T300RS. Bei den umfassenden Einstellmöglichkeiten im Spiel bin ich ehrlich gesagt überfragt, ob ich alles richtig eingestellt habe (Force Feedback, Empfindlichkeiten usw.). Gibt es hierzu eine Anleitung oder kann man auch das im TS besprechen?

Liebe Grüße
      Markus
    • Da fragst/suchst du am besten beim Technik/Lenkrad Thread bzw. Google spuckt da im Zusammenhang mit PJCARS viel aus.

Thema Headset ist bei mir auch aktuell, kommt halt drauf an was du ausgeben willst und welche extras du haben willst (kabellos, austauschbare ohrpolster etc.). Da würde ich dir raten mal die bekannten Elektronikläden zu durchforsten und dir vorher 1-2 tests durch zu lesen. Mit Sennheiser kann man in Sachen Sound natürlich kaum was falsch machen, Logitech hat dann mehr zusatzknöpfe etc. Unter 50€ würde ich aber nicht ausgeben, da bis auf wenige Ausnahmen die Qualität doch beachtlich leided
    • @markus_utsch komm einfach mal in den Ts da kann man eigentlich alles besprchen und zusammen üben fahren lernen .....

Wenn du siehst das 15 oder mehr leute in einem Channel sind und du da reingehst und keiner Redet wir da vermutlich grade ein Rennen gefahren dann nicht stören ansonsten kannst du eigentlich immer zu den Leuten dazu stoßen

CPU: Core i5 6600K @ 4,5Ghz / Mainboard: MSI Z107 Gaming Pro / RAM: 16 GB G.Skill RipsJaws V @ 2400 Mhz / GPU: MSI Nvida GTX 980 Gaming 4G / Wheel: G29
    • @markus_utsch
      Zunächst mal herzlich Willkommen! Nun, es gibt verschiedene Events. Die offiziellen Forums Events sind die ARLA Ligen. Du findest sie oben im Menü unter Ligen verlinkt. GT3 A sind die Spitzenfahrer, GT3 B die guten Fahrer. Gruppe5 und Clio Multiclass gehören auch dazu.
      Daneben gab es noch einen Cup Bewerb unter meiner Leitung, der für Einsteiger gedacht war, aber vor kurzem zu Ende gegangen ist.
      Andere Events sind von Community Mitgliedern veranstaltet. Ü40, ERL, VSL, ...

Grundsätzlich sind alle Events in der finalen Phase. Im April startet dann die neue Saison. Die Rennleiter planen gerade intern und kündigen Infos und Anmeldethread sicher bald an. Erste Infos gibt es ja schon von der neuen 24h Serie.

Funevents sind schließlich Einzelveranstaltungen mit einfachem Regelwerk und auch für Einsteiger.

Im Teamspeak wird auch spontan oft ein kleines Rennen gefahren.

Ich hoffe, das war dir ausführlich genug. Sonst einfach fragen, oder ins TS kommen :thumbsup:

RaceApp: Ergebnisse - Statistiken - Punktewertungen - Fahrer Rangliste
    • Willkommen bei den Rennverrückten!

Zum Setup gibt es hier recht viel: P.CARS Setup Database
      Zur Linienwahl kannst du dir von verschiedenen YouTube Videos etwas abschauen.
      Wenn Fragen auftauchen, nur her damit!

RaceApp: Ergebnisse - Statistiken - Punktewertungen - Fahrer Rangliste
    • Hey Zusammen,

ich kann mir vorstellen, das es bei so vielen Strecken ohne Ideallinie wirklich nicht einfach sein wird sich alle (Brems)Punkte zu merken.
      Zumindest geht mir das so. Aber ich glaube im "Training" ist genau das das Ziel.

Bald ist mein Garantietauschlenkrad wieder da, dann bin ich auch bald onlien.

Beste Grüße
      Raffa
    • Wir von der ARLA bieten jetzt jeden 3. Dienstag ein Trainigsevent an wer lust hat darf gerne dazu stoßen

ARLA - Training

CPU: Core i5 6600K @ 4,5Ghz / Mainboard: MSI Z107 Gaming Pro / RAM: 16 GB G.Skill RipsJaws V @ 2400 Mhz / GPU: MSI Nvida GTX 980 Gaming 4G / Wheel: G29