Kommerzielle Software für Motionsimulatoren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kommerzielle Software für Motionsimulatoren

Ich würde mal sagen, da tut sich was und wird geil.
      CPU Ryzen 7 3700x | GPU RTX 2080ti | RAM 32GB | MONITOR C49HG90DEMUXEN | VALVE Index| WHEEL SimuCube 1 (960Watt+BISS-C+großer MiGE) + | PEDALS Heusinkveld Pro| Rig mit Aluprofilen
    • Woher willst denn das wissen?Keine Multicontroller Unterstützung und sieht aus wie Simfeedback hoch 2.Bisher fahren wir doch gut und es läuft oder was fehlt dir?Meins läuft erstmal super mit 6Motoren und sehe auch keinen Sinn was zu ändern.Ich habe auch Thanos mit Simtools getestet und sehe das etwas skeptisch entgegen.
      SFX 100 Motion System Plattform,Gurtstraffer,AirGforce,2xStreamdeck,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,1xAscher Buttonbox,SimracimgStudio Shaker Software (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe :cool: ,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind Audi TT,Manufactory Carbon Shifter,Push Pull Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Sennheiser GSP-600+Sennheiser GSX 1200Pro,Swans HIVI50 2.1 Speaker,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • Na er hat doch im Video gesagt, dass man so viele Motoren hinzufügen kann wie man braucht... wo ist dann "keine Multi Controller Unterstützung"?
      Und in Sim Feedback fehlt zum Beispiel, dass man frei die Position wählen kann bei einem Motor in ausgeschaltetem Zustand... was bei TL schon ganz schön nervig ist... bei der Software ist das frei einstellbar...

Und auch ansonsten hat die Software einige Funktionen, die woanders einfach komplett fehlen...

wer weis was da noch alles kommt... besser geht immer, ich finde es gut, das der Markt nicht völlig pennt...

am Ende des Tages bleibt es abzuwarten, bevor man sich mal wieder ein vorschnelles Urteil bildet.
      Simulator:
      RIG: Plattform Mover SFX100, Plattform TL, Gurtstraffsystem , LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkrad mit Ascher Button Plate, Fanatec Formula Rim, Rally Lenkrad WRC PEDALE: Heusinkfeld Pro incl. Kupplung HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: Samsung 49 Zoll, HP Reverb
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1080ti Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 10
      Link zum Simulator: youtu.be/dpeaOw6LMJo
    • stoffivv16 schrieb:

Woher willst denn das wissen?Keine Multicontroller Unterstützung und sieht aus wie Simfeedback hoch 2.Bisher fahren wir doch gut und es läuft oder was fehlt dir?Meins läuft erstmal super mit 6Motoren und sehe auch keinen Sinn was zu ändern.Ich habe auch Thanos mit Simtools getestet und sehe das etwas skeptisch entgegen.
      Ist doch noch nicht mal richtig beta,
      Multi geht schon,
      sieht anders aus wie SimFeedback,
      ja wir fahren gut, aber auf sehr gut könnte auch noch kommen damit.
      Evtl. kann man demnächst sogar einen Arduino Uno nutzen.
      Tablet Steuerung, Weboberfläche, usw.
      Möglich wäre sogar die Motoren anzusteuern mit dem Signal einzelnen Federbeine.
      Bilder
      • 2020-11-24 21_33_08-Window.png

372,99 kB, 2.564×794, 20 mal angesehen
      CPU Ryzen 7 3700x | GPU RTX 2080ti | RAM 32GB | MONITOR C49HG90DEMUXEN | VALVE Index| WHEEL SimuCube 1 (960Watt+BISS-C+großer MiGE) + | PEDALS Heusinkveld Pro| Rig mit Aluprofilen
    • @Futzi
      Das stimmt das bisher das einzige was fehlt meiner Meinung mit der Anfangspositions Bestimmung.Bin mal gespannt aber erstmal liefern und sauber laufen muss es.
      SFX 100 Motion System Plattform,Gurtstraffer,AirGforce,2xStreamdeck,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,1xAscher Buttonbox,SimracimgStudio Shaker Software (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe :cool: ,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind Audi TT,Manufactory Carbon Shifter,Push Pull Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Sennheiser GSP-600+Sennheiser GSX 1200Pro,Swans HIVI50 2.1 Speaker,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • Bin am testen und schon ganz weg von SimFeedback.
      Aber das meiste funktioniert jetzt schon sehr gut und für Marktstart ab Jan2021 mach ich mir keine Sorgen.
    • Ob der Thread hier bestand haben wird, müssen wir erst noch eruieren.
      ...
      Saxxon hat gesagt, dass der Name SFX-100 bitte nicht mit dieser kommerziellen Software in einem Atemzug genannt werden darf.

Das SFX-100 ist ein reines, kostenloses DIY-Konzept und in sich schlüssig mit Hard- und Software.

Edit: aus DIY verschoben
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool-Rig mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 32GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb G2 mit Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | SSH H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karsten Kremer ()

• Wie läuft es mit der neuen Software nun?Hab noch nirgends wieder was gehört davon............Wurde die nun am ersten online gestellt?