iRacing Smalltalk

• iRacing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Mazda ist zwar „einfach“ zu fahren aber glaub mir, sobald du im ersten Split landest sieht es dann relativ schnell ganz anders aus :D
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake

Mein Rig
    • Haha war ja auch nur ein Späßchen xD Ja sind hier ja auch nur der alten Zeiten wegen noch im Forum xD Ihr müsst ja Geld haben wenn ihr uns Kaufen möchtet :thumbsup:
      Ja ich fande den Mazda am Anfang auch echt super Spaßig kurze enge Rennen und man kann relativ schnell sich Steigern und ein Gefühl fürs Racing bekommen.

Team: Overdrive-Performance.de

• Rio85 schrieb:

reifendruck @_J8
      ?( Ich hab leider keine Ahnung was du mir damit sagen willst?! :oops:

PsYx schrieb:

Wenn du ein Team suchst kannst du dich bei mir melden und las dich nicht von den komischen Unique vollquatschen. xD

patrick schrieb:

Ob wir nicht einfach ODP kaufen.
      *hust* Teamzusammenschluss *hust* geballte Kompetenz *hust* großes Aushängeschild *hust*
      :D
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
      Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • "Geballte Kompetenz" im Zusammenhang mit den beiden Teams zu nennen ist schon sehr gewagt.. :D

(duck und weg)

Mein Rig
    • ...gestern noch die super Daytona Road Cuorse Night gefahren in der Le Mans Serie. Ich war mit dem Aussenseiter FORD GTE unterwegs. ( mein Favorit bei den GTEs ) :thumbsup: Da ja fast nur Porsche und einige Ferraris zu sehen sind, aber diesmal waren wir insgesamt 3 Ford GTE im Feld. :thumbup:

Startplatz war so um die P12 oder P11 sowas, cool gestartet alles sauber und versucht mich einzuordnen im Feld.Auf P7 nach einigen Runden.......dann Fehler in der bösen Schikane =O und neben die Strecke raus ohne Einschlag aber mit Penalty. Musste wieder einige Fahrzeuge vorbei lassen.
      War wieder auf P12 - P14 da hatte ich einen Ferrari hinter mir der mir im Windschatten das Fell über die Ohren zog so schnell war der =O 8o Konnte mich noch wehren auf ein paar Runden, dan zog ich den Boxenstop vor und rein in die Box.

Super raus gekommen und konnte ohne viel Verkehr meine Runden drehen, dadurch gewann ich einige Positionen und andere hatten leichte Probleme ( Abflüge ) einiges an Verkehr mit den LMP1 und ich wieder mitten im Fight mit einem anderen Ferrari.

Man war das spannend, einmal er vorne einmal ich vorne, wir wechselten die Position mehrmals von P3 auf P4 und umgekehrt. Bei einigen Streckenabschnitten war ich schneller in anderen wiederum er, unsere Topspeed war ca gleich.
      Mehrmals nebeneinander in die Kurven und wieder nebeneinander raus inmitten der LMP1 Überrundungen und Überrundungen anderer GTEs. :prost: :popcorn: :prost:

Musste in der vorletzten Runde etwas mehr Platz für den LMP1 machen und meine Linie aufmachen, ich auf P3 liegend, das nutzte der Ferrari und kassierte mich, dicht hinter ihm auf Angriff im Windschatten bleibend in der bösen Schikane und voll rausbeschleunigen auf die Start/Ziel hinaus.

FOTOFINISH....... :thumbsup: :thumbup: :prost: ein paar Milimeter fehlten, so richtig knapp........sehr fair und viele fights gehabt. P4 gefightet bis zu den letzten Metern. Echt ein super Rennen gewesen. :thumbup:

PC - DATEN: Frontier SY Gamer Midi Tower - RAPTOXX Advanced P/S,600 W 80+ low noise - GIGABYTE 880GM-UD2H Socket AM3 DDR3 u ATX AMD 880G+SB710 FSB - AMD Athlon II X4 635 Quad CoreAM3 2MB Cache 95W Box - 2 mal KINGSTON 2GB 1600Mhz DDR3 Non ECC CL9 ( 9-9-9-27 ) DIMM,1mal KINGSTON HyperX FuryBlack 8GB 1600Mhz DDR3 - HITACHI Deskstar 7K1000.C 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA - zusätzliche FB mit 2TB - SONY OPTIARC AD 7260S 24x8x16xDVD+RW - GRAFIKKARTE: AMD Radeon SAPPHIRE Dual-X R9 270X - Win7 Prof/64bit
    • faBAn90 schrieb:

"Geballte Kompetenz" im Zusammenhang mit den beiden Teams zu nennen ist schon sehr gewagt.. :D

(duck und weg)
      (zu langsam) :cursing: . Immerhin sind wir Nett :thumbsup:

@_J8 Du kannst im Display vom Porsche RSR deine Reifendrücke sehen was da der Perfekte wert ist weiß ich aber auch immer noch nicht. Ich versuche ihn immer über 1.5 zu halten.
      Grüße Max

CPU: Core I7 8700k / Mainboard: Gigabyte Auros Gaming 7 Z370 / RAM: 16 GB G.Skill RipsJaws V @ 2400 Mhz / GPU: MSI Nvida GTX 1080 / Wheel: G29 / Pedale : Fanatec Elite LC
    • @_J8 meinte die fahren sicher nen niedrigeren druck als du und dadurch sind sie zuerst schneller und werden zum schluss hin langsamer... ich schau immer das ich den warmdruck um die 145-150 kpa habe... Training ein paar runden fahren dann in die box und schauen was dein letzter warmdruck war. ^^

Ist fast immer bei den einstellungen um die 121kpa rum .

Errinnerungen an die ps4 Zeit :D
      Spoiler anzeigen

Fahrer u. Teamwertung
    • Ich habe beim letzten Rennen immer auf die Temp geschaut, so um 100 Grad rum
      Hat allerdings nicht so funktioniert wie ich das gerne gewollt hätte :lol:

Mein Rig
    • Ich glaube in iRacing spielt die Temp keine kaum eine Rolle der druckt hat da aus meiner Erfahrung mehr zu sagen
      Grüße Max

CPU: Core I7 8700k / Mainboard: Gigabyte Auros Gaming 7 Z370 / RAM: 16 GB G.Skill RipsJaws V @ 2400 Mhz / GPU: MSI Nvida GTX 1080 / Wheel: G29 / Pedale : Fanatec Elite LC
    • Heute sind die 5 "10th Anniversary"-Credits auf meinem Account eingegangen...die sollten nun überall so langsam eintreffen.
      Best regards,
      Andi

CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
      RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
      Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A
    • Unglaublich da schiesst einem sogar der Landsmann in den Rücken ?(

Bisschen was können wir schon :saint: PS. @faBAn90 schon die neue Gemeindeflagge von Studen gesehen ???
      hab dir ein Bild davon gemacht :

@PsYx unserer Farben würden euch aber definitiv gut stehen 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the-ICH ()

• Wtf mein Aufenthaltsort wurde enttarnt :bang: :D

Mein Rig
    • Zum Glück ist das nicht der Ort wo mein RIG steht, sonst hätte ich jetzt Angst :D

BTW: auch die 5$ Credits erhalten.. whoopwhoop

Mein Rig
    • Hey.

Die tatsächliche Streckentemperatur auf der Strecke setzt sich ja aus 3 Faktoren zusammen. --> Lufttemperatur, Tageszeit und Bewölkung!

Ich habe gestern schon bissl recherchiert nach einer Formel wie sich die Streckentemperatur aus den 3 Faktoren berechnen lässt.

Ich habe eine Formel gefunden, leider ist diese seit der Einführung der Dynamic Track nicht mehr aktuell und passend.

Das sah so aus:

Track temperature only depends on air temperature and cloud cover in iRacing:
      (TT = track temp)
      (AT = air temp)

Clear: TT = AT + 27ºF
      Partly cloudy: TT = AT + 26ºF
      Mostly cloudy: TT = AT + 11ºF
      Overcast: TT = AT + 5ºF
      Foggy: TT = AT + 5ºF

Hat vlt jemand von Euch nen Plan wie es aktuell berechnet wird?

S3: ARLA AMA GT3 - Champion
      S3: ARLA Masters - P2

***Mein RIG***
      Youtube Channel: Beyer83

Team: SimRacingAcademy

CPU: i7 8700k | GPU: Gainward GTX 1070 GS | VR: Samsung Odyssey | Monitore: 27" LG + 42" LG TV| Rig: TrackTime Basic | Seat: Sparco R333
      Base: SimuCube Mige 20Nm
      Wheel: Fanatec F1 Carbon inkl. Ascher Paddles V3 | Pedals: HE Pro | Buttonbox: DSD Black Max II | SimVibe: Fame Quad, 4x BS200 + 2x BS250

• Best regards,
      Andi

CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
      RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
      Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A