Dirt Rally by Codemasters

• PC
    • Dirt Rally

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dirt Rally by Codemasters

Ab heute gibt es den early access bei Steam zu dem sich in der Entwicklung befindlichen Dirt Rally.

Vielleicht holen es sich ja Leute hier im Forum, wäre dann schön, hier darüber zu sprechen.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Das sieht ja mal richtig nice aus!
      Ich mochte Dirt eigentlich, aber das Arcade lastige Gameplay hat mich irgendwann genervt.
      Wenn sie wirklich ne realistische Physik dahinter packen, bin ich direkt dabei.

Danke fuer den Hinweis!
      barzmobilesolutions.de

Gaming and developing on:
      CPU: Intel i7 6700K | RAM: 32GB DDR4 | Graphics: Palit SuperJetstream GTX980 Ti | Storage: 2x512GB SSD
      Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
      Wheel: G25 | Pedals: Fanatec Elite
      Testdevices for App development:
      Sony Xperia Z2 | Sony Xperia Z3 Tablet Compact | Nexus 9 | HTC Desire Z | iPodTouch 4G | iPad Air 2
    • Die Strecken sind endlich mal lang und schmal...schon mal ein guter Anfang

youtube.com/watch?v=ZWnebLUI5Vw

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

• Werde ich mir bestimmt mal anschauen. Endlich wieder Rally ohne die Gymkhana Mist.
      i5 2500K @ 3,7 Ghz - ASUS P8Z68 V - 8 GB GSkill DDR3 RAM - Gigabyte GTX 780 WindForce 3X - X-Fi Extreme Music - Fanatec GT3 RS V2 Wheel + CSR Elite Pedals @ Wheelstand Pro

Kein Support per PN ! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Ich hab mir die Gameplayvideos angeschaut und gegen meine Early-Access-Abneigung
      musste ich einfach zuschlagen.
      Ich lads gerade und teste spaeter direkt mal.
      barzmobilesolutions.de

CPU: Intel i7 6700K | RAM: 32GB DDR4 | Graphics: Palit SuperJetstream GTX980 Ti | Storage: 2x512GB SSD
      Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
      Sony Xperia Z2 | Sony Xperia Z3 Tablet Compact | Nexus 9 | HTC Desire Z | iPodTouch 4G | iPad Air 2
    • Ja schaut zumindest mal so aus als müsste es man im Auge behalten.

Bin halt noch immer etwas skeptisch weil es eben von Codemasters kommt^^

Hier gibts mal ein erstes kurze Preview

CPU: Intel I7-3770K @ 3,5 GhZ | CPU Lüfter: Noctua NH-D15 | Mainboard: Asrock Z77 Extreme 4 | Speicher: Kingston HyperX blu 8GB DDR3 1333Mhz | Netzteil: Corsair CX 600W | Grafikkarte: Palit Geforce GTX 680 | Festplatte: Samsung 830 Series 128GB SSD + Samsung 840 Series 250GB SSD + 2x Western Digital WD40EZRX 4TB + 2x Samsung HD501LJ 500GB @7200rpm | Gehäuse: CORSAIR Carbide 400R | Lenkrad: Fanatec CSR-Elite + Clubsport Pedals + Porsche Shifter Set | Mouse: Razer Deathadder Chroma | Tastatur: Medion Wireless Keyboard | Monitor: Acer S242HL 24" + Toshiba 37" XV556DG | Sound: Teufel Consono 35 + Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver | Headset & Headphone: Plantronics GameCom 367 + Beats by Dre Pro`s + Harman Kardon AE Premium inEar`s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laho ()

• hmmm... lecker aussehen tut´s jedenfalls! Nachher mal saugen. :)
      Gruß, Jochen
      harte Ware: Asus Z87-Pro (C2), i7 4770K@4100, 16GB Crucial BallistixSport, MSI 1080 Gaming, 750er Dark Power
      2x 250GB Samsung 850 Evo, Teufel Concept E
      weiche Ware: Windows10 64bit, SimuCube beta
      Motion Seat/Rig: SX 3000 / SCN5 / 4x Sinustec ST-BS 250 (Chassis-Mode), 3x 40" Samsung
      drehen, treten, einlegen: 20er Mige/SimuCube_BMW-Rim / VPP 3 Pedale / Fanatec CSS 1.5 Shifter / TH8RS (umgebaut auf Handbremse)
      Rig_Motion Seat
    • in 10min mal fahren ;)

• Ich bin fertig, mein Lenkrad is aber noch im Auto und ich muss noch Einkaufen...Damn... :D
      barzmobilesolutions.de

Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
    • Macht echt einen guten Eindruck für Early Access

• Konnte es noch nicht saugen. Steam meckert über die "Shopregion" (GR). Komisch, das hat Steam doch auch nicht bei pcars gestört?!
      Anderes Land "mal eben" anklicken geht auch nicht, muss man sich an den Support wenden....
      Durch ne dämlich gemachte "Supportseite" gehangelt, Fragen beantwortet die nix mit der Sache zu tun haben, aber bestellen kann ich immer noch nicht. :bang:
      Tjo, und nu heißt´s "warten" ............
      Gruß, Jochen
      harte Ware: Asus Z87-Pro (C2), i7 4770K@4100, 16GB Crucial BallistixSport, MSI 1080 Gaming, 750er Dark Power
      Motion Seat/Rig: SX 3000 / SCN5 / 4x Sinustec ST-BS 250 (Chassis-Mode), 3x 40" Samsung
      drehen, treten, einlegen: 20er Mige/SimuCube_BMW-Rim / VPP 3 Pedale / Fanatec CSS 1.5 Shifter / TH8RS (umgebaut auf Handbremse)
      Rig_Motion Seat
    • Wichtig sind mal wieder die Lenkradeinstellungen. Hier mal erst Versuche, noch nicht perfekt, aber so macht es schon mal Laune.

Unter den normalen Lenkradoptionen alle 20er Deadzones raus und alles andere auf 100
      Unter Vibration FFB: Vibration auf 100, Lenkkraft auf 100, Lenkwiderstand 80-90, Lenkradwiderstand auf 30-40

Alles mit dem CSW
      Im CSW
      Sen: 360
      FFB: 100
      Dri: 001
      FOR:70

Die Wertungsprüfungen bisher sind 8-10min lang, fordern und machen Spaß. Bin bisher nur den E30 gefahren und den klassischen Mini kurz.
      Es gibt vorerst je 12 von Griechenland, Wales und Monaco

• Sieht gut aus und für 26,99 € kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
      Hab's mal gekauft, obwohl ich eigentlich kein CM Game mehr kaufen wollte.
      Mobo: ASUS X99-E WS | CPU: Intel Core I7 5930K @ 4,5 GHz | GPU: Nvidia GTX 1080ti | RAM: 32GB DDR4 2400 | PSU: be quiet! Dark Power Pro P10 1200W
      Cooling: Custom watercooled CPU and GPU | HDD: 2 x Samsung 256 GB SSD | OS: Win10 64bit | Wheel: CSW V2 + Heusinkveld HE pro + TH8RS | Monitor: LG 34UM65

Kein Support per PN oder E-mail! Anfragen bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Joa macht Laune, aber die Lenkradeinstellungen sind etwas schwierig zu treffen find ich aktuell.
      Beim Geradeausfahren isses viel zu empfindlich und leichtgaengig. In den Kurven dann ploetzlich riesiger Widerstand,
      dass man beim Kurbeln gar nicht durch kommt.

Also da hab ich die Einstellungen noch nich ganz raus, aber das Fahrgefuehl ist schon ne sehr feine Sache.
      barzmobilesolutions.de

Mobile development on:
      MacBook Pro 15,4"
      Racing Equipment:
    • Ich hab die CM Games "früher" immer mit 540° Lenkwinkel gespielt, das hat ganz gut gepasst, mal schauen ob das hier auch wieder so ist.
      Mobo: ASUS X99-E WS | CPU: Intel Core I7 5930K @ 4,5 GHz | GPU: Nvidia GTX 1080ti | RAM: 32GB DDR4 2400 | PSU: be quiet! Dark Power Pro P10 1200W
      Cooling: Custom watercooled CPU and GPU | HDD: 2 x Samsung 256 GB SSD | OS: Win10 64bit | Wheel: CSW V2 + Heusinkveld HE pro + TH8RS | Monitor: LG 34UM65

Kein Support per PN oder E-mail! Anfragen bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • So geht das weiter:

Pikes Peak Pack

Scheduled date May 2015
      Pikes Peak returns to DiRT. Rebuilt from the ground up and now featuring the modern full tarmac route alongside the mixed surface variant. We’ll also be including a full Hillclimb season mode and putting some Hillclimb Online events into the rotation. Obviously you’re going to need some wheels and you’ll find a collection of hillclimb cars added too.

Tarmac Terrors

Scheduled date June 2015
      This month we’re heading to Germany to tackle some of the most technical and challenging tarmac stages in the world.

Classic Icons

Scheduled date June 2015
      This collection of classic rally cars are the cream of the crop, true rallying legends from days gone by and some of the finest machines you’ll ever have the privilege of driving.

Rallycross Pack

Scheduled date July 2015
      Rallycross comes to DiRT Rally with two brand new circuits, a pack of rallycross super cars, a brand new single player career and of course fresh Online Events.

PVP Pack

Scheduled date August 2015
      Competitive multiplayer comes to DiRT Rally for the first time.

Rallycross Expansion

Scheduled date August 2015
      Launching alongside the PVP Pack we’re also adding new cars and a new Rallycross circuit to the DiRT Rally roster.

Flying Finland

Scheduled date September 2015
      We head to Finland for some of the fastest sections of road in rally with two legendary cars from two legendary drivers to go with it.

Modern Masters

Scheduled date October 2015
      A whole new class of car for you to master in career containing some firm fan favourites

Winter Wonderland

Scheduled date November 2015
      With a new environment to tackle and new cars to master can you keep your cool in this winter wonderland?

• WOW! Die haben´s aber vor! 8o

Übrigens .. so sehr ich eben über Steam gemeckert hab, der Support war schnell -> Download läuft jetzt! ;)
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

• Nach etlichen Stunden ist Dirt auf der Platte! *vorfreu!* :thumbsup: ......................

Settings gemacht und ab an den Start! Aber.... WTF! Die Karre fährt nicht los, weil kein Pedal reagiert! X(
      Wieder in die Settings: Lenkrad gewählt, Pedale getreten, usw. wird auch alles erkannt. Ok, zurück auf die Piste!
      Und die gleiche Schice, Gas reagiert nicht! Mist, verdammter! :bang:

Vielleicht verträgt Dirt kein CSW V2 in Verbindung mit den (USB) 3er VPP´s!?

Jemand ´nen Tipp?
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Wenn du noch andere USB Geräte (Shifter & Co) angeschlossen hast, einfach mal abklemmen, evtl. kommt. Dirt damit nicht so richtig zurecht.

Ich hab auch mal noch bissle probiert, aber mit den Wheel- und vor allem FFB Settings bin ich nicht so recht zufrieden (T300RS @540° + T500 Pedals), wenn da noch einer den ultimativen Geheimtip hat, dann immer her damit.

• Danke, Frank! Versuch ich nachher mal...
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Feedback erwünscht :). Berichtet doch mal wie es euch gefällt ;)
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Hm, da haben sie aber einen SUPER Zeitpunkt gewählt, so kurz vor pCARS xD Nach 3 Jahren Warterei hätte ich es mir wahrscheinlich normalerweise direkt gekauft, aber jetzt ist erstmal pCars dran. Wegen 8 Tagen kaufe ich mir nicht noch ein anderes Spiel... und irgendwo ist dann das monatliche Budget für Spiele auch begrenzt.
      LAND SPEED RECORDS
      mit Windschatten: 380 km/h - Formula A @ Le Mans
      ohne Windschatten: 370 km/h - McLaren P1 @ Nürburgring Nordschleife reverse
    • Sir Onkl Happy schrieb:

Feedback erwünscht :). Berichtet doch mal wie es euch gefällt ;)
      Bei mir lässt sich das Lenkrad nicht konfigurieren, cursor springt wie wild durch die Anzeigen. Anderen controller hab ich nicht dran, nur noch das keyboard.
      Hoffe, es wird gepatcht - sonst liegts am Logitech Momo.

---
      Be Quiet! E9-CM 580W Straight Power -
      AsRock Z77 Pro4
      Intel i7 3770 @ 3,40 GHz - 2x4GB Corsair Venegance CL9
      Palit GTX970 4GB JetStream - Asus 24" VS248H
      Fanatec CSW V2 - Formula Rim - CS Pedals V
      1
    • Was mich noch interessieren würde: Ist das Ganze ready for Windoof 10? Das soll ja im Sommer kommen und als kostenloses Upgrade für Windoof 7&8 erhältlich sein. Wäre mir daher schon wichtig. Habe auch aus unbestätigter Quelle gehört, dass Dirt 3 sehr lange Zeit mit Windoof 8 rumgebockt hat - es wäre ärgerlich, wenn das Gleiche mit Dirt Rally und Windoof 10 auf uns zukommt.
      Außerdem: Weiß jemand, wie sich der Preis entwickeln soll? 30€ sind für Early Access nicht gerade billig, vor allem wenn weniger als die Hälfte des finalen Contents da ist... Da habe ich nicht das Gefühl, was zu sparen, wenn ich es als Early Access kaufe. Andererseits will Codemasters wahrscheinlich erstmal die Enthusiasten zum Kauf anregen und später unentschlossene mit nem hübschen Sale anlocken xD
      LAND SPEED RECORDS
      mit Windschatten: 380 km/h - Formula A @ Le Mans
      ohne Windschatten: 370 km/h - McLaren P1 @ Nürburgring Nordschleife reverse