Fanatec Clubsport Shifter SQ V1.5

• Sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fanatec Clubsport Shifter SQ V1.5

Hallo

Ich bin hier neu im Forum und möchte euch alle begrüssen!
    Mein Name ist Paul und wohne in der Schweiz. Ich bin grosser Motorsportfan und fahre meine virtuellen Rennen bei der KRL.

Ich habe eine Frage bezüglich dem Fanatec Shifter.

Der Shifer funktioniert einwandfrei bis auf die Sequentielle Schaltung. P-Car erkennt die SQ Schaltung nicht. Liegt das an eine Einstellung die ich bis jetzt übersehen habe?

Danke für eure Hilfe!
  • Kannst du denn im sequentiellen Modus den Shifter zuweisen, sprich die Funktion hoch bzw. Runterschalten auf den Shifter legen? Wenn du die schon auf den Wippen am Lenkrad hast, funktioniert der sq Modus nicht, da du einer Funktion keine alternative Taste im Spiel zuweisen kannst. Auf dem PC kannst du das im Fanatec Treiber machen, wie und ob das bei der PS4 geht weiß ich allerdings nicht.
  • Nein leider nicht. In der Einstellung im Spiel erscheint die Meldung "Ungültige Eingabe" wenn ich den SQ betätige... die H Schaltung funktioniert super nur die SQ nicht. Sehr merkwürdig...
  • Nein habe leider keine andere Möglichkeit ausser mit P Cars. Und ps4... Evt kann ich ich mit der ps3 und f1 was ausprobieren
    Am PC erkennt die SQ SCHaltung ohne probleme. Ich glaube es liegt am spiel das es nicht unterstützt wird...
  • Im Treiber kannst du irgendwo nan Häkchen setzen, dass er den sequentiellen Modus auf die Padels am Lenkrad belegt. Somit kannst d beides gleichzeitig benutzen und musst nichts umstellen im Spiel.
  • Es gibt nur ein Kästchen zum Einstellen und das habe ich bereits versucht. Leider ohne Erfolg. Bin ziemlich ratlos.
    Vorallem im Internet findet mal null Infos darüber...
  • Tut mir leid aber da kann ich dir dann auch nicht weiter helfen. Probiers mal im offiziellen cars Forum. Vielleicht gibts da ja jemanden, der dir helfen kann.
  • Wenn jemand eine Lösung hat für mein Problem wäre ich euch sehr dankbar.
    Ich habe bei diversen Foren bereits angeschrieben, doch bis jetzt hat noch niemand eine Lösung für dieses Problem gefunden...
  • Hier die offizelle Antwort von Fanatec bezüglich der Problematik mit der SQ Schaltung:

leider hat Project Cars noch ein paar Bugs. Diese wurden aber schon an Slightly Mad Studios gemeldet und diese arbeiten bereits an einem Patch, der hoffentlich bald veroeffentlicht wird
  • Es wäre gut wenn du mich auf dem laufenden halten könntest. hab das selbe problem. bei mir erkennt er zwar den modus, sieht die SQ schaltung aber als 3 und 4 gang an. doppelt belegen geht ja eh nicht.
  • Mit dem kommenden Patch gibt es auch viele Änderungen und Fixes für die Konsolen und Fanatec Problematik.
    i5 2500K @ 3,7 Ghz - ASUS P8Z68 V - 8 GB GSkill DDR3 RAM - Gigabyte GTX 780 WindForce 3X - X-Fi Extreme Music - Fanatec GT3 RS V2 Wheel + CSR Elite Pedals @ Wheelstand Pro

Kein Support per PN ! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Zumindest in Verbindung mit der V2 kannst du die Schaltwippen auf den SQ-Modus mappen. Kannst dann beides gleichzeitig nutzen. Keine Ahnung, ob das im Treiber auch für andere Lenkräder geht. Wenn nicht, kann man auch xpadder nutzen und damit den Shifter zuordnen.
  • Sagt mal, gibts da eine Lösung für? Ich habe heute mein SQ Shifter bekommen den ich mir eigentlich nur wegen dem SQ Modus gekauft habe und musste nach 1 Stunde feststellen das es nicht geht. Ich habe dann diesen Thread gefunden in dem es genau darum geht:)

Die Methode mit dem ständig neu belegen ist ein Unding. :bang:

Ich meine der letzte Post hier ist 5 Monate her und keine Lösung für das Problem? ich bekomme gerade eine kleine Krise da ich mein guten Sequentiellen Shifter verkauft habe!!!
  • Also im Treiber auf dem PC kann man unter "Setting" ganz unten eine Haken setzten wo steht "Map sequenziell shifter to the shifter paddles".
    Dann sollten die Paddles und der Seq. Shifter funktionieren. Wenn es auf dem PC und der X1 geht denke ich mal, dass es auch auf der PS4 geht.
    Portal • ams-freunde-deutschland
  • Ou man...blöde PS4...oder blöder Treiber! Wäre sicher kein Problem den SQ Modus auch als L1 und R1 zuzuweisen...
    Ich glaube ich habe umsonst mein Shifter verkauft, am Ende hätte ich nur die Tasten zuweisen müssen, darauf bin ich mal garnicht gekommen.