Fanatec Clubsport Pedals V3 Sammelthread

• Fanatec

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe jetzt auch mal kurz im offiziellen Forum gelesen. Ihr habt recht, die Pedale funktionieren derzeit an der PS4 über USB nur in Verbindung mit einem Fanatec Lenkrad. Liegt wohl am Fanatec SDK.
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
    • sz-racer schrieb:

Ok, dann bestell ich mir die Pedale und den Adapter.
      Ein fettes Dankeschön an euch. :thumbsup:
      Die Lieferzeit für den Adapter ist abartig lang... also den hast du definitiv nicht wie auf der HP angegeben in 1-2 Monaten ;) und falls du eine Clubsport V3 kaufen willst, die funktioniert nicht mit dem Adapter soweit ich weiß. Wie das mit der zukünftigen Kompatibilität mit der V3 aussieht ist derzeit nicht klar.

Ich würde daher eher auf eine gute gebrauchte Clubsport V2 mit dem Adapter setzen... ist wahrscheinlich am Ende sogar günstiger als eine V3 ohne Adapter.
    • nee, die V2 will ich nicht. Wenn ich mir neue Hardware kaufe, dann nur die latest Generation.
      Ich glaube mittlerweile, es wäre besser sich auch eine CSW v2 zu kaufen. :D
      Ich hab keinen Bock mir nen Adapter zu bestellen und der hat vielleicht ein halbes Jahr Lieferzeit. dann muss halt der Weihnachtsmann Überstunden schieben.
      PSN ID: sz-racer
    • sz-racer schrieb:

nee, die V2 will ich nicht. Wenn ich mir neue Hardware kaufe, dann nur die latest Generation.
      Ich glaube mittlerweile, es wäre besser sich auch eine CSW v2 zu kaufen. :D
      Ich hab keinen Bock mir nen Adapter zu bestellen und der hat vielleicht ein halbes Jahr Lieferzeit. dann muss halt der Weihnachtsmann Überstunden schieben.
      Diesen Schritt wirst du nicht bereuen, das Teil ist einfach super :thumbsup:
    • MRSpeed schrieb:

SomeOne schrieb:

Aber wenn dem Gefühl der G27 Bremse mit LoadCell
      sorry aber den Satz kann ich auch nicht mit viel Fantasie deuten was du meinst... :P
      ...da hast du allerdings recht! :) Ich meinte das eine LoadCell sich anfühlt als hätte man keinen Bremskraftverstärker! Man muss also schon bissl feste auf die Bremse treten! Das ist ein anderes Gefühl, aber am Ende in der Tat besser wie ich finde:)
    • SomeOne schrieb:

MRSpeed schrieb:

SomeOne schrieb:

Aber wenn dem Gefühl der G27 Bremse mit LoadCell
      sorry aber den Satz kann ich auch nicht mit viel Fantasie deuten was du meinst... :P
      ...da hast du allerdings recht! :) Ich meinte das eine LoadCell sich anfühlt als hätte man keinen Bremskraftverstärker! Man muss also schon bissl feste auf die Bremse treten! Das ist ein anderes Gefühl, aber am Ende in der Tat besser wie ich finde:)
      Die Loadcells an den Clubsport Pedals lassen sich aber im Gegensatz zu den Loadcell-Mods einstellen, somit muss man nicht unbedingt fest drauf treten.
    • Ja das schon:) Aber wenn man das eh zu hart findet, weiß ich nicht wieso man diese Pedalen kaufen soll?:) Ok, das Gaspedal ist ein Traum, die Kupplung..naja, ich finde viel viel zu weich!! Also bleiben für mich nur die Bremse und das Gaspedal...
    • Da gehen die Meinungen eben auseinander, weil es für jeden anders ist, von daher immer selbst testen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Ich finde beispielsweise die Bremse nicht zu hart, deshalb fahre ich momentan auf Stufe 4 (bei der V2). Ich finde das Kupplungspedal gut, weiß aber nicht, ob es da zur V3 Unterscheide gibt. Gaspedal ist gut, da stimme ich zu.
    • ich habe die Bremse V3 auf max. geschraubt und am Wheel auf 100 die Load Cell... InGame fahre ich auf 85 Bremsdruck..ich finde dass sie für mich perfekt funzt... so kontrolliert bremsen konnte ich mit meinen Vorgängern nicht... und wenn es mal im Gefecht stressig wird neige ich dazu mal ordentlich reinzusteigen weil ich dann Kampflinie fahre..und daher finde ich es sehr gut dass sie hart ist ...aber wie Micha schon sagt..ist alles subjektiv..

über die Kupplung kann ich nix sagen da ich mit den Paddles fahre und autom. Kupplung habe.. Gas ist auch sehr gut... eine ordentliche Umstellung ist das schon...aber ich denke man muss sich auch etwas Zeit geben das neue System zu gewöhnen und die richtigen Einstellungen zu finden...wenn man dann noch nicht klar kommt kann man sie immer noch verkaufen...

• bei meinem loadcell-mod kann ich mit einem Poti auch die benötigte Kraft einstellen.
      darum geht's mir aber nicht, die dosierbarkeit der Bremse ist viel wichtiger und die CSP v3 sind in diesem Punkt auf jeden Fall besser, vom Rest mal ganz abgesehen.
      PSN ID: sz-racer
    • "Fühlt" jemand von euch wirklich die Rumble-Motoren an Gas und Bremse bei PCars?
      i7 4790K - ASUS Maximus VII Hero - 16 GB Corsair DDR3 RAM - Asus GTX 1080 SLI - 40" Philips BDM4065UC - X-Fi Extreme Music - Porsche 918 RSR, Fanatec CSW V2, CSP V3 @ Wheelstand Pro
    • Im besten Fall merke ich ein wenig das Gaspedal. Die Bremse habe ich noch nie gemerkt...de Motoren sind zu schwach.

Aber dafür habe ich gerade die neuen Gummis bekommen für die Bremse!!! Davon wusste ich nichts:) Dazu sage ich mal DANKE AN FANATEC!!!!!!! Das lobe ich mir! TOP!
    • SomeOne schrieb:

Im besten Fall merke ich ein wenig das Gaspedal. Die Bremse habe ich noch nie gemerkt...de Motoren sind zu schwach.

Aber dafür habe ich gerade die neuen Gummis bekommen für die Bremse!!! Davon wusste ich nichts:) Dazu sage ich mal DANKE AN FANATEC!!!!!!! Das lobe ich mir! TOP!
      Mach mal das ABS aus und schau in den Telemetriemonitor ob du hart genug in die Bremse trittst. Ich war erstaunt wie man mit meinen Einstellungen "reindemmeln" muss damit 100% Bremswirkung erzielt werden ;)
      Warum sollte es auch vibrieren wenn die Reifen nicht blockieren.

[ Mein Rig ]

Visit: www.simrab.com => Die Simbörse!
    • Wenn ABS im Spiel deaktiviert ist, gibt's kein Vibrieren. Das ist nur bei aktiviertem ABS.

Wenn das Vibrieren zu schwach ist, könntet ihr schauen, dass die Motoren direkt am Pedal und nicht nur am Pedalarm befestigt werden :)
      Außerdem muss das ABS in den Fanatec Einstellungen aktiviert werden.
    • Danke für die Hinweise, aber so weit alles bekannt. Die rumpeln auch manchmal, aber nicht korrekt und wie gesagt, merke ich sie nicht;) An das Pedal bekomme ich sie nicht weil das Kabel ein paar cm zu kurz ist. Habe aber mittlerweile die D-Platten dran, wodurch der Weg noch länger wurde.
      Mir kam ja der Gedanke die Kabel abzuschneiden und sie dann an einen Verstärker stöpseln und dann damit 2 Bodyshaker zu betreiben. Aber da sagte mir jemand dazu benötigt man einen...Wandler...einen Sinuswandler? Weiss nicht mehr...aber falls hier Elektriker sind die das Teil basteln können, das wird nicht teuer, bitte melden!!!

Ich hab öfter mal das Telemtrie dingens an und die Bremse auf 100%. Mittlerweile trete ich manchmal bestimmt fast doppelt so hart auf die Bremse. Das merke ich dann wenn der Kunststoff vom Sitz nach hinten ploppt.
    • Ähh, jo.

Also vom Abschnippeln irgendwelcher Drähte oder besser Litzen, würde ich abraten.
      Weil, ich es dummerweise gemacht habe, weil bei einem der Motörchen eine Litze direkt am Gehäuse gebrochen ist und ich diese selber löten wollte.
      Zum löten solche filigraner Litzen braucht es geeignetes Werkzeug (1mm Lot ist schon zu dick) und eine ruhige Hand.

Leider steht auf den Motörchen nicht drauf, mit welchem Strom und welcher Spannung sie laufen.

Ich habe auch schon nach Alternativen für diese Motörchen gesucht, aber bisher nix passendes im Modellbauhandel gefunden.
      Handyvibratoren sind wohl zu schwach.

Im Treiber kann man die Funktion ja testen und die Wirkung ist beim fahren mit Schuhen eher schwach.
      Da ich zur Zeit eh ohne ABS fahre, fehlts mir auch nicht.

Da müsste F nachbessern und stärkere Motoren verwenden.
    • Das wäre natürlich das einfachste wenn die vorhanden durch andere Motoren von Fanatec ersetzt werden...also bei einer V3.1 oder so. Oder eben die von mir beschreiben Möglichkeit, das würde gehen...aber ich habe da nicht so die Ahnung um dir das Teil zu basteln.