iRacing Smalltalk

• iRacing
    • Vinci-airbrush schrieb:

Super danke.Hatte schon angst es reicht net aus, nur Mazda zu fahren :)
      Du kannst ja auch den Ruf fahren mit der D-Klasse,der macht wirklich viel Spass wie es der Marcel schon sagte.
      Damit man so beim Racen nicht einschläft wie bei bei dem Mazda :thumbsup: ...
      oder die Openwheeler wie Chris... so ein bißchen Abwechslung tut gut..
      Aber leider nimmt es auch bißchen das Gefühl für die schon gefahrenen Autos weg,
      somit muss man sich immer wieder rantasten.
      Also zuviel wechseln ist auch nicht gut will man erfolgreich sein.
      Oder man hat Spass und verzichtet auf die schnelle Karriere. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PimboEen ()

• aber mit der richtigen Planung ist man relativ günstig in der a klasse angekommen.

Hatte heute in der blancpain serie mal wieder einen Lichtblick in den niedrigen splits in denen ich mich bewege. Daytona Road course was eine geile Strecke :love: .
      P5 und P9 ist für mich erstmal voll okay.

Anschließend den Porsche auf Roadatlanta schon mal für nächste Woche getestet. Auch eine sehr geile kombi. Aber kann @PimboEen nur zustimmen. Nicht zuviel wechseln. Mir fällt es unheimlich schwer wieder von nem GT3 in den Porsche zu wechseln. Allerdings fahre ich auch erst 4 wochen. Wird hoffentlich mal irgendwann besser.
    • Neu

Hitschi 89 schrieb:

Fahren die meisten hier alle Solo Race oder auch Teamrennen?
      ....also ich möchte schon sehr gerne ein Teamevent fahren, dass reizt mich ordentlich ( SPA vergangene Woche wäre schon Klasse gewesen ). :thumbup:
      Am 20.01.18 Nürburgring GP Strecke BES/WEC 180 Minuten :thumbup:

Wäre zum Erfahrung sammeln schon super, dass Ergebnis wäre nur zweitrangig ;)

Um einfach mal den Ablauf zu sehen mit dem Fahrerwechsel, dem Spotter usw. :prost:

PC - DATEN: Frontier SY Gamer Midi Tower - RAPTOXX Advanced P/S,600 W 80+ low noise - GIGABYTE 880GM-UD2H Socket AM3 DDR3 u ATX AMD 880G+SB710 FSB - AMD Athlon II X4 635 Quad CoreAM3 2MB Cache 95W Box - 2 mal KINGSTON 2GB 1600Mhz DDR3 Non ECC CL9 ( 9-9-9-27 ) DIMM - HITACHI Deskstar 7K1000.C 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA - zusätzliche FB mit 2TB - SONY OPTIARC AD 7260S 24x8x16xDVD+RW - GRAFIKKARTE: AMD Radeon SAPPHIRE Dual-X R9 270X - Win7 Prof/64bit
    • Neu

Charly schrieb:

Hitschi 89 schrieb:

....also ich möchte schon sehr gerne ein Teamevent fahren, dass reizt mich ordentlich ( SPA vergangene Woche wäre schon Klasse gewesen ). :thumbup: Am 20.01.18 Nürburgring GP Strecke BES/WEC 180 Minuten :thumbup:

Um einfach mal den Ablauf zu sehen mit dem Fahrerwechsel, dem Spotter usw. :prost:
      Huhu!
      Die Blancpain Endurance Serie ist dafür wirklich bestens geeignet. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich dort angefangen für Teamevents zu üben. Oder eben VLN wenn du die NOS kannst.
      Nun bin ich schon VLN, Blancpain Endurance und privat gehostete Teamevents gefahren und nun wird erstmals in Daytona angegriffen :love:
      So schnell kann das gehen und ich kann nur immer wieder loben wie fehlerfrei das alles bei iR funktioniert und wie hoch der Funfactor dabei ist. Nicht wie bei anderen Titeln immer Angst vorm Absturz oder fehlerhaften Pitstops ... NEIN! Einfach reinsetzen, fahren und alles funktioniert wie es soll. :thumbsup:
    • Neu

patrick schrieb:

@Hitschi 89 zur zeit nur solo rennen. Da ich für eine Team rennen noch zu langsam bin. Das möchte ich keinem zumuten. Obwohl mich Nordschleife und Watkins Glen schon reizen
      Bin gestern mir Paar Kumpels auf einen Gehostet VVLN Trainings server mitgefahren Auf der NOS Combi

Muss sagen im gegensatz hier zu Pcars2 sind es ja fast welten, war aber sehr zufrieden gewesen mit den zeiten an sich :)

Werde aber wohl erstmal die Daytona Befor 24H Rennen fahren die dieses WE sind mit dem MX5

Um einfach mal zusehen wie alles so abläuft

Aber Teamrennen Interessieren mich schon sehr :D
      CPU:I7 6700 Board:Asus H170 D3 GPU: Zotac 1060 AMP 6GB Ram:16gb Corsair 1666mhz Kühler:MasterLiquid 240 Display: Oculus Rift CV1
    • Neu

Charly schrieb:

Hitschi 89 schrieb:

....also ich möchte schon sehr gerne ein Teamevent fahren, dass reizt mich ordentlich ( SPA vergangene Woche wäre schon Klasse gewesen ). :thumbup: Am 20.01.18 Nürburgring GP Strecke BES/WEC 180 Minuten :thumbup:

Gebe ich dir vollkommen Recht :)

Müssten wir uns eigentlich zsm tuen und just vor fun da mitfahren :D
      CPU:I7 6700 Board:Asus H170 D3 GPU: Zotac 1060 AMP 6GB Ram:16gb Corsair 1666mhz Kühler:MasterLiquid 240 Display: Oculus Rift CV1
    • Neu

Hitschi 89 schrieb:

Charly schrieb:

Hitschi 89 schrieb:

Gebe ich dir vollkommen Recht :)
      Müssten wir uns eigentlich zsm tuen und just vor fun da mitfahren :D
      .....so seh ich das auch :thumbsup: :thumbup:

Gründen wir ein Team und fahren da mal mit um Erfahrung zu sammeln ( um alles kennen zu lernen von den Abläufen her ).
      DISCORD hab ich installiert, nur hab ich mich damit noch nicht befasst :saint:

Auf gehts Kai :prost: :popcorn: :thumbsup:

PC - DATEN: Frontier SY Gamer Midi Tower - RAPTOXX Advanced P/S,600 W 80+ low noise - GIGABYTE 880GM-UD2H Socket AM3 DDR3 u ATX AMD 880G+SB710 FSB - AMD Athlon II X4 635 Quad CoreAM3 2MB Cache 95W Box - 2 mal KINGSTON 2GB 1600Mhz DDR3 Non ECC CL9 ( 9-9-9-27 ) DIMM - HITACHI Deskstar 7K1000.C 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA - zusätzliche FB mit 2TB - SONY OPTIARC AD 7260S 24x8x16xDVD+RW - GRAFIKKARTE: AMD Radeon SAPPHIRE Dual-X R9 270X - Win7 Prof/64bit
    • Neu

Charly schrieb:

Hitschi 89 schrieb:

Charly schrieb:

Hitschi 89 schrieb:

....also ich möchte schon sehr gerne ein Teamevent fahren, dass reizt mich ordentlich ( SPA vergangene Woche wäre schon Klasse gewesen ). :thumbup: Am 20.01.18 Nürburgring GP Strecke BES/WEC 180 Minuten :thumbup: Wäre zum Erfahrung sammeln schon super, dass Ergebnis wäre nur zweitrangig ;)

Gebe ich dir vollkommen Recht :) Müssten wir uns eigentlich zsm tuen und just vor fun da mitfahren :D
      .....so seh ich das auch :thumbsup: :thumbup:
      Gründen wir ein Team und fahren da mal mit um Erfahrung zu sammeln ( um alles kennen zu lernen von den Abläufen her ).

Ich hätte nichts dagegen :D
      Kann man sich den noch nachmelden dafür?

Kannst mir auch deinen discord namen per PN schicken dann nehme ich dich da auf
    • Neu

Hitschi 89 schrieb:

Charly schrieb:

Hitschi 89 schrieb:

Charly schrieb:

Hitschi 89 schrieb:

....also ich möchte schon sehr gerne ein Teamevent fahren, dass reizt mich ordentlich ( SPA vergangene Woche wäre schon Klasse gewesen ). :thumbup: Am 20.01.18 Nürburgring GP Strecke BES/WEC 180 Minuten :thumbup: Wäre zum Erfahrung sammeln schon super, dass Ergebnis wäre nur zweitrangig ;)
      Gebe ich dir vollkommen Recht :) Müssten wir uns eigentlich zsm tuen und just vor fun da mitfahren :D
      .....so seh ich das auch :thumbsup: :thumbup: Gründen wir ein Team und fahren da mal mit um Erfahrung zu sammeln ( um alles kennen zu lernen von den Abläufen her ).

Ich hätte nichts dagegen :D Kann man sich den noch nachmelden dafür?

.....Training ist im Gange, auch das Quali ist im Gange.......somit glaube ich können wir uns anmelden. ( Training fahren und wenn wir ein Setup gefunden haben was uns passt ein Quali fahren ) dannach ist man glaub ich angemeldet, oder seh ich das falsch ?

• Neu

Charly schrieb:

Hitschi 89 schrieb:

Charly schrieb:

Hitschi 89 schrieb:

Charly schrieb:

Hitschi 89 schrieb:

....also ich möchte schon sehr gerne ein Teamevent fahren, dass reizt mich ordentlich ( SPA vergangene Woche wäre schon Klasse gewesen ). :thumbup: Am 20.01.18 Nürburgring GP Strecke BES/WEC 180 Minuten :thumbup: Wäre zum Erfahrung sammeln schon super, dass Ergebnis wäre nur zweitrangig ;) Um einfach mal den Ablauf zu sehen mit dem Fahrerwechsel, dem Spotter usw. :prost:
      .....so seh ich das auch :thumbsup: :thumbup: Gründen wir ein Team und fahren da mal mit um Erfahrung zu sammeln ( um alles kennen zu lernen von den Abläufen her ).DISCORD hab ich installiert, nur hab ich mich damit noch nicht befasst :saint:

Ich hätte nichts dagegen :D Kann man sich den noch nachmelden dafür?
      .....Training ist im Gange, auch das Quali ist im Gange.......somit glaube ich können wir uns anmelden. ( Training fahren und wenn wir ein Setup gefunden haben was uns passt ein Quali fahren ) dannach ist man glaub ich angemeldet, oder seh ich das falsch ?
      Kann ich dir Leider keine antwort drauf geben ?(
      @peter boege kannst du uns da die Frage beantworten?
    • Neu

Als team fürs Daytona 24h regestrieren. Dann kann jeder quali fahren. Split einteilung ergibt sich nach eurem durchschnitts ir aller gemeldeten fahrer.

Es können sich auch wenn dass rennen schon läuft noch teamkollegen nachregestrieren und mitfahren. Jeder fahrer muss ne gewissen % satz an runden fahren.
      Somit sollte euch nichts mehr im weg stehen.

Ob mann sich jetzt schon regestrieren kann weiß ich nicht.

Kann mich auch irren... :whistling:

Errinnerungen an die ps4 Zeit :D
      Spoiler anzeigen

Fahrer u. Teamwertung
    • Neu

Ich habe schon geschaut ob ich was finde wieviele Fahrer ein TEAM haben muss ( ich denke mal mindestens 2 Fahrer ) leider hab ich nix gefunden.

Wegen der TEAM - Skins, kann man sicher auch die von Traiding Paints verwenden ( hast du Traiding Paints Kai ? )

@Kai ich habe da schon ein TEAM in I - RACING erstellt ( gleich als ich mir IR zugelegt habe )

Wenn es dir nichts ausmacht nehmen wir gleich das und ich füge dich als Teamkollegen hinzu.

Teamname ist Lost Boys Linz

EDIT:

Also es ginge mal für dias Event Roar befor the 24 H of Daytona ( Mazda ) 144 Minuten

• Neu

Rio85 schrieb:

Als team fürs Daytona 24h regestrieren. Dann kann jeder quali fahren. Split einteilung ergibt sich nach eurem durchschnitts ir aller gemeldeten fahrer.

Es können sich auch wenn dass rennen schon läuft noch teamkollegen nachregestrieren und mitfahren. Jeder fahrer muss ne gewissen % satz an runden fahren.

Wir reden im moment von der BES nächste Woche

24H Rennen wäre glaub bisschen Krass für das erste Teamrennen :D
    • Neu

Charly schrieb:

Ich habe schon geschaut ob ich was finde wieviele Fahrer ein TEAM haben muss ( ich denke mal mindestens 2 Fahrer ) leider hab ich nix gefunden.

Wegen der TEAM - Skins, kann man sicher auch die von Traiding Paints verwenden ( hast du Traiding Paints Kai ? )

@Kai ich habe da schon ein TEAM in I - RACING erstellt ( gleich als ich mir IR zugelegt habe )

Wenn es dir nichts ausmacht nehmen wir gleich das und ich füge dich als Teamkollegen hinzu.

Teamname ist Lost Boys Linz

EDIT:

Also es ginge mal für dias Event Roar befor the 24 H of Daytona ( Mazda ) 144 Minuten
      Klären wir am besten alles über discord dann :)

wann hast du denn zeit um sich in discord zutreffen?
    • Neu

Hitschi 89 schrieb:

Rio85 schrieb:

Wir reden im moment von der BES nächste Woche
      24H Rennen wäre glaub bisschen Krass für das erste Teamrennen :D
      Das ist ein ein normales Event wie jedes andere auch. Die Anmeldung findet wie die anderen statt.
      Mit dem Unterschied, dass ihr euch als Team registriert (das Fenster sieht etwas anders aus). Dort einfach - sagen wir mal - Lost Boys Linz als Team eintragen und den Haken setzen, dass sich Teamkollegen anmelden können.
      Dazu müssen alle Fahrer natürlich Teammitglieder sein. Wer das Team anmeldet muss zusätzlich Admin des Teams sein.
      Die nachjoinenden Teamkollegen können über die Homepage -> Teams -> my Team Sessions -> "Lost Boys Linz BES irgendwo" einfach dem Team nachjoinen. Das geht auch, wenn das Rennen bereits begonnen hat.
    • Neu

DANKE David für deine super Info :thumbup:

@Hitschi 89 wie sieht es bei dir am Abend aus mit Discord und Training ? ( weis nu ned so genau wann i heim komme ) ? ;)

• Neu

Ich bin auf jedenfall heute ab 18,30 Online nur wie lange weiß ich nicht mal schauen :)
    • Neu

Rio85 schrieb:

Nunja mein erstes teamevent warn die 24h von lemans
      Bei mir waren das auch die 24h von der NOS. Das sollte ja nun wirklich kein Hinderungsgrund sein. Fahrt doch einfach und habt euren Spaß, ich denke immer noch mit sehr viel Freude an meine erstes Langstreckenrennen zurück. Das war einfach nur toll

Zu den Teamevents hatte ich hier schon mal was geschrieben ;)
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit