Fanatec Clubsport Pedals V3 Sammelthread

• Fanatec

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Joker schrieb:

Das hindert mich nicht daran mir diese auch zuzulegen.
      Ich hab die mir schon bestellt und sollten bis Ende des Monats kommen. Und dann liest man auf VR echt nicht schöne Statements zu Problemen mit der Bremse. Wohl nicht alle aber wenige scheinen nun auch nicht betroffen zu sein.

Und jetzt sitze ich hier und hoffe das FT das schnell in den Griff bekommt sonst kotz ich wenn das bei mir auch ist, bzw. schick sie direkt zurück.

So hört sich das dann an :

youtube.com/watch?v=x3UX8Tju5g0
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • achso ich dachte der umstieg wär bereits erfolgt da er nun ja auch wieder an liga events teilnimmt und auch sein altes hobby aufgegeben hat.hatte kützlich aufgeschnappt das er sogar viele taschenmesser aus seiner privaten sammlung auf ebay fast verschenkt hat um sich dann auf sein neues hobbys zu konzentrieren..dachte die v3´s wären da dann der logische nächste schritt.

den pu schaum ring kann man aber auch nachträglich selbst noch schmieren wie man da auch lesen konnte
    • Ja, das stimmt.
      Ich habe mich mal vorsorglich für die ERL eingetragen und ich bin derzeit dabei ein paar Altlasten für die neue Hardware zu "opfern".
      Die Messer waren eigentlich Fundstücke, war mal in der Entrümpelungsbranche tätigt.

Und der nächste logische Schritt ist, wie Muddisliebster goldrichtig erkannte, die V3 und die V2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Mal kurz zum VR Forum:

Das Klientel dieser Seite steht im Allgemeinen Fanatec sehr kritisch gegenüber. Viele Leute dort halten halt nicht so viel davon. Bei denen biste erst ein echter Sim Racer, wenn du ein OSW für 1600 und eine Heusinkveld für 1000 Euro hast. Ich bin zwar auch dort angemeldet, aber nur zum gucken. Mir ist das dort schon zu abgespaced. Naja, Ende vom Lied, es wird mal wieder alles dramatisiert.

Wenn es ein Prob gibt, dann mal bei Fanatec durchklingeln anstatt zu jammern... in der Regel ist dann schnell Ahilfe geschafft. Entweder man bekommt gesagt was man zu tun hat oder es geht zum Service. Fanatec hat einen super Support im Gegensatz zu manch anderen Firmen, also warum nicht nutzen?
    • MichaR33GTR schrieb:

Naja, Ende vom Lied, es wird mal wieder alles dramatisiert.
      Hoffen wir es mal, sind ja zum Glück nicht alle betroffen wobei noch glaub gar nicht so viel V3 im Umlauf sind.

MichaR33GTR schrieb:

und eine Heusinkveld für 1000 Euro hast

Sind wir doch mal ehrlich, die Pedale sind auch der Hammer
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • MichaR33GTR schrieb:

Mal kurz zum VR Forum:

Das Klientel dieser Seite steht im Allgemeinen Fanatec sehr kritisch gegenüber. Viele Leute dort halten halt nicht so viel davon. Bei denen biste erst ein echter Sim Racer, wenn du ein OSW für 1600 und eine Heusinkveld für 1000 Euro hast. Ich bin zwar auch dort angemeldet, aber nur zum gucken. Mir ist das dort schon zu abgespaced. Naja, Ende vom Lied, es wird mal wieder alles dramatisiert.

Wenn es ein Prob gibt, dann mal bei Fanatec durchklingeln anstatt zu jammern... in der Regel ist dann schnell Ahilfe geschafft. Entweder man bekommt gesagt was man zu tun hat oder es geht zum Service. Fanatec hat einen super Support im Gegensatz zu manch anderen Firmen, also warum nicht nutzen?
      Stimmt.
      Aber mit dem Zeug kann man offenbar pCars nicht fahren, oder. :D

Na ja, pCars läuft dort auch eher unter Kinderkram. :thumbdown:
      Aber Ahnungen hammse, die Jungs. :help:

Ich hab nur Hemmungen und Blähungen, aber Ahnungen ... pfft. :popcorn: :mrgreen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Also ich finde es da ganz angenehm muss ich sagen. Fahr die VRTCC und die VRTM92 mit und hab da ganz gut Spaß + nette Leute.
      Old Uncle Rig - YouTube

• Yaeger schrieb:

Ich brauch keine V3 wenn die V2 ihren Dienst ordentlich verrichtet. "ISSO" reicht mir nicht zum Kaufentscheid.
      Ich hatte ja auch die V2 bestellt. Nur musste ich dann leider kurz vor Auslieferung feststellen, dass ich die V3 bekommen soll .. Mir blieb ja nix anderes übrig, als mich dieser vollendeten Entscheidung seitens Fanatec zu beugen ||

:D
    • Miraculixx schrieb:

Yaeger schrieb:

Ich brauch keine V3 wenn die V2 ihren Dienst ordentlich verrichtet. "ISSO" reicht mir nicht zum Kaufentscheid.
      Ich hatte ja auch die V2 bestellt. Nur musste ich dann leider kurz vor Auslieferung feststellen, dass ich die V3 bekommen soll .. Mir blieb ja nix anderes übrig, als mich dieser vollendeten Entscheidung seitens Fanatec zu beugen ||

:D
      Für den Preis der V2?
    • Ihr könnt ganz entspannt bleiben wegen der Bremse. Sollte man betroffen sein, kann man innerhalb weniger Minuten die Stelle schmieren und fertig. Früher oder später wird das eh nötig sein, da es sich hier nunmal um bewegliche Teile handelt. Außerdem verschleißen mit der Zeit auch die Elastomere in der Bremse, können aber genauso einfach ersetzt werden. Das knacken im Dämpfer hab ich auch, konnte es aber deutlich verbessern. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, wo genau es entsteht. Wenn ich mal mehr Zeit habe, schau ich mir das genauer an.

Zur VR kann man eigentlich nur sagen, dass es da leider Leute gibt, die grundsätzlich alles schlecht reden. Was heute noch nen must have ist, taugt morgen nichtmal mehr als Briefbeschwerer... nehmt da nicht alles und jeden zu Ernst.
    • Übrigens sind durch Patch 4.0 die CSP durch den direkten USB-Anschluss jetzt auch an der PS4 in Kombination mit z.B. einem Thrustmaster Lenkrad nutzbar :)
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
    • Übrigens sind durch Patch 4.0 die CSP durch den direkten USB-Anschluss jetzt auch an der PS4 in Kombination mit z.B. einem Thrustmaster Lenkrad nutzbar

Ist das dein ernst? Woher weißt du das? Kann man die V3 auch an der T300 Base anschließen? :thumbsup: . Das wäre ja der absolute Knaller :D
      SimuCube2 PRO, HE Pro Pedals. Sim-Lab GT1, Samsung Odyssey+
    • PFC-Paula1969 schrieb:

Ist das dein ernst? Woher weißt du das? Kann man die V3 auch an der T300 Base anschließen? :thumbsup: . Das wäre ja der absolute Knaller :D
      Direkt an der Base kann man sie nicht anschließen, es müssen also sowohl das T300 als auch die Pedale per USB an die PS4 angeschlossen werden.

Das ganze steht in den Patchnotes und wurde von einem Moderator auf Nachfrage eines Users im offiziellen Forum auch so bestätigt :)

boksandbom schrieb:

May i understand this right ?
      this could be huge :
      - "support for CSP connected via USB "
      could this mean i can use my t 300 RS and fanatec club sport v3 on ps4 each one connected via usb to ps4 ??
      Literraly a game changer for console owners who want mix thrustmaster whell and fanatec pedals.

Remco Van Dijk schrieb:

Yes, you can now connect your CSPs through USB on PS4.
    • Danke, du bist heute mein Held. Seit 4 Wochen liegen meie V3 hier rum und kann sie nicht nutzen, weil Mr. Basher mit der Firmware für den CPX nicht in die Pötte kommt.
    • PFC-Paula1969 schrieb:

Danke, du bist heute mein Held. Seit 4 Wochen liegen meie V3 hier rum und kann sie nicht nutzen, weil Mr. Basher mit der Firmware für den CPX nicht in die Pötte kommt.
      Danke...aber für den Patch kann ich auch nix :D Trotzdem schön, dass dir das dann wahrscheinlich sogar sofort weiterhilft und für alle anderen in Zukunft das Angebot nutzbarer Hardware weiter vergrößert :)
    • Bin ja nu schon einige Km mit den V2 gefahren, aber irgendwie komme ich auf die Dinger überhaupt nicht klar. Ich kann das auch nicht richtig begründen... ist wie ein Fremdkörper... Vergeige laufend die Bremspunkte... :bang:

Ich weiß, hört sich blöd an, abber ist so. Entweder bin ich zu schwach oder die V2 zu stark, oder...ka...

Jammern auf hohem Niveau... ich weiß... Musste ich grad loswerden :D

CU...

Evtl. Morgen am Nürburgring
    • MichaR33GTR schrieb:

Ich glaube mit der CSP v3 kannst du das knicken oder wie willst du die Loadcell einstellen? Die v3 hat nämlich keinen Poti mehr, sondern muss über die Base reguliert werden.
      das weiß ich auch noch nicht. Ich werde es heute Abend mal anschließen und probieren. Sollte es nicht klappen, muss ich halt wider die V2 fahren und warten bis ein firmware fix rauskommt