Angepinnt Spiel- und Grafikeinstellungen

• pCARS 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiel- und Grafikeinstellungen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich mit einem Video vorstellen, in dem ich mich ausgiebigst den Grafikeinstellungen in Project Cars widme.

Also Kaffee holen und ein wenig Geduld. :)
    • Hallo,

ich habe das Video in einen eigenen Thread verschoben, um es "einen anderen Status" zu verleihen.
      Sehr ausführlich, viele Dinge erklärt, das sollte nicht einfach unter "Diverses" untergehen.

Des weiteren habe ich in div. Unterkategorien einen jeweiligen Thread oben angepinnt, damit man das leichter finden kann.
      Best regards,
      Andi

CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
      RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
      Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A
    • Klasse Video, sehr informativ mit netten Exkursen gestaltet.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Hi Drukhi,

hast Du mal Deine Einstellungen mit Nachtfahrt und/oder Regen gefahren?
      Soweit ich weiss sind diese Bedingungen auch ein Impact.

Ich denke, dass Du auch Cockpitansicht fährst.
      Die Spiegelungen habe ich deswegen auf "Low" gestellt, da mich die Spiegelungen auf meinem Fahrzeug (oder anderen) nicht wirklich interessiert.
      Die sind auch nicht gerade zu vernachlässigen.

Wenn man also irgendwo noch ein wenig FPS herzaubern möchte, wäre das u.U. auch ein Ansatz.

Wie in meiner Signatur zu sehen, fahre ich mit 2x GTX970 und habe Defizite was die Leistung angeht, ich gehe davon aus, dass mein Bulldozer 8Kern im Gegensatz zu den Intel I5-7 Schwächen aufzeigt.
      Ich glaube das ist bei mir ein Flaschenhals, der irgendwann gefixt werden sollte, ergo Tausch.

Bzgl. Deinen Fragen oder Aufruf "für die Comments" schaue ich morgen oder heute Abend noch mal.

Vielen Dank für die Ausführungen und Lob von meiner Seite für das (erst zweite) Video.
      Ich habe es gut verstanden, die ruhige Sprache hat mir gefallen, mach' Dir diesbzgl. keine Gedanken.

Thumb up!
      Best regards,
      Andi

CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
      RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
      Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A
    • Hi,

kleiner Nachbrenner von meiner Seite...

Ich bin nie so der Freund von VSync wegen den unschönen "Nebeneffekten".

Was spricht denn gehen VSync "Off" (im Treiber und in pCARS), aber das Setzen der Launch Option

Quellcode

1. -fpscap 60

?
      Best regards,
      Andi

• Hi,

andere Sache, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Z.B. Free Practice auf Nürburgring GP:
      Bei mir "flimmern" Linien und Fangzäune, die in der Weite liegen.

Je näher ich komme, umso mehr hört das Flimmern auf.

Wenn ich z.B. dann aus der Box fahre, schaue ich auf die Mercedes Tribüne.
      Davor ist von der Streckenbegrenzung ein Zaun, dieser flimmert.

Das ist total nervig...sieht ätzend aus.

Irgendwelche Ideen für die Einstellungen?
      Best regards,
      Andi

• Drukhi schrieb:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich mit einem Video vorstellen, in dem ich mich ausgiebigst den Grafikeinstellungen in Project Cars widme.

Also Kaffee holen und ein wenig Geduld. :)

danke Dir,hast mir ne Menge Zeit gespart und sieht alles ganz gut aus mit deiner Einstellung.
    • Mein lieber Drukhi,

klasse Video! :thumbsup:

Beim Afterburner 4.1.1 (zur Zeit neuste Version) gibt es keine OSD Funktion mehr!!!!
      Also keine Anzeige der Daten auf dem Monitor während des Spiels.

Gibt es eine Alternative?
      Bilder
      • topo-berg-001-klein.jpg

905,91 kB, 1.728×1.140, 132 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker () aus folgendem Grund: Nachtrag!!!!

• ...und man muss den RivaTunerStatisticsServer mitinstallieren, sonst gibt es den Reiter OSD gar nicht ;)

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

• @'Druhki'

Hi Mario,
      wir haben eine Moderationsanfrage, dass das "Kaffeevideo" nicht mehr anschaubar ist, kannst Du das mal bitte checken.
      Dankeschön