iRacing Smalltalk

• iRacing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• faBAn90 schrieb:

Sehr schön!

Bin heute auch nich mal bisschen gefahren, hab ihn aber noch nicht ganz so hingekriegt wie den Ferrari. Da fehlt einfach noch Grip auf der Vorderachse. Haufen Arbeit noch aber das wird. Ich bin begeistert ^^
      Wenn dir vorne Grip fehlt hast du hinten vllt auch einfach zu viel.
      Habe ich gestern im Audi auch gemerkt.
      Hinten Spoiler eins weniger, vorne weicher und schon habe ich vorne Grip :thumbsup:
      :arcade: Meine Beiträge könnten Spuren von :ironie und :sarkasmus beinhalten
    • So gestern haben wir mal eine längere Testsession auf Spa mit dem Porsche GTE gemacht
      Wetter war irgendwie afternoon default mit dynamic oder so

Verglichen haben wir ein paar Setups, baseline, ein paar Eigenbauten und dann noch das Zeugs aus Craigs Setupshop

Bei Baseline hab ich schon bei meiner ersten Ausfahrt gemerkt dass das nix bringt
      Kein Grip auf der Vorderachse und am Apex extremst untersteuernd

Mit den Eigenbauten sind wir dann so 2.12.4-9 gefahren, um den Dreh rum, hat sich auch ganz gut und stabil angefühlt

Die Setups von Craig sind z.T. etwas schwieriger zu fahren, sehr lebendig auf der Hinterachse und beim Anbremsen aber man merkt sofort, dass man damit unheimlich schnell sein kann
      Zeiten im hohen 11er Bereich waren dann möglich, mit einigen Setups schon ab der ersten Runde, mit anderen hat es etwas mehr Training gebraucht

Auf jeden Fall fühlt sich das Auto so unheimlich gut an, massiv Grip auf der Vorderachse, leicht übersteuernd beim Anbrensen/Rausbeschleunigen - fantastisch

Jetzt mal schauen was wir damit fahren werden, sicher die möglichen Special Events und wohl ein paar Rennen IMSA und was von dieser LeMans Series
      Die erste Station werd ich wohl auslassen, Belle Island hab ich vielleicht 3 Runden getestet, da bin ich noch völlig am rumhampeln
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake

Mein Rig
    • :popcorn: Interessant.

Ich hatte in der letzten Saison für den Porsche GT3 Cup auch mal ein Setup von Craig probiert, empfand das aber als unbrauchbar und hab die Setups dann generell nicht mehr beachtet.
      PRT - Ruhmeshalle

Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • hängt immer vom eigenen Fahrstil ab und wie weit man sich auf etwas neues einlassen will..... oder kann...

habe die von Craig auch nicht gemocht.... aber dann herausgefunden wie die Sets zu bewegen sind und seitdem finde ich sie sehr gut... und sehr schnell.... aber es war halt ein komplett anderer Fahrstil wie meiner...

was ich auch noch empfehlen kann ist Oliver Carlos und die von PRT

• Da hat @MRSpeed 100% recht

Es hängt extrem vom eigenen Fahrstil ab

Ich behaupte mal, das Baseline ist nicht so schnell zu bewegen wie ein "gutes" Setup
      Auch wenn man ein richtig guter Fahrer ist, da fehlt einfach was

Die Setups von Craig sind im Gegensatz zu den VRS z.B. komplett anders
      Die VRS Setups (auf jeden Fall die die ich bisher probiert habe, bei den GT3 und für den Ferrari) sind extrem gutmütig
      Sehr sicher zu bewegen und relativ "einfach" zu fahren
      Ich erreiche damit eine gute Konstanz, allerdings werde ich damit nicht warm wenn es darum geht richtig Feuer zu machen, da ist mir das einfache einen Tacken zu lasch

Es gibt aber durchaus ne Menge Leute die damit sauschnell sind

Die Setups von Craig (oder auch von seinen Kumpels da) sind meistens viel aggressiver
      Einlenkverhalten ist anders und das Heck meistens sehr leicht

Mir liegt dieser Fahrstil einfach besser, ich brauche vorne richtig Vertrauen in die Lenkung, das war auch in real immer so
      Wenn sich das Heck dann noch schön eindreht bin ich glücklich, für mich gibt es nichts schlimmeres als Untersteuern, damit komme ich einfach nicht zurecht

Das ist aber einfach Geschmackssache
      Fakt ist sicher, dass man damit unheimlich schnell unterwegs sein kann, die Frage ist nur - wie lange

Mein Rig
    • Keine Ahnung was ich von Belle Island gefaselt habe, die erste Runde Iracing LeMans Series (was ich mega finde, 1h Rennen alle 2h) findet auf dem NBR GP statt..

Bin das Auto da eben Probe gefahren, passt wie die Faust aufs Auge!

Etwas vom besten was ich bis jetzt gefahren bin :love:

Mein Rig
    • Wollte dieses Wochenende mal wieder VLN fahren aber die Bedingungen sind echt schlimm :huh:

Ice-racing vom feinsten

Mein Rig
    • Tolles afternoon Wetter mit absolut Null Grip

Mein Rig
    • faBAn90 schrieb:

Tolles afternoon Wetter mit absolut Null Grip
      Alles ab 40° Track ist einfach nur scheiße und fährt sich äußerst merkwürdig. Man kann nur hoffen dass das mit dem neuen Reifenmodell deutlich besser wird.
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Ich weiß nicht ob ihr das schon gesehn habt ...

Sehr geil gemacht ... :lol: :love:

Lasst mich vorbei , ich bin Artzt !

Spoiler anzeigen
      P2 - 2,5 Std Bathurst PS4 Langstreckenherausforderung
      P1 - Laguna Seca PSRL - Gaststart
      P3 - 2,5 Std Silverstone PS4 Langstreckenherausforderung (IC)
      P1 - Sugo PSRL - Gaststart
      P1 - 2,5 Std Nordschleife Combined PS4 Langstreckenherausforderung
    • Hammer Umsetzung :popcorn: :thumbup:
      S3: ARLA AMA GT3 - Champion
      S3: ARLA Masters - P2

***Mein RIG***
      Youtube Channel: Beyer83

Team: SimRacingAcademy

CPU: i7 8700k | GPU: Gainward GTX 1070 GS | VR: Samsung Odyssey | Monitore: 27" LG + 42" LG TV| Rig: TrackTime Basic | Seat: Sparco R333
      Base: SimuCube Mige 20Nm
      Wheel: Fanatec F1 Carbon inkl. Ascher Paddles V3 | Pedals: HE Pro | Buttonbox: DSD Black Max II | SimVibe: Fame Quad, 4x BS200 + 2x BS250

• Heute wieder mal VLN gefahren mit dem Mazda

Einzige Vorbereitung war ne Qualyrunde, ist ja aber sowieso immer die selbe Strecke also was solls :D

Am Anfang konnten wir gut an den ersten 3 dranbleiben, sehe locker sogar. Dann auf der GP Strecke nen saublöden Fehler gemacht und der Anschluss war weg, keine Chance mehr aufzuholen..

Nach 4h 3. geworden, bissl IR, ST und Punkte gesammelt, war soweit ganz nett ^^

Mein Rig
    • Neu

Wie war denn generell die Anzahl der Teilnehmer? Wir wollen am 30.06. mal mitfahren. Ich selbst bin seit dem letzten DGFX ClubSport Rennen kein Meter mehr gefahren, das Wetter war einfach zu gut. Habe Befürchtungen das man das auch bei VLN merkt.

Grüße Jens
      Prozessor: I7 -6700K @ 4000 MHz Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX Black 16GB DDR4-3000MHz Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming CPU Kühlung: Scythe Katana 4
      Grafikkarte: Asus GTX 1070 Festplatten: Kingston UV400 240 GB | WD 20EZRZ 2TB Netzteil: be quiet! Power B8 600 Watt Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
      Wheel: Simucube 30NM | Fanatec UniHub | Ascher Shifter Pedale: Heusinkveld Pro Shifter: Fanatec Shifter V1.5 VR: Oculus Rift CV1 Rig: KPCR Piez Expert
      Simvibe: 2 x Reckhorn BS200 | t.amp TA450 MK-II
    • Neu

Mazda oder generell?

Mazda gab es in 2 Splits jeweils 13 Fahrzeuge

Mein Rig
    • Neu

Generell... Wir werden mit dem Porsche fahren.

Grüße Jens
      Prozessor: I7 -6700K @ 4000 MHz Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX Black 16GB DDR4-3000MHz Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming CPU Kühlung: Scythe Katana 4
      Grafikkarte: Asus GTX 1070 Festplatten: Kingston UV400 240 GB | WD 20EZRZ 2TB Netzteil: be quiet! Power B8 600 Watt Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
      Wheel: Simucube 30NM | Fanatec UniHub | Ascher Shifter Pedale: Heusinkveld Pro Shifter: Fanatec Shifter V1.5 VR: Oculus Rift CV1 Rig: KPCR Piez Expert
      Simvibe: 2 x Reckhorn BS200 | t.amp TA450 MK-II
    • Neu

Porsche war in 3 Splits mit jeweils 13 Fahrzeugen vertreten

Mein Rig
    • Neu

Waren dieses mal auch mit 2 Autos im Topsplit die Teilnehmer Anzahl sinkt leider Recht konstant aber volle Grids gibt's ja trotzdem. Endlich mal @faBAn90 überholen können xD

Team: Overdrive-Performance.de

• Neu

Weiss nicht wie sich das über die Zeit jetzt verhalten hat aber bei den GT3 fehlen glaub ich schon ein paar bekannte Gesichter

War auch erstaunt wie wenige überhaupt ein Qualy gefahren sind

@PsYx hab mich aber brutal in den Windschatten gehängt :lol:

Mein Rig
    • Neu

Wuhu ab heute SPA mit dem RSR :thumbsup: .

Mein SR wird sowas von fallen :P
      Grüße Max

CPU: Core I7 8700k / Mainboard: Gigabyte Auros Gaming 7 Z370 / RAM: 16 GB G.Skill RipsJaws V @ 2400 Mhz / GPU: MSI Nvida GTX 1080 / Wheel: G29 / Pedale : Fanatec Elite LC
    • Neu

Aktuell scheinen die an recht vielen Baustellen zu arbeiten, die im Vergleich zu der Konkurrenz noch offen sind.
      Tag/Nacht
      Schadensmodell
      Vllt. ja auch Regen? :P
      :arcade: Meine Beiträge könnten Spuren von :ironie und :sarkasmus beinhalten
    • Neu

Kommt alles.. soon.. :lol:

Mein Rig
    • Neu

Tag / Nacht: Das fehlt wirklich noch auch wenn ich es jetzt nicht für so wichtig erachte. Braucht man eh nur bei den Langstreckenevents.
      Schadensmodell: Gibt es doch auch wenn es sicherlich nicht perfekt ist. Wie ist das denn im Vergleich zu den anderen Sims da draußen. Hab keine Vergleichsmöglichkeiten
      Regen: Brauch ich persönlich überhaupt nicht, dazu war die Umsetzung immer ziemlich scheiße. Wie ist es denn aktuell in AC oder PC2 ... taugt der Regen da was?
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit