iRacing Smalltalk

• iRacing
    • Kurze Frage bei Iracing und Vr muss man da irgendwas beachten? ?(

Habe es eigentlich über oculus Tray tool Laufen

Aber kann ja sein das ich noch was einstellen müsste ?(

An sich bin ich so zufrieden aber bis jetzt nie mit einem feld mit 30fahrzeugen + gefahren daher die frage
      CPU:I7 6700 Board:Asus H170 D3 GPU: Zotac 1060 AMP 6GB Ram:16gb Corsair 1666mhz Kühler:MasterLiquid 240 Display: Oculus Rift CV1
    • Gleiches Setup, gleiche Session und mein Team Mate drückt mir geschmeidige 1.1 Sekunden aufs Auge :bang: . Muss endlich mal anfangen die Telemetrie Daten auszuwerten damit ich sehe wo ich die ganze Zeit liegen lass. Das Level in iRacing ist einfach nur krass :o :o
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • patrick schrieb:

... werde das 3 std. Teamrennen am 20.1 fahren ...
      :popcorn: :thumbsup:

PRT - Renault Sport R.S. 01 - 6 Nation Trophy

Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Fahrerwechsel ist ganz einfach.Der wo im auto sitzt fährt ganz normal in die box.bei den teammitglieder taucht wo normalerweise grün quali/race steht ein gelber butten auf (ka was da steht) sobald das auto steht.der fahrer wo als nächstes fahren will drück diesen und schon wurde der fahrer gewechselt.
    • Neu

Hi,

wer es noch nicht gelesen hat:
      Log in | iRacing.com™ Motorsport Simulations

Kurzfassung:
      • Frohes neues Jahr unnso
      • Am neuen grafischen und physikalischen Schadensmodel wird gearbeitet, in den kommenden Monaten in Testing Status, Roll-Out in 2018
      • Dynamischer Tag/Nacht und Wolkenwechsel, Release geplant 2018
      • Neues Reifenmodell wird aktuell schon getestet, Release 2018
      • Neues Interface (ist ja schon Beta Status), wird erweitert und in stabilen Status gebracht (aber noch viel zu tun)
      • Es wird (aber nur mit einem ganz kleinen Truppe - keine Behinderung anderer Projekte dadurch) an einer AI (Artificial Cars) gearbeitet, Release wohl 2018 in ein paar Bereichen, ggfs. nicht überall verfügbar
      • Karrieremodus nach eigenem/persönlich erstelltem Modell mit der AI soll möglich sein
      • Arbeiten an neuen Strecken (Road/Oval (eine Strecke komplette Neuerstellung) /Dirt/GRC) gehen voran
      • Einige Fahrzeuge sind in Arbeit bzw. es wird an der Lizenzierung gearbeitet
      • LMP1 soll mit dem nächsten Build released werden
      Best regards,
      Andi

CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
      RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
      Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A
    • Neu

LMP1 = Mir egal, da tot. Deswegen war die Lizenz sicher billig. ;)

AI = Mir egal, da das nichts mit Sim.-racing zu tun hat.

Karrieremodus = das gleiche (Ja, ich bin da ein Hardliner. Genau wie beim Thema HUD.
      Wenn ich könnte würde ich HUD und Fhz. zurücksetzen komplett verbieten)

neues Reifenmodell = :love: Gerne mit mehr Verschleiß.

neues Schadensmodell = Finde das aktuelle schon sehr gut ?! Kenne ich besser als mir lieb ist. :lol: :P

Neues Interface = Gab es doch erst ein neues, ging irgendwie in die Hose, oder?

neue Strecken = Sachsenring, bitte!!! <3

Tag/Nacht = Wird Endurance auf ein völlig neues Level heben..und das ist jetzt schon hoch. Spätestens dann bin ich auch dabei! <3

Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Neu

Rio85 schrieb:

Hast wohl für alles ne antwort wa? :P ;)
      Kennst mich doch.
      :whistling: :saint: :prost:

• Neu

Dynamischer Tag/Nacht und Wolkenwechsel ist für mich am Wichtigsten.

Strecken und neue Wagen werden immer wieder kommen. Besonders Grand Prix Strecken werden wohl noch kommen aber ich denke das die Dirt usw. erstmal pushen werden.

@Marcel, hast ja bald mein irating geschafft. Fahre mal Blanc Pain um zu wissen wo du wirklich stehst ;)
      Übrigens solltest du Formel Renault 2.0 nicht fahren, macht süchtig :)
    • Neu

Finde das wichtigste ist auch Tag/Nacht

Die LMP1 Renner sind dazu ein netter Zugewinn für die Endurance Rennen, LeMans halt, denke auch dass die dann gut genutzt werden

Es gibt übrigens kein „fahre mal das um zu schauen wo du wirklich stehts“, sonst würde es ja nur da irating geben ;)
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: DD Lenze 29NM / MSimstuff Porsche wheel / Ascher shifter
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift

Mein Rig
    • Neu

Bin seit paar Tagen endlich aufgestiegen und fahre sehr gerne den RUF.

Wenn ich mal die Chance habe, den vorderen Fahrer hinterherzufahren. Habe ich das Gefühl die kommen einfach besser aus den Kurven.

Muss wohl ein bisschen mich im Setup einarbeiten. Gibt es da eventuell ein vernünftiges Howto?
      Oder muss ich da wohl oder übel wild ausprobieren.

Ich habe das Gefühl das die anderen deutlich agrresiver aufs Gas können,nach der Kurve.
      Bei mir bricht die Karre dann Ruck zuck aus.

Ab dann wo ich beschleunige sind die schon wieder ne halbe Sekunde weg :(
    • Neu

Der RUF ist fixed Setup wenn du die RUF GT3 Challenge meinst, da kannst du leider nichts einstellen
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: DD Lenze 29NM / MSimstuff Porsche wheel / Ascher shifter
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift

Mein Rig
    • Neu

Eigentlich ganz einfach. Bei Fixed Setup geht nix und bei allem anderen ist für jede Einstellung eine Beschreibung angezeigt.

@Fabian, es gibt Serien wo gar keine oder eher sehr wenige Topfahrer bzw. Aliens unterwegs sind und in der BlancPain sind eher Viele unterwegs und nicht nur das, auch unheimlich viele die überhaupt die Autos nicht richtig beherschen.

Soviel zum Thema :

Es gibt übrigens kein „fahre mal das um zu schauen wo du wirklich stehts“, sonst würde es ja nur da irating geben
    • Neu

Es gibt eher sehr wenige Serien wo keine Topfahrer sind....

Aber egal der Schwanz ähhh irating Vergleich is mir soweiso zu blöd... sagt ja net wirklich was aus... müsste man die Siege Poles Anzahl gefahrener Rennen usw auch alles betrachten aber für was?

• Neu

Ich glaube was @peter boege meinte ist das die Serien alle sehr unterschiedlich zu fahren sind und nicht jeder überall schnell sein kann. :)

• Neu

faBAn90 schrieb:

Der RUF ist fixed Setup wenn du die RUF GT3 Challenge meinst, da kannst du leider nichts einstellen
      Okay. Da sieht man mal wie man sich täuschen kann.
      Dachte echt,die müssen ein anderes Setup haben,soviel besser wie die aus den Kurven beschleunigen. Meine Kiste bricht da Ruck zuck aus :D

Also fahre ich weiter meinen Stil. Die Leute vorbei lassen, sicher fahren und warten bis sie sich alle gegenseitig rausboxen :evil:
      Das letzt mal, als ich auf Platz 4 kämpfen wollte, ist mir so ein arsch voll reingedonnert, und stand 4 runden in der Box.