ForceFeedBack Problem Lenkrad

• PS4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich habe es mit dem Audi probiert.
    Aber nur auf dem RB Ring GP.
    Da fing es such erst nach 6 Minuten an, dass das Lenkrad leichtgängiger wird.

Habe dann Assetto Corsa eingelegt und da fing es auch nach einiger Zeit an.
    Ich glaube es liegt tatsächlich am Lenkrad, obwohl ich dieses doch vor wenigen Wochen gekauft habe und der Verkäufer die Rollenlager durch Metall ersetzt hat und einen zusätzlichen Lüfter montiert hat.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass die restlichen FFB-Effekte noch da sind und es nur am leichtgängigerem Lenkrad liegt.

Wie mich das jetzt ankotzt unglaublich...
    Habe sogar das “Force Cooling” Modus genutzt aber ohne Besserung.
    Lustig ist ja dass nach wenigen Minuten wenn ich kurz eine Pause lege alles wieder tadellos ist.
  • Das FFB in Kurven ist das was ein Motor am meisten fordert, da es zum Teil bei langgezogenen Kurven lang anhält und auch gehalten werden muss, die üblichen FX Effekte sind nur kurze Peaks die nicht wirklich fordernd sind. Ich kann Dich gut verstehen würde mich darüber auch ärgern. Es soll ja einige geben die die Temperatur in den Griff bekommen haben indem sie das Gehäuse abmontiert haben damit die Heisse Luft ungehindert entweichen kann.
    Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400
  • Ich muss man schauen wie ich das in den Griff kriege.
    Habe gerade gesehen dass ich das FBB auf informativ hatte. Habe es jetzt auf Imerativ geändert um so in Kurve durch das FFB das „künstlich zu erzeugen“.
    Auf dem RB Ring konnte ich 15 Minuten ohne spürbare Probleme fahren, nachdem ich die Intensität und Amplitude runter geschraubt habe.
    Bei Mungello merkte ich, dass nach ca 2 Runden das Lenkrad laaangsamer leixhtgängiger wurde.
    Vllt muss ich mal einbisschen ausprobieren.

Ich probiere mal die Abdeckung abzumontieren und sonst ist es halt so.
    Danke für eure Mithilfe!

EDIT: Fehler gefunden. Ich verweise mal auf diesen Thread -> pcars-forum.de/thema/11361-diy…?postID=342484#post342484

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrBasGaza55 ()