iRacing Smalltalk

• iRacing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Floppyh schrieb:

Jako schrieb:

da der R8 bestimmt auch bald in Rente geschickt wird.
      Wie kommst du da drauf ???
      Gab es da nicht schon Stimmen? Evtl. bringe ich auch was durcheinander........ oder auch nur ein Bauchgefühl.....
      alles wird gut

SFX 100 Motion, MiGE 130ST-30Nm, Heusinkveld Sprint Pedalen, Frex Shifter + H-Shifter, Ascher Box, I7-9700K, 16GB DDR4-3600 RAM, Asus RTX 2080 Super Gaming OC, Alu Rig, 3x Dell 32 Zoll Tripple 165hz, 1x Samsung 26 Zoll für Z1, Streamdeck
    • Eine Frage habe ich zum Porsche 919 respektive zur Tastenbelegung von Hybrid Fahrzeugen. Ich habe einen Tastenbelegung hier gefunden, jedoch entspricht idese nicht mehr der aktuellen iRacing Version.
      Ich habe ein Fanatec F1 2018 LE Rim bzw. F1 2019 V2 Rim. Welche Buttons machen Sinn für die optimale Bedienung und Steuerung des Porsche 919 und wie habt ihr euer F1-Rim mit den Tasten belegt?

Würde mich sehr über eure Unterstützung freuen und vielen Dank für den Support.

Viele Grüsse
      All my races live on Twitch
      thydney1970 on Twitch.tv

CPU I9 10850K, GIGABYTE Vision D Designare Mainboard, Case Lian Li 011 Dynamic PCMR Limited Edition, GPU Pallit Geforce RTX 3070 Gaming Pro 8GB, 32GB DDR4-3600 RAM, 2x SDD Samsung M2 970 Evo Plus 1TB, Windows 10 64Bit, Fanatec CSW 2.5 & Fanatec F1 Rim 2018 Limited Edition, Fanatec Pedals CSP V3, RSeat S1, HTC Vive Cosmos VR-Headset
    • Vielen Dank. Mit welcher Taste kann ich am Lenkrad durch die Displayansichten switchen? Synchron Taste D in PC2. Es gibt u.a. beim 919er ein Display Race und ein Display Tires, hätte die Funktion gerne auf eine Taste am Fanatec gelegt :)
      thydney1970 on Twitch.tv

CPU I9 10850K, GIGABYTE Vision D Designare Mainboard, Case Lian Li 011 Dynamic PCMR Limited Edition, GPU Pallit Geforce RTX 3070 Gaming Pro 8GB, 32GB DDR4-3600 RAM, 2x SDD Samsung M2 970 Evo Plus 1TB, Windows 10 64Bit, Fanatec CSW 2.5 & Fanatec F1 Rim 2018 Limited Edition, Fanatec Pedals CSP V3, RSeat S1, HTC Vive Cosmos VR-Headset
    • Das kannst du über die controls Einstellung selbst festlegen. Dem Formula V2 fehlt es ja nicht an Tasten Schaltern und co.
      Bitte verzeiht der Autokorrektur und mir :lol: .
      Ich schreibe grundsätzlich neutral!
    • und wie heisst die Funktion in iRacing damit ich mir diese auf das Lenkrad legen kann? Ich meine hiermit nicht das switchen der Blackbox anzeigen sondern das Wechseln der Displayanzeige auf dem inGame Lenkrad.
      thydney1970 on Twitch.tv

• Moinsen,

habe gleich zwei Fragen an die erfahrenen iRacer hier im Forum.

#1 "Fremdes" Ghost Car
      Bei PC2 konnte man ja im Leaderboard Ghosts jagen.
      Kann man bei iRacing einen fremden Ghost jagen (also z.B. eine von einem Freund aufgenommene Runde irgendwie laden und dann dessen Ghost hinterherjagen)?

Wenn ja, wie stelle ich das an?

#2 Reparatur
      a. Wie genau verhält es sich mit Reparaturen - man kann ja überhaupt nichts einstellen, kann man Reparaturen abstellen oder auf bestimmte Dinge wie zB. Aero beschränken?

b. Wann genau bekommt man ein Fast Repair, bzw. wonach richtet sich das, etwa nach der Renndauer?

1000 Dank im Voraus!
    • 10tacle schrieb:

Moinsen,

habe gleich zwei Fragen an die erfahrenen iRacer hier im Forum.

#1 "Fremdes" Ghost Car
      Bei PC2 konnte man ja im Leaderboard Ghosts jagen.
      Kann man bei iRacing einen fremden Ghost jagen (also z.B. eine von einem Freund aufgenommene Runde irgendwie laden und dann dessen Ghost hinterherjagen)?

Wenn ja, wie stelle ich das an?

#2 Reparatur
      a. Wie genau verhält es sich mit Reparaturen - man kann ja überhaupt nichts einstellen, kann man Reparaturen abstellen oder auf bestimmte Dinge wie zB. Aero beschränken?

b. Wann genau bekommt man ein Fast Repair, bzw. wonach richtet sich das, etwa nach der Renndauer?

1000 Dank im Voraus!
      Hallo ins Team,

das wären auch meine Fragen bzgl. iRacing. Danke für die Hilfe.

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz 32 GB DDR4 RAM und Geforce RTX2080TI, Samsung Odyssey+

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !
    • Zu 2.

Reparaturen kannst du nur dir Optional Repairs abstellen in dem du einfach losfährst. Required Repairs nicht. Du kannst auch nicht auswählen was repariert werden soll.

Die Fast Repairs können auf gehosteten Servern eingestellt werden. Bei den Officials gibt es paar Serien mMn aber in den höheren Rennen wie Imsa oder ESS nicht.

Zu 1. Das geht, allerdings kann ich dir nicht sagen wie. Tut mir leid

Edit: Die Datei ist im im Dokumenten Ordner bei Iracing. Mal ausschau halten ob da was reference car oder so steht
    • 10tacle schrieb:

#2 Reparatur

Es gibt 2 Arten von Reparaturen.

einmal die Required Repairs. Die MUSST du machen
      und die Optional Repairs. Diese KANNST du abbrechen indem du einfach losfährst. Kann aber bei Langstrecken-Rennen zb zum Motorschaden fähren.

Fast Rapairs gibt es nur in der Rookie und D Lizenz und davon einen. Evtl auch in privaten Veranstaltungen
    • Floppyh schrieb:

Es gibt 2 Arten von Reparaturen.
      einmal die Required Repairs. Die MUSST du machen
      und die Optional Repairs. Diese KANNST du abbrechen indem du einfach losfährst. Kann aber bei Langstrecken-Rennen zb zum Motorschaden fähren.
      Danke.

Muss man Required Repairs oder auch Optional Repairs bestätigen wenn man in der Box steht, oder beginnt die Boxencrew selbstständig mit der Reparatur ?

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz 32 GB DDR4 RAM und Geforce RTX2080TI, Samsung Odyssey+

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !
    • Die Required Repairs beginnen automatisch wenn du in der Box stehst.
      Die Dauer der Optional Repairs wird dir dazu angezeigt, die beginnen nach den Required.

Wenn du einfach losfährst unterbrichst du diese.
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake carbon Mod

Mein Rig
    • Zu 1.

Ja, geht. Vom Freund oder auch von den ganz schnellen, alles ist möglich. Datei in Ordner packen und hinterher laden. Dann kannst du dem Ghost in 2 Arten (Lap oder Sektoren) hinterher jagen.
      alles wird gut

SFX 100 Motion, MiGE 130ST-30Nm, Heusinkveld Sprint Pedalen, Frex Shifter + H-Shifter, Ascher Box, I7-9700K, 16GB DDR4-3600 RAM, Asus RTX 2080 Super Gaming OC, Alu Rig, 3x Dell 32 Zoll Tripple 165hz, 1x Samsung 26 Zoll für Z1, Streamdeck
    • Für alle die Lust haben, uns auf unserem Teamdiscord zu besuchen und so mit uns in Kontakt zu bleiben oder evtl. Rennen mit uns zu fahren hier eine Einladung:
      PCF Racing Discord
      Alle Rennen Live auf:
      www.twitch.tv/DaRealHoody

PCF Racing Discord und Teamseite:
      Discord
      PCF-Racing

Youtube (Highlights / Rennen / GTR Junior/Multi Streams)
      Youtube DaRealHoody
      GTR Junior Playlist
      GTR Multi Playlist