Assetto Corsa Konsolen-Diskussionsthread

• PS4
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sagt mal spielt ihr Assetto mit dem CSL Elite im G29 Modus? Wenn ich das Lenkrad im G29 Modus betreibe (Violett) wie bei pCARS2 dann stimmt bei mir der Lenkwinkel überhaupt nicht. Ich muss dann unnatürlich wenig einschlagen im direkten Vergleich zu pCARS2. Bei pCARS2 spiele ich trotz aktuellem Update lieber im G29 Modus.
    • Nein! Ich mache das nicht mit mit den anderen Modi. Ich spiele alles im PS4-Modus. Zu Beginn war ich der Meinung es sei alles ein wenig schwach. Ich weiss nicht ob etwas geändert wurde, aber im Moment bin ich schon recht zufrieden damit wie es ist.
      Aus der Tiefe des Raumes mit:
      Alcantara Spielsitz / FANATEC CSL Elite Lenkrad, Pedale mit Ladezellenbausatz / ClubSport-Schaltung/ PS4 PRO / VR /
      Sony KD-75XD9405
    • Hallo liebe Fahrgemeinschaft.
      Eine Frage wegen den HUD einstellungen.
      Fahre auf der Playstation 4 Pro.
      Ich schalte mir das HUD immer so, das ich nur die Zeit und den Tacho sehe. Also ohne Karte oder Reifentemperaturen.
      Jedes mal, wenn ein neues Rennen startet, ist der HUD wieder im Standart mit Karte.
      Wie kann ich die letzte HUD Einstellung speichern?
    • Lohnt sich AC für einen nicht Hardcore Sim-Racer wie mich? läuft es gut mit dem G920?
      Falls ja, sollte man dann gleich die ultimate Edition kaufen, mit allen DLC's. Oder kann man auch so online spielen, ohne die DLC's?
    • Also ich fahr Erus' Time Attack sehr gerne mit, und auch ab und zu ein paar online rennen. Schraube auch gerne am Auto rum und versuche eine Strecke perfekt zu kennen. Nur hab ich nicht oft genug Zeit zum spielen, somit bin ich meistens eher am Ende der Tabelle.
    • Also zum reinen 'Hotlappen' ist Assetto Corsa mMn immer noch die beste SIM auf dem Markt. Da fallen die fehlenden Tag/Nacht&Wetter-Wechsel nicht so ins Gewicht.

Online ist das Spiel auf der Konsole mittlerweile fast tot. Es wird schwer dort noch genug Leute für Online-Rennen zu finden.

Rein von der Fahrphysik her finde ich AC etwas ansprechender als Project Cars 2. Den Realitätsgrad möchte ich da gar nicht groß beurteilen, sondern einfach nur wie's sich für mich "anfühlt".

Ich glaube auf der Xbox lief das Spiel allerdings nicht so gut wie auf PS4. Da solltest du mal recherchieren.

Bei Ebay bekommst du das Spiel gebraucht teilweise für 10€ hinterhergeworfen. Damit machst du auf keinen Fall etwas falsch.
      Markenpokal-Championship 2018 - Starting 05.08.2018
    • AC ist halt wirklich "rein setzen, los fahren, Spaß haben" aber bei der Physik eben auf einem anderen Niveau als GTS. Wer dann mehr Zeit / Mühe investieren will,landet dann bei PCARS 2 im Konsolenbereich...mich hat damals AC eben auch wegen der sofortigen Fahrbarkeit begeistert, ohne dabei "leicht" zu sein...auf PCARS 2 muss man sich mehr einlassen, hat aber so viel mehr Möglichkeiten und Ligen etc.
    • Wobei ich es nicht unbedingt "leichter" nennen würden. Eher einfacher "nachvollziehbar"

Bei AC habe ich z.b immer deutlich länger gebraucht um ein gutes Niveau zu erreichen. Bei PCars geht das bei mir deutlich schneller von der Hand.
      Markenpokal-Championship 2018 - Starting 05.08.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SandwichToaster ()

• SandwichToaster schrieb:

Wobei ich es nicht unbedingt "leichter" nennen würden. Eher einfacher "nachvollziehbar".

Bei AC habe ich z.b immer deutlich länger gebraucht um ein gutes Niveau zu erreichen. Bei PCars geht das bei mir deutlich schneller von der Hand.
      Daher hatte ich auch das "leicht" mit Anführungsstrichen. Bei PCARS 2 hat es sich mit den guten Standardsetups ja auch relativiert und viele Fahrzeuge lassen sich sehr gut "out of the box" fahren...was ja früher nicht so war.
    • SandwichToaster schrieb:

Also zum reinen 'Hotlappen' ist Assetto Corsa mMn immer noch die beste SIM auf dem Markt. Da fallen die fehlenden Tag/Nacht&Wetter-Wechsel nicht so ins Gewicht.
      nur leider ohne Leaderboard :bang:

SandwichToaster schrieb:

Online ist das Spiel auf der Konsole mittlerweile fast tot. Es wird schwer dort noch genug Leute für Online-Rennen zu finden
      ich kann nur für die Xbox sprechen und da ist das nicht so, in meiner Freundesliste fahren viele wöchentlich 1-2 Events bei gut besuchten Lobbys (über 10 Teilnehmer)
      da Super Dad @Xbox-Live ----------- Seb007 @Steam ----------- BavarianTurbo007 @PSN

XBOX Rennkalender
    • Die fehlenden Leaderboards sind eine Vollkatastrophe. Das sowas fehlt ist einfach völlig unwürdig.

Abseits dessen brutale Sim mit super FFB und Fahrgefühl. Für ein paar Kreuzer lohnt sich das allemal.
    • Neu

Darf nun seit heute auch AC mein eigen nennen. Die ersten Runden mit dem Audi auf Imola waren schon mal sehr geil. Die Physik und das FFB sind leicht anders, aber man gewöhnt sich schnell dran.
      Ich habe jedoch eine Frage: Wo kann ich die Lenkempfindlichkeit umstellen? Sehe dazu weder im Setup, noch im Menü was. Wenn ich in meinem Fanatec die Sensitvität ändere tut sich nichts.
      Pedale kann man auch nicht einzeln kalibrieren und Totzonen einstellen, oder? Wenn ich meinem Fuß auf dem Bremspedal hab registriert er das (wie in PCARS2) als leichtes bremsen, würde da gerne eine Totzone eingeben.

Strecken und Autoanzahl ohne DLC ist leider etwas mau. Mal schauen ob ich dafür Geld ausgebe.
    • Neu

Hab mir den Season Pass auch gegönnt, ist ja gerade auf 6.99 reduziert, da macht man nichts falsch.
      Das Spiel hat übrigens standardmäßig im Menü die Stabilitätskontrolle auf 100%, kein Wunder das es mir so easy vorkam :D
    • Neu

BulletToothTony schrieb:

Ne da gibt's nichts zu kalibrieren.
      Besser als bei PC2 wo ich jedes mal mein Lenkrad kalibrieren muss.
      Ja, scheiße! Ich habe das Fanatec Mc Laren GT3-Lenkrad neu und es nutzt mir gar nichts, da ich es in Assetto nicht kalibrieren kann.
      In Project Cars 2 kalibriere ich es einmal und es funktioniert immer!
      Aus der Tiefe des Raumes mit:
      Alcantara Spielsitz / FANATEC CSL Elite Lenkrad, Pedale mit Ladezellenbausatz / ClubSport-Schaltung/ PS4 PRO / VR /
      Sony KD-75XD9405